Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
sondern es geht wohl seit Wochen im Prinzip seitwärts.

das sind die Auswüchse, wenn man das Auf und Ab nicht sehen will. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgordonz
· bearbeitet von fgordonz
sondern es geht wohl seit Wochen im Prinzip seitwärts.

das sind die Auswüchse, wenn man das Auf und Ab nicht sehen will. :lol: :lol:

Hehe naja ibei mir ist halt der Referenzkurs mein Kaufpreis von 1380 USD... und der ist schon Wochen her - nun ist Gold bei 1367....

Das ist fpr mich keine rasante Talfahrt, dafür dass jetzt ja seit längerem "massenhaft Gold verkauft wird"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nord

Das ist fpr mich keine rasante Talfahrt, dafür dass jetzt ja seit längerem "massenhaft Gold verkauft wird"

Zu jedem Zeitpunkt einer Preisfeststellung wird genau so viel verkauft wie gekauft wird, sonst wäre der Handel nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Juli, August und September tendieren häufig gut für den Goldpreis zu sein, in 2012 war das auch nicht anders!

Werden wir jetzt auch in 2013 ähnliche Preisentwicklung erleben? Es sieht so aus!

post-5584-0-40321900-1371656652_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Was für ein Massaker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Was für ein Massaker...

Fand ich auch cool. :) Aber streng genommen, kann man einen Rückgang um gerade mal 30% nach der vorhergegangenen Rally als Peanutes einstufen. Ist nicht mal die Hälfte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Was für ein Massaker...

Fand ich auch cool. :) Aber streng genommen, kann man einen Rückgang um gerade mal 30% nach der vorhergegangenen Rally als Peanutes einstufen. Ist nicht mal die Hälfte. :)

selten so gelacht, erzähl das mal den Käufern um die 1800, denen man was von 2000 erzählt hat und mehr... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Er hat "Zinsen" gesagt! Steinigt ihn!

(welches Masaker? Wir haben doch alles aus-diversifiziert, nicht?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Zitat Welt.de-Kommentatoren: "Ich habe kein wertloses Papiergeld mehr. Nur noch auf dem Girokonto für laufende Rechnungen. Wir haben alles in physischem Gold angelegt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

nur noch 2%, dann ist er dreistellig, der Preis (in Euronen) - ...

... mission completed! Gibt's jetzt Eis für alle?

post-13380-0-96143000-1371719921_thumb.jpg

(4GLD 32,15 €/gr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Für maddin (und natürlich alle anderen auch).

Eis für alle (Nestle Gold)

nestle-gold-trois-chocolats.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

nur noch 2%, dann ist er dreistellig, der Preis (in Euronen) - ...

... mission completed! Gibt's jetzt Eis für alle?

virtuell natürlich :P

denke über die nächsten Etappenziele nach, vielleicht zunächst mal 750 Euronen - aber die 600 in $US drohnt immer noch,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

Short in Gold? Welcher Hebel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Short in Gold? Welcher Hebel?

Gold fasse ich z.Zt. weder long noch short an - schon gar nicht mit Hebel, kann das Zeug 'eh nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Aber Gold hat sicherlich einen Wert, aber welchen? Oder ist Gold doch etwas ganz Besonderes, wie einige behaupten?

:thumbsup:

Es immer das gleiche. Wenn etwas teuer ist, dann wollen es alle haben. Wenn es außer Mode gerät, will es keiner mehr.

Vor kurzem gerieten viele beim äppel geradezu in Verzückung. Bei Solar ist schon lange die Sonne untergegangen.

Und bei geox scheint auch nicht mehr viel zu atmen. ( Z.Z. werden. in Hamburg Jungfernstieg Schuhe mit 50% Nachlass verramscht. ( Einige greifen noch zu.)

Dafür lassen sich jetzt die Leute bei Hollister benebeln. Man kauft das, was angesagt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Aber Gold hat sicherlich einen Wert, aber welchen? Oder ist Gold doch etwas ganz Besonderes, wie einige behaupten?

Es immer das gleiche. Wenn etwas teuer ist, dann wollen es alle haben. Wenn es außer Mode gerät, will es keiner mehr.

Für mich ist die Antwort auf die Preis-Frage nicht so offensichtlich. Aktien haben einen intrinsic Wert, man kann sie sehr wohl nach dem rückfliessenden Cash-Strom bewerten. Aber Rohstoffe haben keinen inneren Wert, sie haben nur den Marktpreis. Zumal Gold noch einen Tick drauf legt und bringt zusätzlich zu seiner Rohstoff-Eigenschaft noch die Eigenschaft des Sicherungswerkzeugs. Welche man eher politisch und kulturell denn nach Angebot-Nachfrage-Verbrauch-Kritierien bewerten müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Selten hat mir meine Mokka beim Aufstehen so schlecht geschmeckt. Ich habe auch gemerkt, dass ich das Tier gar nicht mag:

post-5584-0-76496000-1371726864_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Für mich ist die Antwort auf die Preis-Frage nicht so offensichtlich. Aktien haben einen intrinsic Wert, man kann sie sehr wohl nach dem rückfliessenden Cash-Strom bewerten. Aber Rohstoffe haben keinen inneren Wert, sie haben nur den Marktpreis. Zumal Gold noch einen Tick drauf legt und bringt zusätzlich zu seiner Rohstoff-Eigenschaft noch die Eigenschaft des Sicherungswerkzeugs. Welche man eher politisch und kulturell denn nach Angebot-Nachfrage-Verbrauch-Kritierien bewerten müsste.

Rohstoffe haben im Grunde auch einen" inneren Wert". Nämlich den Gebrauchswert. (Daher gibt es bei Futures auch eine Verfügbarketisrendite. Es kann nämlich einen Unterschied machen, ob man bspw. Palladium erst in einem Jahr bekommt, oder direkt zur Verfügung hat und katalysatoren bauen kann, weil diese gerade eine starke Nachfrage haben) ;)

Der Gebrauchswert ist ggf. nur schwer zu bestimmen, das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

wer hat denn da noch teuer gekauft in den letzten 12 Monaten, da kann man den Preis jetzt ruhig stürzen lassen.... B)

1428167812.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Danke, kannst dir auch eins nehmen. ;)

Bin heute insgesamt 1,01% im Minus und du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Vor kurzem gerieten viele beim äppel geradezu in Verzückung. Bei Solar ist schon lange die Sonne untergegangen.

Und bei geox scheint auch nicht mehr viel zu atmen. ( Z.Z. werden. in Hamburg Jungfernstieg Schuhe mit 50% Nachlass verramscht. ( Einige greifen noch zu.)

Dafür lassen sich jetzt die Leute bei Hollister benebeln. Man kauft das, was angesagt ist.

Ja man, dann lies das angesprochene Papier von Herrn Stöferle doch einfach mal ein wenig. Dann verstehst du's, denn lesen bildet.

Ist ja alles schön und gut mit dem antizyklischen Kaufen bzw. kaufen, was (vermeintlich) Qualität hat und derzeit keiner mag.

Aber du siehst ja bei deinen Freunden von Barrick, K+S, E.ON usw., dass vermeintlich tiefen Kursen bald noch wesentlich tiefere folgen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Danke, kannst dir auch eins nehmen. ;)

Bin heute insgesamt 1,01% im Minus und du?

-2,46% . -2,83%. Verdammte Rohstoffe, verdammte Emerging. Aber was beweist das schon? Nur, dass es heute kein Eis für mich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgordonz
· bearbeitet von fgordonz

Hehe beim dem Preisverfall fang ich mich langsam an zu fragen wenn ich mein zugekauftes Gold loswerden will, kommt das in die Wertstofftonne oder in die Restmülltonne - oder wie alte Batterien und Altöl nachts über den Zaun vom Nachbarn? :w00t:

Allerdings für den DAX ging es ja auch gut bergab - auch der ist ja evtl bald wieder unter 7500?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Hehe beim dem Preisverfall fang ich mich langsam an zu fragen wenn ich mein zugekauftes Gold loswerden will, kommt das in die Wertstofftonne oder in die Restmülltonne - oder wie alte Batterien und Altöl nachts über den Zaun vom Nachbarn? :w00t:

Allerdings für den DAX ging es ja auch gut bergab - auch der ist ja evtl bald wieder unter 7500?

Der Dow hat seine nächsten Haltestellen bei 14.500, 14.000 und 13.500 :narr: danach kommt erstmal keine Haltestelle mehr :shock:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Der Dow hat seine nächsten Haltestellen bei 14.500, 14.000 und 13.500 :narr: danach kommt erstmal keine Haltestelle mehr :shock:

ist das nicht der Goldfred?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag