Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

80-90% der News zu Gold sind doch für die Tonne [...]

Bestätigt das somit deinen Post #3585 ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich denke, dieser Beitrag gehört zu den anderen 10-20%. Was ist denn deine Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Mein Goldflüsterer hat sich auch bei Forbes gemeldet: Time To Buy Gold Again

Das fand ich auch zutreffend: Sie hassen Gold und lieben Aktien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Es war mal im Westen, jetzt ist es in Asien!!

Seltsame Wege des Goldes: Gold flows from Britain to Switzerland surge in H1-Macquarie

"But a bigger factor, we think, is that the gold bars from ETFs have gone to Switzerland, where most of the worlds gold refining capacity is, to be remelted into different size bars and coins and then sold on end consumers, predominantly in Asia, specifically China and India."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Es war mal im Westen, jetzt ist es in Asien!!

Seltsame Wege des Goldes: Gold flows from Britain to Switzerland surge in H1-Macquarie

"But a bigger factor, we think, is that the gold bars from ETFs have gone to Switzerland, where most of the worlds gold refining capacity is, to be remelted into different size bars and coins and then sold on end consumers, predominantly in Asia, specifically China and India."

Verschwörung :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgordonz
· bearbeitet von fgordonz

Hmm aber so ETFs die physisch Gold halten, haben doch sicher oft auch ab und zu recht grosse Barren zumindest die grösseren also 5 kg, 10, 25, 50er kg Barren....

Denke schon dass so grosse Stückelungen schon umgeschmolzen werden, jetzt wo dort der grosse Gold-Kehraus war :D in Asien sind ja eher "Privatnutzer" Stückelungen gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Hmm aber so ETFs die physisch Gold halten, haben doch sicher oft auch ab und zu recht grosse Barren zumindest die grösseren also 5 kg, 10, 25, 50er kg Barren....

Denke schon dass so grosse Stückelungen schon umgeschmolzen werden, jetzt wo dort der grosse Gold-Kehraus war :D in Asien sind ja eher "Privatnutzer" Stückelungen gefragt.

Privatnutzer haben die echten 12,5kg Barren - die ETF haben die gefälschten 12,5kg Barren zu 5, 10, 25, oder 50kg :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

die 1400 halten nicht nachhaltig ...

1.400,00 +24,80 +1,80% 23.08. 20:53:56

:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Man, das geht mir etwas zu zügig...aber gut, mein Depot hat nichts dagegen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgordonz

Ging doch auch zügig runter.

Und so wirklich hat sich de Weltlage ja auch nicht gebessert, dass der heftige Abschwung normal war? ich hoffe mal dass das schon ein Effekt ist aus sinkendem Angebot und stabiler Nachfrage aus den Schwellenländern.

Je mehr sich das Gold weg von der westlichen Finanzindustrie in die Tresore der dortigen Privatpersonen bewegt desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verdix

Wenn ich das richtig verstehe lohnt sich also eine Investition in Goldbarren. Gibt es vergleichbare Wertgüter mit gleicher Entwicklung oder sogar höherer ? Schon interessant wie sich so ein Kurs entwickeln kann und zu dem eine Steigerung, wenn es denn stimmt, von 100% annimmt. Damit kann man ja ein Vermögen machen. Interessantes Thema, auch wenn sich die wenigsten jemals einen Goldbarren in den Save legen werden, da die Finanzen, meiner Meinung nach, auf andere Art und Weise besser angelegt wären. Trotzdem, schöner Beitrag.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Wenn ich das richtig verstehe lohnt sich also eine Investition in Goldbarren. Gibt es vergleichbare Wertgüter mit gleicher Entwicklung oder sogar höherer ? Schon interessant wie sich so ein Kurs entwickeln kann und zu dem eine Steigerung, wenn es denn stimmt, von 100% annimmt. Damit kann man ja ein Vermögen machen. Interessantes Thema, auch wenn sich die wenigsten jemals einen Goldbarren in den Save legen werden, da die Finanzen, meiner Meinung nach, auf andere Art und Weise besser angelegt wären. Trotzdem, schöner Beitrag.

Gold ist in den letzten 15 Jahren zeitweise um über 300% gestiegen, in Dollar sogar noch mehr. Und Silber ist sogar um 500% gestiegen. Warum soll das nicht stimmen, die Kurse sind doch allgemein öffentlich zugänglich!?

Wunderlich auch, dass du eine Steigerung von 100% schon beeindruckend findest, aber dennoch bessere Anlagemöglichkeiten siehst. Alles sehr verwirrend ... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Auf irgendeine Weise hat er aber recht. Auf welche? Keine Ahnung... :w00t:

Ich darf eben mal 1402,50$ vermelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgordonz
· bearbeitet von fgordonz

Wenn ich das richtig verstehe lohnt sich also eine Investition in Goldbarren.

Gruß

Na ob sich Gold lohnt beim jetzigen Einstieg wer weiss das schon - es ist ja nur sicher dass es in der Vergangenheit gelohnt hat

Immerhin ein Totalverlust ist nahezu ausgeschlossen - und dass Gold unter den stetig steigenden Förderkosten bleibt ist zumindest eher unwahrscheinlich.

Wieso wird hier immer getan als sei das eine Entscheidung von entweder oder, man kann Gold haben und Aktien, Anleihen Immobilien und meinetwegen alter Dinosaurier-Eier und Napoloen Nachttöpfen als Wertanlagen :D :D

Gold ist halt eine Anlageklasse unter vielen im Depot.

Syrien hilft sicher dem Goldpreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

keine Panik, ab 1450 geht's vorerst wieder abwärts.

Ausserdem warten wir noch auf den Dip bei 900USD/580EURO :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

@ fgordonz

zustimmung, siehe Signatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Halter-von-Gold-Anteilen-und-Veränderungen-im-Bestand-zum-Ende-des-zweiten-Quartals..png

LINK :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ob die 1400 - Marke wohl nachhaltig jetzt halten wird? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Gold interessiert nicht.

BOND-CRASH

http://pigbonds.info/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Eigentlich müsste bei diesem Krisenszenario der Goldpreis hochgehen. Und was tut er ?

Der Dollar zeigt dagegen Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Eigentlich müsste bei diesem Krisenszenario der Goldpreis hochgehen. Und was tut er ?

Der Dollar zeigt dagegen Stärke.

Warum auch, die Börsen brummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Von Brummen sind wir wohl weit entfernt. Und wenn es ein Brummen sein sollte, die meisten hier im Forum kriegen das nur an der Seitenlinie oder am politischen Stammtisch mit. Da machen sich die meisten wegen Syrien vor Angst in die Hose. Und was kommt nach Syrien? Irgendetwas finden "Bangbuchsen" sicherlich . Die wahnsinnig wachsende Inflation oder :D

Gold sollte doch ein Angstindikator sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Für den achso starken Dollar gibt's in zehnjährigen US-Anleihen schon wieder fast 3%. ;)

Das Vertrauen der Chinesen, Japaner usw. in den Dollar muss nahezu grenzenlos sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Für den achso starken Dollar gibt's in zehnjährigen US-Anleihen schon wieder fast 3%. ;)

Das Vertrauen der Chinesen, Japaner usw. in den Dollar muss nahezu grenzenlos sein...

Warum auch immer :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Was den Dollar angeht scheint zumindest das Vertrauen der Chinesen eher löchrig wie ein Schweizer Käse zu sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag