Lobster Januar 6, 2009 Hallo zusammen, um ein paar Freunden und mir einen zusätzlichen Anreizen zu geben, uns Börsenwissen anzueignen, würde mich mal interessieren, ob es eine Internetseite gibt, auf der man mit einem bestimmten (fiktiven) Budget gegeneinander antreten kann. Jedem stehen zum Beispiel 10.000 Euro zur Verfügung und wer nach einem Jahr das größte Vermögen hat, gewinnt. Natürlich kann man das auch über klassische Musterdepots durchführen, aber schön wäre, wenn man direkt im Wettkampf steht und nicht jemand alle Infos immer zusammentragen muss... Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank und viele Grüße Lobster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Januar 7, 2009 · bearbeitet Januar 7, 2009 von Lobster CoDi saludos, el galleta Bei ComDirekt brauche ich aber doch ein Konto oder Depot, damit ich da überhaupt irgendetwas machen kann, oder? Wenn es keine Alternativen gibt, nehme ich sonst Onvista, Focus oder ARD... nur kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass es sowas in "Spielform" nicht schon gibt. Es gibt zig Fußballmanager, bei denen man fiktiv Bundesliga-Spieler kaufen und verkaufen kann aber kein Börsenspiel? Edit: Ich habe jetzt das Börsenspiel der FAZ entdeckt. Das sieht ganz nett aus! Börsenspiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heinketchup Januar 7, 2009 Der Haken bei solchen Spielen ist: Am meisten gewinnst du, wenn du volles Risiko gehst. Und zwar so richtig. Je krasser desto besser. Fett gehebelt in eine Richtung und dann Daumendrücken. Wenn es nicht klappt und du abstürzt, interessiert es keinen und alles ist als hättest du nicht teilgenommen. Klappt es jedoch, bist du der Star/Wochengewinner/Experte/... Mit echtem Geld gibt es halt auch eine Auswirkung wenn es nicht klappt. Daher ist das alles nichts weiter als eine recht uninteressante Spielerei.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Januar 8, 2009 Der Haken bei solchen Spielen ist: Am meisten gewinnst du, wenn du volles Risiko gehst. Und zwar so richtig. Je krasser desto besser. Fett gehebelt in eine Richtung und dann Daumendrücken. Wenn es nicht klappt und du abstürzt, interessiert es keinen und alles ist als hättest du nicht teilgenommen. Klappt es jedoch, bist du der Star/Wochengewinner/Experte/... Mit echtem Geld gibt es halt auch eine Auswirkung wenn es nicht klappt. Daher ist das alles nichts weiter als eine recht uninteressante Spielerei.. Da hast du recht. Daher überlege ich auch, dass man es vielleicht so macht, dass jeder einen echten Betrag in einen Pott schmeißt. Man hat bei der FAZ rund 50.000 Euro zur Verfügung. Man könnte also alle Beträge für die inbterne Abrechnung einfach durch 1.000 teilen, so dass jeder quasi 50 Euro einsetzt. Natürlich kann man auch dann "alles oder nichts" zocken, aber man riskiert immerhin auch etwas... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heinketchup Januar 8, 2009 Da hast du recht. Daher überlege ich auch, dass man es vielleicht so macht, dass jeder einen echten Betrag in einen Pott schmeißt. Man hat bei der FAZ rund 50.000 Euro zur Verfügung. Man könnte also alle Beträge für die inbterne Abrechnung einfach durch 1.000 teilen, so dass jeder quasi 50 Euro einsetzt. Natürlich kann man auch dann "alles oder nichts" zocken, aber man riskiert immerhin auch etwas... Und wann bekommt man das Geld zurück? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag