rusi1 Januar 1, 2009 hallo, was haltet ihr von die delta x zertifikate? emittent ist bei bank of america und die laufzeiten sind auch nur einige monate. http://www.mlinvest.ml.com/De/Leverage/ML/...19e87cee41.aspx sind vielleicht diese zertifikate gerade billig zu kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 1, 2009 hallo,was haltet ihr von die delta x zertifikate? emittent ist bei bank of america und die laufzeiten sind auch nur einige monate. http://www.mlinvest.ml.com/De/Leverage/ML/...19e87cee41.aspx sind vielleicht diese zertifikate gerade billig zu kaufen? Ich fand Akte-X immer blöd ... aber delta X kenne ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 2, 2009 Wenn ich das richtig sehe, sind das klassische Sprint-Zertifikate, die marketing-technisch aufgemotzt wurden. Du kannst ja einfach in eine Vergleichsdatenbank rein gehen und die ML-Zertifikate mit denen anderer Emittenten vergleichen. Weiterhin steht es dir frei, die Einzelkomponenten (zero-Strike-DAX-Call + Debit-Call-Spread) zu vergleichen (Dann erlebst du mit großer Wahrscheinlichkeit eine recht große Überraschung. Ich tippe mal auf eine Marketing-Fee von 10-15% des Ertrags der Einzelkomponenten.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rusi1 Januar 2, 2009 also, wenn ich richtig verstehe sind die meisten zertifikate immer ein verlustgeschäft für käufer wegen den versteckten gebühren. welche sorten sind in dieser hinsicht besser? mit klassischen optionsscheinen habe ich bis jetzt immer pech gehabt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 2, 2009 also, wenn ich richtig verstehe sind die meisten zertifikate immer ein verlustgeschäft für käufer wegen den versteckten gebühren.welche sorten sind in dieser hinsicht besser? 08/15 Indexzertifikate auf Performance-Indices ohne Spread. Die kannst du allerdings an einer Hand abzaehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 2, 2009 also, wenn ich richtig verstehe sind die meisten zertifikate immer ein verlustgeschäft für käufer wegen den versteckten gebühren.welche sorten sind in dieser hinsicht besser? mit klassischen optionsscheinen habe ich bis jetzt immer pech gehabt Goldene Regel für ein profitables Trading: Kosten minimieren. 1. Nimm den günstigsten Broker 2. Verwende den liquidesten Handelsplatz 3. Keine Produkte aus dritter Hand 4. So wenig Bewegung, wie möglich. Das heisst: Alles, wo ein Emittent dazwischen steckt, muss einen eindeutigen Mehrwert bringen. Das ist bei den oben erwähnten spreadlosen Indexzertifikaten der Fall, auch bei swap-Basierten ETF's mit niedriger TER. Auch Deep-Discount-Zertifikate zähle ich in diese Kategorie, weil dort die Liqudität an den Primärmärkten meist bescheiden ist. Alles andere kann man an der Börse besser händeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag