Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Mein Einschätzung für 2013

Gold seitwärts

Aktien(Dax,Dow & Co.)( nach tollem 2012)rot

AAA-Staatsanleihen + Unternehmensanleihen rot

Rohstoffe grün

/$ grün

Immobilien keine Meinung.

mmmhhh.....Aktien rot und Rohstoffe grün...wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique

Hat mir das Christkind geflüstert und weil niemand mit rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Ohne eigene Prognose ist das leider kein satisfaktionsfähiger Kommentar. Warum so ängstlich?

das liest man doch, was ich meine.....und daraus erkennt man, dass ich gerade nicht ängstlich bin. :)

Orakelsprüche sind nicht teilnahmeberechtigt. Für die Gold-Prognose-Lotterie gilt Wittgenstein: Wovon man nicht in $/oz sprechen kann, darüber muss man schweigen.

Hat mir das Christkind geflüstert und weil niemand mit rechnet.

Da war wohl etwas zu viel Weihnachtspunsch im Spiel. Das Christkind meinte es vermutlich eher umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
· bearbeitet von Dominique
Da war wohl etwas zu viel Weihnachtspunsch im Spiel. Das Christkind meinte es vermutlich eher umgekehrt.

:D Gans trauen tue ich dem Gansen auch nicht ich handeln nie nach meinen eigenen Prognosen. Werd nächstes Jahr etwas Silber physisch kaufen und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Orakelsprüche sind nicht teilnahmeberechtigt. Für die Gold-Prognose-Lotterie gilt Wittgenstein: Wovon man nicht in $/oz sprechen kann, darüber muss man schweigen.

/oz - vielleicht sehen wir in ein bis zwei Jahren wieder dreistellige Preise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

:D Gans trauen tue ich dem Gansen auch nicht ich handeln nie nach meinen eigenen Prognosen. Werd nächstes Jahr etwas Silber physisch kaufen und gut is.

liegt ja auch genug auf Lager rum... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

hast Du Quellen?

Das man die Auflagen der Anlagemuenzen die letzten Jahre massivst ausgeweitet hat ist nicht neu. Das Anlagemuenzen mittlerweile das Schmuckvolumen uebersteigen auch nicht. Allgemein lautete der Forecast fuer 2012 das Muenz- als auch Industrienachfrage sinken, vgl. mit 2011 (ua. wegen dem Zusammenbruch der Solarindustrie, siehe http://www.silverinstitute.org). Insofern braucht sich ueber das schwache Jahr keiner wundern.

Das diese Muenzen nun noch auf Lager liegen waehre zumindest fuer mich neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

hast Du Quellen?

Das man die Auflagen der Anlagemuenzen die letzten Jahre massivst ausgeweitet hat ist nicht neu. Das Anlagemuenzen mittlerweile das Schmuckvolumen uebersteigen auch nicht. Allgemein lautete der Forecast fuer 2012 das Muenz- als auch Industrienachfrage sinken, vgl. mit 2011 (ua. wegen dem Zusammenbruch der Solarindustrie, siehe http://www.silverinstitute.org). Insofern braucht sich ueber das schwache Jahr keiner wundern.

Das diese Muenzen nun noch auf Lager liegen waehre zumindest fuer mich neu.

als Rohstoff...die bohren und finden und die Aktien fallen...

http://www.ad-hoc-news.de/endeavour-silver-corp-bohrungen-der-endeavour-silver--/de/News/24861039

Endeavour Silver Corp. Registered Shares o.N.

5,838 G -0,17 EUR 28.12.12 ISIN CA29258Y1034

-2,81 % 08:01 Börse Stuttgart

Interessant in diesem Zusammenhang...

Die Bundesregierung bemüht sich um Schürfrechte auf dem Meeresboden vor Mauritius

...

Silber, Gold und Kupfer im Meeresboden: Deutschland plant Metallabbau vor Mauritius - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/natur/geowissenschaft/silber-gold-und-kupfer-im-meeresboden-deutschland-plant-metallabbau-vor-mauritius_aid_887582.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser
Gold-Prognose-Lotterie

Ich fasse zusammen: Außer Maddin, Otto03 (der einen /USD Kurs über 2,50 zu erwarten scheint) und mir weiß offenbar niemand, wie es mit dem Goldpreis zukünftig weiter geht. Akaman ist immerhin wegen unvollständiger Gerätschaften entschuldigt. Es wissen also gerade einmal 0,3 Promille aller Forenmitglieder, wo der Goldpreis in einem Jahr liegen wird.

Das gibt zu denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74
Gold-Prognose-Lotterie

Für die Statstik hier mein Beitrag zur Prognose-Lotterie des Spotpreises (bei dem der Wunsch Vater des Gedankens ist): 1925 USD/oz und 1400 EUR/oz per 31,12,2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Nicht nur den Goldpreis, sondern gleich auch noch das Währungspaar €/$ zu prognostizieren, nenne ich mutig! (das kann eigentlich nur schiefgehen)

Da sich aber in einem Jahr kaum noch einer daran erinnern wird, will ich nicht zurückstehen. Per 31.12.13 wird

der Goldpreis bei 37,55 €/g

die eingelagerte Euwax-Gold-Masse bei 733,1 kg

stehen. Beim Verhältnis g/oz.tr. sage ich eine nachhaltige Seitwärtsbewegung voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
Gold-Prognose-Lotterie

Für die Statstik hier mein Beitrag zur Prognose-Lotterie des Spotpreises (bei dem der Wunsch Vater des Gedankens ist): 1925 USD/oz und 1400 EUR/oz per 31,12,2013

Noch jemand der €/$US mit wettet - roundabout 1,375

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Noch jemand der /$US mit wettet - roundabout 1,375

Ja, ich. /$US roundabout 1,15.

Warum? Wir haben ja auch noch eine nicht ausgestandene Eurokrise - bis Ende 2013 wird das bestimmt wieder Thema sein. :)

We`ll see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

/USD = 1,25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Nicht nur den Goldpreis, sondern gleich auch noch das Währungspaar /$ zu prognostizieren, nenne ich mutig! (das kann eigentlich nur schiefgehen)

Da sich aber in einem Jahr kaum noch einer daran erinnern wird, will ich nicht zurückstehen. Per 31.12.13 wird

der Goldpreis bei 37,55 /g

die eingelagerte Euwax-Gold-Masse bei 733,1 kg

stehen. Beim Verhältnis g/oz.tr. sage ich eine nachhaltige Seitwärtsbewegung voraus.

Ich darf zaghaft auf die Teilnahmeregeln des Spielleiters hinweisen:

Für die Gold-Prognose-Lotterie gilt Wittgenstein: Wovon man nicht in $/oz sprechen kann, darüber muss man schweigen.

Damit bitte ich um eine weitere Prognose, wahlweise von EUR/USD oder USD/oz bzw. g oder gr. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Für die Gold-Prognose-Lotterie gilt Wittgenstein: Wovon man nicht in $/oz sprechen kann, darüber muss man schweigen.

Damit bitte ich um eine weitere Prognose, wahlweise von EUR/USD oder USD/oz bzw. g oder gr. :P

Wittgenstein gerecht zu werden, ist mir natürlich eine besondere Ehre. Deswegen ziehe ich für den zweiten Anlauf Analysen, Trends, Strategien meiner mir teuren Hausbank zu Rate et voilà:

EUR/USD 1,20

USD/oz. 1.850

und beantrage hiermit best-of-two bei der Auswertung.

Nachrichtlich: DAX 8.500, Bund 10y 2,2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

/$US 1,40

Gold < 1.400 $US

und siehe da Gold ist in dreistellig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Der Dollar wird zulegen,die Amerikanische Wirtschaft anspringen,wahrlich,.. am morgigen Tag werden Republikaner und Demokraten sich einig sein dem Land wieder eine Chance zu geben,der Euro wird mit zahllosen Schwierigkeiten zu tun haben daher meine Prognose...wir werden erstmals wieder Euro / USD bei 1,10 sehen !!

Für Goldprognosen ist glaube ich Maddin zuständig ;) ..ach ja, kommt alle gut rein und für 2013 gute Geschäfte !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hab ich alles schon im August geschrieben hier im Thread und im Euro/Dollar-Thread. Das gilt auch weiterhin alles. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Er ist zwar kein WPFler, hat aber auch keine Ahnung wie es weiter geht: Jim Rogers' Gold Outlook for 2013

Die Dame denkt bestimmt sie wäre bei Victoria's Secret Show. Die Pose passt!

Edit: Video lief gestern nicht, heute auch mit Problemen. Bei Kitco direkt geht es problemlos: Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Bei Rogers haengt auch nichts davon ab. Der kauft einfach alles.

Beim James Turk hingegen haengt sein selbst initiertes GoldMoney Experiment dran. Das wird er nicht mit Interviews am Leben halten koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Mir gefällt ihre Asset Allocation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Opiumproduktion wieder angestiegen

Erstmals seit vier Jahren ist in Afghanistan wieder mehr Opium angepflanzt und produziert worden.

Das sind 61 Prozent mehr als im Vorjahr.

Auch die Anbaufläche ist wieder gewachsen

Auch die Anbaufläche ist nach zwei stagnierenden Jahren wieder gewachsen, und zwar um rund 7 Prozent. Demnach wird in Afghanistan auf 131.000 Hektar die Schlafmohnpflanze angebaut - eine Fläche halb so groß wie das Saarland.

Im vergangenen Jahr war die afghanische Opiumproduktion auf den niedrigsten Stand seit dem Jahr 2004 gefallen. Grund dafür war eine unbekannte Pflanzenkrankheit. Damals hatte sich die Schlafmohnernte halbiert. Laut dem Bericht der Vereinten Nationen hat die Knappheit den Opiumpreis stark ansteigen lasen. In diesem Jahr wird der Durchschnittspreis pro Kilogramm Trockenopium um 43 Prozent von 169 Dollar auf voraussichtlich 241 Dollar steigen.

Nicht nur aufs Gold schielen... China ist da direkt um die Ecke!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/afghanistan-opiumproduktion-wieder-angestiegen-11489388.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Opium: ich empfehle aber nur physisch zu investieren B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Mir gefällt ihre Asset Allocation.

Ach diese Börsianer, egal was sie sehen wird automatisch in Börsensprache umgewandelt. Kürzlich kommentierte Checker mein harmloses research in field (in Wahrheit Frauen anstarrenblushing.gif) mit:

Bei den Tüten-Trägerinnen könntest Du zur Verfeinerung des Makro-Ausblicks noch auf die Rock-Länge achten. Nach gängiger Lehrmeinung: je kürzer der Rock, desto besser die Konjunktur - sozusagen je besser der Anblick, desto besser der Ausblick.

Ganz gewagte Konjunktur-Scouts würden neben der Rock-Länge auf die Quadratzentimeterzahl dertextilien achten, denn je bauchfreier und je tiefer das Dekollete desto besser.

Gut das ich die Landessprache nicht in WPF gelernt habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag