Blujuice September 7, 2009 Der gute Edouard Carmignac fährt eine ähnliche Strategie. Auch wenn er keine 2,5 Mrd. USD im Jahr verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
figurehead September 7, 2009 Der gute Edouard Carmignac fährt eine ähnliche Strategie. Auch wenn er keine 2,5 Mrd. USD im Jahr verdient. Hallo Blujuice, Carmignac war immer besser als seine Konkurrenten.... http://www.finanzen.net/nachricht/fonds/Ed...enaktien-106864 Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 8, 2009 Nun, sind wir über 1000. Bin mal gespannt ob das nachhaltig ist. Wenn wir unter 990 USD gehen verkaufe ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor September 8, 2009 Entscheidend sind jetzt der Eur/Usd, wenn ers über 1,445 schafft gibts wieder ordentlich auftrieb. Brent Öl bildet einen Boden und sollte somit wieder als Unterstützung dienen. Gold Usd Unze hat das Jahreshoch leicht überschritten, jedoch bis zu nächsten Schwelle bei 1032 müssen obige Faktoren kräftig unterstützen. Sollte das nicht der Fall sein sehe ich eine Seitwertsrange zwischen 975 und 1005 bis ein klares Signal kommt. Sollten die 1032 fallen erwarte ich aufgrund Pressemeldungen usw. einen Physischen Goldrausch der Privatanleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 8, 2009 Entscheidend sind jetzt der Eur/Usd, wenn ers über 1,445 schafft gibts wieder ordentlich auftrieb. Erledigt! Hab ein bisschen Dollars verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor September 8, 2009 Danke Jetzt muss noch der Brent in den richtigen Trend mit Long ab 69/70. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 8, 2009 Nun, sind wir über 1000. Bin mal gespannt ob das nachhaltig ist. Wenn wir unter 990 USD gehen verkaufe ich. Bei 1% Rückgang? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 8, 2009 Bei 1% Rückgang? Naja, wenn 1000 nicht nachhaltig überschritten wird. Aber ich hätte schreiben sollen: "Verkaufe ich einen Teil" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 8, 2009 Entscheidend sind jetzt der Eur/Usd, wenn ers über 1,445 schafft gibts wieder ordentlich auftrieb. Brent Öl bildet einen Boden und sollte somit wieder als Unterstützung dienen. Gold Usd Unze hat das Jahreshoch leicht überschritten, jedoch bis zu nächsten Schwelle bei 1032 müssen obige Faktoren kräftig unterstützen. Sollte das nicht der Fall sein sehe ich eine Seitwertsrange zwischen 975 und 1005 bis ein klares Signal kommt. Sollten die 1032 fallen erwarte ich aufgrund Pressemeldungen usw. einen Physischen Goldrausch der Privatanleger. Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bildzeitung. "Der Goldpreis erreicht ein neues historisches Hoch, Panikkäufe beim chinesischen Mobb"" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 8, 2009 @ PrivatInvestor haste Dir den Euro angesehen 1,45 Marke gerade geknackt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor September 8, 2009 jep Mal sehen ob der Brent sich über 70 halten kann und Eur/Usd über 1,45. Sollten beide die Marke nachhaltig übersteigen, könnten wir heute noch einen neuen Ausbruch bei GoldUSD sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale September 8, 2009 Gold u. Silber waren der Pick des letzten Jahrzehnts u. werden es auch die nächsten 5 Jahre bis zur Weltwährungsreform sein..... Dementsprechend meine Assect Allocation zu 55% darauf ausgerichtet, physisch u. hoher Minenanteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor September 8, 2009 993-994 Eine schöne Basis um noch mal nachzukaufen. Kann mir nicht vorstellen das er noch mal darunter geht. Morgen Mittwoch womöglich der letzte Tag mit 3 Stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
niklas89 September 8, 2009 Ich denke schon das der Preis nachdem er vlt. noch etwas über 1000 gestiegen ist, wieder zurückkommen wird. Riecht mir irgendwie wieder alles ziemlich nach Übertreibung. Also daher höchstens short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Evil Phil September 9, 2009 · bearbeitet September 9, 2009 von Evil Phil Gold u. Silber waren der Pick des letzten Jahrzehnts u. werden es auch die nächsten 5 Jahre bis zur Weltwährungsreform sein..... Dementsprechend meine Assect Allocation zu 55% darauf ausgerichtet, physisch u. hoher Minenanteil. Respekt. Bist allerdings zu spät rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
figurehead September 9, 2009 also weit zurückgefallen ist der Goldpreis bisher noch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 9, 2009 Ich denke schon das der Preis nachdem er vlt. noch etwas über 1000 gestiegen ist, wieder zurückkommen wird.Riecht mir irgendwie wieder alles ziemlich nach Übertreibung. Also daher höchstens short. bis 1000 ist es noch n weiter weg aktuell wären das um die 1450$... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
figurehead September 9, 2009 Ich denke schon das der Preis nachdem er vlt. noch etwas über 1000 gestiegen ist, wieder zurückkommen wird.Riecht mir irgendwie wieder alles ziemlich nach Übertreibung. Also daher höchstens short. ich bin mir auch sicher, dass der Goldpreis, nachdem er über 1000 (von 1000 auf 2000) gestiegen ist, wieder zurückkommen wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merrill September 9, 2009 Keine Party dauert ewig - und die zu letzt gebliebenen müssen die Zeche aller zahlen. Soll heißen: Der Goldpreis hat sich - vergliechen mit anderen Rohstoffen - toll gehalten und ist sogar auf Dollarbasis deutlich gestiegen. Jetzt noch weitere 20-30 Prozent oder mehr an Wertsteigerung zu erwarten, ist sehr unwahrscheinlich. Ein Preisrückgang um 20-30 Prozent ist da wahrscheinlicher. Und wer jetzt erst einsteigt, verliert wahrscheinlicherweise eher 20-30 Prozent. Wahrscheinlicher sind zudem deutliche Wertsteigerungen bei anderen konjunktursensibleren Rohstoffen - wie u.a. Erdöl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 9, 2009 Keine Party dauert ewig - und die zu letzt gebliebenen müssen die Zeche aller zahlen. Soll heißen: Der Goldpreis hat sich - vergliechen mit anderen Rohstoffen - toll gehalten und ist sogar auf Dollarbasis deutlich gestiegen. Jetzt noch weitere 20-30 Prozent oder mehr an Wertsteigerung zu erwarten, ist sehr unwahrscheinlich. Ein Preisrückgang um 20-30 Prozent ist da wahrscheinlicher. Und wer jetzt erst einsteigt, verliert wahrscheinlicherweise eher 20-30 Prozent. Wahrscheinlicher sind zudem deutliche Wertsteigerungen bei anderen konjunktursensibleren Rohstoffen - wie u.a. Erdöl. Ich halte es eher für wahrscheinlich das der Goldpreis um 20-30% steigt, wenn die von Privatinvestor genannte Marke erreicht wird. Kurzfristig wird er vielleicht um 10% auf 900$ zurückgehen aber die nächsten Jahre sehen wir mit Sicherheit Kurse ü 2000$, denn eine japanische Deflation werden wir nicht sehen und die richtige Party beginnt jetzt erst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale September 9, 2009 Respekt.Bist allerdings zu spät rein. Naja, bin seit 25 Jahren an der Börse u. Edelmetallminenbestand habe ich über Jahre aufgebaut. Der letzte Zukauf dahingehend war im Jänner 2009. Seither beobachte ich nur noch die Entwicklung. Vorher auch immer wieder etwas getradet mitTeilen des Bestandes. Physische Ware in den letzen 2 Jahren erst aufgebaut. Kauf immer nur in Zwischentiefs, denn wenn ich langfristig davon überzeugt bin, dann kann ich auf Gelegenheiten warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 9, 2009 Reuters, gestern: "Barrick Gold, the world's biggest gold producer, said on Tuesday it will issue $3 billion in stock and use the proceeds to buy back all of its fixed-price gold hedges and a portion of its floating hedges." Barrick macht also eine Kapitalerhöhung, um Vorwärts-Kontrakte zurückzukaufen, die den Preis für Barricks Hauptprodukt offenbar zu niedrig festzurren würden... Barrick Capitulates Barrick will issue 81.2 million shares at $36.95 a share, a 6 percent discount to the stock's New York closing price of $39.30 on Tuesday. ... Bill O'Neill, a partner at LOGIC Advisors in Upper Saddle River, New Jersey, said the deal would not likely have a material impact on the gold market. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 9, 2009 Hier sind ja viele sehr euphorisch. Ein schlechtes Zeichen für einen weiteren Anstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 9, 2009 in euro gerechnet schaut doch alles weit weniger spektakulär aus...ist doch ganz normal, dass gold steigt wenn der dollar mal wieder abschmiert. http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;x=7&y=7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag