steff123 Januar 5, 2009 Hallo, hier gibts bestimmte einige, die auch studiert haben. Ich habe gerade meine Diplomarbeit drucken und binden lassen. Problem: Das Papier wellt sich am Rand, so dass der Deckel leicht hochgedrückt wird. Ich habe extra Druck und Bindung in einer Druckerei machen lassen, weil ich so einen Effekt nicht wollte . Da hätte ich auch zu Hause die Arbeit drucken können, was auch viel billiger gewesen wäre. Weiß jemand, ob sich das noch legt. Oder bin einfach zu penibel? Sollte ich reklamieren? Problem: ich muss morgen abegeben. Ich beschwere jetzt erstmal die Arbeiten mit einem Stapel Büchern, um mein Gewissen zu beruhigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 5, 2009 manchmal hilft es ein wenig mit dem Bügeleisen nachzuhelfen. Aber bitte nicht zu heiß einstellen und KEIN Dampf hat mir mal ne Menge Geld bei geliehenen Büchern gespart, die etwas Feuchtigkeit abbekommen haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Januar 5, 2009 Ich habe gerade meine Diplomarbeit drucken und binden lassen. Problem: Das Papier wellt sich am Rand, so dass der Deckel leicht hochgedrückt wird. Ich beschwere jetzt erstmal die Arbeiten mit einem Stapel Büchern, um mein Gewissen zu beruhigen. "Beschwer" dich nicht mit so kleinen Äusserlichkeiten, auf den Inhalt kommt es an. Und wenn der gut ist, kannst jederzeit sagen, dass deine Diplomarbeit Wellen geschlagen hat. Think positive! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Januar 5, 2009 Beschweren, das darf nicht sein wenn du es in einer Druckerei hast machen lassen, Punkt und aus. Warum solltest du sowas akzeptieren ohne Minderung. Mach den Herren mal dampf, sowas ist nicht gerade professionell. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Januar 5, 2009 problem wird sein, dass du zu dünnes papier verwendet hast und durch den laserdruck sich das papier eben wellt. sowas sollte eine druckerei aber wissen. mein tipp: 1) heute abend mit büchern beschweren, glaube aber nicht, dass das was bringt 2) morgen in der früh zur druckerei gehen und nochmal drucken lassen. normalerweise muss man um 12 abgeben, sprich es wäre genug zeit. du hast i.d.r. doch mehr zeit in die DA gesteckt, so dass es schade wäre, wenn das ergebnis wegen sowas nicht das optimum ist. (wobei ich auch glaube, dass es keinen anderen wirklich interessiert, aber hey, so kannste zumindest sicher sein, dass es daran nicht lag) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 5, 2009 · bearbeitet Januar 5, 2009 von steff123 problem wird sein, dass du zu dünnes papier verwendet hast und durch den laserdruck sich das papier eben wellt. sowas sollte eine druckerei aber wissen. mein tipp:1) heute abend mit büchern beschweren, glaube aber nicht, dass das was bringt 2) morgen in der früh zur druckerei gehen und nochmal drucken lassen. normalerweise muss man um 12 abgeben, sprich es wäre genug zeit. du hast i.d.r. doch mehr zeit in die DA gesteckt, so dass es schade wäre, wenn das ergebnis wegen sowas nicht das optimum ist. (wobei ich auch glaube, dass es keinen anderen wirklich interessiert, aber hey, so kannste zumindest sicher sein, dass es daran nicht lag) Mit dem Papier kannst du Recht haben: 90g Silken hochweiß heißt das Papier, das (angeblich) verwendet wurde. Mir wurde erzählt, dass das ein recht gutes Papier sei. Vom Gefühl her wird ich sagen, dass es recht dünn ist, obwohl es kein Standard 80g Papier ist. Auch die Arbeit ist recht dünn, im Gegensatz zu einer Arbeit, die ich ausgeliehen habe und die weniger Seiten besitzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 6, 2009 Über was hast du denn geschrieben ? - So nebenbei gefragt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag