35sebastian September 6, 2013 · bearbeitet September 6, 2013 von 35sebastian 3% für eine 10Jährige Anleihe? Kein Vertrauen in die Währung? Wer ein wenig länger an der Börse ist, weiß, dass dieser Zinssatz lächerlich ist. Einfach mal nachschauen, welche Zinssätze für 10Jährige Bundesanleihen, Us Papiere, GBP , geschweige denn für NZD, AUD, Rand gezahlt werden. Bei diesen Zinssätzen bin ich sicherlich aus Aktien raus und in Anleihen rein. Das hat aber noch Zeit. Als weltweit hervorragende Zinsen auf Bonds gezahlt wurden, wo stand der Goldkurs? Einfach mal nachschauen und dann erst schwätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 6, 2013 Ist mir alles bekannt. Es geht mir hier aber konkret um die kurzfristige Veränderung der Zinssätze seit Mai. Seit Bernankes Rede damals sind die Zinssätze immerhin innerhalb von gut 3 Monaten von 1,6% auf knapp 3% gestiegen bei den 10 Jährigen US-Bonds. P.S. Den Unterton kannst du dir sparen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones September 12, 2013 Der Weltuntergang ist nur aufgeschoben... Jetzt alle Mann nachunzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti September 12, 2013 Laut Eichelburg kommt die Währungsreform aber noch im September und es heißt "runterunzen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 12, 2013 Laut Eichelburg kommt die Währungsreform aber noch im September und es heißt "runterunzen" Verkündet er das nicht bereits seit Jahren? Früher war man sich sogar sicher, das die Banken schon auf DM umstellen. Echte DM2 Geldscheine will man aus vertrauensvollen Quellen gesehen haben und und und. Ich fand das Gesülze immer ganz amüsant. Zumal er selbst sich ja nicht in Gold bezahlen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti September 12, 2013 Ich lese die Leserbriefe dort immer mit großem Vergnügen. Gestern sollte der Tag-X sein und das komplette Finanzsystem abstürzen.......ausgelöst durch einen islamistischen Hackerangriff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle September 12, 2013 · bearbeitet September 12, 2013 von Bärenbulle Die Deuba hat zunächst mal meinen Short ETC zum 3 Sept. liquidiert und sich dann ca. 8 Tage Zeit gelassen das Geld zu überweisen. Natürlich zum so ziemlich ungünstigsten Zeitpunkt. Jetzt bin ich ziemlich genau plus minus Null raus. Außer Spesen nichts gewesen. ... ob ich nochmal einsteigen soll? Ich glaub ich lasse es. Von Shorts bin ich glaub ich erstmal geheilt. Ich scheine damit kein Geld verdienen zu können, auch wenn ich von der Grundtendenz in der Markteinschätzung richtig liege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac September 13, 2013 · bearbeitet September 13, 2013 von dakac Jemand hat es gestern sehr nötig gehabt: CME Group Inc.’s Comex halted trading in December gold futures for about 20 seconds today at 2:54 a.m. New York time after prices declined, said Damon Leavell, a spokesman for the exchange. Comex Suspended Gold Trading for 20 Seconds After Price Slump Also, Japaner waren schon in Pyjamas, Amis im Tiefschlaf, Europäer auf dem Weg zu Arbeit und jemand verkauft in Hong Kong 2000 Gold Kontrakte ohne Limit, on the market. Damit brechen alle charttechnische Unterstützungen zusammen. So macht man das. Ein Kontrakt ist üblicherweise 100/oz, was wiederum 3 Kg. bedeutet. 2000 Kontrakte sind dann, wenn meine Berechnung stimmt, 6 Tonnen. Unglaublich. Jesse's erklärt was später passierte: The rest of the day was about the same 2:55 AM: 4,330 contracts dumped, gold smashed $10.70 8:31 AM: 2,842 contracts dumped, gold smashed $ 5.60 9:00 AM: 2,595 contracts dumped, gold smashed $ 2.00 9:01 AM: 2,768 contracts dumped, gold smashed $ 3.00 Jesse's Cafe Americain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON September 13, 2013 Jemand hat es gestern sehr nötig gehabt: CME Group Inc.’s Comex halted trading in December gold futures for about 20 seconds today at 2:54 a.m. New York time after prices declined, said Damon Leavell, a spokesman for the exchange. Comex Suspended Gold Trading for 20 Seconds After Price Slump Also, Japaner waren schon in Pyjamas, Amis im Tiefschlaf, Europäer auf dem Weg zu Arbeit und jemand verkauft in Hong Kong 2000 Gold Kontrakte ohne Limit, on the market. Damit brechen alle charttechnische Unterstützungen zusammen. So macht man das. Ein Kontrakt ist üblicherweise 100/oz, was wiederum 3 Kg. bedeutet. 2000 Kontrakte sind dann, wenn meine Berechnung stimmt, 6 Tonnen. Unglaublich. Jesse's erklärt was später passierte: The rest of the day was about the same 2:55 AM: 4,330 contracts dumped, gold smashed $10.70 8:31 AM: 2,842 contracts dumped, gold smashed $ 5.60 9:00 AM: 2,595 contracts dumped, gold smashed $ 2.00 9:01 AM: 2,768 contracts dumped, gold smashed $ 3.00 Jesse's Cafe Americain Deine 3Kg stimmen nicht ganz. Das waren sicher nur elektronische Berechtigungsscheine auf Gold - Masse also quasi 0kg. Wenn alle schlafen oder gerade mit Bus&Bahn auf Achse sind ... wer soll dann 6 Tonnen mit sich rumschleppen Ausser verrückten wie mir natürlich - aber ich wars nicht - echt nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac September 13, 2013 · bearbeitet September 13, 2013 von dakac Deine 3Kg stimmen nicht ganz. Das waren sicher nur elektronische Berechtigungsscheine auf Gold - Masse also quasi 0kg. dear Red Baron, einverstanden, das sind nur elektronische Luftnummern, das Gold ist in Atomschutzbunkern in China gelagert und wir sehen es nicht mehr im Westen. Aus dem Jesse's link: PostNote: there was no movement of bullion in or out of the COMEX warehouses yesterday I have to say, though, that analyzing US metals market data is starting to be like analyzing Bernie Madoff's quarterly returns to get a sense for fair market value performance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 16, 2013 CSU drückt Goldpreis unter 1.000,00 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones September 16, 2013 Wer noch Lust und Laune (und nichtmetallisches Geld) hat: Es darf nachgeunzt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
makalele September 18, 2013 Gold kämpft ja zurzeit mit der 1000 EUR Marke und konnte seit dem Juli Tief 7 Prozent zulegen. Meint Ihr, dass der Syrien-Konflikt weiter Aufschwung verleiht? Sollte man investieren? Danke für eure Hilfe ... Wer wüsste wann der richtige Zeitpunkt zum investieren ist, der würde jetzt nicht im Forum unterwegs sein, sondern auf irgendeiner Südseeinsel das Leben genießen. Glaubst du an eine steigende Inflation oder an ein erneutes Aufflammen der Eurokrise könntest du die Chance nutzen und in Gold investieren. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX September 18, 2013 Der Goldpreis reagiert scheinbar auf die Fortsetzung des FED-Wahnsinns Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 21, 2013 Goldman Sachs warnt vor Goldpreisverfall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 September 21, 2013 Goldman Sachs warnt vor Goldpreisverfall also kaufen sie wohl selber grosse Mengen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac September 25, 2013 also kaufen sie wohl selber grosse Mengen was sagt eine chinesische Hausfrau dazu: Rubbish also Blödsinn Chinesische Hausfrau ist: "perhaps the most frugal and cautious species of savers in the world" Chinese Housewives vs. Goldman Sachs: No Contest As an example, while Goldman Sachs (GS_) was telling clients and the public to sell gold in the second quarter, it bought 3.7 million shares of SPDR Gold Trust (GLD) and became the exchange-traded fund's seventh largest holder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser September 25, 2013 Weinberg Interview im Handelsblatt Nicht all zu viel neues, aber dafür auch nichts falsches (habe zumindest nichts entdeckt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 26, 2013 Relativ vernünftig und plausibel, was der Weinberg da von sich gibt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 1, 2013 Die Tea Party manipuliert den Goldpeis - in € roundabout 950,00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 2, 2013 Weinberg Interview im Handelsblatt Nicht all zu viel neues, aber dafür auch nichts falsches (habe zumindest nichts entdeckt). Nun ja, da ist doch eine interessante These angesprochen: Es heißt oft, eine Goldminenaktie sei eine Option auf den Goldpreis. Schöne Theorie, aber leider falsch. Zum einen machen die Manager häufig Fehler. Zum anderen sind die Minen häufig in Krisenländern. Am allerwichtigsten ist jedoch die Tatsache, dass Goldminenaktien in erster Linie Aktien sind und nicht Gold. Das hat man zwar sehr deutlich in der Krise 2008/09 gesehen, aber viele Anleger haben das anscheinend nicht begriffen. Die Widerlegung dieser "Theorie" - eigentlich ist es eher ein Bewertungsmodell - erscheint mir argumentativ wenn auch nicht falsch so doch ziemlich verkürzt zu sein. Manager machen häufig Fehler - ja, und das berücksichtigen andere Bewertungsmodelle besser? Und haben diese Fehler solches Gewicht, dass sie den Kurs stärker beeinflussen als der Goldpreis oder zumindest signifikant die goldpreisinduzierte Bewertung verändern? Minen sind häufig in Krisenländern - USA, Mexiko und Australien sind Krisenländer? Dann erkennt der Autor selbst die Schwäche der bisherigen Argumente und bringt an dritter Stelle sein allerwichtigstes: die Tatsache, dass Goldminenaktien in erster Linie Aktien sind und nicht Gold. Oh, oh, oh. Und diese dummen Anleger haben nicht begriffen, dass Aktien Aktien sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 8, 2013 von Jyske Bank Private Banking: Gold: The uncertainty continues 08.10.2013 The period since the end of August has shown a recurring confidence in the gold's role as safe haven in connection with the Syria-conflict, but also revealed the surprising announcement from the Fed that it delays its scale-down of the quantitative easing. We expect the scale-down to start in December. Hence, we modestly downgrade our estimates by USD 50. We maintain our expectations of the trend of the gold price and predict an unchanged/slightly rising price in Q4 2014 of around USD 1350, while we expect moderate declines towards USD 1250 in H1 2014. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Oktober 9, 2013 was passiert eigentlich wenn Saudi Arabien sagt: "Wir hoeren auf mit pumpen!" ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 12, 2013 China kauft 1.000 t physisches Gold: http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/china-kauft-1000-tonnen-physisches-gold_H567898509_63908/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 Oktober 12, 2013 was passiert eigentlich wenn Saudi Arabien sagt: "Wir hoeren auf mit pumpen!" ? Wie ist das gemeint? Ist Saudi Arabien ein wichtiger Faktor für den Goldpreis?? Mein Antwortversuch: 2 Haupteffekte auf den Goldpreis, sollte Saudi Arabien plötzlich aufhören Öl zu fördern: 1.Gold wird von den Scheichs weniger nachgefragt: ergo negativer Effekt auf Goldpreis. 2. Ein Ölförderstopp würde die gesamte Welt nachhaltig verunsichern, Ölpreis sollte stark steigen (da das Angebot schlagartig zurückgeht, Nachfrage sollte meiner Meinung nach langsamer reagieren), tendenziell sollte in diesem Umfeld Gold (das traditionelle Krisen Asset) stark steigen. Welcher Effekt in dem Szenario dominant sein wird, kann ich nicht (und ich glaube niemand) realistisch beurteilen. Einen Anhalt könnte der Goldpreis während die Ölkrise der 1970er sein, aber aus einem einzigen Datenpunkt für ein hochkomplexes System Prognosen abzuleiten ist arg heroisch. Wie kommst du auf die Idee dass Saudi Arabien die Ölförderung einschränken , bzw. stoppen sollte? Welchen Grund siehst du für eine solche Entwicklung? Technische oder politische Gründe? Wie wahrscheinlich ist ein solches Szenario deiner Meinung nach? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag