Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Toni

Noch 0,7% bis 1400 USD....

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bondy was machen die Gold-Shorts ich habe meine Aktienshorts mit Verlust glattgestellt ist mir doch nix :blushing: wahrscheinlich zu früh.

Bin im Dezember schon viel zu früh raus...what a shit...das hätte so schön sein können. :angry:

Noch 0,7% bis 1400 USD....

;)

Es ist schon Mitte Februar. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor
· bearbeitet von PrivatInvestor

Neues Jahr neues Spiel,

wo seht ihr das Hoch bei Gold für 2011?

Ich tippe auf 2.200 USD.

m.M. werden heuer weitere Stufen zur Vermeidung des Systemcrash /Lifecircle verlängerung kommen.

Also weitere Revolutionen, Krieg im Osten, Inflation bei den Rohstoffen verbunden mit wirtschaftlicher Deflation, Verarmung der Bevölkerung etc....

Ich glaube nicht das wie viele vermuten( GEAP N52), bereits heuer ein Shut Down zugelassen wird.

So wie früher wird alles getan um das zu verhindern, mit schlimmen Nebenwirkungen.

Nach dem Motto. Fällt die Großmacht, fallen alle.

Die Kunst ist es bei Ablauf eines Geldsystems die Welt durch Globalisierung derart zu vernetzen und abhängig zu machen das selbst die gesunden potentiellen Gewinner dieser Krise als Verlierer dastehen. Somit ergibt sich die Chance mit neuem System wieder Weltmachtführer zu werden.

Aktuell ist eine Kontra USD Kampagne von ganz oben zu erkennen.

Ob das Klug ist oder Blinde erweckt bleibt abzuwarten, auf jedenfall gut fürs Gold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Aufjedenfall wirds ein gutes Goldjahr. Es wird wieder mehr Geld gedruckt. Denke 2000$ sind drin.

post-7359-0-97068700-1298198145_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Einen Goldpreis jenseits der 2000$ finde ich sehr gewagt, wenn auch nicht unmöglich. Mit einem Anstieg auf 1600-1800 rechne ich eher. Denke auch, dass er die nächsten Tage die 1400 Marke wieder überschreitet und dann - vorausgesetzt es gibt kein schwerwiegendes Ereignis - diese auch nicht mehr unterschreitet. Charttechnisch deutet z.Z. alles m.E. auf einen gesunden Aufwärtstrend hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Einen Goldpreis jenseits der 2000$ finde ich sehr gewagt, wenn auch nicht unmöglich. Mit einem Anstieg auf 1600-1800 rechne ich eher. Denke auch, dass er die nächsten Tage die 1400 Marke wieder überschreitet und dann - vorausgesetzt es gibt kein schwerwiegendes Ereignis - diese auch nicht mehr unterschreitet. Charttechnisch deutet z.Z. alles m.E. auf einen gesunden Aufwärtstrend hin.

Volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Volle Zustimmung.

Werde morgen sofort short gehen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Volle Zustimmung.

Ich auch und zwar mit einem Index der mit nem Short-Zertifikat partizipiert :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich auch und zwar mit einem Index der mit nem Short-Zertifikat partizipiert :P

eben...

1.388,4800 -0,3700 USD 20.02.11 ISIN XC0009655157

-0,03 % 14:00 Börse Reuters

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Volle Zustimmung.

Dann kannst Du Dich ja beim Frühlings-Forentreffen bei den anderen ausheulen....

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Dann kannst Du Dich ja beim Frühlings-Forentreffen bei den anderen ausheulen....

Dann zahlen wir ihm mit unseren üppigen Gewinnen die Getränke, nachdem all seine Short-Zertis ausgeknockt wurden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Dann zahlen wir ihm mit unseren üppigen Gewinnen die Getränke, nachdem all seine Short-Zertis ausgeknockt wurden :)

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Einfach schön....

post-834-0-27647500-1298215806_thumb.png

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

ohhhhhhhh :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wie meinen?

mal anklicken...

ohhhhhhhh :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Hab ich ja nur ich verstehe dein ohhhhhhhhhhh nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hab ich ja nur ich verstehe dein ohhhhhhhhhhh nicht so richtig.

wegen dem steilen Anstieg, droht ja nach hinten wegzukippen. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Ich würde höchstens auf ne Korrektur tippen oder eine Abflachung des Trends. Aber eine Umkehr ist nur kurz- mittelfristig denkbar. Dafür war der Anstieg m.E. zu stabil.<br><br>Der von Toni eingezeichnete Trendkanal hat immerhin 7-8 Berührpunkte an der Unterstützungslinie. Ist zwar verhältnismäßig steil, aber stabil genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich würde höchstens auf ne Korrektur tippen oder eine Abflachung des Trends. Aber eine Umkehr ist nur kurz- mittelfristig denkbar. Dafür war der Anstieg m.E. zu stabil.<br><br>Der von Toni eingezeichnete Trendkanal hat immerhin 7-8 Berührpunkte an der Unterstützungslinie. Ist zwar verhältnismäßig steil, aber stabil genug.

Ja aber der Chart sagt doch nichts aus, Gold kann auch noch lange auf dem Niveau bleiben und jeder Trendkanal kann immer verlassen werden. Stark sieht er nicht mehr aus, das ist nur, weil Toni den ganzen Keller voll hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ja aber der Chart sagt doch nichts aus, Gold kann auch noch lange auf dem Niveau bleiben und jeder Trendkanal kann immer verlassen werden. Stark sieht er nicht mehr aus, das ist nur, weil Toni den ganzen Keller voll hat.

Ist die Frage wie viel Bedeutung man der technischen Analyse beimisst. Anstieg hin- oder her. Die Option short zu gehen, sollte man sich immer offen halten.

Ps: Du hast Tonis Stützkäufe vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ja, deshalb hab ich ja mit meiner ShortPosition gewartet, wie lange macht der das noch? :unsure::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ja, deshalb hab ich ja mit meiner ShortPosition gewartet, wie lange macht der das noch? :unsure::blink:

Hat wohl soviel verdient, dass er seinen Keller noch ausbauen konnte. Ich hoffe doch schwer, dass er Bescheid gibt, wenn die Goldbubble zu platzen beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

könntet ihr eure jahreshochtipps für's gold noch in euro angeben?

ich sag mal folgendes:

1824$

1280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Glaubst du echt der würde noch so hoch klettern? Nicht dass ich den $ nicht shorten würde, wenn ich könnte, aber soviel so schnell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag