Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
Aber wahrscheinlich ist das inflationsbereinigte Hoch von 1980 die Marke gewesen die es unbedingt zu verteidigen gab.

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Gold EW Setup

goldew25911epowerPISOF.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Aber wahrscheinlich ist das inflationsbereinigte Hoch von 1980 die Marke gewesen die es unbedingt zu verteidigen gab.

Wieso?

Na weil dann die letzten Aufwachen das irgendetwas nicht stimmt, wer möchte noch Lebensversicherungen,Festgeld und Staatsanleihen zu sehr niedrigen Zinsen halten, wenn Gold die 2000er Marke knackt wird Jedem klar( auch Prof.Max Otte)das die reale Inflationsrate höher ist wie die amtliche, so geht das Spiel noch paar Tage weiter.

Hier nochmal das Dow-Gold Ratio hat sich als zuverlässiger Indikator erwiesen um seine Zukäufe zu timen.

post-7359-0-39047300-1316979293_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Die Waehrungen sind im Eimer. Wegen der Staatsschulden. Da hab ich ueberhaupt keinen Zweifel mehr. Und der Herr Otte eigentlich auch nicht, wenn man sich seine letzten Interviews anschaut. Er wettet auch auf Inflation. Aber mit Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

1530 ?? :blink::blink::blink: Da bekommen wohl einige Panik!

Schade, zu spät gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LBO1987

Da bekommt keiner Panik!

Schonmal was von Marginerhöhungen gehört die heute Abend in Kraft treten?

Hätte dir jeder Furz sagen können das es heute nochmal abwärtz geht, genauso wie bei Silber.

Für mich ist das nur Manipulation was die COMEX da betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Hätte dir jeder Furz sagen können...

Dann Danke ich dem Furz für seine erklärenden Worte !! :respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

schaut euch mal die edelmetallcharts an...das ist schon sagenhaft und erinnert alles sehr an 1980. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Tscha, aber alle Rohstoffe und der DAX sacken gleichzeitig ab, sehr interessant. Anleihen gehen gleichzeitig rauf, selbst die in EUR - während USD/EUR auffällig fällt. Ist das wirklich nur ein COMEX-Artefakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Tscha, aber alle Rohstoffe und der DAX sacken gleichzeitig ab, sehr interessant. Anleihen gehen gleichzeitig rauf, selbst die in EUR - während USD/EUR auffällig fällt. Ist das wirklich nur ein COMEX-Artefakt?

Nee....am Goldpreis wird genauso manipuliert, wie an allem anderen auch...die grossen Player bestimmen das Bild und alle anderen gucken in die Röhre oder laufen hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adler

Nee....am Goldpreis wird genauso manipuliert, wie an allem anderen auch...die grossen Player bestimmen das Bild und alle anderen gucken in die Röhre oder laufen hinterher.

Jap, das ist auch meine Meinung! Das wollen viele aber nicht wahrnehmen, leider.

Kurzfristig rechne ich beim Gold noch mit einer Korrektur bis ca. 1520 USD, danach sollte es wieder aufwärts gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

einige Händler wie proaurum stellen momentan keine Verkaufspreise mehr ;-)

sehr gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

ja, das sortiment ist doch sehr stark ausgedünnt.

meine Lieblinge, die 250er, sind erstmal nicht mehr zu bekommen. "keine Verkaufspreise" war daher nur halbrichtig ;)

geschlossen.

http://www.londongoldexchange.com/maintenance/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es gibt keinen Grund, nervös zu werden...

post-834-0-50647200-1317053900_thumb.jpg

Eine Korrektur bis 1500 USD würde ich noch als ok ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farrol

Ja, aber alle, die bei über 1.600 USD gekauft haben, würde das wohl eher nicht so sehen. Ich habe da so meine Zweifel, ob das Edelmetall wieder hoch geht, obwohl man bei unseren Politikern ja nie weiß, wenn die wieder ne Bombe platzen lassen und die Panik anfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

schaut euch mal die edelmetallcharts an...das ist schon sagenhaft und erinnert alles sehr an 1980. :o

Nö nix 1980 Gold hat in 2 Monaten verdoppelt und innerhalb eines Jahres ~ vervierfacht.

http://profitimes.com/free-articles/gold-1980-deja-vu

Und Silber war sehr teuer, weil der kleine Sparer der sich Gold nicht leisten kann massiv Silber gekauft hat. Gold/Silber Ratio = 20

Jetzt stehen wir bei 53 bis zu 20 werden noch paar Tage vergehen .

Wer die Büchsen voll hat kann ja sein Gold verkaufen sofern vorhanden.

Die täglichen Schwankungen und das Gezocke mit Papier wird sowieso zu nehmen, um so mehr Dollar in den Umlauf kommen, daran wird man sich gewöhnen müssen.

post-7359-0-48055000-1317055803_thumb.png

Ich werde die Gelegenheit nutzen und regelmäßig kräftig Silber kaufen, weil ich nicht viel davon besitze.

Was machen denn die Aktienbesitzer ist ziemlich ruhig geworden, die sollten doch langsam anfangen zu kaufen bei den niedigen Zinsniveau ist doch gut für Aktien. :D

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?symb=ust30y&insttype=&freq=2&show=&time=10

Natürlich hat die Mehrheit immer im Tiefpunkt gekauft, wenn die Börsen auf einmal vollkommen unerwartet nach oben drehen.

Hier auch nochmal der CCI mit Fehlausbruch der Aufwärtstrend ist noch intakt.

post-7359-0-38076700-1317056678_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Größter Preisverfall bei Gold und Silber seit 3 Jahren

30 Jahre klingt etwas nach Panikmache.

Ich habs mal korrigiert. :P Rechnen könnt ihr selbst.

post-7359-0-24936600-1317058543_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Es gibt keinen Grund, nervös zu werden...

Eine Korrektur bis 1500 USD würde ich noch als ok ansehen.

so sehe ich das auch.

Selbst wenn es wie 2008 korrigiert muss man einfach cool bleiben. Damals ging es von 1000 auf 750. Die gleiche Relation heute angewendet ergibt 1350.

Das ist noch immer satte 35% ueber dem Hoch von damals. Sehr grob bleiben etwa 11% p.a. vom Hoch 2008 zum mutmasslichen Tief der Korrektur jetzt. Mit der Rate tut noch nichtmal die FED den Dollar inflationieren.

Oder vielleicht doch? Shadowstats kommt auf ~12% mit der 1980er Berechnungsmethode und auf ~4% mit der von 1990.

Also solange Gold Jahr-auf-Jahr mit der tatsaechlichen Inflationsrate "steigt", passiert genau worauf wir alle aus sind. Alles darueber ist Blase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Selbst wenn es wie 2008 korrigiert muss man einfach cool bleiben. Damals ging es von 1000 auf 750. Die gleiche Relation heute angewendet ergibt 1350.

Hier verläuft die 2008er Unterstützung

post-7359-0-85739400-1317059893_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ist schon witzig, ich will schon lange ein bisschen Gold physisch haben und denke mir, dass gerade vielleicht ein guter Kaufzeitpunkt ist. Beim Kurs von 800-900 habe ich gesagt: "Ich will schon lange Gold physisch haben, aber gerade ist es mir zu teuer" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Und Silber war sehr teuer, weil der kleine Sparer der sich Gold nicht leisten kann massiv Silber gekauft hat. Gold/Silber Ratio = 20

Jetzt stehen wir bei 53 bis zu 20 werden noch paar Tage vergehen .

Ich glaube vielmehr dein an anderer Stelle genannter Grund sowohl was Silber als auch Gold angeht trifft hier zu:

Wie es aussieht machen nur die Papierzocker Kasse. :D

Rational lassen sich ohnehin die Bewegungen kaum begründen (sowohl der Anstieg als auch jetzt die Rückgänge) oder eher gesagt die Irrationalität in Form von Unsicherheit hat das Maß an reellen Bewertungsmaßstäben deutlich beeinträchtigt. Die Unsicherheit in Sachen Schuldenkrise in den Industrienationen hat sich nicht verbessert, höchstens die Inflationserwartungen haben sich gesenkt.

Edit: Anhand des Dollar-Index lässt es dich zum Teil nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag