Kaffeetasse April 19, 2013 Man schlägt sich so durch, Barren. Das Portfolio liegt derzeit so 2-3% unterm ATH vom März. Die Abschläge beim Gold seit den ATHs in € im Herbst 2012 waren aber schon deftig durch den jüngsten Crash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones April 19, 2013 Ich will auch noch eine Prognose absondern: Niedrig vierstellig in € auf Jahre hin. Dann gibt es ja nicht nur etwas zum Schreiben, sondern auch zum Verdienen. Gruß €-man Was soll ich denn machen? Die dreistellige Prognose war schon belegt. Meine ist auch nicht schlechter... Man schlägt sich so durch, Barren. Das Portfolio liegt derzeit so 2-3% unterm ATH vom März. Die Abschläge beim Gold seit den ATHs in € im Herbst 2012 waren aber schon deftig durch den jüngsten Crash. Jetzt mal ehrlich: Dir selbst dermaßen das Depot vollzupropfen. Was hast du dir dabei gedacht? Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy April 19, 2013 @Jones Wenn Du Dir so sicher bist dann shortest Du wohl gerade Gold, richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones April 19, 2013 Ich habe noch nie was geshortet und werde es auch in Zukunft nicht tun. Meine Prognosen treffen ein oder eben nicht. Wenn ja, dann reibe ich euch das unter die Nase und wenn nicht, dann wird die Prognose halt durch eine andere ersetzt. Business as usual. Das einzige was mich mehr anwidert als Gold ist das Geschwafel auf den einschlägigen Gold-Seiten. Man könnte meinen, diese Leute hätten ihren persönlichen Erlöser gefunden und sicher im Keller vergraben. Daher noch einmal meine Prognose: Langfristig um die 1000€ herum. Mal etwas höher, mal etwas niedriger. 1000 €. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy April 19, 2013 Und wenn es unter 1000€ liegt? Kaufst Du dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones April 19, 2013 Was an "Gold widert mich an" verstehst du nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones April 19, 2013 Das Geschwafel, die leuchtenden Augen, der Schaum vor dem Mund (Paranoia, Untergang des "Papiergelds"), das Geschwätz derjenigen, die es physisch erwerben und es wieder vergraben nachdem es aus den Untiefen der Erde gefördert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist April 19, 2013 Hallo Leute, man sollte nicht so absolutistisch denken. Also nicht entweder Gold oder Aktien, sondern Gold UND Aktien. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej April 19, 2013 Das Geschwafel, die leuchtenden Augen, der Schaum vor dem Mund (Paranoia, Untergang des "Papiergelds"), das Geschwätz derjenigen, die es physisch erwerben und es wieder vergraben nachdem es aus den Untiefen der Erde gefördert wurde. Dann widern dich doch aber nur die Goldkäufer bzw. Goldbugs an, nicht das Gold an sich!? Der letzte von dir genannte Punkt entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones April 19, 2013 Meine Meinung interessiert niemanden, nicht mal mich selbst. 1000 € langfristig. Mich widert alles an, was Menschen zu Irren werden lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON April 19, 2013 · bearbeitet April 19, 2013 von RED-BARON Mich widert alles an, was Menschen zu Irren werden lässt. ....... Geld. Da bist Du zum Glück im richtigen Forum. Hier kann Dir geholfen werden 04/19/2013 - Chinese Gold Exchange Sold Out - Begins Importing From Switzerland http://www.zerohedge.com/news/2013-04-19/chinese-gold-exchange-sold-out-begins-importing-switzerland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 21, 2013 Meinungen muss man sich leisten können. Manchmal bringen sie Geld, manchmal kosten sie Geld (ich spreche aus Erfahrung^^) und manchmal hat man sie einfach so ohne jede Auswirkung auf den Geldbeutel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder April 21, 2013 Meinungen muss man sich leisten können. Manchmal bringen sie Geld, manchmal kosten sie Geld (ich spreche aus Erfahrung^^) und manchmal hat man sie einfach so ohne jede Auswirkung auf den Geldbeutel. Ich bin der Meinung das man antizyklisch langsam in Goldminen erste Positionen aufbauen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 Da ich meistens so gar keine Meinung zum Markt habe, muss ich meine Anlagen breit streuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder April 21, 2013 Da ich meistens so gar keine Meinung zum Markt habe, muss ich meine Anlagen breit streuen Keine Meinung ist doch aber auch eine Meinung :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 21, 2013 Da ich meistens so gar keine Meinung zum Markt habe, muss ich meine Anlagen breit streuen Keine Meinung ist doch aber auch eine Meinung :- stimmt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herodot April 22, 2013 · bearbeitet April 22, 2013 von Herodot Um den Zustand der Bubble mal festzuhalten: Goldgewinnspiel in der Magarinepackung, "Goldpreis" #2 Suchergebniss bei GMX Finanzen, die ganzen Gold An/Verkauf Geschäft die überall aus dem Boden geschossen sind hat sicher schon jeder bemerkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 22, 2013 Meine angedachter Rücklauf (die technischen Reaktionen kaufen wieder) in den Bereich 1.460,-- / 1.480,-- $, würde m. E. ab der Basis 1.420,-- $ eine gute Chance haben. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 April 22, 2013 Meine angedachter Rücklauf (die technischen Reaktionen kaufen wieder) in den Bereich 1.460,-- / 1.480,-- $, würde m. E. ab der Basis 1.420,-- $ eine gute Chance haben. Gruß €-man a ) Was kommt danach? b ) Mit welchem Hebel bist Du dabei? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 22, 2013 Meine angedachter Rücklauf (die technischen Reaktionen kaufen wieder) in den Bereich 1.460,-- / 1.480,-- $, würde m. E. ab der Basis 1.420,-- $ eine gute Chance haben. Gruß €-man a ) Was kommt danach? b ) Mit welchem Hebel bist Du dabei? B) Weiß ich nicht. Fünf - noch. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 April 23, 2013 Apr 23, 2013 5:15 PM GMT+0200 Goldman Cuts Commodity Outlook as It Exits Bet on Gold Drop (...) Goldman Sachs issued a sell recommendation on gold on April 10, before the precious metal plunged 13 percent in the two sessions through April 15, the biggest drop in three decades. Today gold futures traded at $1,409.40 an ounce on the Comex in New York, up 6.7 percent from a 14-month low set on April 16. The bank said today gold may trade at $1,530 in three months, $1,490 in six months and $1,390 in 12 months. Goldman Sachs said it closed its bearish recommendation on gold as prices moved above $1,400 and were “significantly below” its target at $1,450. Holdings in exchange-traded products backed by gold dropped 11 percent this year to 2,330.5 metric tons, according to data compiled by Bloomberg. Assets in the SPDR Gold Trust, the biggest gold exchange-traded fund, are the lowest since 2010. “The move since initiation was surprisingly rapid, likely exacerbated by the break of well-flagged technical support levels,” Goldman Sachs said. “Our bias is to expect further declines in gold price on the combination of continued ETF outflows as conviction in holding gold continues to wane as well as our economists’ forecast for a reacceleration in U.S. growth later this year.” (...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle April 24, 2013 ... Die Bank Credit Suisse warnte am Mittwochmorgen noch einmal vor Gold, dessen „Preis nur kurzfristig Luft geholt habe“. Der Preis sollte in den nächsten drei Monaten auf 1300 Dollar fallen. Auch Aktien der meisten Goldminen blieben unter Druck. In Australien erholten sich die Papiere der Bodenschatzunternehmen dennoch am Morgen. Händler aber stuften dies vor allem als Reaktion auf die Verluste der vergangenen Tage ein. Zudem hoffen Anleger auf eine deutlich höhere Ausschüttung auch bei BHP Billiton und Rio Tinto, nachdem der australische Ölkonzern Woodsideseine Dividende massiv angehoben hatte. http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fruehaufsteher/hello-from-singapore-christoph-hein-tiefpunkte-und-hoffnungswerte-12159188.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist April 24, 2013 Hallo Leute, aus meiner Sicht gehört Gold in einem vernünftigen Ausmaß in ein gut diversifiziertes Portfolio. Natürlich kann man darüber disskutieren, ob das vernünftige Maß bei 5% oder bei 15% liegt. Aber gleich verteufeln möchte ich das Gold nicht. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah April 24, 2013 · bearbeitet April 24, 2013 von asherah +1 Gold hat nach überwiegender - m.E. richtiger Auffassung - eine Diversifikationswirkung im Depot. Es taugt allenfalls begrenzt als Inflationsschutz, ist aber noch immer Flucht"währung" in Zeichen großer Krisen. Nachtrag: Zum Thema "kein Inflationsschutz" ist das hier eine interessante, neue Studie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag