Zum Inhalt springen
Kandaules

Teldafax AG --> Teldafax GmbH - habe ich noch irgendwelche Ansprüche?

Empfohlene Beiträge

Kandaules
· bearbeitet von andy

Hallo Gemeinde,

bekanntermaßen ist die Teldafax AG im Jahr 2001 insolvent gegangen. Zu diesem Zeitpunkt hielt 30 Anteile. Diese 30 Anteile sind in meinem Depot selbstverständlich ohne Kurs und Wert weiterhin vorhanden.

Aus dem Unternehmen "Teldafax AG" scheint sich ja das Unternehmen "TelDaFax Marketing GmbH" entwickelt zu haben (sogar das Firmenlogo ist identisch).

Kann ich beim neuen Unternehmen noch irgendwelche Ansprüche geltend machen?

Danke für eure Antworten.

Gruß Kandaules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von andy

Du hast die Anteile 7 jahre im Depot, stellst fest, dass die 2001 bereits insolvent sind und fragst JETZT nach, ob du nocn Ansprüche hast ?! Das ist nicht dein Ernst !

Es gibt bei Insolvenzen Fristen zu beachten und die sind, sofern es die Teldafax AG betrifft, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgelaufen. Vlt., Chance würde ich auf weniger als 1 % tippen, ist die Teldafax GmbH in sämtliche Rechte und Pflichten eingetreten. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Mein Fazit: Die Kohle ist weg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kandaules

Besser spät als nie fragen. :thumbsup:

Bereits 2001 habe ich damit gerechnet, daß das Geld weg ist. Allerdings konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, daß eine andere Firma deren Geschäftstätigkeiten übernehmen wird. Daß es dieses Unternehmen gibt, welches die Tätigkeiten unter dem selben Namen (jedoch andere Rechtsform) fortführt, habe ich erst vor kurzem erfahren.

Daher meine naive Frage.

Gruß Kandaules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag