Zum Inhalt springen
Hausfrau

Hausfrau schlägt Börsenexperten

Hausfrau schlägt Börsenexperten  

102 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

fischerei
ich stimme grundsätzlich mit der Anzahl meiner Besuche hier im Forum ab. Mehr als ein kleiner Einwand zu solchen reisserischen Treads wird man nicht von mir hören. Ob so ein Tread nun OT oder unter technischer Analyse läuft ist für mich nicht wichtig.

Wenn ich merke das es mit solchen Treads zunimmt, weil es sich im Internet rumspricht, dann werde ich leise und ohne grosses Theater dieses Forum verlassen, Platz machen für Bäckermeister und Co, und mir ein neues Forum suchen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen User, die ihrer Fan - Gemeinde zeigen wollen wie man 300% oder besser noch 1000% verdienen kannn. Ich hatte nur die grosse Hoffnung das wir hier im Wertpapier-Forum davon verschont bleiben würden.

Das Wertpapier-Forum ist bekannt für gute und wertvolle Tips und Ratschläge zum Thema Börsengeschäfte.....ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

DAX43

Guten Morgen DAX43,

ich fürchte Du wirst kein besseres Forum wie das WPF finden, vielleicht noch das Value-Forum. Schau einfach nicht rein hier und gut ist es.

Ich finde das WPF absolute SPITZE, insbesondere die Fachbeiträge von Stairway, R.L., Sladi, Schlafmütze, Schinderhannes, Toni usw. (Die vielen nicht ERWÄHNTEN bitte ich schon mal vorsorglich um Verzeihung) sind sehr informativ und man kann gerade als Neuling unheimlich viel WISSEN tanken, dazu noch kostenlos und das in einer ausgezeichneten Qualität. Was will man mehr. Oder etwa nicht?

Betrachte doch diesen Hausfrauenthread mehr als Spassveranstaltung in der Spassgesellschaft.

Locker bleiben.

Grüsse fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Das artet ja hier zur Hexen- bzw. Hausfrauenjagt aus. Wenn man hier jeden Diskussionsfaden schließen wollte, der auf fragwürdigen Annahmen beruht, dann wäre hier verdammt wenig los. Dann müsste man erstmal sämtliche Diskussionen über irgendwelche Tradingsysteme oder Aktienanlysen schließen und noch viele viele andere. Dass das Trading-Projekt von Hausfrau eine Schnapsidee ist, dürfte auf der Hand liegen. Aber es haben hier schon ganz andere versucht, schlauer als der Markt zu sein oder die Zukunft aus irgendwelchen Kennzahlen, Chartformationen oder sonstwas herauszulesen. Viele Leute hier im Forum haben mehr oder weniger fragwürdige Vorstellungen oder schlicht "Wissenslücken" .... das ist noch lange kein Grund, gleich drauf einzuschlagen.

So ist es, und als Einer von denen mit Wissenslücken was die Verwinkelungen des Finanzwesens und der Börsenwelt angeht- sage ich hier ganz ohne Komplexe! - freue ich mich dass Diejenigen die mehr wissen mich oft berichtigen, und mit ihrem Mehrwissen mir dadurch weiterhelfen. Und in 99 von 100 Fällen mit freundlichem Tonfall.

Edit: Wobei ich hinzufügen muss, dass ich es mir nie zutrauen würde das hier vorzuzeigen was die/der TO gemacht hat... Selbst wenn ich mit ein paar Aktien ein kleines Vermögen gemacht hätte (sein O-Ton).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Das Wertpapier-Forum ist bekannt für gute und wertvolle Tips und Ratschläge zum Thema Börsengeschäfte.....ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

DAX43

Dewegen trifft die gute Hausfrau hier auch auf enormen Gegenwind. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Und? Hat der irgendetwas Wichtiges geschrieben? Gerne auch Exzerpte.

:thumbsup:

Schmink Dir das mal schön ab, ein Exzerpte bisste hier nur, wenn Du Kommer gelesen hast und fest dran glaubst (an beides).

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sorry, hab etwas überlesen und mich geirrt, daher editiert!

Margie

Du glaubst wohl das wir es nötig haben, Wahlfälschung zu betreiben :huh: .

Kaum läßt man etwas von der totalitären Diktatur im Forum ab und wendet sich der Demokratie zu, schon wird wieder gejammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Bin ja schon gespannt wer sich hinter dem Account "Margie" verbirgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Bin ja schon gespannt wer sich hinter dem Account "Margie" verbirgt.

Weisst Du doch, eine Französisch-Lehrerin.

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ja,ja ich registriere mich auch am 30. Dezember um auf einen Thread zu reagieren, der erst Tage später eröffnet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ich glaub, da interpretierst Du zuviel hinein. Sie hat immerhin die Bereitschaft gezeigt, zum WPF-Treffen zu kommen. Ich glaub Sie ist echt - gib ihr ne Chance.

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie
Du glaubst wohl das wir es nötig haben, Wahlfälschung zu betreiben :huh: .

Kaum läßt man etwas von der totalitären Diktatur im Forum ab und wendet sich der Demokratie zu, schon wird wieder gejammert.

Oh je... Diktatur auch noch... wo bin ich hier gelandet :w00t:

Gestern hatten wir es hier schon vom Pawlow'schen Hund, heute begehe ich einen schier unverzeihlichen Fauxpas,

indem ich die demokratische Abstimmung in Frage stelle ... :blink:

Aber es freut mich, dass hier einige - Administrator inbegriffen - was fürs Französische übrig haben ;)

Da haben wir doch eine prima Basis! Wir bringen uns gegenseitig etwas bei :)

@ Stairway

Also hinter dem Account "Margie" verbirgt sich jedenfalls keine "Hausfrau"!

A propos... die traut sich offenbar nicht mehr, die ist geflüchtet...

Gruß

Margie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie
Ich glaub, da interpretierst Du zuviel hinein. Sie hat immerhin die Bereitschaft gezeigt, zum WPF-Treffen zu kommen. Ich glaub Sie ist echt - gib ihr ne Chance.

GRuß Emilian.

Danke Emilian!

Also ich hab mir grad vorhin im Supermarkt eine Zeitschrift "Der Aktionär" gekauft. Hab ich bisher noch nie gesehen...

Große Überschrift: Das Erfolgsdepot 2009 :D

Mal sehen, ob ich nach der Lektüre signifikant schlauer bin und ob damit auch 300% Rendite drin wären :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Gestern hatten wir es hier schon vom Pawlow'schen Hund, heute begehe ich einen schier unverzeihlichen Fauxpas,

Aber es freut mich, dass hier einige - Administrator inbegriffen - was fürs Französische übrig haben ;)

Mais certainement, Madame, nous sommes tous entièrement d'accord qu'une charmante femme française peut nous donner beaucoup de conseils utiles... allez-y!

Gruß

Margie

Egalement a Vous, Madame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie
· bearbeitet von Margie
Mais certainement, Madame, nous sommes tous entièrement d'accord qu'une charmante femme française peut nous donner beaucoup de conseils utiles... allez-y!

Egalement a Vous, Madame!

J'y vais, Carlos!

Mais moi, je ne suis pas francaise (il n'y a pas de c -cédille sur le clavier de mon ordinateur :'( ), je suis allemande.... bavaroise :) alors franchement je préferais parler allemand puisque je n'ai pas l'habitude de parler des valeurs ou de la bourse en francais ni en allemand...

C'est de vous que j'éspère bien obtenir des conseils concernants le placement en valeurs...

Bonne nuit et à bientôt

Margie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svenie29

@ Stairway

Also hinter dem Account "Margie" verbirgt sich jedenfalls keine "Hausfrau"!

A propos... die traut sich offenbar nicht mehr, die ist geflüchtet...

Gruß

Margie

Nicht geflüchtet. HAt sich aber mit den 300% Rendite nach Jamaika abgesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie
Nicht geflüchtet. HAt sich aber mit den 300% Rendite nach Jamaika abgesetzt...

:D Genau! Oder auf die Cayman Inseln, Bahamas etc. Was mach ich nur falsch...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
svenie29

Keine 300% p.a. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
J'y vais, Carlos!

Mais moi, je ne suis pas francaise (il n'y a pas de c -cédille sur le clavier de mon ordinateur :'( ), je suis allemande.... bavaroise :) alors franchement je préferais parler allemand puisque je n'ai pas l'habitude de parler des valeurs ou de la bourse en francais ni en allemand...

C'est de vous que j'éspère bien obtenir des conseils concernant le placement en valeurs...

Bonne nuit et à bientôt

Margie

Madame,

Toujours à Vos ordres! J'ai l'habitude de parler avec un de mes conseilleurs dans la langue de Voltaire. Ça ne m'a cependant pas aidé plus que suivre mes propres idées, mais du moins on regagne le vocabulaire... Je Vous souhaite, Madame, une bonne nuit pleine de rêves agréables...

Amicalement,

Votre

Carlos

Madame,

Si je puis Vous donner un conseil: il ne faut qu'acheter un ticket d'avion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

boah leute hört doch mal auf zu spamen und überlegt euch die 500.000 euro spenden geschichte von der lorelai. vielleicht kann man sich irgendwie zusammentun und das durchzocken? das ist vom erwartungswert her mal mega bang-for-buck, sehr effektives spenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
boah leute hört doch mal auf zu spamen und überlegt euch die 500.000 euro spenden geschichte von der lorelai. vielleicht kann man sich irgendwie zusammentun und das durchzocken? das ist vom erwartungswert her mal mega bang-for-buck, sehr effektives spenden.
es ist Wuschkonzert angesagt.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Je Vous souhaite, Madame, une bonne nuit pleine de rêves agréables...

Amicalement,

Votre

Carlos

Na, na, na.......

Das habe ich in der 5. Klasse als ersten Satz im franz. Unterricht gelernt. Meine franz. Lehrerin meinte, das kommt immer gut beim anderen Geschlecht an :buy: .

Für alle die die letzten paar Beiträge nicht verstanden haben, es ist völlig harmlos. Die Forenleitung ist nicht gezwungen einzugreifen :D . Obwohl "Je Vous souhaite, Madame, une bonne nuit pleine de rêves agréables... " ist hart an der Kante :blushing: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Aufgrund meiner null franzoesisch Sprachkentnisse hab ich al den Text von Carlos in den Babelfish kopiert. Der kann aber nur ins Englische uebersetzen. Ergebnis:

Madam, Always with Your orders! J' have l' practice to speak with one about my conseilleurs in the language about Voltaire. That m' however did not help more than to follow my own ideas, but at least the vocabulary is regained… I wish You, Madam, a good night full with pleasant dreams… In a friendly way, Your Carlos

Nee, der kann auch deutsch:

Sehr geehrte Frau, Immer an Ihren Befehlen! J' ai l' Gewohnheit, mit einem von meinen conseilleurs in der Sprache von Voltaire zu sprechen. Ça ne m' mehr geholfenes a jedoch nicht als meinen eigenen Ideen zu folgen, aber wenigstens gewinnt man den Wortschatz wieder… Ich wünsche Sie, sehr geehrte Frau, eine gute von angenehmen Träumen volle Nacht… Mit freundlichen Grüßen, Ihr Carlos

Was wohl passiert, wenn man dann noch den Umweg ueber russisch und chinesisch macht?

Schoenes Traden wuenscht euch,

AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
boah leute hört doch mal auf zu spamen und überlegt euch die 500.000 euro spenden geschichte von der lorelai

Das wird schwierig, neben der Prozentzahl hat sich Wayne auf einen Deal mit festen absoluten Zahlen bezogen. Selbst wenn wir das Glück hätten, irgendwie mal kurzzeitig die Performance zu erreichen, ist es doch fast unmöglich diese Zahlen genau zu treffen. Es sei denn, der Wayne lockert die Wettbedingungen etwas auf?... :-

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hat der Börsenexperte schon viele blaue Flecken... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei

Guten Morgen Emilian,

Es sei denn, der Wayne lockert die Wettbedingungen etwas auf?... :-

GRuß Emilian.

traust Du dich bei Wayne per PN nachzufragen, ob die Wettbedingungen etwas aufgelockert werden können?

Die Antwort könnte LUSTIG ausfallen, aber fragen kostet nichts. Nur Mut, nun mach schon.

Schönen Tag noch,

fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

@fischerei: Trauen schon - aber es ist nicht meine Wette. Wir sind nur die Sekundanten.

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...