pedro80 Juni 15, 2009 klingt wie eine gute Idee. Zumal das Tagesgeld bei der Mercedes Benz Bank auch relativ gut verzinst ist. Ist es denn überhaupt möglich, wenn man ein Tagesgeldkonto besitzt, online ein Festgeld bzw. Festzinsanlage anzulegen oder muss dies schriftlich erfolgen? Wenn ja, ist dann trotzdem mit einer langen Wartezeit zu rechnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Juni 15, 2009 sobald du ein Tagesgeldkonto hast, kannst du auch Online Festgeld per Pin eröffnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pedro80 Juni 15, 2009 sobald du ein Tagesgeldkonto hast, kannst du auch Online Festgeld per Pin eröffnen Danke für die schnelle Antwort! Hört sich gut an Kann es sein das die Bank aber einen Unterschied zwischen Festgeld und Festzinsanlage macht und das man nur Festgeld online abschließen kann? Geht daher eine Festzinsanlage nur schriftlich? Wollte nämlich gerne beides abschließen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 15, 2009 hab gerade mal nachgeschaut,es geht beides online Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pedro80 Juni 17, 2009 hab gerade mal nachgeschaut,es geht beides online Danke für deine Mühe. Antrag habe ich heute rausgeschickt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Juni 19, 2009 · bearbeitet Juni 19, 2009 von Lobster So, die Mercedes-Bank hat jetzt mein Festgeld rückwirkend zu Anfand März angelegt. Bin mal gespannt, wie sie das mit den Zinsenn, die ich für das Kapital bereits auf dem Tagesgeldkonto erhalten habe, mache. Zu dem Zeitpunkt, zu dem sie das jetzt rückwirkend angelegt haben, hatte ich nichtmal so viel Geld aufm Tagesgeldkonto... Doppelte Verzinsung: Feine Sache. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 19, 2009 Mercedes-Benz Bank hält Zinsniveau nur noch bis MonatsendeDie Mercedes-Benz Bank kündigt zu den Tagesgeldkonten für Privat- und Geschäftskunden und den Festzinsanlagen Zinssenkungen an. Zum 1.7.09 werden bei den Tagesgeldzinsen für Privatkunden 0,40% abgezogen. Bei Online-Kontoführung gilt dann ein Zins von 1,50%, bei Standard-Kontoführung ein Zins von 1,30%. Firmengelder erwirtschaften künftig einen Ertrag von 1,00% für die Gesamteinlage (bisher: 1,50% für Anlagen bis unter EUR 100.000 bzw. 1,75% bei Anlagen ab EUR 100.000). Bei den aktuell noch recht ordentlichen Festzinsangeboten beträgt der Zinsunterschied 0,35% bis 0,60%. Ab 1.7.09 werden beispielsweise für 2 Jahre 3,00% (bisher: 3,50%) gezahlt, für 3 Jahre 3,25% (bisher: 3,75%), für 4 und 5 Jahre 3,60% (bisher: 4,00% bzw. 4,10%) und für 6 Jahre 3,75% (bisher: 4,20%). http://www.modern-banking.de/n/0906191.htm juhu *nicht freu* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alex2003a Juli 16, 2009 nur schlechte Erfahrungen mit Mrcedes Bank. Habe in Juni Auftrag zur Festgeldkonto online ausgedruckt und bei der Deutsche Post legimitiert. Da ich eine Unterschrift vergessen habe, habe ich den Auftrag zurückbekommen. Nächste Tag wieder gesendet. Am 03.07.09 wurde das Geld von Kontoabgebucht, aber Bestätigung ist andere Zinssatz. Bei der Nachfrage wurde mir gesagt, dass ab Juli neue Zinssätze sind und den Antrag nur am 03.07.09 bearbeitet wurde. Und vorher war er nicht vollständig. Deshalb können Sie nicht alte Zinssatz geben. Ist das korrekt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Juli 16, 2009 nur schlechte Erfahrungen mit Mrcedes Bank.Habe in Juni Auftrag zur Festgeldkonto online ausgedruckt und bei der Deutsche Post legimitiert. Da ich eine Unterschrift vergessen habe, habe ich den Auftrag zurückbekommen. Nächste Tag wieder gesendet. Am 03.07.09 wurde das Geld von Kontoabgebucht, aber Bestätigung ist andere Zinssatz. Bei der Nachfrage wurde mir gesagt, dass ab Juli neue Zinssätze sind und den Antrag nur am 03.07.09 bearbeitet wurde. Und vorher war er nicht vollständig. Deshalb können Sie nicht alte Zinssatz geben. Ist das korrekt? Klar, der Antrag war ja vorher inkorrekt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 24, 2009 Wir sinken, kentern, saufen ab. Hilfe, nicht schon wieder..... Verzinsung ab 31.7.09:1,30% für das Gesamtguthaben, monatliche Zinsgutschrift 1,10 % für Offline-Kontoführung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Juli 24, 2009 Wir sinken, kentern, saufen ab. Hilfe, nicht schon wieder..... ANFANG DES JAHRES NOCH ABSOLUT TOP UND JETZT FLOP :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 24, 2009 Die Geschwindigkeit,in der die Zinsen gesenkt werden,ist schon Atemberaubend.Werde demnächst mein Tagesgeld umschichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niskala Juli 24, 2009 · bearbeitet Juli 24, 2009 von Niskala Ich hab erst im Mai/Juni umgeschichtet, von noris & co auf mein Mercedes-Benz-Bank Konto... Jetzt suche ich nach ner Alternative, 1,3 % sind mir dann doch zu wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 24, 2009 Nach dem Theater mit der Kaupting Bank verzichte Ich lieber auf ein paar 0,x% und deshalb bleibt mein Geld bei einem deutschen Institut,höchstwahrscheinlich - Postbank SparCard 3000 plus direkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 24, 2009 Warum nicht das Santander SuperKonto? Aktuell noch 2,5% ohne Sternchen und mit monatlicher Zinszahlung. modern-banking Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Juli 25, 2009 Ja so langsam begibt sich die Mercedes-Benz Bank auch in Dimensionen die am unteren Ende beim Tagesgeld stehen. Wer sich relativ stabil hält und nur langsam senk ist wie schon oben genannt die Santanter-Direkt bank. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 25, 2009 Pa! Ein wahrer Patriot, der legt sein Geld doch nicht bei den Nachfahren der Konquistadoren an. Lieber schieben wir es einem hart an der Insolvenz navigierendem, von Ölscheichs kontrolliertem nationalem Heiligtum in den Rachen, gelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niskala Juli 25, 2009 · bearbeitet Juli 25, 2009 von Niskala Für mich stellt das MB Konto ab August keine Alternative mehr dar. 1,3 % sind einfach viel zu wenig, wo zieht es euch den aktuell hin ? Habt ihr gute Erfahrungen mit Santander ? Deutsche Einlagensicherung war mir bisher immer sehr wichtig, aber über 1,7 % gibt es da aktuell fast gar nichts. Bin am Überlegen 90 % des Guthabens auf meine DKB Visa zu überweisen, ein TG Konto wäre mir allerdings lieber. Ich habe noch ein Tagesgeld mit 5,5 % laufen, das kann ich aber leider nicht mehr aufstocken, sonst würde ich einen Großteil dorthin verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 25, 2009 Bin seit Anfang d.J. bei Santander - deutsche Einlagensicherung war auch bei mir ein wichtiges Kriterium. Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, Rückbuchungen laufen in einem angemessenen Zeitraum. Wenn die anderen Banken allerdings weiter senken, gehts hier vermutlich auch bald weiter abwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxfuchs Juli 25, 2009 Also wegen 0,1-0,3% bei einem so niedrigen Nivueau von so 1-2% nacch besseren Anbietern zu suchen finde ich unwirtschaftlich. Ich pers. lege fast nur noch in Aktien an und werde erst wieder in FG investieren wenn es wieder so 4-5% gibt. Aber für die die Aktien hassen habe ich etwas feines: http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?I...STRUMENT=233031 Rendite: 4,31 + BRD-Anleihe - besser geht es kaum ; ABER ok, die Laufzeit, jedoch sind die 4,31% zu fast 100% sicher, da BRD-Anleihe und zum anderen kann man die jederzeit wieder an der Börse verkaufen, wenn man das Geld braucht und über die Zeit hinweg wird es nur selten etwas über diesen Zins hinweg geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 25, 2009 Also wegen 0,1-0,3% bei einem so niedrigen Nivueau von so 1-2% nacch besseren Anbietern zu suchen finde ich unwirtschaftlich. Ich pers. lege fast nur noch in Aktien an und werde erst wieder in FG investieren wenn es wieder so 4-5% gibt. Aber für die die Aktien hassen habe ich etwas feines: http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?I...STRUMENT=233031 Rendite: 4,31 + BRD-Anleihe - besser geht es kaum ; ABER ok, die Laufzeit, jedoch sind die 4,31% zu fast 100% sicher, da BRD-Anleihe und zum anderen kann man die jederzeit wieder an der Börse verkaufen, wenn man das Geld braucht und über die Zeit hinweg wird es nur selten etwas über diesen Zins hinweg geben. Deine Tipps nerven und sind unangebracht. Aktien sind kein Tagesgeld und Festgeld Anleihen sind kein Tagesgeld und Festgeld. Die User werden wissen, warum sie nur Tagesgeld haben und das nicht in Aktien und Anleihen anlegen. Deine Tipps sind vollkommen unangebracht und passen auch thematisch nicht in diesen Thread. Wenn jemand Alternativen will, sucht er sie sich, die User wollen aber keine Alternative, sonst würden sie es schreiben. Der Anlagehorizont von Aktien und Anleihen ist absolut nicht verlgeichbar mit Tagesgeld. Dann am besten noch dieses Papier hier empfehlen: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anlei...STU〈=de steckt ja auch ein Staat hinter und ist eine Staatsanleihe. Bestimmt suuupppeeerrr Wer schauen will, wo es gute Tagesgeld Angebote gibt kennt die Quellen (modern-banking, FMH, Zinshund, ...) und wird sich dort etwas nach seinen Präferenzen raussuchen (mit/ohne dt. Einlagensicherung ...) Aktien und Anleihen sind UNANGEBRACHT. Argh... Verkauf doch gleich Lehman .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Juli 27, 2009 Also wegen 0,1-0,3% bei einem so niedrigen Nivueau von so 1-2% nacch besseren Anbietern zu suchen finde ich unwirtschaftlich. Ich pers. lege fast nur noch in Aktien an und werde erst wieder in FG investieren wenn es wieder so 4-5% gibt. Aber für die die Aktien hassen habe ich etwas feines: http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?I...STRUMENT=233031 Rendite: 4,31 + BRD-Anleihe - besser geht es kaum ; ABER ok, die Laufzeit, jedoch sind die 4,31% zu fast 100% sicher, da BRD-Anleihe und zum anderen kann man die jederzeit wieder an der Börse verkaufen, wenn man das Geld braucht und über die Zeit hinweg wird es nur selten etwas über diesen Zins hinweg geben. Sehr undifferenzierter Kommentar... viel Spaß bei der Festgeldanlage bei 4-5% bei einer Inflationsrate von 2-3%. Meinst du nicht, dass deine Sichtweise etwas eindimensional ist? Aktien als Alternative zum TG oder FG zu verkaufen, ist einfach Quatsch und hat nichts damit zu tun, ob man Aktien "hasst". Und eine 21 Jahre lang laufende Anleihe, die fest 4,3% bringt, ist sicherlich auch nicht das Allheilmittel. Hast du mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn das zinsniveau steigt? Richtig: Dann wird der Kurs der Anleihe sinken, du kannst sie dann mit Verlist verkaufen und kommst sicher nicht auf 4,3% Rendite oder aber du hälst sie bis zur Fälligkeit und kassierst eben jene 4,3% obwohl vergleichbare Angebote 6% bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anubis Juli 28, 2009 · bearbeitet Juli 28, 2009 von Anubis Habe heute mal frei und wollte gerade eben in Ruhe den Antrag für einen Banksparplan (also die Zinstreppe) fertig machen und habe gesehen, dass auch die Verzinsung für den Sparplan ab 31.07.2009 gesenkt wurde. In der aktuellen Finanztest (08/2009) ist das Produkt noch als bester Banksparplan bewertet, dort sind allerdings noch die "alten" Zinssätze angegeben. Ich fürchte, es dürfte wohl nicht klappen, sich bei Absendung des Antrages noch heute, noch den besseren Zins zu sichern. Bearbeitung wäre mit Sicherheit erst im August und dann heißt es, es gelten die neuen Konditionen. Schade! Weiß noch nicht, ob ich es trotzdem machen soll (die Alternative Aktien habe ich schon ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Juli 28, 2009 Habe heute mal frei und wollte gerade eben in Ruhe den Antrag für einen Banksparplan (also die Zinstreppe) fertig machen und habe gesehen, dass auch die Verzinsung für den Sparplan ab 31.07.2009 gesenkt wurde. In der aktuellen Finanztest (08/2009) ist das Produkt noch als bester Banksparplan bewertet, dort sind allerdings noch die "alten" Zinssätze angegeben. Ich fürchte, es dürfte wohl nicht klappen, sich bei Absendung des Antrages noch heute, noch den besseren Zins zu sichern. Bearbeitung wäre mit Sicherheit erst im August und dann heißt es, es gelten die neuen Konditionen. Schade! Weiß noch nicht, ob ich es trotzdem machen soll (die Alternative Aktien habe ich schon ). Da steht explizit, dass es ausschlaggebend ist, wann die das bearbeiten? Kann ich ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. eigentluich sollte der Antragszeitpunkt (Poststempel) ausschlaggebend sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anubis Juli 28, 2009 Da steht explizit, dass es ausschlaggebend ist, wann die das bearbeiten? Kann ich ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. eigentluich sollte der Antragszeitpunkt (Poststempel) ausschlaggebend sein. Nee, bei der Lektüre der allgemeinen AGB und der speziell für den Sparplan (sog. Produktinformation) habe ich das so explizit nicht gefunden. Allerdings kommt der Vertrag zivilrechtlich natürlich erst mit der Annahme durch die Bank zustande, also mit Kontoeröffnung. Scheint mir daher naheliegend. Im Zweifel ist es aber egal, weil der Antrag dann eben erst am 31.07.2009 eingegangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag