H.B. Juni 5, 2014 Für alle, denen es ähnlich geht .... hier eine Alternative: Gold im Wert von 100.000 Pfund auf die Ile of Man shippern, dort in den Bunker packen und mit einer »Gold-Visa-Card« wieder ab nach Hause. Dann kann die Dame des Hauses sich auf Kosten des Collaterals neu einkleiden ... visa_gold.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Harry.Browne Juni 10, 2014 Die DB Indikatoren wissen schon mehr Gold ist heute um 17:06 wertlos geworden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Juni 10, 2014 Die DB Indikatoren wissen schon mehr Gold ist heute um 17:06 wertlos geworden Ja habe ich heute auch gesehen. Vielleicht gibts morgen eine Schlagzeile in der Bild? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Juni 20, 2014 Es ist nur konsequent, dass der Preis bei 1320 gehandelt wird. Warum weiß kein Mensch, ist auch egal. Übrigens, freut Euch nicht zu sehr, sonst sabbern die mundschäumigen wieder nur rum B) Obwohl es genügend Gesprächsstoff drüben gibt Dax geht nach Rekordhoch die Puste aus besteht die akute Gefahr, dass sich ein von Novis Überzeugung genervt gefühlter Papierflieger hier her verirrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Juni 21, 2014 war das hier schon Thema? Zwei neue Finanzgerichtsurteile machen Anlegern Hoffnung, die in mit Gold hinterlegte Wertpapiere - beispielsweise Gold-ETCs - investiert haben. Das Finanzgericht Münster (Az. 12 K 3284/13 E) und das Finanzgericht Sachsen (Az. 1 K 1406/13) entschieden, dass Xetra-Gold keine ‚Kapitalforderung‘, sondern steuerlich wie Barren und Münzen zu behandeln ist. Kursgewinne mit Xetra-Gold wären dann nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei und nicht - wie vom Bundesfinanzministerium vorgeschrieben - in jedem Fall abgeltungsteuerpflichtig. Betroffene sollten ihre Steuerbescheide per Einspruch und unter Hinweis auf die Akten¬zeichen offen halten. Voraussichtlich wird erst der Bundesfinanzhof diese Rechtsfrage endgültig entscheiden.“ Quelle: Finanzen.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 Juni 26, 2014 http://www.bloomberg.com/news/2014-06-26/china-finds-15b-of-loans-backed-by-falsified-gold-trades.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Juni 30, 2014 Großspekulanten bauen Wetten auf Goldpreisanstieg deutlich aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts Juni 30, 2014 Großspekulanten bauen Wetten auf Goldpreisanstieg deutlich aus was schliesst Du daraus? Die Commercials sind auf der anderen Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Juli 1, 2014 Großspekulanten bauen Wetten auf Goldpreisanstieg deutlich aus was schliesst Du daraus? Die Commercials sind auf der anderen Seite. Da ich deren Gründe long zu gehen nicht kenne, kann ich nur feststellen, dass Gold doch noch nicht völlig abgeschrieben ist, wie manche Pessimisten glauben. Ansonsten ist es einfach eine Antwort auf Es ist nur konsequent, dass der Preis bei 1320 gehandelt wird. Warum weiß kein Mensch, ist auch egal. Was schließt du denn aus der Pressemitteilung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts Juli 1, 2014 · bearbeitet Juli 1, 2014 von dankenichts Was schließt du denn aus der Pressemitteilung? Die Commercials wollen sich den Rohstoff sichern. Die Spekulanten spekulieren und haben an einer physischen Handhabe kein Interesse. Die Commercials haben kein Problem damit teilweise falsch zu liegen, wenn sie einen kleineren Gewinn sich sichern, zum Preis der Absicherungskosten. Die Spekulanten müssen richtig liegen, sonst stellen sie glatt. Man könnte vermuten, dass der Kurs die nächsten Monaten nur noch moderat steigen wird, aber nicht mehr deutlich und eine Seitwärtsbewegung zwischen 1.240 und 1.390 USD erfolgen wird. Die Positionierung ist zwar signifikant, aber so groß ist die Divergenz nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NeFran Juli 2, 2014 · bearbeitet Juli 2, 2014 von NeFran Hallo, aktuell ist der Goldpreis ja wieder in einem Aufwärtstrend - glaubt ihr das wird so bleiben? Ich habe etwas Gold in Form von einigen, kleinen Barren. Könnte das Geld aktuell ganz gut gebrauchen, sollte ich verkaufen oder lieber noch etwas warten? Danke! Edit: Ich habe grade gesehen das es für meine Barren fast 600€ gibt: http://www.goldbarrenankauf.com/ankaufspreise.php (habe 2*20 Gramm) Kann ich den Barren eigentlich auch direkt hier bei einer Bankfiliale "einlösen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Juli 2, 2014 Ja , kannst du...Ausweis mitnehmen...dann bekommst du eine Bescheinigung , kannst am nächsten Tag kommen um das Geld zu holen...die warten den ungünstigsten Tageskurs ab.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 Juli 3, 2014 Hallo, aktuell ist der Goldpreis ja wieder in einem Aufwärtstrend - glaubt ihr das wird so bleiben? Ich habe etwas Gold in Form von einigen, kleinen Barren. Könnte das Geld aktuell ganz gut gebrauchen, sollte ich verkaufen oder lieber noch etwas warten? Danke! Edit: Ich habe grade gesehen das es für meine Barren fast 600€ gibt: http://www.goldbarre...kaufspreise.php (habe 2*20 Gramm) Kann ich den Barren eigentlich auch direkt hier bei einer Bankfiliale "einlösen"? Bankfiliale würde ich nicht nehmen. Nimm' z..B. die nächste proaurum Filiale. Die Ankaufspreise kannst Du Dir auf der Website ansehen. Geld gibt's dann gleich an der Kasse - das geht in 10 Min. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts Juli 3, 2014 Kann man bei proaurum und Co. sicher sein, dass z.B. 1 Unze Gold auch echt sind und nicht das die Fakes verkaufen. Wenn die eine Marge von 1% im Handel haben, könnte man die Marge ja verdoppeln auf 2% alleine dadurch, dass jede 100. verkaufte Münze unecht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Juli 3, 2014 Kann man bei proaurum und Co. sicher sein, dass z.B. 1 Unze Gold auch echt sind und nicht das die Fakes verkaufen. Wenn die eine Marge von 1% im Handel haben, könnte man die Marge ja verdoppeln auf 2% alleine dadurch, dass jede 100. verkaufte Münze unecht ist. Bist du eigentlich auch so misstrauisch, wenn du Bargeld bei der Bank holst? Immerhin könnten die auch ihre Gewinne vergrößern, wenn jeder 100. Geldschein unecht ist. Aber ernsthaft, wenn man dem größten deutschen Edelmetallhändler nicht traut, dann sollte man das mit der Goldanlage vielleicht nochmal überdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Juli 4, 2014 Kann man bei proaurum und Co. sicher sein, dass z.B. 1 Unze Gold auch echt sind und nicht das die Fakes verkaufen. Wenn die eine Marge von 1% im Handel haben, könnte man die Marge ja verdoppeln auf 2% alleine dadurch, dass jede 100. verkaufte Münze unecht ist. Alter Bekannter ? Tust Du jetzt so als hättest die Seiten gewechselt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts Juli 7, 2014 · bearbeitet Juli 7, 2014 von dankenichts Kann man bei proaurum und Co. sicher sein, dass z.B. 1 Unze Gold auch echt sind und nicht das die Fakes verkaufen. Wenn die eine Marge von 1% im Handel haben, könnte man die Marge ja verdoppeln auf 2% alleine dadurch, dass jede 100. verkaufte Münze unecht ist. Alter Bekannter ? Tust Du jetzt so als hättest die Seiten gewechselt ? Ja ich bin es, die goldene Kaffeetasse. Gold horten und polieren und streicheln und angucken und ansonten trinke ich meinen Nescafe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Juli 10, 2014 · bearbeitet Juli 10, 2014 von chartprofi Wie J.P.Morgan schon sagte ... Gold ist Geld und alles andere ist Kredit Das wird ja niemand bestreiten. Dennoch ist der Kredit ja nicht wertlos, denn ihm steht ja (bei Staats-Krediten weniger) ein realer Wert gegenüber ... z.B. eine Immobilie ... Leider schwanken die Werte dieser Kredite (Fiatwährung) sehr stark ... je nach dem zu welchem Zins man den Kredit vergibt und ob man grad viel oder wenig Kredite in Relation zum Bruttosozialprodukt vergeben hat ... und der Kreditgeber (Zentralbank) kann sich selbst und nahestehenden Organisationen natürlich unbegrenzt Kredit gewähren. Wer davon ausgeht, dass Gold das bessere Geld ist als das derzeitige Fiatgeld, der kommt zu dem Schluss, dass man nicht das Gold in Fiatwährung messen muss, sondern die Fiatwährung in Gold messen muss ... das selbe gilt für Aktienkurse ... auch die Aktienkurse sollte man in Gold messen, dann wäre man in den letzten Jahren sicherlich in Aktien investiert gewesen ... Gold ist Geld, aber auch dieses Geld muss investiert werden um es zu vermehren. Wer Geld (Gold) hortet hat den Markt nicht verstanden. Warum soll man Gold als Wertaufbewahrungsmittel nutzen, wenn man durch die Investition des Goldes eine Wertsteigerung und Nutzen für die Allgemeinheit stiften kann Jeder Bauer weiß es: Erst musst du die Kuh füttern damit du Milch bekommst. Da man derzeit nur über Fiatgeld investieren kann, wäre es fatal all sein Fiatgeld in physisches Gold anzulegen ... also sind die Derivate auf Gold sehr hilfreich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juli 10, 2014 ...an welche Derivate denkst Du da konkret? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Juli 10, 2014 ...an welche Derivate denkst Du da konkret? nach seiner Logik.... an Derivate auf Kuhfutter B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Juli 10, 2014 ...an welche Derivate denkst Du da konkret? nach seiner Logik.... an Derivate auf Kuhfutter B) Und wenn das Kuhfutter verstoffwechselt wurde und als Exkrement auf der Wiese liegt hat es mehr gehalt als dein soeben abgelassener geistiger Dünnschiss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 10, 2014 http://blog.zeit.de/herdentrieb/files/2014/07/Wermuths_Investment_Outlook_July_2014.pdf "Gold should be sold - there is no need for inflation hedges" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag