Kaffeetasse August 24, 2012 Völlig richtig, Stheni. Gut erklärt. Also mir persönlich fehlt für eingehendere Chartanalyse neben dem Interesse und dem Glauben an eine tiefere Sinnhaftigkeit auch einfach "intellektuelle Zugang". Wer genauer wissen will, was es mit diesem Begriff auf sich hat, bitte schaut euch das hier mal an : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 24, 2012 demjenigen der im Chart nichts sehen will oder kann, kann er auch nichts zeigen, das ist mal der erste Punkt. was soll das denn..diese Punkte.....was siehst du denn, ich habe doch vor kurzem deine Chartaussage zitiert, sie sagt einem nix...gar nix...und dir auch nicht. That's it...soll ich dein Ergebnis nochmal posten? Das ganze theorethische Gecharte nützt einem nichts, auch, wenn du eine Kunst draus machen willst, in dem Alter war ich auch mal...damals...unglaublich diese Candlecharts usw.....seien wir dochmal ehrlich... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 24, 2012 demjenigen der im Chart nichts sehen will oder kann, kann er auch nichts zeigen, das ist mal der erste Punkt. was soll das denn..diese Punkte.....was siehst du denn, ich habe doch vor kurzem deine Chartaussage zitiert, sie sagt einem nix...gar nix...und dir auch nicht. That's it...soll ich dein Ergebnis nochmal posten? Das ganze theorethische Gecharte nützt einem nichts, auch, wenn du eine Kunst draus machen willst, in dem Alter war ich auch mal...damals...unglaublich diese Candlecharts usw.....seien wir dochmal ehrlich... :- In der Chartanalyse oben 200 Tage und 1000 Tage schrieb ich das was ich sehe, für die weitere Zukunft: ich meine nichts zu sehen anhand vom Chart und den Indikatoren, weil für mich eindeutige Signale fehlen. Du stellst aber die Chart- oder Indikatorenanalyse - oder Verwendung generell in Frage, zumindest habe ich es so interpretiert. Und ich habe dann geantwortet, dass es z.B. im kurzfristigen Haltebereich die Möglichkeiten gegeben hätte, mit den Indikatoren manche Moves mitzumachen wenn gewisse Umstände passen, sonst lese dir den Beitrag einfach nochmal durch, ich weiß nicht wie ich es noch klarer schreiben soll um es dem Letzten verständlich zu machen, ich versuche es nochmal in einem Satz: Es gibt markante Signale, im kurz, mittel und langfristigen Bereich die von Bedeung sein können - wenn man viele weitere Dinge dabei berücksichtigt, eine allgemein gültige Regel wird es nie geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 28, 2012 TA-Update: Das aufsteigende Dreieck (grün) hat einen Ausbruch nach oben erwirkt, wie vorher gesagt, siehe oberes Posting. Jetzt ist der Chart an den primären Abwärtstrend gestossen (rot) und es wird wieder mal spannend: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON August 31, 2012 · bearbeitet August 31, 2012 von RED-BARON wars das heute mit 1.689,20 USD oder wars das noch nicht jedenfalls schöner Kursverlauf heute gegen 16.oo B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 31, 2012 Yahoo, das läuft 100% nach Plan. Danke Ben Bernanke! (Was für ein id***...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 1, 2012 TA-Update: Der primäre Abwärtstrend (rot) ist nun gebrochen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 1, 2012 Toni, kannst Du auch noch eine TA für Gold in EUR zum Besten geben? Merci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 1, 2012 Toni, kannst Du auch noch eine TA für Gold in EUR zum Besten geben? Merci Gerne. In Euro sieht der Gold-Chart noch besser aus, es ist ein riesiges aufsteigendes Dreieck auszumachen: Der Ausbruch nach oben wird beld erfolgen, kann sich nur um Tage/Wochen handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON September 1, 2012 Goldpreis - Spot : ~ 1344 1oz Krüger Goldpreis - Händler : stellt dieser auch Samstags Preise ? ( Preis vom: 01.09 17:23 Uhr ) Verkauf : 1.384,26 EUR Ankauf : 1.364,04 EUR Quelle: http://www.gold.de/preisvergleich,30,Kruegerrand.html#preisausgabe In "meiner" Stadt gibts sogar bei einem Händler noch 2 Euro extra Ankaufspreis: 1.366,03 EUR :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 3, 2012 http://www.daf.fm/video/thorsten-polleit-unser-geldsystem-befindet-sich-bereits-in-aufloesung-50156883.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 4, 2012 http://www.daf.fm/video/thorsten-polleit-unser-geldsystem-befindet-sich-bereits-in-aufloesung-50156883.html Immer diese Dramatik. Unser Geldsystem löst sich auf. Dicke Inflation in den nächsten 2-3 Jahren. Da wird mir nur schwindelig. Die USA kaufen Anleihen en masse und wo ist die Inflation? Damit will ich nicht sagen, dass sie nicht irgendwann kommen wird. Polleit empfiehlt natürlich Gold (er kommt ja vom Goldhandel) und Aktien - wobei er da sagt, nicht in Indizes investieren, sondern in Firmen, die geeignet sind, in solchen monetären Umbruchphasen Gewinne zu machen. Ich kann mir wenig darunter vorstellen, was wären das für Firmen, die in Inflationszeiten gut dastehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 4, 2012 Ja, drama is a must for the press, Baby. Kann man nix machen...bei mir stand jüngst in der Regionalzeitung folgende Headline: BRUTALER TOD in Pizzeria. Daneben n Foto richtig mit Blutlache usw... Und was war passiert? Irgendein kleiner Dackel einer Kundin war von einer umgefallenen Steinstatue erschlagen worden...Klasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 5, 2012 · bearbeitet September 5, 2012 von Toni Goldpreis zieht Anleger wieder an Blick in meinen (erweiterten) Goldkeller: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo September 5, 2012 und dein Silberkeller? Sieht der auch so aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee September 6, 2012 Aktueller Kurs: 1712 USD es geht still und leise weiter gen Norden @TONI Beim Stapeln der Goldbarren könntest Du etwas genauer arbeiten und die Regale gleichmäßiger beladen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 6, 2012 Tja, das war doch klar wie Kloßbrühe, dass Gold und Silber wieder deutlich anziehen würden Dank den Herren Draghi und Bernanke. In Euro stehn wir mit ca. 1355 schon fast wieder auf ATH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 6, 2012 · bearbeitet September 6, 2012 von Toni @TONI Beim Stapeln der Goldbarren könntest Du etwas genauer arbeiten und die Regale gleichmäßiger beladen :- Ok, brauchst Du einen Job? proaurum.de z.Zt. nicht erreichbar....Gold-Run? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON September 6, 2012 · bearbeitet September 6, 2012 von RED-BARON Gold-Run ? Ja, in Zürich stehen die Leute bestimmt Schlange mit ihren Lieferscheinen :- Spätestens ab 14:30 ist proaurum wieder erreichbar, weil dann wird Gold wieder billig Aktuell höchster Ankaufpreis Händler (Flensburg) : 1.375,00 EUR @Pillenschlucker , nix mit 1355,- EUR :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 6, 2012 Tja, das war doch klar wie Kloßbrühe, dass Gold und Silber wieder deutlich anziehen würden Dank den Herren Draghi und Bernanke. In Euro stehn wir mit ca. 1355 schon fast wieder auf ATH. Und wie hat sich Gold in einem Jahr entwickelt? Ja, wer vor 8 Jahren Gold gekauft hat, der kann sich freuen. Und wer Erbgold hat, noch mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 6, 2012 Wirf einfach einen Blick auf Tonis Charts auf den Seiten vorher. Das müsstest Du hinbekommen. Wer Gold vor 2 Jahren gekauft hat, kann sich durchaus auch noch freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 6, 2012 Wer Gold vor 2 Jahren gekauft hat, kann sich durchaus auch noch freuen. Hast du? Dann ist ja gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee September 6, 2012 wenn das mal kein Doppeltop gibt Wo siehst Du denn ein Doppeltop? Stell mal einen entsprechenden Chart rein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag