Antonia Januar 8, 2013 wann ist nun...nun oder nächste Woche>? Nun war natürlich da, als ich es geschrieben habe, bei ca $1644. Und schau - Gold steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 8, 2013 · bearbeitet Januar 8, 2013 von BondWurzel wann ist nun...nun oder nächste Woche>? Nun war natürlich da, als ich es geschrieben habe, bei ca $1644. Und schau - Gold steigt. wo.... https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart_big.html?ID_NOTATION=1326189&timeSpan=1Y&chartType=CONNECTLINE&openerPageId=indizes.detail.chart.middle&BRANCHEN_FILTER=false&ID_NOTATION_INDEX=&fromDate=09.01.2012&toDate=08.01.2013&interactivequotes=true&useFixAverage=true&fixAverage0=0&fixAverage1=0&freeAverage0=&freeAverage1=&freeAverage2=&chartIndicator=&indicatorsBelowChart=VOLUME&indicatorsBelowChart= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 8, 2013 'Dr. Doom' Faber Sees Possible 10% Gold Correction "... perhaps down to between $1550 and $1600 I intend to increase my gold position on any further weakness although I am concerned that US dollar strength could be a headwind for a strong gold rally." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 8, 2013 1.643,9800 -12,4700 USD 07.01.13 ISIN XC0009655157 -0,75 % 18:30 Börse Reuters was sagt der Goldguru Mad Di-Seveneleven dazu? Nüscht sagt der dazu...warum auch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Januar 10, 2013 · bearbeitet Januar 10, 2013 von vanity Nun war natürlich da, als ich es geschrieben habe, bei ca $1644. Und schau - Gold steigt. +1,2% (Achsen sind angemessen dimensioniert) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 10, 2013 · bearbeitet Januar 10, 2013 von BondWurzel Nun war natürlich da, als ich es geschrieben habe, bei ca $1644. Und schau - Gold steigt. +1,2% (Achsen sind angemessen dimensioniert) Intradaycharts sind natürlich sehr objektiv für die Zukunft ausgerichtet. http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=1326189 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 10, 2013 Ach, Leute kommt schon...reicht es nicht, wenn wir einmal die Woche oder einmal pro Monat einen Blick auf das Auf und Ab des Goldkurses werfen? Alles andere ist doch nur Zirkus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Januar 11, 2013 Für alle, die bei der verlinkten Postille nicht bis zum Ende lesen möchten und um dem Gold-Bashing etwas auf gleicher Qualitätsstufe entgegen zu setzen: Doch längst nicht alle Analysten sind so pessimistisch. Im Durchschnitt erwarten die Rohstoffexperten in den Bankhäusern zum Jahresende knapp 1900 Dollar und damit ein Plus von rund 15 Prozent. Sollten der Konsens Recht behalten, wäre es das 13. Jahr mit Kursgewinnen in Folge. Die Analysten der Deutschen Bank halten Ende Dezember sogar einen Unzenpreis von 2100 Dollar für möglich. Die Recherche der Postille war anscheinend nicht besonders tiefgehend bzw. nicht auf dem aktuellsten Stand: In einem Niedrigzins-Umfeld,das mittelfristig inflationär wirken könnte, sehen wir beim Goldpreis noch Raum nach oben. Unsere Rohstoff-Analysten erwarten eine Notierung von USD 1.850 per Feinunze zum Jahresende. Quelle: Research Briefing Konjunktur, DB Research 15.11.2012 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 11, 2013 Ach, Leute kommt schon...reicht es nicht, wenn wir einmal die Woche oder einmal pro Monat einen Blick auf das Auf und Ab des Goldkurses werfen? Alles andere ist doch nur Zirkus... Zirkus ist, wenn du sagst, man muss bis 31.12.2012 gekauft haben, weil.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Januar 11, 2013 Ach, Leute kommt schon...reicht es nicht, wenn wir einmal die Woche oder einmal pro Monat einen Blick auf das Auf und Ab des Goldkurses werfen? Alles andere ist doch nur Zirkus... Zirkus ist, wenn du sagst, man muss bis 31.12.2012 gekauft haben, weil.... Mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass Du Maddins meinungsfreudige Art nicht schätzt und Deinerseits Prognosen nur nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung herausgibst. Warum macht Ihr zwei nicht einen extra Faden zu diesem Thema auf? Am besten gleich mit einer passenden Umfrage, damit sich das Publikum angemessen an diesem Wettstreit der Denkschulen beteiligen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 11, 2013 Zirkus ist, wenn du sagst, man muss bis 31.12.2012 gekauft haben, weil.... Mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass Du Maddins meinungsfreudige Art nicht schätzt und Deinerseits Prognosen nur nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung herausgibst. Warum macht Ihr zwei nicht einen extra Faden zu diesem Thema auf? Am besten gleich mit einer passenden Umfrage, damit sich das Publikum angemessen an diesem Wettstreit der Denkschulen beteiligen kann? selbstverständliche schätze ich Maddins posts...Gold hat immer etwas mit Spekulation zu tun und nicht mur mit Nudeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 12, 2013 Ach, Leute kommt schon...reicht es nicht, wenn wir einmal die Woche oder einmal pro Monat einen Blick auf das Auf und Ab des Goldkurses werfen? Alles andere ist doch nur Zirkus... Zirkus ist, wenn du sagst, man muss bis 31.12.2012 gekauft haben, weil.... Ach du bist ne olle Pappnase...wegen 2 Wochen hin und her macht man sich doch bei den Zeiträumen nicht ins Hemd. Zitier mich doch bitte, wo ich dies sooo streng formuliert habe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 15, 2013 Platin ist wieder mehr wert als Gold 1683 / 1681 interessante Entwicklung in den letzten 10 Tagen Platin über 9% seit 1.1. Gold knapp 0,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 15, 2013 Zirkus ist, wenn du sagst, man muss bis 31.12.2012 gekauft haben, weil.... Ach du bist ne olle Pappnase...wegen 2 Wochen hin und her macht man sich doch bei den Zeiträumen nicht ins Hemd. Zitier mich doch bitte, wo ich dies sooo streng formuliert habe... jetzt in die Hose machen und bagatellisieren...pfui...unzuverlässig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 15, 2013 Man, jetzt warte doch mal in Ruhe ab. Was erwartest du denn? Das ich taggenau das Tief angebe, oder was? Es sieht ja aktuell nicht sooo schlecht aus. In ein paar Wochen sind wir wieder schlauer. Und vielleicht wird sich herausstellen, dass wir Ende Dezember/Anfang Januar das Tal durchschritten haben. Bisher haben wir ein Doppeltief am 20.12. und am 7.1. vorliegen... @Taurus: Danke für die Info, das ist ja interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Januar 15, 2013 Vor ein paar Tagen habe ich zufällig ein Interview mit einem "wichtigen" Menschen (keine Ahnung wer, welche Funktion) zu Gold gesehen. Die Frage der Moderatorin: Wohin geht Gold. Er: Keine Ahnung. Eine Korrektur nach so einem langen Anstieg wäre durchaus angebracht. Aber die (Geld-) Politik .... Sie: Und was machen Sie jetzt? Er: Na was schon. Wenn es steigt, kaufe ich. Wenn es fällt, kaufe ich erst recht. Kann ich leider nur so rudimentär wiedergeben, weil ich anfangs nicht richtig zugehört hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 15, 2013 Vor ein paar Tagen habe ich zufällig ein Interview mit einem "wichtigen" Menschen (keine Ahnung wer, welche Funktion) zu Gold gesehen. Die Frage der Moderatorin: Wohin geht Gold. Er: Keine Ahnung. Eine Korrektur nach so einem langen Anstieg wäre durchaus angebracht. Aber die (Geld-) Politik .... Sie: Und was machen Sie jetzt? Er: Na was schon. Wenn es steigt, kaufe ich. Wenn es fällt, kaufe ich erst recht. Kann ich leider nur so rudimentär wiedergeben, weil ich anfangs nicht richtig zugehört hatte. das war Toni, der hat schon den Keller voll und läßt medial immer pushen, hier im Forum ist MädDinSeveneleven sein Referent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 16, 2013 Lebensmittelpreise steigen so stark wie zuletzt 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Januar 16, 2013 Lebensmittelpreise steigen so stark wie zuletzt 2008 Fein. Bald steigt das BIP und wir koennen wegen des erungenen Wachstums noch mehr Schulden machen. Alles Super. Nur dieses insaegliche I... Wort mag ich gar nicht hoeren. Das ist Wachstum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Januar 16, 2013 Goldreserven Bundesbank holt Hälfte des Goldschatzes nach Frankfurt 16.01.2013 · Die Bundesbank will in den kommenden Jahren größere Teile der im Ausland lagernden deutschen Goldreserven nach Deutschland holen. Ziel sei es, bis zum Jahr 2020 die Hälfte der Goldreserven in Deutschland zu lagern. Die Bundesbank gibt dem politischen Druck nach und wird künftig die Hälfte ihrer rund 3400 Tonnen schweren deutschen Goldreserven auch tatsächlich in Deutschland lagern. Dies geschehe durch die schrittweise Umschichtung der Barren aus Tresoren der amerikanischen Notenbank Federal Reserve (Fed) in New York nach Frankfurt, gab die Bundesbank am Mittwoch bekannt. Dort lagert bislang rund die Hälfte des deutschen Goldes. Der Lagerstandort Paris solle zudem komplett bis zum Jahr 2020 aufgegeben werden. Eine vollständige Verlagerung aller Bestände wäre nicht sachgerecht", stellte der für die Verwaltung der Goldreserven verantwortliche Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele klar. Grund dafür sei, dass das Gold im Krisenfall in New York und London, dem dritten ausländischen Lagerort, schneller und einfacher in Devisen - insbesondere in die Weltleitwährung Dollar getauscht werden könne. Nach der Einführung des Euro sei es nicht mehr nötig, deutsches Gold in Paris zu lagern, um im Krisenfall an Francs zu kommen, sagte Thiele. Zudem seien Tresore auf dem Gelände der Bundesbank im Frankfurter Norden frei geworden. Zum genauen Zeitplan und der Art des Transports wollte sich Thiele aus Sicherheitsgründen nicht äußern. Die Kosten seien im Verhältnis zum Wert des Goldes überschaubar, so dass wir sagen, das ist wirtschaftlich für die Bundesbank tragbar". Eine konkrete Zahl zu den Kosten nannte Thiele nicht. Sparen wird die Bundesbank durch den Schritt nicht: Die Lagerung des deutschen Goldes in Paris und New York ist kostenlos, die Bank of England verlangt 500.000 bis 550.000 Euro Gebühr pro Jahr. Die Bundesbank hatte bereits vor zehn Jahren einen Teil ihres Goldes aus London geholt. Die geplanten Verlagerungen aus Frankreich und den Vereinigten Staaten umfassen Gold zu einem Tageskurs von 27 Milliarden Euro. Die Bundesbank kommt mit ihrem neuen Lagerstellenkonzept Forderungen seitens der Politik und des Bundesrechungshofes nach. Dieser hatte unter anderem kritisiert, dass die im Ausland gelagerten Goldbarren noch nie auf ihre Echtheit untersucht worden seien. Wie viel der Transport kosten wird sowie weitere Details dazu wurden zunächst nicht mitgeteilt. Ein wichtiger Kostenfaktor dabei dürften Versicherungsentgelte sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sorath Januar 16, 2013 Ich sattel schonmal das pferd, wir muessen nur rausfinden wo das schiff anlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 17, 2013 Insider berichten, dass ein gewisser Toni hinter der Geschäftsidee steht...aber, alles Vermutungen... :- Gold aus dem Automaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Januar 17, 2013 · bearbeitet Januar 17, 2013 von ceekay74 Insider berichten, dass ein gewisser Toni hinter der Geschäftsidee steht...aber, alles Vermutungen... :- Gold aus dem Automaten Insider berichten, dass völlig überteuertes Kleinstgold schon seit Jahren über Automaten an Unbedarfte verhökert werden soll, laut Bundesanzeiger allerdings ohne Erfolg. 20.10.2010 17:24 Uhr Erster Goldautomat in NRW steht in Essen Die Geschäfte der Ex Oriente Lux AG sind aber schon der Brüller: Interessierte sollten die bevorzugte Suchmaschine 'mal mit "Mein eigener Baum" und/oder "DE000A1EL718" füttern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 17, 2013 Rischtisch,@ceekay. Weiterhin wird gemunkelt, dass ein gewisser Münzhändler, der bisweilen auf einem bestimmten TV-Verkaufssender auftritt, ähnliches tut. Pfotten weg, lieber ab zu ProAurum oder Händlern, die bei www.gold.de gelistet sind, und dort ab einer Unze aufwärts Krügerands, Maple Leafs oder Wiener Philharmonike over the counter anoynm kaufen. Auch wenn der Euro derzeit wieder ziemlich auf "Dicke Hose" macht...Geldvermögen sollte noch eine Weile mit Edelmetall diversifiziert werden :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Januar 24, 2013 Kleine Chart Spielerei: Entwicklung von Gold/EUR, Silber/EUR, RexP und MSCI World seit Sept. 2008 (Lehman Pleite). Konkrete Kauf-/ Verkaufsabsichten würde ich daraus allerdings nicht ableiten wollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag