muesli Februar 19, 2009 Der Zinssatz von 5,6 % fürs Festgeld gilt bis zum 28.02.2009 (für Altkunden ) Aber eigentlich doch nur 5,4%, oder? So sehe ich es im Login. Für Laufzeiten länger als ein Jahr gibt es keine Vergünstigungen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 19, 2009 Sind natürlich 5,4 % Sorry, hatte mich verschrieben. Aber 5,4%, was will man mehr Ich überlege ob ich die 12 Monate für 5,4% nehmen und dann hoffe das die Zinsen bis dahin sich nicht zu weit nach unten bewegen oder ich nehme 2 oder 3 Jahr mit 4,6%. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Februar 20, 2009 · bearbeitet Februar 20, 2009 von Lobster Hat noch jemand das Formular für Bestandskunden, um Festgeld anzulegen? Auf der Seite kann man es leider nicht mehr runterladen.... mein Online-Banking Zugang ist leider noch nicht freigeschaltet. Vielen Dank! Edit: Hat sich erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muesli Februar 20, 2009 Ich überlege ob ich die 12 Monate für 5,4% nehmen und dann hoffe das die Zinsen bis dahin sich nicht zu weit nach unten bewegen oder ich nehme 2 oder 3 Jahr mit 4,6%. Ich werde 6 Jahre für 4,6% nehmen (hab so eine "Treppe", dass fünf Jahre lang jedes Jahr was fällig wird, aber ich denke, in einem Jahr werde ich für 5 Jahre einen schlechteren Zins kriegen) und zusätzlich außerhalb der Treppe für zwei Jahre das Bestandskundenangebot der CEB (auch die haben sowas öfters) mit 5,5%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 20, 2009 Ich werde 6 Jahre für 4,6% nehmen (hab so eine "Treppe", dass fünf Jahre lang jedes Jahr was fällig wird, aber ich denke, in einem Jahr werde ich für 5 Jahre einen schlechteren Zins kriegen) und zusätzlich außerhalb der Treppe für zwei Jahre das Bestandskundenangebot der CEB (auch die haben sowas öfters) mit 5,5%. Ich nehme 1 Jahr für 5,4%, das reicht mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Februar 22, 2009 Ich habe eine Frage zum Festgeld. Da ich ja jetzt endlich mein Tagesgeld bei Mercedes habe kann ich online das Festgeld abschließen. Wenn ich jetzt das Festgeld ( 5,4 % ) für 1 Jahr online abschließe erscheint beim Zahlungskonto mein Tagesgeldkonto. Alternativ kann ich ein anderes Konto angeben. Wird das Festgeld wenn ich nichts ändere wirklich vom Tagesgeldkonto abgebucht? Und wenn ich jetzt bis Ende Februar abschließe und als Abuchungsdatum Mai angebe gilt dann auch wirklich der Zinssatz von 5,4 %? Wenn das so wäre, dann könnte ich ja verschiedene Festgelder zu verschiedenen Monaten abschließen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Februar 22, 2009 wenn du die 5,4% abgreifen willst, muss du das Geld sofort abbuchen lassen. und das geld musss bereits auf dem Tagesgeldkonto sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 22, 2009 Ich habe eine Frage zum Festgeld. Da ich ja jetzt endlich mein Tagesgeld bei Mercedes habe kann ich online das Festgeld abschließen. Wenn ich jetzt das Festgeld ( 5,4 % ) für 1 Jahr online abschließe erscheint beim Zahlungskonto mein Tagesgeldkonto. Alternativ kann ich ein anderes Konto angeben. Wird das Festgeld wenn ich nichts ändere wirklich vom Tagesgeldkonto abgebucht? Und wenn ich jetzt bis Ende Februar abschließe und als Abbuchungsdatum Mai angebe gilt dann auch wirklich der Zinssatz von 5,4 %? Wenn das so wäre, dann könnte ich ja verschiedene Festgelder zu verschiedenen Monaten abschließen... Stichtag ist beim 1 Jahr Festgeld mit 5,4% der 28.02.2009. Bis zu diesem Tag gilt das Angebot. Und es gilt nur wenn du als Aufführungstermin "sofort" angibst. Wenn du einen Termin nach dem 28.02. angibst gilt der Zinssatz zu diesem Datum. Ich habe am Freitag das 1 Jahr Festgeld mit 5,4% abgeschlossen und den Betrag von meinem Tagesgeldkonto abbuchen lassen, dein Girokonto kannst du glaub ich nicht angeben. Ist aber doch das beste wenn es direkt vom TG abgezogen wird. Bei mir war dann am Samstag gleich die Bestätigung in der Postbox (pdf) und das Festgeldkonto eingerichtet und das Betrag vom TG abgezogen worden. Also bei mir innerhalb eines Bankarbeitstages alles erledigt. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 23, 2009 @michael-29 wann hast du dein tagesgeldkonto beantragt? ich hoffe dass meine eröffnung noch diese woche vor dem stichtag kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Februar 23, 2009 @michael-29wann hast du dein tagesgeldkonto beantragt? ich hoffe dass meine eröffnung noch diese woche vor dem stichtag kommt. Hallo! Hatte die Unterlagen am 22.12. abgeschickt. Anfang Februar kam ein Schreiben mit PIN/TAN. Am letzten Donnerstag habe ich dann per Tel. meine Kontonummer erfragt, da ich bis dahin noch keine Info bzg. der Nummer bekommen hatte. Aber jetzt scheint alles in Butter zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 23, 2009 Hallo! Hatte die Unterlagen am 22.12. abgeschickt. Anfang Februar kam ein Schreiben mit PIN/TAN. Am letzten Donnerstag habe ich dann per Tel. meine Kontonummer erfragt, da ich bis dahin noch keine Info bzg. der Nummer bekommen hatte. Aber jetzt scheint alles in Butter zu sein danke. dann werd ich wohl auch bald dran sein. aber für das 5,4% festgeld wird es wohl kaum reichen. Egal, immernoch besser als der Durchschnitt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate Februar 23, 2009 hi weiß nicht ob es hier bekannt ist, aber die mercedes benz bank nimmt keine neuen kontoeröffnungen mehr an wegen dem großen anstrumt mercedes bank mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Februar 23, 2009 hi weiß nicht ob es hier bekannt ist, aber die mercedes benz bank nimmt keine neuen kontoeröffnungen mehr an wegen dem großen anstrumt mercedes bank mfg stargate Da scheint jemand gerade aus seinem Winterschlaf erwacht zu sein Bereits in dem Beitrag 102 wurde das erwähnt :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate Februar 23, 2009 hi ups :- ja gut ich war zu faul den kompletten thread zu lesen :buy: mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Februar 23, 2009 hi ups :- ja gut ich war zu faul den kompletten thread zu lesen :buy: mfg stargate ...kann schon mal passieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Februar 24, 2009 Ich habe heute ein schreiben bekommen, dass mein Tagesgeldkonto eröffnet wurde und in einer Woche der Anlagebetrag von meinen Girokonto eingezogen und als Festgeld angelöegt wird. Hat noch jemand in der Vergangenheit ein entsprechendes Schreiben erhalten und kann bestätigen, dass die Mercedes Benz Bank den Betrag auch pünktlich einzieht? Eigentlich habe ich angegeben, dass sie mich vorher nochmal anrufen sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vermögensgrowth Februar 24, 2009 Servus habe am 2.1.09 Anmeldedaten für Festgeld losgeschickt und am 17.2.09 wurde das Geld abgebucht und heute die zugangsdaten bekommen jetzt möchte ich das restliche Geld vom Tagesgeldkonto bei der comdirect aufs Mercedes Tagesgeldkonto überweisen nur finde ich nirgends die Bankleitzahl und wie lange gilt der Zinssatz für Neukunden Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 24, 2009 Bankleitzahl: 60030000 müßte aber auf den Zettel mit deiner Kontonummer stehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gorrion Februar 26, 2009 also scheinbar läuft das alles ein wenig anders und diffus ab. ich hab weder schreiben noch meine kontonummer bekommen, aber meine pin ist mir vor 2 wochen zugeschickt worden. ;-) ich habe am 23.12.08 sowohl festgeld für ein jahr als auch für 3 jahre beantragt. Anträge waren in einem Schreiben. Abgebucht wurde für das eine am 16.2, das andere am 25.02. Warum die differenz? keine ahnung. ein vorheriger postalischer hinweis auf den abbuchungstag? nein. Mein bruder hat seinen antrag am 29.12.08 aufgegeben und noch nichts gehört. seltsam also, dass schon anträge vom 2.1.09 bearbeitet werden. Scheint in meinen augen ein mega chaos zu sein. wie auch immer, zumindest ist endlich was passiert. Herzliche Grüße an euch alle und toi toi toi. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 27, 2009 wenn Du eine Pin hast,müßtest Du doch auch eine Kundennummer haben.Logg Dich auf der I-net Seite ein und wenn alles da ist,ist doch alles gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Februar 27, 2009 · bearbeitet Februar 28, 2009 von Michael-29 Ich hatte am Mittwoch das Festgeld eröffnet. Der Betrag wurde heute vom Tagesgeldkonto abgezogen. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, daß ich statt des 1 Jährigen Festgeld, daß Geld "nur" für 3 Monate angelegt habe. Ist es möglich, dieses noch auf 1 Jahr umzustellen??? PS: Das Festgeldangebot für Kunden wurde übrigens bis zum 12. März verlängert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chevprolet Februar 27, 2009 Ich hatte am Mittwoch das Festgeld eröffnet. Der Betrag wurde heute vom Tagesgeldkonto abgezogen. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, daß ich statt des 1 Jährigen Festgeld, daß Geld "nur" für 3 Monate angelegt habe. Ist es möglich, dieses noch auf 1 Jahr umzustellen??? PS: Das Festgeldangebot für Kunden wurde übrigens bis Mitte März verlängert Dank Bevollmächtigung für meine Eltern bin ich zwar mit Kundennummer erfasst, krieg aber kein Festgeld. Ich könnt mich ja ärgern..... :- Für alle zur Info: Der tel Support meinte die Woche, vor Ende März würden weiterhin keine Neukunden bearbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Februar 28, 2009 wieso sind die so wahnsinnig und bieten noch bis mitte märz für bestandskunden 5,4%?! auch für neueröffungen! nicht dass ich was dagegen hätte, ich wollte vorhin zu den neuen zinssätzen was anlegen, aber EONIA liegt mittlerweile unter 1,3%! sogar anleihen von daimler rentieren weit unter 5,4%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher März 2, 2009 wieso sind die so wahnsinnig und bieten noch bis mitte märz für bestandskunden 5,4%?!auch für neueröffungen! nicht dass ich was dagegen hätte, ich wollte vorhin zu den neuen zinssätzen was anlegen, aber EONIA liegt mittlerweile unter 1,3%! sogar anleihen von daimler rentieren weit unter 5,4%. Laut einer aktuellen Mitteilung hat die Mercedes-Bank per Ende Febraur 10 Milliarden Euro Einlagen gesammelt. Das ist gewaltig finde ich. Ab 25. März sollen auch wieder Neueröffnungen möglich sein. Komisch, noch kürzlich war von Liquiditätsengpässen der Banken die Rede und jetzt sammelt eine relativ kleine Direktbank einfach mal 10 Milliarden ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag