Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

webber
Laut einer aktuellen Mitteilung hat die Mercedes-Bank per Ende Febraur 10 Milliarden Euro Einlagen gesammelt. Das ist gewaltig finde ich. Ab 25. März sollen auch wieder Neueröffnungen möglich sein. Komisch, noch kürzlich war von Liquiditätsengpässen der Banken die Rede und jetzt sammelt eine relativ kleine Direktbank einfach mal 10 Milliarden ein.

bitte richtig wieeder geben, ja???

2.3.2009 - Die Mercedes-Benz Bank plant, ab 25.3.09 Geldanlagen wieder uneingeschränkt anzubieten. Von der Flut an Kontoeröffnungsanträgen überwältigt, stoppte man Anfang Februar die Möglichkeit der Kontoeröffnung für neue Kunden, um die Servicequalität wieder herstellen zu können. Bestehende Kunden waren von der Maßnahme nicht betroffen. Das Einlagevolumen der Mercedes-Benz Bank betrug Ende 2008 6,0 Milliarden Euro (Vorjahr: 4,1 Milliarden Euro). Seit Jahresbeginn hat es sich weiter erhöht auf aktuell 10 Milliarden Euro.

http://www.modern-banking.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

post-1650-1236031301_thumb.png

 

* Neugeschäft Leasing und Finanzierung steigt 2008 um sechs Prozent auf 9 Milliarden Euro

* Volumen bei Geldanlagen wächst um rund 50 Prozent auf 6 Milliarden Euro

* Ende Februar 2009 liegt das Einlagevolumen bereits bei 10 Milliarden Euro

* Peter Zieringer: Geschäftsmodell hat sich bewährt und eröffnet uns auch in schwierigen Zeiten gute Chancen.

 

Stuttgart, 02.03.2009 - Die Mercedes-Benz Bank AG hat im vergangenen Jahr neue Höchstmarken bei allen wichtigen Kennzahlen erzielt. Die Stuttgarter Autobank blickt aus einer soliden Position in das Jahr 2009. Unser Geschäftsmodell hat sich im vergangenen Jahr bewährt und eröffnet uns auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Chancen. Die Mercedes-Benz Bank ist profitabel und verfügt über eine hohe Liquidität, sagte Peter Zieringer, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank, beim Pressegespräch in Stuttgart.

Im vergangenen Jahr steigerte die Mercedes-Benz Bank das Neugeschäftsvolumen bei Leasing und Finanzierung in einem insgesamt rückläufigen Automarkt um sechs Prozent und überschritt erstmals die Marke von 9 Milliarden Euro. Das Vertragsvolumen stieg um vier Prozent auf 17,2 Milliarden Euro. In Summe finanzierte oder verleaste die Mercedes-Benz Bank mehr als jedes zweite der in Deutschland neu zugelassenen Fahrzeuge aus dem Daimler-Konzern. Unser Angebot erweist sich als wichtiges Schwungrad der Automobilwirtschaft. Es ist uns gelungen, unseren Marktanteil kräftig zu erhöhen. Unsere Renditeziele haben wir erreicht, sagte Bankchef Zieringer.

 

Viele Kunden setzen vermehrt auf Leasing wenn es darum geht, neue Fahrzeuge anzuschaffen. Die Mercedes-Benz Bank verzeichnete 2008 beim Leasing trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes einen Zuwachs von zehn Prozent. Mit einer konstanten Kreditvergabe-Politik in guten wie in schlechten Zeiten will sie auch künftig den Automobilhandel unterstützen und dazu beitragen, dass Firmen- und Privatkunden ihre Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen finanzieren können.

Das gilt gerade in Zeiten, in denen sich andere Banken aus dem Kreditgeschäft zurückziehen, was die Autokonjunktur bereits beeinträchtigt, so Zieringer.

 

Direktbankgeschäft nochmals deutlich auf 10 Milliarden gewachsen

 

Auch im Direktbankgeschäft baut die Mercedes-Benz Bank ihre Marktposition weiter aus. Die Stabilität der Bank und die guten Konditionen werden von den Kunden honoriert. Im vergangenen Jahr stieg das Einlagevolumen im Vergleich zu 2007 um rund 50 Prozent von 4,1 Milliarden auf über 6 Milliarden Euro. Zieringer: Unsere Strategie der dauerhaft guten Zinsen zahlt sich aus. Sehr viele Kunden vertrauen uns ihr Geld an. Seit Jahresbeginn hat sich das Einlagevolumen auf aktuell 10 Milliarden Euro weiter erhöht. Der Erfolg des attraktiven Zinsangebots der Mercedes-Benz Bank führte dazu, dass die Kontoeröffnung für Interessenten befristet ausgesetzt werden musste. Nur so war es möglich, die Antragsflut zu bewältigen und die gewohnte Servicequalität wieder herzustellen. Bestandskunden können weiterhin alle Transaktionen tätigen. Die vorliegenden Kontoeröffnungsanträge werden derzeit noch abgearbeitet. Ab dem 25. März wird die Mercedes-Benz Bank dann neuen Kunden wieder uneingeschränkt mit ihren Geldanlagen zur Verfügung stehen.

 

Ausblick

 

Die Mercedes-Benz Bank stellt sich auf ein schwieriges wirtschaftliches Umfeld im Jahr 2009 ein. Angesichts der soliden Position und des angebotenen Leistungsspektrums blickt die Bank aber zuversichtlich auf die kommenden Monate. Die Mercedes-Benz Bank geht fest davon aus, auch 2009 wieder einen deutlich positiven Beitrag zum Ergebnis der Finanzdienstleistungssparte von Daimler zu leisten. Im Leasing- und Finanzierungsgeschäft will sie ihren Marktanteil weiter ausbauen. Wie sich das Neugeschäft insgesamt entwickeln werde, sei jedoch angesichts der Marktsituation schwer zu sagen, so Zieringer. Ziel der Bank sei es, die generelle Marktschwäche abzufedern. Im Direktbankgeschäft erwartet die Mercedes-Benz Bank in diesem Jahr ein deutliches Wachstum im hohen zweistelligen

 

Wichtige Kennzahlen im Überblick:

Kennzahlen_2008.pdf

Factsheet_Konditionen_Finanzierung.pdf

Factsheet_Geldanlageprodukte.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin123

Update zu meinem Kontoeröffnungsantrag vom 07.01. (Festgeld für 1 Jahr)

 

Habe heute eine Email von der Mercedes Benz Bank bekommen:

Wir haben Ihren Kontoeröffnungsantrag bearbeitet und für Sie ein kostenloses Mercedes-Benz Bank Tagesgeldkonto eröffnet. Dieses dient als Verrechnungskonto für Transaktionen auf Ihr und von Ihrem Mercedes-Benz Bank Festgeld.

 

Den Anlagebetrag werden wir am 10.03.2009 von Ihrem Girokonto auf Ihr neu eröffnetes Mercedes-Benz Bank Tagesgeldkonto einziehen. Danach wird die gewünschte Anlagesumme auf Ihr Mercedes-Benz Bank Festgeld umgebucht. Anschließend erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben über die Eröffnung Ihres Tagesgeld- und Festgeldkontos.

 

Ihre Zugangsdaten für das Online und Telefon Banking erhalten Sie in den nächsten Tagen mit separater Post.

Ging ja am Ende doch schneller als ich dachte, zumal ich bei meinem gestrigen Anruf erfahren habe, daß einige der gerade bearbeiteten Anträge noch vom 27.12. stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wenn deiner vom 7.1. ist, muss ich noch 10 Tage warten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Ich hatte am Mittwoch das Festgeld eröffnet. Der Betrag wurde heute vom Tagesgeldkonto abgezogen.

 

Ging das bei anderen Bestandskunden auch so schnell? Ich hab vor gut einer Woche online abgeschlossen und von dem Festgeld ist im Banking noch nichts zu sehen, die Kohle ist noch immer am TG :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
Ging das bei anderen Bestandskunden auch so schnell? Ich hab vor gut einer Woche online abgeschlossen und von dem Festgeld ist im Banking noch nichts zu sehen, die Kohle ist noch immer am TG :(

 

Hallo Muesli!

 

Beim Festgeld mußte man ein Datum ( bis 28.02 / wurde jetzt bis 12.3. verlängert ) eingeben. Hatte den 28.2. angegeben. Hatte dann vom Giro einen höhreren Betrag aufs Tagesgeldkonto überwiesen. Am 27.2. war dann das Festgeld ersichtlich

 

PS: Wenn ich richtig informiert bin, gelten die 5,4 % für 1 Jahr nur dann, wenn Du das entsprechende Geld auf dem Tagesgeldkonto hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Also bei mir war vor 1 Woche dagestanden, dass man extra *kein* Datum angeben soll, wenn man die 5,4% haben will, damit es sofort vom TG-Konto abgebucht wird. War dann auch am nächsten Tag drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
Also bei mir war vor 1 Woche dagestanden, dass man extra *kein* Datum angeben soll, wenn man die 5,4% haben will, damit es sofort vom TG-Konto abgebucht wird. War dann auch am nächsten Tag drauf.

 

 

Du brauchtest kein Datum angeben, wenn Du eine ´sofortige Ausführung gewünscht hast :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Du brauchtest kein Datum angeben, wenn Du eine ´sofortige Ausführung gewünscht hast :thumbsup:

 

Genau das hab ich gemacht, aber angelegt wurde noch immer nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
Genau das hab ich gemacht, aber angelegt wurde noch immer nichts :(

 

Die sofortige Ausführung ( Festgeld ) kann nur erfolgen, wenn auf dem Tagesgeldkonto genügend Deckung ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Die sofortige Ausführung ( Festgeld ) kann nur erfolgen, wenn auf dem Tagesgeldkonto genügend Deckung ist...

 

Die ist (und war auch beim Zeitpunkt der online-Eröffnung) gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Ging das bei anderen Bestandskunden auch so schnell? Ich hab vor gut einer Woche online abgeschlossen und von dem Festgeld ist im Banking noch nichts zu sehen, die Kohle ist noch immer am TG :(

 

Festgeld geht innerhalb von 1-2 Tagen, Festzins (ab 2 Jahre) dauert Wochen. Schon merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Ich hab gestern meine Kontounterlagen (Kontonummer + PIN) erhalten. Den Antrag hatte ich am 13.01. abgeschickt. Nur mal so zur Orientierung - falls noch jemand wartet. <_<

 

Zudem werden die Zinsen für das Tagesgeldkonto ab dem 11.03. auf 3% gesenkt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Festgeld geht innerhalb von 1-2 Tagen, Festzins (ab 2 Jahre) dauert Wochen. Schon merkwürdig...

 

Ah, danke, bei mir ist es ein Festzins-Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Ich hab gestern meine Kontounterlagen (Kontonummer + PIN) erhalten. Den Antrag hatte ich am 13.01. abgeschickt. Nur mal so zur Orientierung - falls noch jemand wartet. <_<

 

*freu* mein Datum ist der 17.01 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Für Kunden gibts für längerfristige Anlagen ( 2-6 Jahren ) bis zum 24.03.2009 noch 4,6 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

warum nur bis 24.3. ? haben die shcon wieder ne zinssenkung angekündigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Hallo Schnitzel !

 

Bis zum 24.03. da ab dem 25.03. wieder Neuaufträge angenommen werden

 

( siehe Modern Banking )

 

2.3.2009 - Die Mercedes-Benz Bank plant, ab 25.3.09 Geldanlagen wieder uneingeschränkt anzubieten. Von der Flut an Kontoeröffnungsanträgen überwältigt, nahm man Nichtkunden Anfang Februar die Möglichkeit zur Kontoeröffnung, um die Servicequalität wieder herstellen zu können. Bestehende Kunden waren von der Maßnahme nicht betroffen. Das Einlagevolumen der Mercedes-Benz Bank betrug Ende 2008 6,0 Milliarden Euro (Vorjahr: 4,1 Milliarden Euro). Seit Jahresbeginn hat es sich weiter auf aktuell 10 Milliarden Euro erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

argh, diese verdammten a-löcher ...

buchen das geld einfach ab, ohne mich zu informieren.

Die werden mir nun aber die Dispozinsen bezahlen, sonst gibt es aber stress ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geizhals
argh, diese verdammten a-löcher ...

buchen das geld einfach ab, ohne mich zu informieren.

Die werden mir nun aber die Dispozinsen bezahlen, sonst gibt es aber stress ....

Hallo

 

wes jemand bei welchem Datum die Mercedes Bank bei der Festzinsanlage angekommen ist. Ich habe

meinen Anlagewunsch am 10.02.2009 aufgegeben.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipher

19.1. Anträge abgeschickt (1 + 3 Jahre) mit der Bitte um Benachrichtigung vor der Lastschrift

5.2. Der auch hier im Thread erwähnte obligatorische Brief ("... Bearbeitungszeit aktuell 5 Wochen...") trifft ein

26.2. Anruf bei der Hotline, die kein ein aktuelles Eingangsdatum nennen konnte (wollte?) und klarstellte, daß sie mich definitiv nicht vorab benachrichtigen werden - mir aber anbot, daß ich natürlich jederzeit die Anträge zurückziehen könne... :laugh:

11.3. Einzug 1. Festgeld

12.3. Einzug 2. Festgeld

 

Bis heute sind noch keine Kontounterlagen eingetroffen.

 

HTH

cipher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geizhals

Hallo

 

ich habe heute mit der Mercedes Bank telefoniert und allgeblich sollen die Rückstände bis einschließlich

zum 23. März 2009 alle abgearbeitet sein.

 

Schauen wir einmal und hoffen weiter. Nachdem jetzt auch noch die Tagesgeldzinsen auf 3 % reduziert wurden,

wird es allmählich Zeit, da ja nicht der Tag für die Verzinsung zählt wann der Auftrag erteilt wurde, sondern

erst wenn er bearbeitet wird, obwohl das Geld bereits bei der Mercedes Bank ist.

 

Wollen wir einmal weiter hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Ich habe gerade folgende Info auf der Homepage gefunden...

 

 

"Sie als Online Kunde haben exklusiv die Möglichkeit bis zum 31. März 2009 von unseren attraktiven 4,6% p.a. für langfristige Anlagen von 2 bis 6 Jahren zu profitieren.

 

Sichern Sie sich dieses Angebot noch heute. Ab dem 1. April 2009 werden wir auch für die Online Kunden die Zinsen senken z.B. für 2 Jahre auf 3,5% p.a.. Die vollständige Zinsübersicht finden Sie ab dem 25. März 2009 auf unserer Website.

 

Bitte beachten Sie bei der Kontoeröffnung, dass der gewünschte Anlagebetrag (Mindestanlage 2.500 Euro) auf Ihrem Tagesgeldkonto oder Referenzkonto bereit liegen muss.

 

Dieses Angebot ist nur online verfügbar."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Kennt jemand den Sparplan der Mercedes-Benz-Bank, bzw. hat jemand Lust sich mal kurz mit dem Produkt zu beschäftigen? <_<

 

Ich bin mir hinsichtlich der Kündigungsmöglichkeiten etwas unsicher.

Unter Punkt 5 der Produktbedingungen steht u.a. "Der Sparplan kann mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist erstmals nach 9 Monaten gekündigt werden. ... Verfügungen von dem Sparkonto in Höhe von insgesamt 2.000 EUR innerhalb eines Monats können vom Kunden vorschusszinsfrei vorgenommen werden."

 

In Punkt 6 Verfügbarkeit steht hingegen "Über das jeweilige Guthaben kann der Kunde während der Geltung der Sonderzinsvereinbarung nicht verfügen."

 

Wie seht ihr das? Kann man den Sparplan vorzeitig kündigen? Oder ist man an die vereinbarte Laufzeit gebunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Wie seht ihr das? Kann man den Sparplan vorzeitig kündigen? Oder ist man an die vereinbarte Laufzeit gebunden?

Es steht doch alles dort recht genau beschrieben. Du schließt einen Vertrag für den Sparplan über 1-6 Jahre. Wenn der Vertrag normal ausläuft, so wandelt sich das Konto in ein normales Sparbuch mit dreimonatiger Kündigungsfrist um. Bis zu 2000 Euro darfst du dann wie bei jedem Sparbuch auch ohne Kündigung abheben.

Zusätzlich gibt es eine Kündigungsmöglichkeit für den Sparplan. Diese kann aber frühestens zum Ende des ersten Jahres wahrgenommen werden. Auch hier gilt eine dreimonatige Kündigungsfrist.

 

Zusammen ergibt dies eine Bindung von einem Jahr egal wie lang der Sparplan läuft. Danach immer drei Monate Kündigungsfrist. Bei Zahlung von Vorschusszinsen kommt man sogar noch eher an sein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...