Zum Inhalt springen
Canuma

Kostenloses Depot ohne Bedingung

Empfohlene Beiträge

Canuma

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Depot, dort sollen meine 2008 erworbenen ETFs eingefroren werden. Derzeit bin ich bei der Codi, hier muss ich aber zumindest in einen Sparplan investieren oder pro Quartal handeln.

Kennt jemand ein kostenloses Depot nur zur Verwahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sweetowski
· bearbeitet von Sweetowski

Maxblue und Ing-Diba fallen mir jetzt so spontan ein, wobei bestimmt auch unter den anderen üblichen Verdächtigen noch welche dabei sind wo das kostenlose Depot an keine Bedingung geknüpft ist. Am besten mal bei www.modern-banking.de ein paar Kandidaten aus der Übersicht überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

E*trade zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Depot, dort sollen meine 2008 erworbenen ETFs eingefroren werden. Derzeit bin ich bei der Codi, hier muss ich aber zumindest in einen Sparplan investieren oder pro Quartal handeln.

Und wenn Du ein Giro dort aufmachst? Der Aufwand, einen monatlichen Geldfluss über dieses Konto umzuleiten wird mit einem geschenkten Euro von der CoDi belohnt. Und das Depot wird kostenfrei.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

...andere Möglichkeit ist über AVL das Depot zu machen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Mein Tip wäre noch Consors. Da gibt es nur die Bedingung, daß man mehr als 2.000 € anglegt haben muß, dann ist es kostenlos.

(Es darf dann aber auch durch Schwankungen nicht drunter fallen, sonst werden gleich Gebühren fällig!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Derzeit bin ich bei der Codi, hier muss ich aber zumindest in einen Sparplan investieren oder pro Quartal handeln.

Ich muss gestehen, dass genau deswegen die CoDi für mich nie in Frage kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

Die Codi kam bei mir nur in Frage, da ich dort noch 2008 ein Depot auf die schnelle eröffnen konnte ( Tagesgeld war vorhanden ).

Bei der DIBA habe ich das zeitlich nicht mehr hinbekommen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Canuma

Was haltet ihr denn von der DAB bank, bin gerade über das Lockangebot für Neukunden gestolpert. Hier gibts so weit ich das sehe keine Einschränkungen. Tagesgeldkonto inkl. Depot kostenfrei, dazu kurzfristig 5,5% auf`s TG und fertig. Die 5,5% kann man ja mitnehmen, so lang es sie gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarbarossaII

Bei Depotübertrag in 2008 tauchte im neuen Depot als "Kaufdatum" nicht das echte Kaufdatum, sondern nur das Übertragsdatum auf. D.h. falls die Banken bei Depotüberträgen in 2009ff das Kaufdatum nicht korrekt übertragen, ist es zum Nachweis des Abgeltungssteuer-freien Kaufs im Jahr 2008 sinnvoll, sich die Dokumente vom alten und neuen Depot bis zum Verkauf aufzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag