Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Hier nun die neuen Konditionen:

Zinsübersicht

Unsere Zinsen im Überblick für Sie

Mit den Geldanlagen der Mercedes-Benz Bank über kurz oder lang zinsstark profitieren.

Produkt Verzinsung* Kontoführung

Tagesgeldkonto 3,0% p.a. Online-Kontoführung

2,8% p.a. Standard-Kontoführung

Produkt Laufzeit Verzinsung bis 24.03.09 Verzinsung ab 25.03.09

Festgeld 3 Monate 3,80% p.a. 2,00% p.a.

6 Monate 4,00% p.a. 2,25% p.a.

9 Monate 4,30% p.a. 2,50% p.a.

12 Monate 4,60% p.a. 3,25% p.a.

Produkt Laufzeit Verzinsung bis 24.03.09 Verzinsung ab 25.03.09

Festzinsanlage 2 Jahre 4,60% p.a. 3,50% p.a.

3 Jahre 4,60% p.a. 3,75% p.a.

4 Jahre 4,60% p.a. 4,00% p.a.

5 Jahre 4,60% p.a. 4,10% p.a.

6 Jahre 4,60% p.a. 4,20% p.a.

Produkt Laufzeit der Sonderzinsvereinbarung Verzinsung bis 24.03.09 Verzinsung ab 25.03.09

Sparplan 1. Jahr 4,00% p.a. 3,25% p.a.

2. Jahr 4,10% p.a. 3,50% p.a.

3. Jahr 4,20% p.a. 3,75% p.a.

4. Jahr 4,30% p.a. 4,00% p.a.

5. Jahr 4,40% p.a. 4,10% p.a.

6. Jahr 4,60% p.a. 4,20% p.a.

Produkt Verzinsung Laufzeit

Rendite-Sparplan 4,2% p.a. Zinsen 5 Jahre lang garantiert

Produkt Verzinsung Laufzeit

Rendite-Duo 5% p.a. Zinsen für die 6-monatige Geldanlage

*Die Zinssätze sind variabel.

Stand: 24.03.2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max_Imal

Bei der Flut an (Tagesgeld)Kontoeröffnungen seit Jahresbeginn hat doch sicherlich jemand -so wie ich- einen Neukunden geworben. Falls sich wer angesprochen fühlt: Habt ihr schon die Prämie erhalten? Bei mir Fehlanzeige, obwohl das Konto des Geworbenen bereits voll eingerichtet ist :angry:

Was ist bloß aus der guten alten MB-Bank geworden!? Bin seit Jahren dort und für mich haben Sie so langsam alle Sympathien (soweit man überhaupt welche für eine Bank haben kann :D) verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

einfach mal nachfragen,schreib eine Mail,hab Ich letztens auch gemacht wegen meiner Kreditkarte und die Antwort hat nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

Ich bin auf die Mercedes Bank stocksauer. Seit Jahren war ich dort als Kunde.......habe im Januar

einen neuen Kunden geworben.Dieser Neukunde aus dem Familienkreis hat bis heute keine

Kontounterlagen erhalten , trotz zweimaliger Beschwerde per Mail .Immer nur diese Ausreden

wegen hohem Kundenansturm. Vielleicht ist dieser Großkonzern nicht in der Lage etwas flexibel

auf Kundenandrang zu reagieren. Vielleicht auch deshalb ist der Mammutkonzern DaimlerChrysler kollabiert.

Die Kundenhotline ist seit Wochen täglich nur besetzt . Unglaublich was sich der Premiumhersteller Nr. 1

hier herausnimmt. Da werden hunderte von Mitarbeitern geschult um Kundenzufriedenheits-Indexe zu erstellen

für die Servicefreundlichkeit und dann passiert in einem Vorzeige-Bereich ,der von vertrauen lebt solch ein Super-Gau.

Ich werde mich am Wochenende einmal hinsetzen und den Damen und Herren ein nettes Briefchen

zukommen lassen...................und den Alternativbanken mein Geld überweisen. Auch wenn die

Einlagesumme derart angewachsen ist das man auf mich als Kleinkunde verzichten kann.

Hochmut kommt vor dem Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

hat sich schonmal einer Gedanken drüber gemacht, woher die hohen Zinsen kommen? Mit viel Personal können die bestimmt nich gezahlt werden :-

Viel Spaß noch beim Zinshamstern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max_Imal
hat sich schonmal einer Gedanken drüber gemacht, woher die hohen Zinsen kommen? Mit viel Personal können die bestimmt nich gezahlt werden :-

Welch Neuigkeit... :blink: Aber nur die halbe Wahrheit. Die MB-Bank bietet seit etlichen Jahren Top-Zinsen und bis zum Einrennen der Türen Ende letzten Jahres haben sie es m.E. bestens verstanden, Service (und damit Kundenzufriedenheit) und beste Konditionen unter einen Hut zu bringen. Und das auch mit wenig Personal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

Hauptsächlich gibt man die konditionen ,damit Geld der Bank für Projekte der fFrma genutzt werden kann ohne sich woanders teueres Geld zu beschaffen.

Ausserdem zur Finanzierung der Mercedes-benz Modelle um die gesamte Wertschöpfung im Hause zu haben.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL
Welch Neuigkeit... :blink: Aber nur die halbe Wahrheit. Die MB-Bank bietet seit etlichen Jahren Top-Zinsen und bis zum Einrennen der Türen Ende letzten Jahres haben sie es m.E. bestens verstanden, Service (und damit Kundenzufriedenheit) und beste Konditionen unter einen Hut zu bringen. Und das auch mit wenig Personal.

tja offensichtlich ist das einigen nicht klar....wenn ich eben stark höhere Zinsen als das gegenwärtige Marktniveau bekomme, muss ich halt auch irwo Abstriche machen - von daher kann ich die Aufregung garnicht verstehen....

mag sein, dass die MB-Bank schon immer gute Konditionen hatte, aber wohl noch nie so stark über Marktniveau, ansonsten wäre der Ansturm ja garnicht zustande gekommen....und diese Zinsspanne zwischen Markt und eigenen Konditionen hat man bestimmt nicht mit Personalaufbau finanziert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
X-ess

wollte mal fragen wie der Stand bei euch allen Festgeldanlegern so ist...

also bei mir ist das Geld schon seit über einem Monat auf dem Tagesgeldkonto und es hat sich immer noch nichts getan in Sachen Umbuchung o.ä. auf Festgeld. Bei meinen mehrfachen Anrufen erhielt ich jedoch immer die Auskunft das alles noch rückdatiert auf den Termin wird, an dem ich die Umbuchung online in Auftrag gegeben hab. Nur tut sich da nichts.... und ich glaub da auch nicht mehr so richtig dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Bei mir hat allex vollständig geklappt, Auftrag war glaub 17. Januar oder so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cipher

Ich hatte am 30.3. zwei Aufträge für Festzinsanlagen erteilt (Lastschrift vom Giro). Als die erst am 1.4. ausgeführt wurden, ahnte ich schon Böses, denn zum 1.4. wurden ja die Zinsen gesenkt. War jedoch unbegründet: Die Laufzeit geht zwar ab 2.4., aber der Zinssatz ist noch vom 30.3. Einen Monat find ich allerdings schon heftig, zumal Dein Geld ja bereits bei der MBB liegt... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungeheuer

Ich habe das Problem, dass ich bereits vor 10 Wochen einen Freistellungsauftrag an die Mercedes Benz Bank geschickt habe. Da dieser dann aber nicht berücksichtigt wurde, habe ich vor 3 Wochen nochmals einen FSA verschickt. Bis zum heutigen Tag ist dieser online immer noch nicht einsehbar. Auf Mails hat die Bank bisher nicht reagiert. Hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich die Ausnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
Ich habe das Problem, dass ich bereits vor 10 Wochen einen Freistellungsauftrag an die Mercedes Benz Bank geschickt habe. Da dieser dann aber nicht berücksichtigt wurde, habe ich vor 3 Wochen nochmals einen FSA verschickt. Bis zum heutigen Tag ist dieser online immer noch nicht einsehbar. Auf Mails hat die Bank bisher nicht reagiert. Hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich die Ausnahme?

ich habe meinen gefaxt, und der wurde problemlos eingetragen. eventuell mal anrufen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
X-ess

kennt jemand noch zufällig die kostenlose Hotline-Nummer? wäre nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

www.tk-anbieter.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lytjes2

0800/13 222 65

Steht auch schon weiter oben im Thread....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geizhals
· bearbeitet von Sapine
Wegen Doppelpost gekürzt

Warum änderst Du dies nicht einfach online? Die Änderung ist sofort zu sehen. Falls es ein Konto auf Eheleute ist, dann wir der weitere Partner innerhalb einiger Tage davon schriftlich informiert. Ist alles völlig ohne Probleme gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

den ersten mußt Du,glaube Ich,schriftlich einreichen,danach kann man ihn dann online ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungeheuer
den ersten mußt Du,glaube Ich,schriftlich einreichen,danach kann man ihn dann online ändern

Ja genau, da es sich um den ersten handelt, muss er schriftlich erfolgen.

Ich werde es jetzt mal per Fax probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Fax geht,glaube Ich,auch nicht,da die die originale Unterschrift wollen.

Ich hatte meinen auch Anfang des Jahres mit der Post geschickt und er muß dann in dem großen Stapel gelegen sein.Im Januar wurden mir dann Steuer berechnet,die im Februar dann wieder gutgeschrieben wurden.Es kam,glaube Ich,auf das Datum in den FA an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Fax ging bei meinem ersten FSA bei denen aber auch. Haben jedenfalls nicht gemekert und wurde eingetragen. Einfach nicht hier fragen, sondern probieren. Mehr als Nein sagen, können die ja nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

post-1650-1240581615_thumb.png

* Neuer Zinssatz für Online-Tagesgeldkonto liegt ab 30. April bei 2,4 Prozent p.a.

* Einjähriges Festgeld wird mit 2,75 Prozent verzinst

* Zinsen für mehrjährige Anlagen bleiben mit bis zu 4,2 Prozent konstant

Stuttgart, 24.04.2009 - Die Mercedes-Benz Bank passt die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld der allgemeinen Entwicklung auf den Kapitalmärkten an. Seit Herbst 2008 hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins von 4,25 Prozent auf den historischen Tiefstand von derzeit 1,25 Prozent gesenkt. Von dieser Entwicklung kann sich die Mercedes-Benz Bank nicht abkoppeln. Ab dem 30. April sinkt der Zins für Tagesgeldkonten mit Online-Kontoführung von 3,0 Prozent auf 2,4 Prozent pro Jahr. Guthaben auf Tagesgeldkonten, die Kunden per Brief, Fax oder Telefon führen, werden ab diesem Zeitpunkt mit 2,2 Prozent verzinst. Der Zins für einjähriges Festgeld liegt ab dem 30. April bei 2,75 Prozent.

Für Festzinsanlagen mit einer Dauer von mindestens zwei Jahren hält die Mercedes-Benz Bank ihre Konditionen auf hohem Niveau und bietet je nach Anlagedauer weiterhin Zinsen zwischen 3,5 Prozent und 4,2 Prozent pro Jahr.

Die Mercedes-Benz Bank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken. Dadurch sind Kundeneinlagen derzeit mit über 280 Millionen Euro pro Anleger abgesichert.

Die Konditionen im Überblick

Produkt Verzinsung bis 29.04.2009* Verzinsung ab 30.04.2009* Kontoführung

Tagesgeldkonto 3,0% p.a. 2,4% p.a. Online-Kontoführung

2,8% p.a. 2,2% p.a. Standard-Kontoführung

Produkt Laufzeit Verzinsung bis 29.04.2009 Verzinsung ab 30.04.2009

Festgeld 3 Monate 2,00% p.a. 1,80% p.a.

6 Monate 2,25% p.a. 2,00% p.a.

9 Monate 2,50% p.a. 2,40% p.a.

12 Monate 3,25% p.a. 2,75% p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

das hört sich ja überhaupt nicht gut an :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

ja die zeiten sind vorbei wo man locker 5% und mehr bekommen hat :'(

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli
hi

ja die zeiten sind vorbei wo man locker 5% und mehr bekommen hat :'(

mfg stargate

ich würde sagen die zeiten für tages und festgeld sind grundsätzlich für die nächsten 1-2 jahre vorbei.

erst recht wenn die zeiten hoher inflation zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag