losemoremoney Januar 27, 2010 · bearbeitet Januar 27, 2010 von losemoremoney Im Gespräch: Jeffrey Christian, CPM Group in New York Es findet ein gewaltiger Rummel um das Gold statt“ Ich muß zugeben 2008 hatte ich viel Post von Explorern im Briefkasten IPO´s zu zeichnen. Wahrscheinlich habe ich deshalb diesen Thread hier eröffnet. https://www.wertpapier-forum.de/topic/16338-wann-kommt-es-zum-goldcrash-und-wie-kann-man-davon-profiteren/ Von einem Bankenrummel kann in Deutschland noch nicht die Rede sein,liegt bestimmt daran, das ein Kunde der sein Guthaben gegen Gold tauscht, ein verlorener Kunde für die Bank ist. Null Goldkaufwerbung http://sparkasse.de/ http://www.comdirect.de/ http://maxblue.de/ http://www.dresdner-bank.de/ Hier noch ein anderer Artikel von J.C. http://seekingalpha.com/article/111194-jeffrey-christian-foreseeing-bright-days-for-metals JC: Actually, the two biggest and most important differences are that we had extremely high U.S. interest rates then, and a very strong and persistently rising dollar. The dollar was rising then, as it is now, but it has been weak from 2003 until the middle of this year. You’re right—we didn’t have the derivatives and all of this enormous financial liquidity that we have now. And as I said, we’re playing a much higher-stakes game this time around and we’re doing it in a situation with low interest rates and a fundamentally weak dollar. People talk about how strong the dollar has been in the last few months, but it’s still very low compared to what it had been. Das sind für mich die Kernaussagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 28, 2010 Im Gespräch: Jeffrey Christian, CPM Group in New York Es findet ein gewaltiger Rummel um das Gold statt was ich in dem zusammenhang recht bemerkenswert finde: ist euch mal aufgefallen, dass mittlerweile schon im vorabendprogramm namenhafter deutscher fernsehsender für das einsenden von gold geworben wird? die anbieter schiessen ja scheinbar wie pilze aus dem boden...auch regional in radio hört man dauernd werbung. klares ausstiegssignal meiner meinung nach! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 28, 2010 ist euch mal aufgefallen, dass mittlerweile schon im vorabendprogramm namenhafter deutscher fernsehsender für das einsenden von gold geworben wird? Nö, ich gucke keine NTV-Werbung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Januar 28, 2010 was ich in dem zusammenhang recht bemerkenswert finde: ist euch mal aufgefallen, dass mittlerweile schon im vorabendprogramm namenhafter deutscher fernsehsender für das einsenden von gold geworben wird? die anbieter schiessen ja scheinbar wie pilze aus dem boden...auch regional in radio hört man dauernd werbung. klares ausstiegssignal meiner meinung nach! ich gucke nicht die vorabendprogramme. Was meinst du denn mit "einsenden von Gold"? Wenn es um Goldankaufstellen geht, wieso ist es deiner Meinung nach ein Ausstiegssignal? Diese leben doch eher davon das andere Aussteigen, wenn es auch eher um Zahn und Schmuckgold geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 28, 2010 silber hat besser performet - aber abgesehen davon wird 2010 der goldpreis nach meiner einschätzung deutlich steigen, 2000 sehe ich als unteres ziel zum jahresende an, warscheinlicher sind 2500 - 3000$ Wow, absolut 100-200%! Ich darf daran erinnern, dass Inflation 2010 kein großes Thema sein. 1.500 USD sind bereits ambitioniert. grob zwischen 600$ und 1800$ werden wir pendeln Wow, das Edelmetall, das so viel Sicherheit verspricht, pendelt mit einer nie gesehen Vola und kann 200% von der Unterseite der Range zulegen. Die Welt wird wohl 2010 eine andere werden als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Das Bewegungsmuster bei Gold weist übrigens erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem S&P 500 auf, nachdem dieser erstmals die 1.000 Punkte Marke auf Schlusskirsbasis knackte und über dieser blieb. Die 1.000 USD sind üsychologisch derart bedeutend, dass ich dreistellige Kurse auf Sicht von Jahren nicht mehr erwarte. Handelsspanne 2010 sehe ich zwischen 1000 (kurzes btauchen darunter möglich) und 1400 USD. Inflation wird wohl eher DAS Thema werden, allerdings eher in der zweiten Jahreshälfte! Gold und Silber werden vermutlich jetzt etwas abwerten aufgrund der dollarstärke, aber spätestens im sommer dürften wir schnell neue allzeithochs sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Januar 28, 2010 · bearbeitet Januar 28, 2010 von ChriStyle was ich in dem zusammenhang recht bemerkenswert finde: ist euch mal aufgefallen, dass mittlerweile schon im vorabendprogramm namenhafter deutscher fernsehsender für das einsenden von gold geworben wird? die anbieter schiessen ja scheinbar wie pilze aus dem boden...auch regional in radio hört man dauernd werbung. klares ausstiegssignal meiner meinung nach! ich gucke nicht die vorabendprogramme. Was meinst du denn mit "einsenden von Gold"? Ich glaube die heissen BriefGold ^^ (sry ich find es aber komich, ich weiss ich habe einen einfachen Humor) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 28, 2010 ist euch mal aufgefallen, dass mittlerweile schon im vorabendprogramm namenhafter deutscher fernsehsender für das einsenden von gold geworben wird? Nö, ich gucke keine NTV-Werbung. sowas läuft durchaus auch mal bei sendern der pro7sat1-gruppe z.b. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 28, 2010 · bearbeitet Januar 28, 2010 von losemoremoney Die Briefgoldwerbung läuft doch auf NTV oder? Stark geworben wird meistens, wenns mit den Geschäften nicht so gut läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fairtraider Februar 2, 2010 Oktober 2009 sanken Verbraucherpreise yoy um -0,1%. November 2009 yoy + 0,6%. Deztember 2009 yoy +0,7%. Die Kernrate schwankt um 1,5%. Zunehmende Verbraucherpreise sind zu verzeichnen. Die Euroraum-Inflation dürfte 2010 nicht nennenswert über die angestrebte Zielmarke von 2,0% gehen. Damit wird Inflation 2010 noch kein großes Thema sein. Erste Zinserhöhungsschritte der EZB Richtung 2,0% werden kein Zeichen einer Inflationsproblematik sind. Es handelt sich 2010 erstmal nur um das Ende einer extremen Niedrigzinsphase. Zu Verbraucherpreise. Traue keiner Bank und keinem Politiker die Zinsen hätten jetzt schon bei 20% liegen müssen, damit Preisstabilität gewährleistet ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fairtraider Februar 2, 2010 Wohin geht der Goldpreis ? Eine der meistdiskutierten Fragen momentan. Wichtig ist aus meiner Sicht ist das die ständige Aufblähung der Papiergeldmenge endlich gestoppt wird. Die Werschöpfungskette der Notenbanken allenvoran der FED muß unterbrochen werden ! Da können Zinserhöhungen helfen. Diese irrwitzigen Summen an wertlosem Papiergeld fördern und beschleunigen das Entstehen neuer Blasen, denn die Finanzströme finden ihren Weg. Den Goldpreis seh ich auf lange Sicht in Regionen über 2500 Dollar. Immer mehr Menschen begreifen das wir haarscharf ein einem Finanzsupergau vorbeigeschlittert sind und die Krise ist längst nicht ausgestanden. China trennt sich nach und nach von seinen wertlosen Dollarmilliarden und stockt massiv seine Goldreserven auf , und das wohl aus gutem Grund. Ich kann nur jedem raten einen nicht zu geringen Anteil seiner Altersvorsorge in Physischem Gold anzulegen. Ich hab das getan und nicht aus Spekulationsgründen , sondern um mein hart erarbeitetes Kapital zu retten.Gold ist seit Jahrtausenden ein sicherer Hafen und es hat fast den Anschein als könnte man seit kurzem auch super Renditen dabei herausholen. Alles ein Zeichen wie marode das ganze System ist. Solange Männer wie Ben Bernanke das Sagen über die Weltfinanzen haben und die Politiker Erfüllungsgehilfen sind wird sich nichts ändern und der Goldpreis wird weiter steigen... Amerika profitiert schon viel zu lange von der Leitwährung Dollar und das Virus des ständigen über seine Verhältnisse zu Leben, wurde in die ganze Welt hinausgetragen. Die Tage des Dollars sind gezählt, doch was kommt danach ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
greekguru Februar 2, 2010 ich habe meine Lektion beim Gold vor vielen Jahren gelernt... Gold gibt keine Rendite. Rendite gleich null. Ich meine, es könnte 2010 und villeicht 2011 noch ein wenig nach oben gehen oder gleichbleiben(Stichwort: Risikowährung), aber nach 2012 gibt es den Aktienaufstieg schlechthin, insofern geht der Goldpreis nach 2011/2012 langsam aber sicher nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Februar 2, 2010 Goldpreis wohin ? ich schätze wenns wirklich schlimm kommt mit der Inflation dann so bei 200-300 Dollar. Dies wird dann der Preis sein den die Regierungen bezahlen für den Zwangsumtausch weil der Goldbesitz für Privatanleger verboten wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 2, 2010 · bearbeitet Februar 2, 2010 von webber ich schätze wenns wirklich schlimm kommt mit der Inflation dann so bei 200-300 Dollar. Dies wird dann der Preis sein den die Regierungen bezahlen für den Zwangsumtausch weil der Goldbesitz für Privatanleger verboten wird. Da müsste aber wirklich viel passieren, das wären wahrscheinlich mehr als 20% Inflation dann, denn: Dieses geht nur mit den Notstandsgesetzen der Weimarer Republik, sonst funktioniert es nicht und diese sind auch nicht leicht anzuwenden. Zweitens kannst du gegen diese Gesetze Widerstand betreiben, wenn du es nicht für verfassungsgemäß hälst (Stichwort Eigentum). Ach hoppla, wir leben ja schon im 21. Jhdt, laut Wurzel in der "Bananenrepublik Deutschland" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Februar 2, 2010 Wieviele Gold-Threads sollen denn noch eröffnet werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 3, 2010 Goldpreis wohin ? ich schätze wenns wirklich schlimm kommt mit der Inflation dann so bei 200-300 Dollar. Dies wird dann der Preis sein den die Regierungen bezahlen für den Zwangsumtausch weil der Goldbesitz für Privatanleger verboten wird. Wenns soweit kommt, dann gibt es für uns alle nichts mehr zu lachen, dann ist es an der Zeit auszuwandern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Februar 3, 2010 Goldpreis wohin ? ich schätze wenns wirklich schlimm kommt mit der Inflation dann so bei 200-300 Dollar. Dies wird dann der Preis sein den die Regierungen bezahlen für den Zwangsumtausch weil der Goldbesitz für Privatanleger verboten wird. Wenns soweit kommt, dann gibt es für uns alle nichts mehr zu lachen, dann ist es an der Zeit auszuwandern. dann können Goldanleger sich wenigstens noch eine Fahrkarte leisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor Februar 3, 2010 Der Markt dreht anscheinend früher als erwartet. Unteres Ziel wären 1000 - 1050 gewesen. Nun sieht es in der Dollar Unze stark nach Doppelboden aus. Weiters kann sich eine W Formation bilden. Sollte das die nächsten Wochen passieren sehe ich ein Ziel bei 1500 Dollar/Unze. Ich warte mein Kaufsignal mit Tagesschluss über 1070/75 ab. Vorraussetzung dafür wären jedoch demnächst ein stabilerer Euro/schwächerer Dollar und weitere positive Konjuktur impulse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Februar 3, 2010 ich habe meine Lektion beim Gold vor vielen Jahren gelernt... Gold gibt keine Rendite. Rendite gleich null. Ich meine, es könnte 2010 und villeicht 2011 noch ein wenig nach oben gehen oder gleichbleiben(Stichwort: Risikowährung), aber nach 2012 gibt es den Aktienaufstieg schlechthin, insofern geht der Goldpreis nach 2011/2012 langsam aber sicher nach unten. Hi, was macht dich so sicher, dass uns ab 2012 ein Aktienaufstieg bevor steht? Die Auftragslage in den Unternehmen sieht doch im Moment nicht darnach aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 3, 2010 · bearbeitet Februar 3, 2010 von losemoremoney Der Markt dreht anscheinend früher als erwartet. Unteres Ziel wären 1000 - 1050 gewesen. Nun sieht es in der Dollar Unze stark nach Doppelboden aus. Weiters kann sich eine W Formation bilden. Sollte das die nächsten Wochen passieren sehe ich ein Ziel bei 1500 Dollar/Unze. Ich warte mein Kaufsignal mit Tagesschluss über 1070/75 ab. Vorraussetzung dafür wären jedoch demnächst ein stabilerer Euro/schwächerer Dollar und weitere positive Konjuktur impulse. Ich vermute es gibt die nächsten Wochen einen nachhaltigen Durchbruch(10-15%) durch die 800 Marke. Angie macht es möglich. http://www.schweizmagazin.ch/2010/02/01/deutschland-neues-geld-fur-neue-kriege/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor Februar 4, 2010 tja so schnell wendet sich das Blatt... Aktuell von 1110 auf 1060 Dollar die Unze gefallen. Werde mir einen Long Einstieg bei 1040 -1000 suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 4, 2010 James Turk hat mal wieder einen interessanten Kommentar verfasst: The Decade's Best National Currency. Vor allem der "Crude Oil Prices" Chart unten ist sehr spannend. Diese Perspektive zeigt moeglicherweise die Inflation, die uns das Fiat Geld nicht sehen laesst. Die "Rohstoff Hausse" hat in Gold und Silber gemessen eigentlich gar nicht stattgefunden. Die Crashs '87, Ende der 90er und 2007/8 auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 4, 2010 Die "Rohstoff Hausse" hat in Gold und Silber gemessen eigentlich gar nicht stattgefunden. Die Crashs '87, Ende der 90er und 2007/8 auch nicht. Die Aktienhausse hat eigentlich auch nicht stattgefunden, und die Crashs ebensowenig...gemessen im Dow Jones. Merkste was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 4, 2010 · bearbeitet Februar 4, 2010 von losemoremoney James Turk hat mal wieder einen interessanten Kommentar verfasst: The Decade's Best National Currency. Vor allem der "Crude Oil Prices" Chart unten ist sehr spannend. Diese Perspektive zeigt moeglicherweise die Inflation, die uns das Fiat Geld nicht sehen laesst. Die "Rohstoff Hausse" hat in Gold und Silber gemessen eigentlich gar nicht stattgefunden. Die Crashs '87, Ende der 90er und 2007/8 auch nicht. Das ist ja das schöne Öl hat in Gold gemessen eine geringe Schwankungsbreite. Siehe Beitrag 265 https://www.wertpapier-forum.de/topic/2929-petrochina-wkna0m4yqisincne1000003w8/page__st__260 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 4, 2010 Die Aktienhausse hat eigentlich auch nicht stattgefunden, und die Crashs ebensowenig...gemessen im Dow Jones. Merkste was? wie meinen? Natuerlich hat die Aktienhausse stattgefunden. Der Verlauf des Dow schwankt doch wie Tier. Mich interessiert gerade brennend wie die 'Oel in Gold/Silber' Linie auf einem entsprechend skalierten Chart aussieht. Das muesste ja - dieser Logik folgend - wesentlich besser die realen Preisschwankungen dieses Rohstoffs zeigen. Also das, was sich aus Angebot, Nachfrage, Lager- und Produktionskapazitaeten, usw... ergibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag