Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

santander
· bearbeitet von santander
Am 16.5.2010 um 21:37 schrieb XYZ99:
Am 13.5.2010 um 15:43 schrieb figurehead:

.-

-

-

Am 13.5.2010 um 13:22 schrieb santander:

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

HansMuc, ich hoffe Du hast jetzt kapiert, für welche Vollkoffer Du den Kofferträger spielst.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dolph79

Vergiss es! Dem ist doch als Kind ein Goldbarren auf den Kopf gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Jim Cramer empfiehlt Gold... :lol:

(Vorsicht, Anschauen dieser Show macht Birne weich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Deshalb steigt der Goldpreis so rapide an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Jim Cramer empfiehlt Gold... :lol:

(Vorsicht, Anschauen dieser Show macht Birne weich)

XYZ99 als Kontraindikator? :blink:

1.207,4500 -12,2500 USD 19.05.10 ISIN XC0009655157

-1,00 % 11:49 Börse Reuters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Am 19.5.2010 um 10:58 schrieb XYZ99:

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Immer ein guter Lacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Jesse meint: Gold Is In a Classic Cup and Handle Formation Targeting 1,450 (US$)

Der Euro-Chart dürfte jetzt von untergeordneter Rolle sein. Bei 1 : 1,10 übersetzt sich das in einen Preis von ca 40 kEUR / kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Golddrückung vorbei?

post-11682-1274435034,21.jpg

Der Bereich 1145 - 1180 gilt als Einstiegszone.

Zu beobachten bleibt ob Heute Freitag ab 16:00 bis anfang nächster Woche die Drückung aufhört.

Die Unsicherheit bleibt im Markt, was für den Goldpreis spricht.

Sollte sich jedoch ein Mega Sell OFF wie Sept/Okt 08 entwickeln wird auch der EM Markt darunter leiden.

Fazit: Wenn einstieg erfolgt, unter 1145 absichern und auch Indizes und Währungen beobachten.

Bis ende 2010 rechne ich noch mit einen Goldpreishoch mit über 1300 USD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher

Golddrückung vorbei?

Zu beobachten bleibt ob Heute Freitag ab 16:00 bis anfang nächster Woche die Drückung aufhört.

Sollte sich jedoch ein Mega Sell OFF wie Sept/Okt 08 entwickeln wird auch der EM Markt darunter leiden.

Fazit: Wenn einstieg erfolgt, unter 1145 absichern und auch Indizes und Währungen beobachten.

Was macht Dich denn so sicher, dass die Goldpreisdrückung jetzt aufhören könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Was macht Dich denn so sicher, dass die Goldpreisdrückung jetzt aufhören könnte?

Was macht euch denn so sicher, das es eine Goldpreisdrückung überhaupt gibt?

Nur weil der Goldpreis nicht so dolle steigt, wie manch ein Goldbug das gerne hätte? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dolph79

Was macht euch denn so sicher, das es eine Goldpreisdrückung überhaupt gibt?

Nur weil der Goldpreis nicht so dolle steigt, wie manch ein Goldbug das gerne hätte? ^_^

Dachte auch gerade, ich sei versehentlich bei Eichelburg gelandet...

Was für ein Stuss. Scheinbar ist es doch einfach so, dass diejenigen die den Doubledip am Horizont gesehen haben, doch keinen groben Knick in der Optik hatten. Man beachte die Börsen der letzten Tage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor
· bearbeitet von PrivatInvestor

Die Charttechnik.

Die großen Käufer kaufen nie in der Übertreibung.

Und die Drücker nehmen die Gewinne an solche stellen wie jetzt mit.

Klar war es ein Doppeltop wodurch Gewinnmitnahmen stattfanden.

Die Drückung von GS hat nur auf solch eine Konstellation gewartet, und die Dynamik verstärkt.

Warum soll es nicht eine Goldpreisdrückung geben?

Ich finde wesentlich mehr Pros als Kontra.

Wir werden sehen ob ich mit der Einstiegeszone richtig liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Warum soll es nicht eine Goldpreisdrückung geben?

Ich finde wesentlich mehr Pros als Kontra.

Klar, wenn man sich auf solchen Unsinnsseiten wie hartgeld.com oder dergleichen informiert.

Wirkliche Pros gibt es keine, zumindest nicht so, dass man so selbstverständlich wie du es tust von einer Goldpreisdrückung sprechen sollte.

Generell ist es aber bei Goldbugs immer wieder lustig zu sehen (ich meine damitnicht explizit dich):

Wenn der Goldpreis fällt, sind immer gleich die geheimnisvollen Golddrücker am Werk. Wenn er steigt ist's hingegen immer ein Schritt näher an den angeblich "fairen" Wert.

Wir werden sehen ob ich mit der Einstiegeszone richtig liege.

Selbst wenn (was durchaus sein könnte), wäre das absolut kein Beleg für eine aktive Goldpreisdrückung der FED oder sonstwem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Golddrückung vorbei?

Der bereich 1145 - 1180 gilt als Ausstiegszone, vielleicht ist schon bald zu spät, auszusteigen.

Bis Ende 2010 rechne ich mit Preisen zwischen 600-800 $US, wenn es gut/schlecht läuft auch darunter, Gold short ist das Superinvestment 2010/11

Es könnte natürlich vorher auch noch ein buy on geben, wer weiß das schon?

Empfehle als vorsichtiger Investor reverse bonus (cap) Zertifikate mit Schwellen zwischen 1300 - 1500

Und nu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dolph79

Gold short ist das Superinvestment 2010/11

Es könnte natürlich vorher auch noch ein buy on geben, wer weiß das schon?

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oders bleibt wies ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oders bleibt wies ist.

So ist es :thumbsup:

(Habe ich einen "Ironie" Smiley vergessen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor
· bearbeitet von PrivatInvestor

Klar kommt nach einem Aufschwung auch wieder ein Abschwung ( Gewinnmitnahmen )

Man braucht sich nur durch die verschiedensten Anklageschriften der GATA7 CFTC gegen Fed/GS und JPM sowie Kolummnen und Analysen lesen und den logischen Verstand einschalten.

Gold dient als Fieberthermoter für den US-Dollar (allg. Devisen) und Inflation. Das hat die jetzige Euro Panik wieder bewiesen.

Ein hoher Goldpreis verunsichert die Anleger und würde US Aktien und Anleihen als Anlageklasse schlecht aussehen lassen.

Warum dann nicht neben den etwas manipulierten Wirtschaftzahlen auch noch diese Kennzahl beeinflussen?

Solange die Papiershorts, Goldleihe und normale physische Verkäufe wie neulich von UBS, den Preis beeinflussen wird ein Gewinn eruiert und zugleich bedankt sich auch noch die Fed dafür.

Eigentlich bedankt sich streng genommen die ganze Weltwirtschaft dafür, da niemand ausser die Goldhändler/Produzenten bei dieser Anlageklasse verdienen.

Der Geldfluss soll dort bleiben wo er dem Staat, Wirtschaft und Banken von nutzen ist. ( = Devisen, Anleihen, Aktien )

Ist doch Logisch oder?

Die freie Marktwirtschaft und Preiswirtschaft sieht natürlich das Recht vor, auch auf fallende Kurse zu spekulieren.

Zu verurteilen ist dabei jedoch das Zusammenspiel der Fed mit GS JPM verschiedener Notenbanken und Fondsmanager, dadurch entsteht das benötigte Volumen das somit manipulativ eingesetzt wird.

Ähnlich der Spekulativen Angriffe gegen den Euro.

Es gibt hier ebenfalls genügend geschichtliche Beweise das dies in absichtlicher geplanter taktischer und konzentrierter Form bereits bei anderen Währungen der Fall war. Und solange der Vertrauensverlust und dadurch fehlende Liquidität von der EZB aufgefangen werden kann und somit die ref.Zinssätze im Interbankenhandel gesteuert werden können, funktioniert das Spiel weiterhin auf kosten der Steuerzahler.

Warum wurde gegen den Euro Spekuliert?

Nicht weil wir mehr Verschuldung und weniger Bonität als die USA haben, sondern weil die Spekulanten auf der suche nach Opfer sind und es besser die EU trifft als das Heimatland USA.

Die grossen Spekulanten haben aufgrund der schwäche unseres Verschuldungs/Konsum Systems und den Werkzeugen ( CDS, Shorts, Derivate, Elektr. Transfers ) sich die Möglichkeit genommen mit harten Angriffen die Einbrüche als "die neue Gewinnquelle" zu nutzen.

Lieg ich da etwas falsch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Gold dient als Fieberthermoter für den US-Dollar (allg. Devisen) und Inflation. Das hat die jetzige Euro Panik wieder bewiesen.

Ein hoher Goldpreis verunsichert die Anleger und würde US Aktien und Anleihen als Anlageklasse schlecht aussehen lassen.

Warum dann nicht neben den etwas manipulierten Wirtschaftzahlen auch noch diese Kennzahl beeinflussen?

Mich verunsichert ein hoher Goldpreis nicht. :D

Nebenbei: Ein Motiv ist noch lange kein Beleg für eine tatsächliche Aktion.

Solange die Papiershorts, Goldleihe und normale physische Verkäufe wie neulich von UBS, den Preis beeinflussen wird ein Gewinn eruiert und zugleich bedankt sich auch noch die Fed dafür.

Für die "Drücker" würde nur ein Gewinn entstehen, wenn der Kurs weiter fällt, als der Marketimpact der Drücker allein verursacht.

Jede Goldmine würde sich gegen eine massive, jahrelange "Golddrückung" wehren und mit Drosselung der Goldproduktion den "Drückern" erheblichen finanziellen Schaden zufügen. Zudem ist die Industrie der Hauptakteur auf dem Goldmarkt. (Reichlich 73% der Goldnachfrage 2009 kamen aus er Industrie.)

btw: Was sollen "Papiershorts" sein? Short Futurekontrakte?

Die Selbstverständlichkeit, mit der Goldbugs eine ständige Goldpreidrückung annehmen und kommunizieren ist einfach unsinnig. Da werden einfach Fakten vorgetäuscht, die es nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Nach dem fast 50%igen Anstieg in einem halben Jahr ist doch nun wirklich ne Korrektur fällig.Ich finds gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Die Selbstverständlichkeit, mit der Goldbugs eine ständige Goldpreidrückung annehmen und kommunizieren ist einfach unsinnig. Da werden einfach Fakten vorgetäuscht, die es nicht gibt.

der meinung bin ich auch ... gold hat sich doch frei entwickelt und wenig deutet darauf hin, dass mehr gold verkauft wurde als vorhanden war ...

beim silber ist das allerdings etwas anderes und jedes schulkind kann sich ausrechnen dass da mehr verkauft wurde als vorhanden war ... welchen zweck das genau haben soll und wie genau man damit rendite erwirtschaftet ist mir schleierhaft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher
Beiträge verbunden.

Nach dem fast 50%igen Anstieg in einem halben Jahr ist doch nun wirklich ne Korrektur fällig.Ich finds gut.

Damit Du Dich endlich eindecken kannst oder wie?

Klar kommt nach einem Aufschwung auch wieder ein Abschwung ( Gewinnmitnahmen )

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldpreis

Fieberthermometer bei Inflation? Wir haben kaum Inflation.

Zumindest ist sie so klein, dass bisher keine Panikstimmung aufgekommen ist.

Da wird immer zu viel hineininterpretiert obwohl die Geldmenge gestiegen ist.

Hast Du schon mal in einem Land gelebt, wo es Inflation gab.

Das ist ein "Supergefühl", wenn nach einem halben Jahr alles doppelt so teuer ist.

Ist das in Deutschland der Fall? Ist dies zu erwarten? Oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
modiano

Wie bewertet ihr das ob Gold nun günstig bewertet ist oder nicht? Ist das nicht viel schwerer zu kalkulieren als bei Aktien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher

Wie bewertet ihr das ob Gold nun günstig bewertet ist oder nicht? Ist das nicht viel schwerer zu kalkulieren als bei Aktien?

Ist der Marktpreis nicht eine "Art Bewertung"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag