Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Mr. Jones

Es geht hier lediglich um eine abstruse Asset Allocation und nicht um Schadenfreude...

Es könnten allerdings Kinder mitlesen, die ihr Taschengeld vielleicht zum Fenster herausschmeissen. Das muss doch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Es geht hier lediglich um eine abstruse Asset Allocation und nicht um Schadenfreude...

Es könnten allerdings Kinder mitlesen, die ihr Taschengeld vielleicht zum Fenster herausschmeissen. Das muss doch nicht sein...

Hallo Mr. "nervt und hält einfach nicht die Klappe", warum stehst du nicht zu deinen Gefühlen?

post-5584-0-34823100-1387472038_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ich empfinde keine Schadenfreude, schon gar nicht für Kafféetassé. Vielleicht geht es nächsten Monat wieder bergauf. Diese AA war trotzdem keine gute Idee.

Darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

Verstehe die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt schon wieder nicht. Es muss sich doch jeder selber Gedanken machen über die Aufteilung. Und wenn jemand meint, Edelmetalle stark zu gewichten (wie Kaffeetasse) dann soll er das doch machen. Was natürlich blöd wäre, die eigene Asset Allocation jetzt jedem Neuling als den Stein des Weisen zu verkaufen. Das sehe ich aber bei maddin nicht, der empfiehlt eher ausschließlich Nestle Aktien, was aber natürlich auch nicht ganz ernst gemeint ist und auch so rüberkommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
P.S. Übrigens: Nach Umfragen sollen 80 Prozent der Silbertaler-Käufer überhaupt nicht an einer Spekulation interessiert sein.
Manche glauben eben in die Köpfe reingucken zu können, gerade jetzt, wenn der Schlamassel schon seit 2 Jahren runter geht haben die Holder natürlich andere Gründe... :lol: :lol:,,mal ehrlich, alle wollen doch Gewinne machen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Ich empfinde keine Schadenfreude, schon gar nicht für Kafféetassé. Vielleicht geht es nächsten Monat wieder bergauf. Diese AA war trotzdem keine gute Idee.

Darum geht es mir.

Kann es sein, dass du heimlich selbst Gold(-Aktien) gekauft hast und dich nun ärgerst dass du tief im Minus stehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Kann es sein, dass du heimlich selbst Gold(-Aktien) gekauft hast und dich nun ärgerst dass du tief im Minus stehst?

Das Einzige was mit Gold zu tun hat und im Minus steht ist der DJ-UBS F3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Physisches Gold bietet auch den Vorteil, dass man es an den Weihnachtsbaum hängen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das Einzige was mit Gold zu tun hat und im Minus steht ist der DJ-UBS F3.

und alle die in den letzten 2 Jahren gekooft haben... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Der Jones hat doch grundsätzlich absolut recht...so wie ich darf man eigentlich vernünftigerweise nicht anlegen.

Meine aktuelle AA ist rational gesehen ziemlicher Quatsch und sollte nicht nachgeahmt werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
P.S. Übrigens: Nach Umfragen sollen 80 Prozent der Silbertaler-Käufer überhaupt nicht an einer Spekulation interessiert sein.
Manche glauben eben in die Köpfe reingucken zu können, gerade jetzt, wenn der Schlamassel schon seit 2 Jahren runter geht haben die Holder natürlich andere Gründe...

In der Tat. Sie haben andere Gründe. Allerdings nicht erst seit 2 Jahren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Manche glauben eben in die Köpfe reingucken zu können, gerade jetzt, wenn der Schlamassel schon seit 2 Jahren runter geht haben die Holder natürlich andere Gründe...

In der Tat. Sie haben andere Gründe. Allerdings nicht erst seit 2 Jahren. :)

ja, dennen geht's ja noch gut.....die 2 Jahre hatte ich ja bewußt genommen, die zahlen jetzt schon hübsche Versicherungsprämien, während andere mit Aktien und Spezibonds genug Geld für eine günstigere Prämie gesammelt haben, weil es flexibere Versicherungsnehmer mit klugem Timing gibt.

Chartisten würden jetzt sagen, der Weg ist jetzt nach unten offen, bei 800 wird diese Versicherung vielleicht interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser
die zahlen jetzt schon hübsche Versicherungsprämien, während andere mit Aktien und Spezibonds genug Geld für eine günstigere Prämie gesammelt haben, weil es flexibere Versicherungsnehmer mit klugem Timing gibt.

Für den Sparfuchs ist es natürlich eine verlockende Idee, eine Versicherung erst unmittelbar vor dem Schadenereignis abzuschließen. Aber versuche mal, ein paar Sekunden vor dem Autounfall einen Versicherungsvertreter ans Telefon zu bekommen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
die zahlen jetzt schon hübsche Versicherungsprämien, während andere mit Aktien und Spezibonds genug Geld für eine günstigere Prämie gesammelt haben, weil es flexibere Versicherungsnehmer mit klugem Timing gibt.

Für den Sparfuchs ist es natürlich eine verlockende Idee, eine Versicherung erst unmittelbar vor dem Schadenereignis abzuschließen. Aber versuche mal, ein paar Sekunden vor dem Autounfall einen Versicherungsvertreter ans Telefon zu bekommen…

den brauchst du an der Börse nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

und wenn man diese Versicherung an der Börse nicht kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Sorry Leute, aber ihr nervt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

und wenn man diese Versicherung an der Börse nicht kaufen kann?

muss man gucken, wo gerade die richtige Börse ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Fiese Anspielung, Herr Stöferle, ich weiss...Pardon! ^_^

Und hier noch ein sehr altes Interview mit James Turk:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorvusCorax
· bearbeitet von CorvusCorax

Offenbar war meine Vermutung richtig, dass das Bundesbankgold per Goldleihe auf den Markt kam:

http://deutsche-wirt...aner-geliefert/

bzw.

http://www.bild.de/g...77522.bild.html

Bild ist zwar eine schlechte Quelle, aber hier wird so etwas auch vermutet:

http://www.t-online....t-erkauft-.html

Die Quellenangaben sind nicht ernst gemeint, oder? Deutsche Wirtschaftsnachrichten... eine - sorry - unseriösere und blödere Quelle findet man doch im ganzen deutschsprachigen Raum nicht. Das ist doch nur eine Verschwörungstheorie, welche die nächste jagt. Da wird eine zweifelhafte Sau nach der anderen durch den Ort getrieben. Und über t-online kann man auch streiten. FAZ z.B. ist zwar jetzt auch nicht immer das goldene vom Ei, aber im Gegensatz zu Bild & Co. immerhin noch seriöser Journalismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Gegensatz zu Bild & Co. immerhin noch seriöserer Journalismus.

alles andere würde ich nicht unterschreiben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Die Gold-Prognose-Lotterie 2013:

Ich denke immernoch, dass wir nach schwachen Kursen bis Jahresende 2012 innerhalb der nächsten 3 Quartale bis Herbst 2013 mindestens in die Nähe des ATH

Richtung 1900$ laufen können. Wahrscheinlicher sind für mich Preise über 2000$.

Bezugsbasis vorsichtshalber weggelassen, für die Doppelunze (doz.) kommt es schon gut hin. :thumbsup:

...

Ganz korrekt ist das nicht, aber die Richtung stimmt. Gold wird in 2013 den Preis von 1.800$/oz überschreiten und am Jahresende zwischen 1.750 und 1.850 notieren. Im ersten Quartal wird der Preis allerdings noch etwas schwächeln.

Häme und Lachsalven sind am 31.12.2013 sehr willkommen. Allerdings nur von Leuten, die genug Cojones haben, um jetzt ebenfalls ihre Glaskugel zu bemühen. :smoke:

Mächtig großer Fehler und Bezugsbasis dazugeschrieben. :blushing: Gehämt wird morgen.

/oz - vielleicht sehen wir in ein bis zwei Jahren wieder dreistellige Preise

Vor dem "/" könnte ein "€" gestanden haben, in diesem Fall: :thumbsup:

Ich fasse zusammen: Außer Maddin, Otto03 (der einen /USD Kurs über 2,50 zu erwarten scheint) und mir weiß offenbar niemand, wie es mit dem Goldpreis zukünftig weiter geht. Akaman ist immerhin wegen unvollständiger Gerätschaften entschuldigt. Es wissen also gerade einmal 0,3 Promille aller Forenmitglieder, wo der Goldpreis in einem Jahr liegen wird.

Das gibt zu denken...

Genau genommen nur 0,1 Promille. Das gibt zu denken. :'(

Für die Statstik hier mein Beitrag zur Prognose-Lotterie des Spotpreises (bei dem der Wunsch Vater des Gedankens ist): 1925 USD/oz und 1400 EUR/oz per 31,12,2013

$/€ fast auf den Cent getroffen. :thumbsup: (ansonsten, na ja)

Noch jemand der €/$US mit wettet - roundabout 1,375

Hat zwar mit dem Thema nix zu tuhen, aber dennoch ein :thumbsup:

Ja, ich. /$US roundabout 1,15.

Warum? Wir haben ja auch noch eine nicht ausgestandene Eurokrise - bis Ende 2013 wird das bestimmt wieder Thema sein. :)

We`ll see.

To see or not to see, eher Zweiteres. :huh:

/USD = 1,25

Sag mir wo die € sind, wo sind sie geblieben? Vorboten des drohenden Untergangs? Noch so gerade in der kfm. ca.-Toleranz ;)

Wittgenstein gerecht zu werden, ist mir natürlich eine besondere Ehre. Deswegen ziehe ich für den zweiten Anlauf Analysen, Trends, Strategien meiner mir teuren Hausbank zu Rate et voilà:

EUR/USD 1,20

USD/oz. 1.850

und beantrage hiermit best-of-two bei der Auswertung.

Nachrichtlich: DAX 8.500, Bund 10y 2,2%

Ich sollte meine Hausbank in Regress nehmen. :'(

/$US 1,40

Gold < 1.400 $US

und siehe da Gold ist in dreistellig

Hatten wir das nicht schon? Die vorherige $-Prognose war auch schon besser. Mit "<" operieren kann ja jeder, deshalb Disqualifikation. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Die Gold-Prognose-Lotterie 2013:

Ich denke immernoch, dass wir nach schwachen Kursen bis Jahresende 2012 innerhalb der nächsten 3 Quartale bis Herbst 2013 mindestens in die Nähe des ATH

Richtung 1900$ laufen können. Wahrscheinlicher sind für mich Preise über 2000$.

Bezugsbasis vorsichtshalber weggelassen, für die Doppelunze (doz.) kommt es schon gut hin. :thumbsup:

...

Ganz korrekt ist das nicht, aber die Richtung stimmt. Gold wird in 2013 den Preis von 1.800$/oz überschreiten und am Jahresende zwischen 1.750 und 1.850 notieren. Im ersten Quartal wird der Preis allerdings noch etwas schwächeln.

Häme und Lachsalven sind am 31.12.2013 sehr willkommen. Allerdings nur von Leuten, die genug Cojones haben, um jetzt ebenfalls ihre Glaskugel zu bemühen. :smoke:

Mächtig großer Fehler und Bezugsbasis dazugeschrieben. :blushing: Gehämt wird morgen.

/oz - vielleicht sehen wir in ein bis zwei Jahren wieder dreistellige Preise

Vor dem "/" könnte ein "€" gestanden haben, in diesem Fall: :thumbsup:

Ich fasse zusammen: Außer Maddin, Otto03 (der einen /USD Kurs über 2,50 zu erwarten scheint) und mir weiß offenbar niemand, wie es mit dem Goldpreis zukünftig weiter geht. Akaman ist immerhin wegen unvollständiger Gerätschaften entschuldigt. Es wissen also gerade einmal 0,3 Promille aller Forenmitglieder, wo der Goldpreis in einem Jahr liegen wird.

Das gibt zu denken...

Genau genommen nur 0,1 Promille. Das gibt zu denken. :'(

Für die Statstik hier mein Beitrag zur Prognose-Lotterie des Spotpreises (bei dem der Wunsch Vater des Gedankens ist): 1925 USD/oz und 1400 EUR/oz per 31,12,2013

$/€ fast auf den Cent getroffen. :thumbsup: (ansonsten, na ja)

Noch jemand der €/$US mit wettet - roundabout 1,375

Hat zwar mit dem Thema nix zu tuhen, aber dennoch ein :thumbsup:

Ja, ich. /$US roundabout 1,15.

Warum? Wir haben ja auch noch eine nicht ausgestandene Eurokrise - bis Ende 2013 wird das bestimmt wieder Thema sein. :)

We`ll see.

To see or not to see, eher Zweiteres. :huh:

/USD = 1,25

Sag mir wo die € sind, wo sind sie geblieben? Vorboten des drohenden Untergangs? Noch so gerade in der kfm. ca.-Toleranz ;)

Wittgenstein gerecht zu werden, ist mir natürlich eine besondere Ehre. Deswegen ziehe ich für den zweiten Anlauf Analysen, Trends, Strategien meiner mir teuren Hausbank zu Rate et voilà:

EUR/USD 1,20

USD/oz. 1.850

und beantrage hiermit best-of-two bei der Auswertung.

Nachrichtlich: DAX 8.500, Bund 10y 2,2%

Ich sollte meine Hausbank in Regress nehmen. :'(

/$US 1,40

Gold < 1.400 $US

und siehe da Gold ist in dreistellig

Hatten wir das nicht schon? Die vorherige $-Prognose war auch schon besser. Mit "<" operieren kann ja jeder, deshalb Disqualifikation. :angry:

Fühle mich geehrt und nicht disqualifiziert, ernenne mich ab sofort zum Goldkäfer - nebenbei bewege ich zukünftig Trillionen auf den $US/€ Märkten.

Prognosen 2014

Gold < 1.000 $US

$US irgendwo zwischen 1,40/1,45 ist Schluss mit lustig und der $US wird wieder aufwerten auf mindestens 1,25

Brent < 100 $US

10j Rendite $US 4,00%

10j Rendite Bund 3,00%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hach ja, diese verdammten Imponderabilien...nun ja, ich bin heuer still bezüglich Prognosen und kaufe einfach weiter heimlich jeden Monat eine Unze

Gold nach. Als "Sparplan" sozusagen bzw. kaffee'sches QE for Gold. Oder soll ich doch mal die Glaskugel rauskramen...hmmmm? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Prognosen 2014

Gold < 1.000 $US

$US irgendwo zwischen 1,40/1,45 ist Schluss mit lustig und der $US wird wieder aufwerten auf mindestens 1,25

Brent < 100 $US

10j Rendite $US 4,00%

10j Rendite Bund 3,00%

Prognosen Ende 2014:

Gold: 870 USD/oz

EUR/USD: 1,27

Brent: 94 USD

10j Rendite Treasurie: 3,8%

10j Rendite Bund: 2,7%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag