Sparfuchs Januar 24, 2009 So, nach über 3 Wochen Wartezeit, vielen vergeblichen Anrufen, unverzinstem Geld auf dem Verrechnungskonto, habe ich soeben den Antrag widerrufen. Irgendwann ist dann doch auch meine Geduld vorbei und das Vertrauen in diese Bank ist weg. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Januar 24, 2009 So, nach über 3 Wochen Wartezeit, vielen vergeblichen Anrufen, unverzinstem Geld auf dem Verrechnungskonto, habe ich soeben den Antrag widerrufen. Irgendwann ist dann doch auch meine Geduld vorbei und das Vertrauen in diese Bank ist weg. Grüße Wie viel Geld haben die wohl inzwischen eingesammelt? Wenn seit Wochen rund um die Uhr die Telefone besetzt sind, muss das ja eine gewaltige Summe sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Januar 24, 2009 So, nach über 3 Wochen Wartezeit, vielen vergeblichen Anrufen, unverzinstem Geld auf dem Verrechnungskonto, habe ich soeben den Antrag widerrufen. Irgendwann ist dann doch auch meine Geduld vorbei und das Vertrauen in diese Bank ist weg. Grüße sorry, aber da bist du ja wohl selber schuld. wenn du dein geld aufs girokonto überweist anstatt auf dem schlechter verzinsten tagesgeldkonto zu belassen bis die eröffnung vollzogen ist. im übrigen hat die bmw bank ähnlich lange wartezeiten beispielsweise. :'( was das mit vertrauen in eine bank zu tun haben soll, naja so einen kommentar liest man normalerweise höchstens in der bild. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Januar 24, 2009 sorry, aber da bist du ja wohl selber schuld. wenn du dein geld aufs girokonto überweist anstatt auf dem schlechter verzinsten tagesgeldkonto zu belassen bis die eröffnung vollzogen ist. im übrigen hat die bmw bank ähnlich lange wartezeiten beispielsweise. :'( was das mit vertrauen in eine bank zu tun haben soll, naja so einen kommentar liest man normalerweise höchstens in der bild. :- Zumal ja sogar eine Wartezeit von 4 Wochen auf der Webseite ausgewiesen ist... verstehe ich nicht, wie man sich dannn bei 3 Wochen aufregen kann und das Vertrauen verliert... aber nun gut: Viel Erfolg bei den anderen Anbietern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
X-ess Januar 24, 2009 Das mit der Wartezeit war vor n paar Wochen noch nicht ausgewiesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Januar 24, 2009 Das mit der Wartezeit war vor n paar Wochen noch nicht ausgewiesen mein gott, dann muss er halt zu einer bank gehen die weniger zinsen bietet, da sind die wartezeiten garantiert kürzer. man kann sich auch anstellen. *langsames kopfschütteln mit zusammengepressten lippen* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster Januar 24, 2009 · bearbeitet Januar 24, 2009 von Lobster Das mit der Wartezeit war vor n paar Wochen noch nicht ausgewiesen Vor 3 Wochen aber schon... https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=412193 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Januar 24, 2009 Vor 3 Wochen aber schon... https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=412193 Die Mercedes-Bank ist wohl gerade das einzige Unternehmen in Deutschland, wo Kunden anstehen müssen und das auch tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparfuchs Januar 24, 2009 Die Mercedes-Bank ist wohl gerade das einzige Unternehmen in Deutschland, wo Kunden anstehen müssen und das auch tun. Denke auch, dass die meisten diese lange Wartezeiten von mittlerweile 5 Wochen in Kauf nehmen. Die haben ja mit die beste Festgeld Verzinsung zur Zeit und da wo lange gewartet wird, muss ja auch was gutes dahinterstecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
X-ess Januar 24, 2009 Hab in den ersten Januartagen mein Konto eröffnet und da war nicht die Rede von Wartezeiten. Aber hab mich schon beruhigt, da dieses Jahr sowieso wohl überall die Zinsen gesenkt werden, verkrafte ich auch noch diese Woche Wartezeit, nach der hoffentlich alles läuft wie´s soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dächsin Januar 25, 2009 · bearbeitet Januar 25, 2009 von Dächsin Es geht auch anders. Bei der Santander Bank gab es offenbar auch eine starke Nachfrage nach den Sparbriefen, als der Zinssatz noch 5,1% betrug. Von Kontoeröffnung bis zum Posteingang der Bestätigung über den Sparbrief verging ca. eine Woche. Dazwischen lag die Überweisung des Betrages auf das Verrechnungskonto und die Postlaufzeit. Der Betrag ist am Tag seines Eingangs auf dem Verrechnungskonto auf den Sparbrief umgebucht worden. Andere Banken brauchen dafür bei Anlage von Festgeld gerne mal ein oder zwei Tage. Wobei ich zugegebenermaßen zur Kontoeröffnung in der Filiale war, die Möglichkeit hat natürlich nicht jeder. Mir persönlich ist ein guter Service wichtiger als die letzten 0,xx% Zinsen, und eine Bearbeitungsdauer von vier Wochen oder mehr ist für mich kein guter Service mehr. Wenn jemand das Konto in Kenntnis der langen Bearbeitungsdauer eröffnet und sich darauf einstellt, ist das natürlich in Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Januar 25, 2009 bei mir lief santander auch gut, aber auch mercedes problemlos und am gleichen tag. habt ihr alle unerwartet im lotto gewonnen oder warum kontet ihr nicht ein paar wochen vor verfügbarkeit des geldes verrechnungskonten eröffnen? festgelderöffnung bietet doch fast jede bank dann online an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Polarstern Januar 25, 2009 · bearbeitet Januar 25, 2009 von Polarstern Ich habe meinen Antrag auf Festgeld am 06.01.09 bei der Mercedes Benz Bank gestellt und den Abbuchungstermin vom Girokonto auf den 03.02.09 datiert. Nun bin ich mir unsicher, einige schreiben hier ja, dass das Geld auf jeden Fall zu diesem Termin auf dem Konto seinen muss. Da ich bisher aber gar keine Rückmeldung von der Bank erhalten habe, möchte ich das Geld bis zu einer Rückmeldung nicht auf das Girokonto überweisen. Meint Ihr durch ein Schreiben, das die Bank sich melden sollen, wenn das Tages- und Festgeldkonto eingerichtet ist, kann man der vorzeitige Überweisung auf das Girokonto umgehen? Einen schönen Sonntag Stern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 Januar 25, 2009 Ach, macht Euch doch nicht alles so schwer...... Du hast doch eindeutig geschrieben, ab wann das Geld abgebucht werden soll. Schreib denen doch einfach was Du möchtest. Es geben nicht Unternehmen derart brutal sinnlose Antworten wie die Text-Computer bei ebay. Mir sind Kunden auch lieber, die etwas kritisieren und mir somit helfen, mich zu verbessern als Kunden die nix sagen und nie wieder kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Januar 25, 2009 Ach, macht Euch doch nicht alles so schwer......Du hast doch eindeutig geschrieben, ab wann das Geld abgebucht werden soll. Schreib denen doch einfach was Du möchtest. Es geben nicht Unternehmen derart brutal sinnlose Antworten wie die Text-Computer bei ebay. Mir sind Kunden auch lieber, die etwas kritisieren und mir somit helfen, mich zu verbessern als Kunden die nix sagen und nie wieder kommen. Bei aller Überlastung sind die Mercedes-Bank Mitarbeiter doch sehr freundlich und kompetent, das muss man auch mal sagen. Das Angebot ist halt auch wirklich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
X-ess Januar 27, 2009 · bearbeitet Januar 27, 2009 von X-ess mag ja sein, aber dazu muss man erst mal einen erreichen.... hat jetzt auch geklappt nach ner halben Stunde kostenlose Hotline ... gottseidank Neuen Termin gesetzt, naja trotzdem zig Euros einfach rausgeschmissen... ich hoffe aber das es jetzt alles klappt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gorrion Januar 29, 2009 Also, ich habe auch am Montag angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass die aufträge zur zeit am 12.12 sind. Sie hat gemeint um zu den anträgen vom 23.12 (mein postdatum) zu kommen gehen -trotz aufstockung der mitarbeiter - mindestens noch 2 wochen ins land. Ich warte jetzt noch so lange, denn ändern kann ich es nicht mehr. ist aber schon bitter und kein gutes renommee für eine solche bank. ich hatte damals angerufen und mir wurde wortwörtlich folgendes gesagt: "Ja, zur zeit ist die Nachfrage hoch, aber wir können garantieren, dass ihr geld innerhlab von 8-10 arbeitstagen eingebucht wird!" Naja, sind halt überrannt worden. trotzdem, ärgerlich. Allerdings weiß ich nichts von einer kostenlosen hotline. könnt ihr die nicht mal posten. sonst werf ich beim nächsten mal wieder 3 euro füffzich für die scheiß hotline raus. danke g. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 Januar 29, 2009 0800/13 222 65 "erhöhte Wartezeit" Ich finde, dass man es der MB zugute halten soll, dass sie in einer derartigen Stress-Situation einfach mal eine kostenfreie Nummer anbietet. Nahezu jedes andere Unternehmen würde uns einfach in der kostenpflichtigen Leitung hängenlassen oder gar eine Nummer anbieten die noch teurer ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Polarstern Januar 29, 2009 na ihr habt ja alle ein gutes Wort für die Bank ich selber bin schon verunsichert da ich bisher gar keine Rückmeldung bekommen habe (nach 3,5 Wochen finde ich eigentlich schon das man mindestens eine Mitteilung bekommen könnte, das der Antrag eingegangen ist). Außerdem kostet die Servicenummer 9 cent/min ( http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...inkArea=content ), wie kommt ihr darauf das diese kostenfrei wäre? MfG Stern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Michael-29 Hatte am 22.12. das Post-Ident-Verfahren gemacht und die Unterlagen fürs Tagesgeld abgeschickt. Bis heute hatte ich nichts mehr gehört :'( Habe dann eben online gesehen, daß heute von der Mercedes-Bank 125 Euro abgebucht wurden. Ich kann mich daran erinnern, daß ich angegeben hatte, daß ich mtl. 125 Euro einzahlen wollte. Wäre schön, wenn ich in den nächsten Tagen die Bestätigung bekäme :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 Januar 29, 2009 Die neue Nummer ist kostenfrei:: 0800/13 222 65 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Januar 29, 2009 Außerdem kostet die Servicenummer 9 cent/min Für alle 0180er Nummern kann man versuchen, die normale Telefonnummer zu finden: http://www.tk-anbieter.de/0180/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 29, 2009 na ihr habt ja alle ein gutes Wort für die Bank ich selber bin schon verunsichert da ich bisher gar keine Rückmeldung bekommen habe (nach 3,5 Wochen finde ich eigentlich schon das man mindestens eine Mitteilung bekommen könnte, das der Antrag eingegangen ist). Außerdem kostet die Servicenummer 9 cent/min ( http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/c...inkArea=content ), wie kommt ihr darauf das diese kostenfrei wäre? MfG Stern Genau das ist das Problem: Wenn die zu den alten Konditionen kein Geld mehr annehmen wollen, werden sie wohl einfach behaupten, nie einen Brief mit Eröffnungsantrag bekommen zu haben. Ich habe den Antrag für das Festgeld Anfang Januar 2009 abgeschickt, aber selbstverständlich nicht per Einschreiben. Insofern wäre eine Bestätgung des Antragseingangs in elektronischer Forma an die im Antrag angegebene emailadresse für die Bank und den Kunden sinnvoll... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 Januar 30, 2009 Ich verstehs echt nicht. Misstrauen gegen Banken. Ok. Haben ich u.v.a. hier und anderswo auch. Wenn ich nun jedoch denke würde, dass die MB es nötig hätte, beim Eingangsstempel zu betrügen, dann würde ich alleine deswegen dort schon kein Geld anlegen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Januar 30, 2009 Habe heute die PIN fürs Tagesgeldkonto erhalten . Scheint also so zu sein, daß die alten Aufträge ( von Ende Dezember ) jetzt abgearbeitet sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag