Swai Februar 14, 2012 · bearbeitet Februar 14, 2012 von Swai Ach, der gute Joe Weisenthal mal wieder. Einer der großen Verfechter des unendlichen Kreditwachstums. Den Mann kannst du getrost ignorieren. Sein Geschreibsel erst recht, das ist nur peinlich. Er liegt seit Jahren daneben, aber Hauptsache immer aufs neue irgendwelche Gründe erfinden, warum Gold böse ist... Joe Weisenthal: The “Can’t Miss” Contrarian Indicator for Investing in Gold One constant throughout it all, has been Weisenthal’s remarkably horrible calls on gold every step of the way. Frustrated goldbugs who read BI consider Joe some kind of “gold bashing shill”, however if one reads his bio you’ll find that he lists gold among his investments. No I don’t think Joe is a gold basher, and I don’t even think he’s as mind-numbingly dumb as people accuse him of being. But if there’s one thing you can count on from Joe, it’s to be dead wrong on the overall direction of gold on a near-perfect basis. Joe Weisenthal is more interested in driving pageviews and clicks to BI than accurately assessing gold, so view everything he says on the subject through that lense. That, and he’s usually wrong. http://wealth.net/2010/10/07/joe-weisenthal-the-cant-miss-contrarian-indicator-for-investing-in-gold/ Gold ist der große Konkurrent zu den Fiat-Währungen. Und diese Währungen bedeuten Macht, die Banken haben keinerlei Interesse daran Macht zu verlieren. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 23, 2012 · bearbeitet Februar 23, 2012 von Toni TA-Update: Die Aufwärtstrendlinie (grün) konnte verteidigt werden, wenn es auch mit Unterschreiten der 1600er Marke einen "Ausrutscher" gab....Mittlerweile ist auch der kurzfristige Abwärtstrend (rot) signifikant durchbrochen worden. Ich rechne mit einem neuen All-Time-High in der zweiten Jahreshälfte 2012. Man kann auch noch eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation (blau) erkennen mit waagerechter Nackenlinie (grün), Kursziel ca. 2000 USD.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 29, 2012 · bearbeitet Februar 29, 2012 von BondWurzel 1.695,2300 .. o la la.... B) Mini-Crash Goldpreis fällt fast 100 Dollar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valueinvest März 1, 2012 1329241676[/url]' post='740025']Ach, der gute Joe Weisenthal mal wieder. Einer der großen Verfechter des unendlichen Kreditwachstums. Den Mann kannst du getrost ignorieren. Sein Geschreibsel erst recht, das ist nur peinlich. Er liegt seit Jahren daneben, aber Hauptsache immer aufs neue irgendwelche Gründe erfinden, warum Gold böse ist... Joe Weisenthal: The Cant Miss Contrarian Indicator for Investing in Gold One constant throughout it all, has been Weisenthals remarkably horrible calls on gold every step of the way. Frustrated goldbugs who read BI consider Joe some kind of gold bashing shill, however if one reads his bio youll find that he lists gold among his investments. No I dont think Joe is a gold basher, and I dont even think hes as mind-numbingly dumb as people accuse him of being. But if theres one thing you can count on from Joe, its to be dead wrong on the overall direction of gold on a near-perfect basis. Joe Weisenthal is more interested in driving pageviews and clicks to BI than accurately assessing gold, so view everything he says on the subject through that lense. That, and hes usually wrong. http://wealth.net/20...esting-in-gold/ Gold ist der große Konkurrent zu den Fiat-Währungen. Und diese Währungen bedeuten Macht, die Banken haben keinerlei Interesse daran Macht zu verlieren. Gruß, Swai Ob er nun in der kurz und mittelfristigen Entwicklung richtig liegt ist egal, trotzdem hat er recht wenn er sagt das Gold ein schlechtes Instrument zur Geldvermehrung ist. Gold ist ein Spekulationsobjekt, mit dem einzigen wirklichen nutzen, dass du 100,000 in eine Rucksack packen kannst und weg bist (Versuch das mit einer Immobilie wenn die Situation im Staat unangenehm wird). Es hat lediglich mittelmäßig gute Geldsicherungseigenschaften, weil es wegen seinen fehlenden fundamentalen Eigenschaften starken Schwankungen ausgeworfen ist. Und woher willst du denn wissen das die Unze Gold die du eben gekauft hast in einem Jahr mehr wert sein wird? Man liegt einer Kontrollillusion wenn man glaubt es zu wissen. Das sind typisch menschliche Denkfehler, wenn man die erkennt und versucht auszuschalten wird man. langrpfrisitg erfolgreicher fahren. Du ratest aufgrund von den 0,001% der dafür potentiell relevanten Informationen - weil mehr hat man nicht. Gold und Silber als Notfall daheim zu haben sehe ich ein. Wer Gold kauft um daran zu verdienen, dem würde ich vorhalten nicht viel verstanden zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 1, 2012 Woher willst du wissen ob deine immobilie in einem Jahr mehr wert ist? Woher willst du wissen ob deine Aktie in einem Jahr mehr Wert ist? Genauso wie bei Gold richtet sich der Wert nach der Nachfrage, du kannst genauso mit Gold "Geld" verdienen wie mit jedem anderem Anlageinstrument auch. Scheint mir eher so als hast du nichts verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 1, 2012 Woher willst du wissen ob deine immobilie in einem Jahr mehr wert ist? Woher willst du wissen ob deine Aktie in einem Jahr mehr Wert ist? Genauso wie bei Gold richtet sich der Wert nach der Nachfrage, du kannst genauso mit Gold "Geld" verdienen wie mit jedem anderem Anlageinstrument auch. Scheint mir eher so als hast du nichts verstanden. Gold ist kein Anlageinstrument, sondern nur ein fiktiver Zufluchtsstoff für Spekulanten, wohingegen eine Immobilie Schutz und Gesundheit bedeutet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor März 6, 2012 · bearbeitet März 6, 2012 von PrivatInvestor short von 1.705 close, war nicht gut aber was solls Neu Posi Long 1.670 sl 10 (dieses mal mit fixen SL ) (US 1.666) LS confirmation 60er SK über 1.690 Ziel new ATH mit Potential längerfr. auf 4.200 USD Falls ausstopper versuche ich später wieder long sobald Boden gefunden. Hauptaugenmerk für neuen Long Fibos US: 1.657 und 1.625. Wichtig bleibt ob wie 2011 eine negativ Korri zu Indizes erreicht werden kann. USDx kann next months extrem steigen wenn über 82, ob es das Gold aushält.... Treibkraft Euro Flucht und USD Oil new Basket aus Indien Iran etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Masato März 7, 2012 Der Goldpreis wird mittelfristig sowieso steigen, wenn weiterhin so viel billiges Geld auf den Markt geworfen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 7, 2012 Der Goldpreis wird mittelfristig sowieso steigen, wenn weiterhin so viel billiges Geld auf den Markt geworfen wird. Prima, das ist ja einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 7, 2012 Why "Gold" thinks it can help you http://goldnews.bullionvault.com/gold_talks_022420121 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 8, 2012 Ich habe auf dieser Seite eben 7 OT-Beiträge (teils geschmacklos) entfernt. Es darf gerne OnTopic weitergehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 11, 2012 · bearbeitet März 11, 2012 von losemoremoney March 10, 2012If Gold Goes Below 1600, I Will Buy More Im certainly watching, if it goes below 1,600 USD/ounce Im sure Ill buy more. If it goes to 1,200 dollars/ounce I hope Im smart enough to buy a lot more. Gold has been up 11 years in a row now, which is extremely unusual for any asset. So it would not surprise me if gold doesnt ... continue to have a nice correction in 2012. If it does, if it does, I hope Im smart enough to buy a lot more. - in Business Insider Jim Rogers Auf Monatsbasis sind wir in ner Korrektur. Unterstützungen liegen bei ~1600$ und ~ 1250$ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 11, 2012 10 March, 2012Learning To Live With Volatility If you can't live with volatility, stay in bed. - in Reuters Marc Faber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 11, 2012 10 March, 2012Learning To Live With Volatility If you can't live with volatility, stay in bed. - in Reuters and if you can...stay also in bed... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor März 11, 2012 10 March, 2012Learning To Live With Volatility If you can't live with volatility, stay in bed. - in Reuters Marc Faber Wenn ich mir den Chart so reinziehe ist das ein classic psych. Fächer. Diesen Chart kann man bereits jetzt einrahmen und zum Gedenken aufhängen. Ich glaube nicht, dass wir irgendwie aus dieser Nummer heile wieder rauskommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 11, 2012 "and if you can...stay also in bed with fred " http://www.youtube.com/watch?v=SlbFgFnzRwM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2012 Da brökelt aber etwas sehr... :- 1.642,1000 -32,6500 USD 14.03.12 ISIN XC0009655157 -1,95 % 22:15 Börse FX$ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 15, 2012 · bearbeitet März 15, 2012 von Toni Ja, es ist Zeit, sich mit Calls voll zu stopfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus März 16, 2012 Ist das jetzt ne Blase die noch aufpustet oder bald fällt? Oder dümpelt es dann langsam wieder runter? Wäre es schlau sich nen Grenzwert zu setzen (z.B. unter 600 ) dann nach und nach kaufen, bis wieder über Grenze ( über 600) und dann einfach auf die nächste Krise warten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex März 16, 2012 Ist das jetzt ne Blase die noch aufpustet oder bald fällt? Oder dümpelt es dann langsam wieder runter? Wäre es schlau sich nen Grenzwert zu setzen (z.B. unter 600 ) dann nach und nach kaufen, bis wieder über Grenze ( über 600) und dann einfach auf die nächste Krise warten? Man müsste überhaupt mal sehen, wie hoch zur Zeit die Förderkosten sind. M.E. nach könnte sich ein Sägezahnmarkt ausbilden. Mal eine (leichte) Milderung dieses exponentiellen Anstiegs der letzten Jahre, Ich bin quasi ungehebelt im Markt und nutze Rücksetzer zum nachkaufen. Auf lange Sicht sag ich: Fallen kann es steigen muss es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus März 16, 2012 Ist das jetzt ne Blase die noch aufpustet oder bald fällt? Oder dümpelt es dann langsam wieder runter? Wäre es schlau sich nen Grenzwert zu setzen (z.B. unter 600 ) dann nach und nach kaufen, bis wieder über Grenze ( über 600) und dann einfach auf die nächste Krise warten? Man müsste überhaupt mal sehen, wie hoch zur Zeit die Förderkosten sind. M.E. nach könnte sich ein Sägezahnmarkt ausbilden. Mal eine (leichte) Milderung dieses exponentiellen Anstiegs der letzten Jahre, Ich bin quasi ungehebelt im Markt und nutze Rücksetzer zum nachkaufen. Auf lange Sicht sag ich: Fallen kann es steigen muss es. Also glaubst du an den generellen Anstieg des Goldpreises und auch knacken der 2000er Marke? WorstCase wäre ja dann für dich der ab 80´s Trend ... auf den ich ja irgendwie hoffe und dann 2035, Südvietnam einbricht und die größte Weltwirtschaftskrise auslöst, die 3000er Marke bricht und ich günstig über Jahre investiert bin Sehr wage das Ganze ... ich investiere wohl nichts Du bleibst generell in Gold oder gibt es ein Totpunkt zum Ausstieg? Vor kurzem is er ja schon einmal aus dem 1600er Tunnel gefallen. Viele ausgestiegen, aber wohl noch mehr eingestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex März 16, 2012 Also glaubst du an den generellen Anstieg des Goldpreises und auch knacken der 2000er Marke? Das die 2000 fundamental begründet sind glaube ich nicht, dafür ist die Förderung noch zu günstig, aber im Zuge der Übertreibung, die wir bei Gold gerne sehen, halte ich die 2000 in diesem Jahr nicht für unmöglich. Es muss nur ein entscheidendes Ereignis eintreten (Iran o.ä) oder im Euroraum trotz Haircut nicht rund laufen und der Kurs wird wieder zulegen. WorstCase wäre ja dann für dich der ab 80´s Trend ... auf den ich ja irgendwie hoffe und dann 2035, Südvietnam einbricht und die größte Weltwirtschaftskrise auslöst, die 3000er Marke bricht und ich günstig über Jahre investiert bin Dann sind meine Griechenbons wenigstens nicht alleine 3000 Dax oder Gold? Sehr wage das Ganze ... ich investiere wohl nichts Du bleibst generell in Gold oder gibt es ein Totpunkt zum Ausstieg? Vor kurzem is er ja schon einmal aus dem 1600er Tunnel gefallen. Viele ausgestiegen, aber wohl noch mehr eingestiegen. Risiko gehört immer dazu. Da ich ungehebelt da rein rein, werd Ichs bis zum bitteren Ende halten. Fundamental steigt der Preis ja eher. Gold ist begrenzt die Förderung immer teurer. Energiepreise nehmen zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 20, 2012 1651 USD, das ist das Tief jetzt. Die 1600 USD wird nicht mehr erreicht werden. Ich sage nur: Calls kaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag