Chartreux Dezember 31, 2008 Hallo Leute, wer kann mir einen guten US-Online Broker für den Handel mit Aktien empfehlen?. Was haltetet Ihr von Ameritrade?. Vielen Dank für Eure Hilfe. Guten Rutsch! Chartreux Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Januar 1, 2009 · bearbeitet Januar 1, 2009 von fw1962 Hallo, da würde ich mich gerne mit einer zusätzllichen Frage anschliesen: Ich suche einen Broker (Bank) bei der ich gleichzeitig in USA ein Referenzkonto und ein Depot eröffnen könnteObwohl ich in DE meinen Haupt Wohnsitz habe Danke im voraus PS: Frohes neues Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 1, 2009 · bearbeitet Januar 1, 2009 von ficoach Hier lautet die Standardantwort: "Interactive-Brokers". Solide, preiswert, seriös und gut. Ansonsten gibt es eine Broker-Übersicht in der Zeitschrift: Technical Analysis of Stocks&Commodies. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux Januar 1, 2009 · bearbeitet Januar 1, 2009 von Chartreux Hallo Ficoach, danke für Deine Info. Ich möchte eigentlich nur zwei "kleine" Aktien (US0846702076) von Buffett kaufen und lange liegen lassen (10-20 Jahre). Interactive Brokers sieht gut aus, erscheint mir aber als Anfänger kompliziert zu sein. Es wären ja einmalig nur zwei Trades. Wäre für mich eine Möglichkeit mir die "Certificates" an meine amerikanische Adresse schicken zu lassen und in den Safe zu legen? Buffett zahlt ja soviel ich weiß keine jährlichen Dividenden? Danke für Deine Hilfe und ein gutes Neues Jahr 2009. Chartreux Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah Januar 1, 2009 Über Comdirect kannst Du auch in den USA kaufen. Bei welcher Bank bist Du denn? Und bist Du sicher, dass es die Werte nur in den USA gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 1, 2009 Die US0846702076 werden auch in Deutschland gehandelt. Ob es allerdings certificates (vermute Du meinst effektive Stücke?) von BH gibt, weiß ich nicht. WEnn Du in Deutschland welche erwerben möchtest bekommst Du diese in der Regel über Deine Bank, die sie wiederum von Clearstream bekommt. Aber es sind keineswegs alle Aktien noch als effektive Stücke zu erhalten. Das scheint auch kein billiger Spass zu sein. Hier ein Artikel der Süddeutschen Zeitung dazu: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/164/433912/text/ Hier ein Artikel der DTCC (The depository Trust & Clearing Corporation). Wenn ich das richtig lese, soll dies auch in den USA weiter eingeschränkt werden. Aber vielleicht kann hier ja einer aushelfen, der die Gepflogenheiten dort besser kennt. http://www.dtcc.com/news/newsletters/dtcc/...ertificates.php Selbst wenn Du sie bekommen würdest, überlege mal was Du mit ihnen machst, wenn Du sie vielleicht in 10 Jahren verkaufen möchtest und der Handel eingestellt wurde und Du nicht mitbekommen hast, dass alle Papiere eingezogen wurden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux Januar 2, 2009 Hallo, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt! Ich habe Geld bei einer kleinen lokalen amerikanischen Bank und möchte die Aktien in den USA kaufen und dort lassen. Hat also mit Deutschland nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Januar 2, 2009 · bearbeitet Januar 2, 2009 von klausk vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt! Ich habe Geld bei einer kleinen lokalen amerikanischen Bank und möchte die Aktien in den USA kaufen und dort lassen. Hat also mit Deutschland nichts zu tun. Für deine Zwecke ist IB overkill. Check mal Scottrade. TD Ameritrade, Schwab und E-Trade sind auch ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartreux Januar 2, 2009 · bearbeitet Januar 2, 2009 von Chartreux Für deine Zwecke ist IB overkill. Check mal Scottrade. TD Ameritrade, Schwab und E-Trade sind auch ok. Hallo Klausk, danke für Deine Info. Meine US-Verwandtschaft in California hat mir Ameritrade empfohlen. Möchte aus bestimmten Gründen etrade nicht nehmen. Werde dann das Depot bei Ameritade in California eröffnen. Gruß an den Governator nach California Chartreux Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Januar 6, 2009 · bearbeitet Januar 6, 2009 von klausk Hallo, da würde ich mich gerne mit einer zusätzllichen Frage anschliesen: Ich suche einen Broker (Bank) bei der ich gleichzeitig in USA ein Referenzkonto und ein Depot eröffnen könnteObwohl ich in DE meinen Haupt Wohnsitz habe Danke im voraus PS: Frohes neues Jahr Dein Wohnsitz hat vor allem mit deinen Freunden im Finanzamt zu tun. Du kannst ein Konto bei IB eröffnen und es in nahezu jeder Währung füttern (min=$10000 o.ä.). Dein Account enthält sowohl deine Aktien etc. als auch dein Cash. Mit Referenzkonto meinst du vielleicht das Konto, von dem aus, und zu dem, du Geld transferierst: Gib bei der Anmeldung dein Konto an, und IB sagt dir, wie du das Geld überweisen kannst. Auszahlungen erfolgen auf dasselbe Konto. Solltest du allerdings vorhaben, in USA nur alle Jubeljahre mal zu traden, dann rate ich dir zu www.scottrade.com . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag