Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

What a shorty day....2000 ade. :w00t:

Na, der Dip sollte Dich jetzt nach einer Woche fasten für ein paar Tage sattmachen. :- :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

What a shorty day....2000 ade. :w00t:

Na, der Dip sollte Dich jetzt nach einer Woche fasten für ein paar Tage sattmachen. :- :-

Hatte mir schon vorher, trotz SL, eine Klatsche geholt, insgesamt bin ich aber zufrieden, zumal ich auch long gehe an schlechten Börsentagen. Die Gold zwischen 1800 und 1900 gekauft haben, müssen jetzt gute Nerven haben, wer weiß, wohin das gelbe Mineralisimo noch hintaumel? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Hatte mir schon vorher, trotz SL, eine Klatsche geholt, insgesamt bin ich aber zufrieden, zumal ich auch long gehe an schlechten Börsentagen. Die Gold zwischen 1800 und 1900 gekauft haben, müssen jetzt gute Nerven haben, wer weiß, wohin das gelbe Mineralisimo noch hintaumel? B)

Ich kaufe vorläufig auch nicht zu ich werde die nächste Zeit bei Rohstoffzerti´s nachlegen,die kann ich dann jederzeit gegen ausgewählte Aktien tauschen sollte es noch weiter runter gehen.

Zum Gold ich denke es könnte die letzten Monate des Jahres ne Megaüberraschung geben nur die Richtung muß erst noch geklärt werden. :D

Hier einmal die Entwicklung der Geldmenge in Europa, Griechenland und die jüngste Anleihenkäufe machen es möglich während sich die USA jetzt etwas zurückhält.

post-7359-0-87525700-1316112442_thumb.png

Wer gerne Märchen liest hier ist eins,mit schönen bunten Bildern.

"Es war einmal..."

http://fofoa.blogspot.com/2011/09/once-upon-time.html

post-7359-0-94717600-1316112693_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich kaufe vorläufig auch nicht zu ich werde die nächste Zeit bei Rohstoffzerti´s nachlegen,die kann ich dann jederzeit gegen ausgewählte Aktien tauschen sollte es noch weiter runter gehen.

Zum Gold ich denke es könnte die letzten Monate des Jahres ne Megaüberraschung geben nur die Richtung muß erst noch geklärt werden. :D

Hier einmal die Entwicklung der Geldmenge in Europa, Griechenland und die jüngste Anleihenkäufe machen es möglich während sich die USA jetzt etwas zurückhält.

post-7359-0-87525700-1316112442_thumb.png

Wer gerne Märchen liest hier ist eins,mit schönen bunten Bildern.

"Es war einmal..."

http://fofoa.blogspot.com/2011/09/once-upon-time.html

Ja, die Menge machts, das erhöht die Gravitation....und am Ende scheint immer Licht und Hoffnung....

raumkruemmung_2.jpg

und es fällt gut....Goldgewinne müssen entsorgt werden....

moneytoilet.jpg

bis uns die Vergangenheit mal wieder einholt...

ngbenrath1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

was passiert denn grade beim gold? mal eben -30$ gegen 20:30... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cartman999

Kann man mir mal jemand sagen warum der Goldpreis fällt wenn der Dow auch fällt(z.B. heute Abend)? In letzter Zeit ist das schon häufiger vorgekommen. Eigentlich müsste Gold ja steigen wenn der Dow fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Kann man mir mal jemand sagen warum der Goldpreis fällt wenn der Dow auch fällt(z.B. heute Abend)?

warum sollte er nicht, welche merkwürdigen Zusammenhänge glaubst Du denn beobachtet zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

anfang august lief das noch genau so, wie er sagte...seitdem hat aber der dollar ziemlich stark aufgewertet. und gold verkaufen bringt dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cartman999

Ist die Dollaraufwertung auch der Grund für die fallenden Preise bei Silber, Platin und Palladium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ist die Dollaraufwertung auch der Grund für die fallenden Preise bei Silber, Platin und Palladium?

Kann sein ja. Steigender Goldpreis kann ein sinkendes Vertrauen in Währungen widerspiegeln. Eine stärkere Währung macht den sicheren Hafen Gold weniger interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Kann sein ja. Steigender Goldpreis kann ein sinkendes Vertrauen in Währungen widerspiegeln. Eine stärkere Währung macht den sicheren Hafen Gold weniger interessant.

Wo ist denn eine Währung stärker geworden? Der Dollar ist nur stärker geworden, wegen der Eurokrise, beide Wärhungen werden aber substanziell stetig maroder. very nice Gold-Short- Welt nun. Da haben eben viele Angst, dass die Goldgewinne flöten gehen - aber auch Verlustangst für die, die oberhalb 1800 noch gekauft haben, denn, wenn alles zusammenkracht, kann man sich Gold auch an den Hut kleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

der dollar ist, so angeschlagen er seit jahren auch ist, einfach immernoch die führende weltreservewährung. wenn man dollar benötigt, muss man eben derzeit

gold und europäische aktien massiv abstoßen als us-investor, da sind noch gut gewinne vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farrol

Der Druck, Gold zu verkaufen, ist momentan tatsächlich nicht klein. Ich bin gespannt, wann die große Panik ausbricht, weil alle um ihre Gewinne fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Vergleich das immer mit dem Aktienboom: Wenn jeder Horst jetzt Gold hortet, wer soll dann später noch kaufen...

(schreibt jetzt nicht: die Vollhörster)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Wo ist denn eine Währung stärker geworden? Der Dollar ist nur stärker geworden, wegen der Eurokrise, beide Wärhungen werden aber substanziell stetig maroder. very nice Gold-Short- Welt nun. Da haben eben viele Angst, dass die Goldgewinne flöten gehen - aber auch Verlustangst für die, die oberhalb 1800 noch gekauft haben, denn, wenn alles zusammenkracht, kann man sich Gold auch an den Hut kleben.

Dann mußt Du aber kräftig einkaufen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Vergleich das immer mit dem Aktienboom: Wenn jeder Horst jetzt Gold hortet, wer soll dann später noch kaufen...

Jeder Horst horstet kein Gold, 87%(laut Fernsehliveumfrage) glauben an keine Systemkrise und den niedrigen Inflationsraten, laut OnlineSat1umfrage sind es 78% pro Gold.

Was soll man da noch glauben. :D

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/eins-gegen-eins/thema/

Wenn das so weitergeht werden sich bald die ersten Banken verabschieden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Aktionäre immer wieder den gleichen Fehler machen und noch einmal Eigenkapital zur Verfügung stellen.

Und was machen die 30j. US-Anleihen die sind fast auf dem Niveau März 2009(danach begann die Rohstoff-und Aktienrally) und die Preise fielen.

Vielleicht gehen die Renditen auch auf Null und Gold kracht um 50%, was soll man da noch glauben, mich verwirrt das írgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Es ist noch soviel Geld im Umlauf, das man sogar trotz einer Inflation von über 2% Anleihen kauft, die auf 10 Jahre weniger als 2% bringen, also nur keine Angst der Goldpreis steigt wieder...

Ich gehe davon aus, das es sich wieder mal um einen konzentrierten Versuch handelt, durch massives Gold shorten das "Vertrauen" in bunt bedruckte Scheine zu verbessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

trotzdem fahren die edelmetalle mit den börsen heftig nach unten...so ist das eben.

gold steht soeben bei 1690$ und silber bricht zwei tage in folge gute 10% ein und steht bei 33$. na mahlzeit...

update: 1656$... :o

update2: 1629$ im tief, jetzt wieder 1652$...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farrol

Na ich bin gespannt... Der Paniklevel vieler ANleger spricht nach wie vor dafür, dass der Goldpreis steigen könnte. Allerdings bieten die Aktienmärkte mittlerweile ebenfalls sehr gute Einstiegsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Zur Zeit ist das nix für schwache Nerven, Silber schießt den Vogel hab, jetzt sind erst einmal die Shorties am Drücker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

blätter einfach mal ein paar seiten zurück bis mitte august...stichwort doppelttop oder 2000$ sehen wir nicht mehr. kein jahr ist wie das andere... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

blätter einfach mal ein paar seiten zurück bis mitte august...stichwort doppelttop oder 2000$ sehen wir nicht mehr. kein jahr ist wie das andere... :thumbsup:

Stimmt ich hätte auch nicht gedacht das die Anleihen schon jetzt auf dem Niveau vom März 2009 notieren, in der letzten Krise hat es 2 Jahre gedauert bis die Renditen von 4,75% auf 2,6% gefallen sind.

Daher könnte die deflationäre Periode von sehr kurzer Dauer sein aber vielleicht sehen wir auch japanische Verhältnisse mit Zinsen von 1,8% am langen Ende.

Ich werde die Zeit nutzen und regelmäßig zu kaufen egal wo der Preis steht.

post-7359-0-34949700-1316845702_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich habe hier noch ne sehr gute Seite mit technischen Analysen die ich regelmäßig lese zum Thema Gold und Aktien.

Der Autor hat die Richtung im Gegensatz zu mir 100%ig richtig erkannt und schon vor paar Monaten geschrieben das wir uns in der C-Welle befinden. Ich persönlich hätte jedoch gedacht das der Goldbulle noch bis zum Jahresende läuft.

Aber wahrscheinlich ist das inflationsbereinigte Hoch von 1980 die Marke gewesen die es unbedingt zu verteidigen gab.

http://www.goldscents.blogspot.com/ kennen vielleicht Einige von Euch.

post-7359-0-80982600-1316848718_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

die margins werden ab 26.9.2011 um über 20% an der comex erhöht - das drückt die Zocker raus - war im August auch so.

physisch nachkaufen geht nur solange die Händler auch verkaufen. nochmal 10% runter und der Markt trocknet

langsam aus. - denk ich mir so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag