Zum Inhalt springen
Hausfrau

Hausfrau schlägt Börsenexperten

102 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

fischerei
Aber, wenn RL verspricht, noch so ein paar nette Vergleiche aus ihrem Liebesleben zu bringen, kann der Beitrag offen bleiben.... :w00t:

Schoenen Sonntag noch...

@Hausfrau,

entschuldige, aber was Du von dir gibst, kann man getrost in die Tonne..... möchte mich dazu nicht weiter auslassen. :angry:

AA+, stimmt der Vergleich, dass ist bisher das BESTE was der Thread zu bieten hatte. :thumbsup:

Hallo R.L., gestatte bitte die nachfolgende Frage, ich bin ja leider schon über 85 Jahre alt, fahre ein AOK-Bike und als Ossi war ich noch nie auf einer Hertie-Toilette, geht nicht hier existiert weit und breit kein Hertie, ausserdem kann ich schlecht mit dem AOK-Bike auf die Toilette fahren.

Wie muss ich mir erbarmungslosen, willenlosen Sex auf der Hertie-Toilette die drei Tage nicht mehr geputzt wurde vorstellen? :thumbsup:

Der Thread kann bis zur Klärung der Frage offen bleiben.

Ich wünsche allen einen LUSTIGEN Sonntag,

fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

@Hausfrau:

Hinterher kann man immer behaupten, eine Position eingegangen zu sein. Macht also wenig Sinn.

Aber eine Frage bleibt:

Wenn du eine so erfolgreiche Strategie hast, warum geht's du damit nicht offiziell auf großen Kundenfang? Dann würdest du mit dem Geld anderer Leute traden, dein Risiko wäre praktisch null und du könntest dir eine dicke Performance-Fee leisten.

Jemand mit deinem können wäre doch heiß begehrt.

Magst mir wengistens noch ansatzweiße erläutern, auf was deine Strategie beruht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Hausfrau: Wenn Du Angst hast, dass Dir einer nachtradet (was ich keineswegs glaube!), kannst Du Deine Trades morgens hier verschlüsselt hinterlegen und abends nach Abschluss das Passwort hier einstellen.

Also nix mit Ausflüchten - wir wollen nun langsam mal etwas sehen, sonst macht die Sache tatsächlich keinen Sinn.

Gruß Emilian.

PS: Bin gerne bereit Dir zu helfen, solltest Du nicht wissen wie man Informationen in z.B. Bildern verschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Hab da mal (als völlig unbedarfter) zwei Fragen:

1.Wo sind denn bei den REchnungen Steuern und Gebühren???

2. Wofür brauchst du alle 5 Tage 500 (=3k pro Monat)? Du bist wirklich Hausfrau, oder gehst du noch arbeiten???

Nix für ungut - ist schon lustig, wie so n Thread sich entwickelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

was wird das hier ? Warten auf den Heilsbringer ?

dieser Tread hat binnen 3 Tagen mehr Aufrufe und Antworten als der FMM Fonds Tread in 4 Jahren.

Mein Fazit : einige Anleger lernen es nie und gieren geradezu danach ihr Geld zu verlieren um einem Traum nachzulaufen.

dumm....dümmer.....Börsianer

klever....kleverer....Anleger

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Hic Rhodos, hic salta!

Ein Fünfkämpfer wurde bei jeder Gelegenheit von seinen Mitbürgern wegen seiner Unfähigkeit beschimpft. Da begab er sich einmal eine Zeit lang ins Ausland. Dann kam er zurück und prahlte mit seinem Können. Er behauptete, er habe in anderen Städten viele große Leistungen vollbracht und sei auf Rhodos so weit gesprungen, wie es kein Olympiasieger jemals geschafft habe. Dafür so behauptete er könne er auch beliebig viele Zeugen aufbieten, wenn sie erst einmal hier seien. Einer der Anwesenden ergriff das Wort und sagte zu ihm:»Aber mein lieber Freund, wenn dies wahr ist, dann brauchst du doch keine Zeugen. Denn hier ist Rhodos; hier kannst du springen!«

Die Geschichte von Äsop zeigt folgendes: Wenn man etwas durch Taten beweisen kann, dann erübrigt sich jedes Wort darüber.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau
Hab da mal (als völlig unbedarfter) zwei Fragen:

1.Wo sind denn bei den REchnungen Steuern und Gebühren???

2. Wofür brauchst du alle 5 Tage 500 (=3k pro Monat)? Du bist wirklich Hausfrau, oder gehst du noch arbeiten???

Nix für ungut - ist schon lustig, wie so n Thread sich entwickelt ...

Nach Steuerabzüge sieht die Rechnung so aus:

Anfangskapital: 10.000,00

Kapitalzuwachsrate: 1,50 % pro Tag

Laufzeit: 200 Tage

Steuersatz: 26,38% Abgeltungssteuer mit Solidaritätszuschlags auf 26,375 % , Kirchensteuer wurde nicht berücksichtigt.

Das Endkapital beträgt: 89.947,64 Euro

Gewinne gesamt: 108.587,62 Euro

Steuerabzüge gesamt: -28.639,99 Euro

zu2.:

um an der Börse als Trader den Lebensunterhalt zu verdienen durch regelmäßige Entnahme:

Anfangskapital: 10.000,00

Kapitalzuwachsrate: 1,50 pro Tag

Laufzeit: 20 Tage

Kapitalentnahme: 500,00 Euro

Entnahmeintervall: 5 Tage

Endkapital: 10.280,59 Euro

Steuersatz: 26,38%

Das Endkapital beträgt: 10.280,59 Euro

Gewinne gesamt: 3.097,79 Euro

Steuerabzüge gesamt: -817,20 Euro

Entnahmen gesamt: 2.000,00 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Die Rechungen sind ja alle theoretisch und jedem klar.

Mich würde vielmehr interessieren, mit welcher Strategie du meinst, dieses Ergebniss zu erreichen. Dabei brauchst du nicht direkt ins Detail gehen, aber so grob umrandet würde ich es dann doch gern wissen.

Und viel mehr noch: Warum stellst du dein Können nicht in den Dienst einer großen Bank oder vemögenden Privatpersonen.

Die würden sich doch um dein Talent reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09

Hi!

Der Thread hat wirklich etwas von Hertie-Toilette, ich finde aber, dass er für einige ein Auslöser dafür sein könnte/sollte, die eigene Einstellung zur Börse zu überdenken. Wohl jedem ist mittlerweile klar, dass Hausfrau (noch?) nichts vom Börsengeschäft versteht. Von daher wäre meiner Meinung nach Nachsicht angebracht.

Ich behaupte jetzt, dass jeder, der den Börsenhandel ernsthaft betreibt, seine wertvolle Zeit nicht damit verschwendet, sich in einem Hertie-Thread kollektiv über augenscheinlich unrealistische Performanceziele auszulassen oder in Endlosschleife triviale Weisheiten zum Besten zu geben.

Ich würde mich freuen, wenn sich jeder, der in diesem Thread viel Zeit verplempert, ernsthaft fragt, was er an der Börse eigentlich will! Ist die erste Motivation WIRKLICH das Geld verdienen oder steht nicht etwa doch an erster Stelle die Aufregung, der Kick oder das Hoffen auf das große Los (hier ist dann kein Unterschied zum Glücks-oder Lottospieler). Sprich - ist Börse Zeitvertreib oder Geschäft?

Auch, wenn manche jetzt auf die Palme springen, die Frage scheint mir hier berechtigt.

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau
Und viel mehr noch: Warum stellst du dein Können nicht in den Dienst einer großen Bank oder vemögenden Privatpersonen.

Die würden sich doch um dein Talent reißen.

bin doch nur eine Hausfrau, ....keine Chance,...Titel der Thread heißt doch:

:lol:

ja, ich bin berufstätig ,...kleine Angestellte, und hab bereits mit nur wenig Kapital mit Aktien ein kleines Vermögen aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norbert-54

Ich glaube, Hausfrau ist ein Spassvogel.

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher
· bearbeitet von Schuhmacher
Ich behaupte jetzt, dass jeder, der den Börsenhandel ernsthaft betreibt, seine wertvolle Zeit nicht damit verschwendet, sich in einem Hertie-Thread kollektiv über augenscheinlich unrealistische Performanceziele auszulassen oder in Endlosschleife triviale Weisheiten zum Besten zu geben.

Ich würde mich freuen, wenn sich jeder, der in diesem Thread viel Zeit verplempert, ernsthaft fragt, was er an der Börse eigentlich will! Ist die erste Motivation WIRKLICH das Geld verdienen oder steht nicht etwa doch an erster Stelle die Aufregung, der Kick oder das Hoffen auf das große Los (hier ist dann kein Unterschied zum Glücks-oder Lottospieler). Sprich - ist Börse Zeitvertreib oder Geschäft?

Ich mache was ich will :P Und wenn zeiverplempern dazugehört ... aber man sollte nicht alles sooo Ernst nehmen - ist doch n schöner Sonntagsnachmittags-Vertreib ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau
Ich glaube, Hausfrau ist ein Spassvogel.

Norbert

??????????? wieso?

Ich werde mein Ziel erreichen!

so, ich mach Schluss für heute.

Schönen Sonntag euch allen!

Gruss, Hausfrau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Ich werde mein Ziel erreichen!
Na wenn du das sagst. :-

Ist ja auch alles ganz einfach, einfach die Werte kaufen, die garantiert steigen und niemals mit Verlust verkaufen und Zack ... schon ist der Börsenerfolg da.

Dass ich da aber nicht selbst schon drauf gekommen bin. :(

Klingt ein wenig wie derjenige, der schon mit dem zweiten Lottoschein 'ne Million gewonnen hat und sich jetzt hochrechnet, wie er in den nächsten Wochen zum Milliardär wird. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei

Hausfrau,

Zitat:

ja, ich bin berufstätig ,...kleine Angestellte, und hab bereits mit nur wenig Kapital mit Aktien ein kleines Vermögen aufgebaut.

das schlägt jetzt bald dem Fass den Boden aus.

Wenn Du mit wenig Kapital ein kleines Vermögen aufgebaut hast, warum hast Du dann die lächerlichen 4000,00 für die Telefonrechnung nicht? :D

Wo bist Du kleine Angestellte, in der eigenen Wohnung?

Ich mache was ich will :P Und wenn zeiverplempern dazugehört ... aber man sollte nicht alles sooo Ernst nehmen - ist doch n schöner Sonntagsnachmittags-Vertreib ;)

Schumacher,

volle Zustimmung. Einfach nur GEIL und be********* hier, aber ein schöner Sonntagsnachmittags-Vertreib. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie

Hallo erstmal und einen schönen restlichen Sonntag @all :)

Ich lese in diesem Forum schon längere Zeit mit, traue mich aber nicht,

aufgrund des geballten Sachverstandes der meisten aktiv Schreibenden

hier, mich einzumischen. Hier kann man einiges lernen, dafür auch mal

ein Danke!

... schon Sokrates sagte: "Scio nescio" oder "Ich weiß, dass ich

nichts weiß" und das ist heute so wahr wie vor über 2000 Jahren.

@Hausfrau

Was gibt dir eigentlich die Gewissheit, dass sich deine künftigen Börsen-

geschäfte genau so linear entwickeln werden, wie du sie in deiner

reichlich naiven Tabelle dargestellt hast?

Nur weil du evtl. wirklich mit ein paar Aktien in der Vergangenheit einen

beachtlichen Gewinn gemacht hast?

Was in der Vergangenheit war (wenn es denn wahr ist ;) ), das

kannst du knicken.

Also worauf beruht deine unerschütterliche Sicherheit?

Ich nehme stark an, dass dich hier niemand ernst nimmt, sondern

sich alle prächtig amüsieren. Aber man muss es auch mal gut sein

lassen, sonst wird es ärgerlich oder - noch schlimmer - langweilig.

Ich vermute mal, dass du ein Mann bist, der die ehrenwerte

Gesellschaft hier ein bisserl aufmischen will. Stimmt's?

So, das dürfte wohl mein erster und einziger aktiver Beitrag in diesem

Forum sein. Ich bin ein Rookie, ein Newbie, eine Nicht-Wissende und

halte mich von Risiken meistens fern. Mit Pioneer Geldmarkt Plus oder

wie das hieß, hab ich auch nur Verlust gemacht, obwohl das ja angeblich

idiotensicher war. Hab das Zeug aber zum Glück im Juli 07 verkauft.

Dem Run wegen der Abgeltungssteuer hab ich trotzig widerstanden.

War wahrscheinlich auch nicht allzu klug. Und gestern hab ich etliche

Rohstoffanteile DB Platinum gekauft. Mal sehen.

Beste Grüße aus Oberbayern (LL)

Margie

Also nochmal zur Vorgehensweise:

Hier ein Rechenbeispiel für Daytrading mit Optionscheinen, Turbo Zertifikate, CFDs, die regelmäßige Entnahmen sind für

den Lebensunterhalt.

Hier geht es um das Trading, nicht in Aktien investieren.

hausfrauiu8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
So, das dürfte wohl mein erster und einziger aktiver Beitrag in diesem

Forum sein...

Mach ruhig weiter mit im Forum, Dein Post weist auf eine nicht zu verachtende Erfahrung und Substanz hin, welche so manch einer Themeneröffnerin gut zu Gesicht stünde.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asherah
Mein Fazit : einige Anleger lernen es nie und gieren geradezu danach ihr Geld zu verlieren um einem Traum nachzulaufen.

WAS? Willst Du etwas andeuten, dass Hausfrau, gepriesen sei DEIN Name, oh Heilsbringer, nicht in der Lage sein soll, völlig sicher und frei von Abweichungen, das prognostizierte Ziel zu erreichen? Und das sagst Du einfach so? Ist Dir nicht bewußt, dass wir Träume haben und auf ein Leben in Reichtum hoffen. Wir haben ein Recht darauf - auf beides! Nun bleibt uns nur der Suff und Spannern auf dem Siffklo von Hertie (wo gibt es die überhaupt noch?).

Wieder ein Sonntag, ach, eine Hoffnung auf ein besseres Jahr, versaut durch einen bösen Desillusionierer wie Dich! Schäm Dich! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau
Wo bist Du kleine Angestellte, in der eigenen Wohnung?

@ fischerei

arbeite und helfe kranken Menschen im Gesundheitsbereich.

Bin sauer auf die Finanzprofis,....

Allein in Amerika sind bisher über 300 Banken pleite gegangen.

Wo waren die hoch bezahlte Manager, Finanzprofis ?

Unzählige Kleinanleger haben Haus und Hof verloren,

Auch ich hatte Angst um mein hart sauer verdientes Geld, hab auch Geld verloren, durch arglischte Täuschung der Banken.

Im Jahr 2003 habe ich mein Sparkassen-Sparbuch aufgelöst und das ganze Geld in einen einzigen Aktienwert investiert.

Alle Analysten und Bankenprofis haben damals die Aktie mit Verkaufen bewertet, ich habe es trotzdem gekauft.

Die Aktie habe ich immer noch - aktuell etwa plus 300 % Gewinn und 8% Dividendenrendite.

so, mein letztes Beitrag für heute, keine Zeit, muss noch lästige Hausarbeit machen .

Ciao @all

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei
Mach ruhig weiter mit im Forum, Dein Post weist auf eine nicht zu verachtende Erfahrung und Substanz hin, welche so manch einer Themeneröffnerin gut zu Gesicht stünde.

Gruß Emilian.

Da hat der Emilian recht, mach ruhig mit im Forum und lass den einen oder anderen an deinem Wissen teilhaben.

Hier gibt es auch nette und hilsbereite Menschen, die dir sicherlich auch weiterhelfen werden.

Grüsse fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie
Da hat der Emilian recht, mach ruhig mit im Forum und lass den einen oder anderen an deinem Wissen teilhaben.

Hier gibt es auch nette und hilsbereite Menschen, die dir sicherlich auch weiterhelfen werden.

Grüsse fischerei

@ Emilian und @ fischerei

Danke! Ich werd mich wieder melden... *lach* und das soll keine Drohung sein ;)

Servus

Margie

@ Hausfrau

Mach's halt nicht so spannend :rolleyes: Was waren das denn für Aktien? Und die sind letztes Jahr nicht in Grund und Boden versunken? Da fällt mir eigentlich nur VW ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau
Mach's halt nicht so spannend Was waren das denn für Aktien? Und die sind letztes Jahr nicht in Grund und Boden versunken? Da fällt mir eigentlich nur VW ein.

Nein, leider keine VW-Aktien.

Meine Aktie hat letztes Jahr etwa nur 7% verloren.

Die Aktie gekauft während der Krisenzeiten (Dax war ungefähr bei 2300 Punkten im Jahr 2003),

nach dem Motto:

Auch in Krisenzeiten muß gegessen und getrunken werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei

@Hausfrau,

Du bist gegen verbale Attacken resistent. Oder?

Noch ein paar Fragen:

Bist Du Ausländer oder Ausländerin, ich meine das nicht abwertend oder böse, es klingt nur manchmal in deinen Beiträgen so, als würdest Du aus dem Ausland kommen? Oder ist das ein Trick von dir, um uns auf eine falsche Fährte zu setzen?

Wo sind bisher 300 Banken in Amerika pleite gegangen, ich weiß was von 23 großen Banken und einige Regionale-Banken?

Die Haus und Hof verloren haben sind meist die Schuldner mit geringer Bonität, was natürlich eine riesen Sauerei ist.

Was erwartest Du anderes von Managern und Finanzprofis, glaubst Du da meint es einer gut mit dir?

Wenn dich die Bank arglistig getauscht hat, dann hast Du sie doch bestimmt verklagt, oder etwa nicht?

Du glaubst doch nicht wirklich das, was die ANALysten von sich geben?

Übrigens im Jahre 2003 hättest Du fast jede Aktie kaufen können um in 2007 mit fetten Gewinn aussteigen können, mein Hund Bello hätte das auch hingekriegt.

Du hast nicht zufällig mit jemanden eine Wette am laufen nach dem Motto: Wetten das ich es schaff im WPF innerhalb einer Woche meinen Thread mit 500 Beiträgen von Gästen vollschmieren zu lassen?

Bitte helfe den kranken Menschen und fasse niemals ein Wertpapier an, dass geht definitiv in die Hose. :D

Gruß

fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

In unserem Motorradforum haben wir mal einen Award fuer die "lustigsten Reaktionen" auf eine "versteckte Forenkamera" gewonnen.

Der Beitrag hier geht in dieselbe Richtung, allerdings wird die Sache hier, wie ich auch schon vermutet habe, von einigennicht sonderlich humorvoll aufgenommen.

Gruss AA+, der seinen Spass hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Der Thread ist wie RTL am Mittwochabend - menschliches Elend. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...