Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

gorrion

naja. sollten sie nach offizieller mitteilung jetzt schon bei anträgen ende dezember angelangt sein, dann gäbs für mich nen grund ein wenig terz zu machen, denn der 22.12 war mein absendedatum.

klar kann ich vom prinzip her nichts ändern, aber kleine informationen ist immerhin besser als keine informationen, oder siehst du das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Sieh es mal so, jede zusätzliche Information kostet Zeit, die wiederum zur Bearbeitung der nächsten Anträge verloren geht. Auch eine einfache E-Mail kostet ein paar Minuten, in der Summe der Anträge aber eben Stunden.

 

Ich bin auch immer begeistert, wenn ich meinem Chef während einer hektischen Phase erklären soll, wie lange die Arbeit noch dauert, weil eilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Naja, aber unterschiedlich behandelt wird man offensichtlich schon.

 

Mein Antrag ist von Mitte Januar und mit Absendedatum 2.2.09 habe ich am 4.2. eine Mitteilung erhalten, dass mein Antrag in Arbeit sei und noch einige nette Zeilen mehr, allerdings ohne weiteren Informationsgewinn für mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Mein Antrag ist von Mitte Januar und mit Absendedatum 2.2.09 habe ich am 4.3. eine Mitteilung erhalten,

 

sieh nochmal auf einen Kalender,da kann etwas so nicht ganz stimmen oder habe Ich doch schon einen Monat verschlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Hi.

 

Seh ich genauso wie fondsinvestor

Blöd ist nur, dass man im prinzip jetzt nichts mehr machen kann und will, wei jetzt nen widerruf... dann war die lange wartezeit umsonst und wo bleiben die guten alternativen. Insofern muss man wohl weiterhin warten.

 

Weiß jemand bei welchem datum die jungs von der mbb jetzt angekommen sind mit der bearbeitung?

bin grade mitten im examen und hab keinen sinn ewig in warteschleifen zu hängen.

 

gruß

 

Also, die ganze Aktion ist sicherlich sehr unglücklich gelaufen. Beim nächsten mal passiert der MBB das nicht mehr. Heute habe ich erfahren, dass Festzinsanlagen (ab 2 Jahre) auch vier Wochen Bearbeitungsdauer haben, selbst wenn man Kunde ist. Festgeld (bis 1 Jahr) geht dagegen sehr schnell, wenn man bereits Kunde ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin123
· bearbeitet von merlin123

Hallo!

 

Weil hier hin und wieder nach dem Bearbeitungsstand gefragt wird: Ich habe in den letzten zwei Wochen 3 Mal bei der Mercedes Benz Bank angerufen und mich unter anderem auch danach erkundigt. Hier die Ergebnisse:

  • Anruf am 28.01.2009: Bearbeitungsstand: 15.12.2008
  • Anruf am 02.02.2009: Bearbeitungsstand: 16./17. 12.2008
  • Anruf am 10.02.2009: Bearbeitungsstand: 19.12.2008

Die Abarbeitung der Post eines Tages dauert also grob geschätzt 3 Arbeitstage. Zwischen dem 19.12.2008 und einem angenommenen Posteingang meines Antrages am 08.01.2009 liegen nach meiner Zählung 14 Posteingangstage (Mo - Sa, ohne Feiertage), welche noch abzuarbeiten sind. Macht also noch 14 * 3 = 42 Arbeitstage bzw. 6 Wochen, bis mein Antrag dran ist. Das wäre dann der 24. März und ist selbstverständlich nur ein grober Anhaltspunkt mit einer Unsicherheit von mehreren Wochen.

 

Außerdem hat mir heute die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung noch Folgendes über das Procedere beim Bankeinzug mitgeteilt:

 

Wenn eine Telefonnummer bekannt ist, wird genau ein Anruf zwecks Abstimmung des Einzugstermines getätigt. Wenn keine Nummer bekannt ist oder man nicht erreichbar ist, wird der Einzugstermin eine Woche in der Zukunft festgelegt und per Brief mitgeteilt. Wenn der Brief eingegangen ist, kann man also entweder zum angegebenen Termin für ausreichend Deckung auf dem Girokonto sorgen oder nochmal bei der Mercedes Benz Bank anrufen, um über einen genehmeren Termin zu verhandeln.

 

Man kann also bedenkenlos sein Geld auf einem Tagesgeldkonto zwischenparken.

 

PS:

 

Weil die 0800-Nummern sicher irgendwann wieder abgeschaltet werden, habe ich hier auch noch eine Festnetznummer als Alternative zu der teuren 01803-Nummer: 0681 21 057 210. Dort erfährt man über eine Bandansage auch die Nummer 0800 200 80 50, welche ich bei meinen letzten Anrufen verwendet habe.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

...demnach müßte mein Antrag ja in 3 Tagen abgearbeitet sein ( abgeschickt 22.12.) :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
...demnach müßte mein Antrag ja in 3 Tagen abgearbeitet sein ( abgeschickt 22.12.) :unsure:

wieso bekommt man dann eine Nachricht von 5 Wochen, obwohl es 6 sind??

 

Der hatte zu mir gesagt, dass es am 24. abgebucht werden könnte. argh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvk6891
Außerdem hat mir heute die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung noch Folgendes über das Procedere beim Bankeinzug mitgeteilt:

 

Wenn eine Telefonnummer bekannt ist, wird genau ein Anruf zwecks Abstimmung des Einzugstermines getätigt. Wenn keine Nummer bekannt ist oder man nicht erreichbar ist, wird der Einzugstermin eine Woche in der Zukunft festgelegt und per Brief mitgeteilt. Wenn der Brief eingegangen ist, kann man also entweder zum angegebenen Termin für ausreichend Deckung auf dem Girokonto sorgen oder nochmal bei der Mercedes Benz Bank anrufen, um über einen genehmeren Termin zu verhandeln.

 

Man kann also bedenkenlos sein Geld auf einem Tagesgeldkonto zwischenparken.

 

Ich habe gerade noch einmal bei MBB angerufen, um mir dies bestätigen zu lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, dieses Vorgehen sei nicht der Normalfall, sondern müsse von jedem Kunden extra beautragt werden. Wer also sein Geld woanders parken will, sollte dort nochmal anrufen und das oben geschilderte Prozedere (1 Telefonanruf, dann Brief) für sich vereinbaren. Ich kann also nur allen, die ihr Geld nicht unverzinst rumliegen lassen wollen, raten, dort anzurufen. Am besten aber ausreichend Zeit einplanen: ich habe 20 Minuten Warteschleifen-Musik gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Hallo!

 

Weil hier hin und wieder nach dem Bearbeitungsstand gefragt wird: Ich habe in den letzten zwei Wochen 3 Mal bei der Mercedes Benz Bank angerufen und mich unter anderem auch danach erkundigt. Hier die Ergebnisse:

  • Anruf am 28.01.2009: Bearbeitungsstand: 15.12.2008
  • Anruf am 02.02.2009: Bearbeitungsstand: 16./17. 12.2008
  • Anruf am 10.02.2009: Bearbeitungsstand: 19.12.2008

Die Abarbeitung der Post eines Tages dauert also grob geschätzt 3 Arbeitstage. Zwischen dem 19.12.2008 und einem angenommenen Posteingang meines Antrages am 08.01.2009 liegen nach meiner Zählung 14 Posteingangstage (Mo - Sa, ohne Feiertage), welche noch abzuarbeiten sind. Macht also noch 14 * 3 = 42 Arbeitstage bzw. 6 Wochen, bis mein Antrag dran ist. Das wäre dann der 24. März und ist selbstverständlich nur ein grober Anhaltspunkt mit einer Unsicherheit von mehreren Wochen.

 

Außerdem hat mir heute die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung noch Folgendes über das Procedere beim Bankeinzug mitgeteilt:

 

Wenn eine Telefonnummer bekannt ist, wird genau ein Anruf zwecks Abstimmung des Einzugstermines getätigt. Wenn keine Nummer bekannt ist oder man nicht erreichbar ist, wird der Einzugstermin eine Woche in der Zukunft festgelegt und per Brief mitgeteilt. Wenn der Brief eingegangen ist, kann man also entweder zum angegebenen Termin für ausreichend Deckung auf dem Girokonto sorgen oder nochmal bei der Mercedes Benz Bank anrufen, um über einen genehmeren Termin zu verhandeln.

 

Man kann also bedenkenlos sein Geld auf einem Tagesgeldkonto zwischenparken.

 

PS:

 

Weil die 0800-Nummern sicher irgendwann wieder abgeschaltet werden, habe ich hier auch noch eine Festnetznummer als Alternative zu der teuren 01803-Nummer: 0681 21 057 210. Dort erfährt man über eine Bandansage auch die Nummer 0800 200 80 50, welche ich bei meinen letzten Anrufen verwendet habe.

 

Gruß

 

 

Tatsächlich wie bei der Bahn! Die baut Verspätung auch aus, statt aufzuholen. Allerdings könnte ja sogar in den Januartagen die Anzahl der Anträge gegenüber Dezember noch gestiegen sein, weil im Dezember viele noch wegen der Abgeltungssteuer langfristig in Aktien angelegt haben. Das würde dann bedeuten, dass die Bearbeitungsgeschwindigkeit der MBB noch stärker sinkt.

 

Also ich habe da keine Lust mehr, mich hinhalten zu lassen. Ich werde morgen meinen Antrag widerrufen. Wenn die keine Anlegergelder einsammeln wollen, dann halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Tatsächlich wie bei der Bahn! Die baut Verspätung auch aus, statt aufzuholen. Allerdings könnte ja sogar in den Januartagen die Anzahl der Anträge gegenüber Dezember noch gestiegen sein, weil im Dezember viele noch wegen der Abgeltungssteuer langfristig in Aktien angelegt haben. Das würde dann bedeuten, dass die Bearbeitungsgeschwindigkeit der MBB noch stärker sinkt.

 

Also ich habe da keine Lust mehr, mich hinhalten zu lassen. Ich werde morgen meinen Antrag widerrufen. Wenn die keine Anlegergelder einsammeln wollen, dann halt nicht.

Ich bleib da weiter am Ball, 9 Monate für 5 % sind momentan unschlagbar. Das nächste mit niederländischer Einlagensicherung wäre Akbank mit 4,75%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman

Hab auch am 23.1. meine Kontoeröffnung widerrufen... seither nichts gehört, außer dass vor ein paar Tagen die Kontounterlagen eingetroffen sind. Widerrufe bringen momentan sicher nicht so viel, da die wahrscheinlich auch in irgendeiner Queue landen und abgearbeitet werden - und womöglich nicht mit den Kontoeröffnungen synchronisiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Ich bleib da weiter am Ball, 9 Monate für 5 % sind momentan unschlagbar. Das nächste mit niederländischer Einlagensicherung wäre Akbank mit 4,75%

NIBC direct mit 5%+?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
NIBC direct mit 5%+?

Nur Tagesgeld und das war es ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

ich hatte auch widerrufen. ne woche später die bestätigung per mail bekommen. hatte mit rechtlichen schritten gedroht. das scheint gewirkt zu haben. bin ich froh nichts mehr von dem drecksladen hören zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
ich hatte auch widerrufen. ne woche später die bestätigung per mail bekommen. hatte mit rechtlichen schritten gedroht. das scheint gewirkt zu haben. bin ich froh nichts mehr von dem drecksladen hören zu müssen...

Warum so verbittert? Nur weil es - aus verständlichen Gründen - länger dauert als erwartet?

 

Wo hast du denn jetzt dein Geld angelegt?

 

Bei manchen Posts hat man den Eindruck die MBB macht das absichtlich, nur um die Kunden zu verärgern. <<KOPFSCHÜTTEL>>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

verbittet? ich würde eher sagen ZURECHT verärgert. wenn du der sache noch was positives abgewinnen kannst, ist das schön für dich...

vielleicht bist du ja mitarbeiter? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
verbittet? ich würde eher sagen ZURECHT verärgert. wenn du der sache noch was positives abgewinnen kannst, ist das schön für dich...

vielleicht bist du ja mitarbeiter? ;-)

Das man verärgert ist, kann ich ja verstehen, aber man beachte immer auch die Umstände, wie es dazu gekommen ist. In normalen Zeiten ist die MBB durchaus eine gute Bank mit einem normalen Zeitablauf für alle Arten von Bankgeschäften. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das die mit ihrem Angebot derart überrollt wurden, ist einfach unglücklich gelaufen. Ein Drecksladen ist es aber definitiv nicht. Was erwartest du, für einen Monat mal eben tausend Studenten einstellen um die Aufträge abzubauen? Das dürfte allein aus organisatorischen Dingen nicht funktionieren.

 

Ich hoffe für dich, das du niemals in die Situation kommst, in einem viel zu kurz bemessenen Zeitraum einen riesigen Berg Arbeit abarbeiten zu müssen.

 

Und NEIN, ich arbeite weder bei der MBB noch bei irgendeinem anderen Unternehmen das mit Finanzdingen zu tun hat. Aber ich habe Verständnis für Menschen/Firmen die plötzlich mit Arbeit überhäuft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

was du grundsätzlich schreibst, ist auch total ok. aber der erste eindruck ist der entscheidendste überhaupt. und der ist nun mal total unterirdisch gewesen. die umstände sind soweit bekannt. eine grundsatzdiskussion möchte ich auch nicht führen. für mich ist die bank jedenfalls nix - tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Du hast die Frage nach dem: "Wo jetzt angelegt" aber noch nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

anleihe vw A0T6HT zum kurs 99! und du? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
anleihe vw A0T6HT zum kurs 99! und du? ;-)

nutzt du nun eine Anleihe als Festgeldersatz oder wie??

Hälst du die dann auch bis 2016??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

weiß ich nicht, ob ich die bis zum ende halte. verkaufe aber eher mit kursgewinn zwischendurch. über kurs- und emittentenrisiko bin ich bestens informiert. danke der nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
anleihe vw A0T6HT zum kurs 99! und du? ;-)
Festgeld aktuell garnicht, TG bei der Norisbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die Mercedes-Benz Bank hat ja nicht erst seit kurzen gute Zinsen, seit Jahren ist die Bank auf einem guten Level.

 

Ich befürchte das die Bank bei dem enormen Kundenansturm ihre guten Zinsen schneller senken wird, zu lasten der älteren Kontobesitzer.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...