Kaffeetasse Dezember 20, 2012 Dass es um den 21.12. noch ein Tief gibt, war doch sonnenklar. Und tradenderweise hat man die Position eh am 11./12.12. bei 1710-1720$ zu gemacht. So what... Die Devise bleibt bestehen: Gold sollte man jetzt bis Ende des Jahres kaufen mit Sicht auf 6-9 Monate. There bites the mouse no thread down... Und btw: mir ist jedes Krümmel Gold tausendmal lieber als irgendwelche Bonus- oder sonstigen Zertifikate, die im Zweifelsfalle das Papier nicht wert sind, auf dem man sie ausdrucken könnte. 1. geht es hier um Gold und deine preislichen Zukunftsvisionen Gold/$US oder um Zertifikate? 2. wie ich sehe, kennst du dich mit dem Thema Zertifikate bestens aus und hast dein fundiertes Urteil - kann man sicherlich so sehen, aber es ist 'eh Schall und Rauch, im Fall des Falles bekommst du für deine Krümel noch nicht einmal 'ne Kippe zum rauchen oder besser zum tauschen. 3. in Krümmel steht ein stillgelegtes AKW, dafür wird man sich auch nichts mehr kaufen können. 4. in sechs bis neun Monaten sprechen wir uns wieder - was den $Unzenpreis in angeht. 1. primär geht es um Gold aber kurze Randbemerkungen sind wohl gestattet. 2. lass uns das nicht vertiefen, dieses Kapitel ist für mich seit einigen Jahren durch. Ich habe diese Meinung bezüglich jeglicher Art von Bankschuldverschreibung und Punkt. Darüber brauchen wir aber wie gesagt nicht debattieren, denn das ist einfach so. Meine persönliche Meinung eben...Du darfst aber gerne damit handeln, das ist dein gutes Recht, ok? Ich schätze dich deswegen nicht weniger. 3. Mist, verschrieben... 4. Machen wir gern. Auch wenn du dich selber mit Schätzungen zurückhälst aus einer vertretbaren Grundhaltung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 20, 2012 · bearbeitet Dezember 20, 2012 von otto03 1. geht es hier um Gold und deine preislichen Zukunftsvisionen Gold/$US oder um Zertifikate? 2. wie ich sehe, kennst du dich mit dem Thema Zertifikate bestens aus und hast dein fundiertes Urteil - kann man sicherlich so sehen, aber es ist 'eh Schall und Rauch, im Fall des Falles bekommst du für deine Krümel noch nicht einmal 'ne Kippe zum rauchen oder besser zum tauschen. 3. in Krümmel steht ein stillgelegtes AKW, dafür wird man sich auch nichts mehr kaufen können. 4. in sechs bis neun Monaten sprechen wir uns wieder - was den $Unzenpreis in € angeht. 1. primär geht es um Gold aber kurze Randbemerkungen sind wohl gestattet. 2. lass uns das nicht vertiefen, dieses Kapitel ist für mich seit einigen Jahren durch. Ich habe diese Meinung bezüglich jeglicher Art von Bankschuldverschreibung und Punkt. Darüber brauchen wir aber wie gesagt nicht debattieren, denn das ist einfach so. Meine persönliche Meinung eben...Du darfst aber gerne damit handeln, das ist dein gutes Recht, ok? Ich schätze dich deswegen nicht weniger. 3. Mist, verschrieben... 4. Machen wir gern. Auch wenn du dich selber mit Schätzungen zurückhälst aus einer vertretbaren Grundhaltung. 1 ja 2 danke 3 forget it, konnte es mir nicht verkneifen 4 da ich wie üblich keine Ahnung habe wie sich Kurse entwickeln (aber vielleicht eine stille und heimliche verschämte Meinung: Gold down, € up, doppeltes "Malheur" für €-Anleger); we will see! PS als mehrfach gebranntes Kind handle ich nicht nach meinen Meinungen aber auch nicht gegen sie, ich reite einfach weiter auf der Rasierklinge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 20, 2012 in 2 Stunden ist Weltuntergang - ich hoffe es konnten sich noch alle schnell von ihrem ungeliebten Gold trennen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Dezember 21, 2012 Welt schon untergegangen? Ah, Moment, evtl. erst zum Kassakurs. Ich moechte an 2008 erinnern. Das letzte negative Jahr beim Gold. Es ist damals aus dem Trend rausgelaufen und nicht wenige dachten 1000 war die Blase, sehen wir nie wieder. Nur was haben damals die Staatsschulden gemacht? Was machen sie jetzt? (alles freilich nicht als Argument zu sehen, nur Vermutungen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dominique Dezember 21, 2012 ...aber wenigstens bin ich meine Goldposition noch mit Schrammen quitt geworden Herzlichen Glückwunsch, hhhmmm ob das Timing wirklich gut war werden wir bald sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 21, 2012 ...aber wenigstens bin ich meine Goldposition noch mit Schrammen quitt geworden Herzlichen Glückwunsch, hhhmmm ob das Timing wirklich gut war werden wir bald sehen. Da wird jahrelang erzählt - Markettiming funktioniert nicht und dann stellt sich raus - ... na Schwamm drüber. Allen ein herzerfüllendes Weihnachtsfest. Nutzt die börsenfreien Tage um Euch auf die wesentlichen Dinge die das Leben ausmachen zu besinnen. Und ich wünsche natürlich allen einen Weihnachtsbaum der wie ein Preussischer Soldat dem Sturme standhält - wie der Goldpreis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dominique Dezember 21, 2012 Da wird jahrelang erzählt - Markettiming funktioniert nicht und dann stellt sich raus - ... na Schwamm drüber. Der Grund für den Verkauf interessiert mich nun doch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 21, 2012 · bearbeitet Dezember 21, 2012 von RED-BARON muss nicht wirklich interessant sein, weil es wurde ganz sicher kein Gold verkauft. :- "Goldposition" = Zockerpapier Hebel: 100 ... Nachschusspflicht was weiss ich. Fakt ist, dass die Zentralbanken der Schwellenländer das Spiel verstanden haben. Hoffentlich gilt das auch für die Zentralbanken Kontinentaleuropas… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Dezember 21, 2012 "Goldposition" = Zockerpapier Hebel: 100 ... [...] ... womit wir wieder beim Grundproblem des Goldpreises gelandet waehren... egal jetzt, Frohest Fest euch allen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 27, 2012 2011 hat man gerätselt ob wir einen Goldspreis von 2.000$ sehen werden, war nix. 2012 auch nicht, eher 1.600$! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dominique Dezember 27, 2012 · bearbeitet Dezember 27, 2012 von Dominique 2011 hat man gerätselt ob wir einen Goldspreis von 2.000$ sehen werden, war nix. 2012 auch nicht, eher 1.600$! Was nicht ist kann noch werden, warum sollten wir die 2000er Marke nicht schon innerhalb der nächsten 2 Jahre durchbrechen. Es ist allgemein bekannt, das der Staat nicht mit Geld umgehen kann und dieses verschwendet. Solange die Geldpolitik ultralocker, die Zinsen unten bleiben und der Staat munter 10-15%/Jahr mehr Schulden macht gehts weiter bergauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dominique Dezember 27, 2012 Und wenn die Schuldengrenze nicht erhöht wird dann... Gold wird auch dann nicht bankrott gehen. Abgesehen davon ist nachwievor kaum jemand in Gold investiert. Zurzeit stehen wir bei ~2,5%. Voraussetzung die Reserven stimmen und M3(wird nicht mehr veröffentlicht) wächst. http://www.goldmoney.com/gold-research/fear-index-continues-its-relentless-rise.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 27, 2012 · bearbeitet Dezember 27, 2012 von BondWurzel vielleicht erleben wir die 800 in 2 Jahren....weil es floriert... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 27, 2012 2011 hat man gerätselt ob wir einen Goldspreis von 2.000$ sehen werden, war nix. 2012 auch nicht, eher 1.600$! @dakac, du magst Gold nicht, oder? Aber sei mal nicht ganz so streng. 2011 startete Gold bei circa 1400$ und toppte im August/September bei etwas über 1900$. Ja ok, dann wurden die 2000$ eben um 80-90$ verfehlt. Hab ich damals übrigens richtig vorausgesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 27, 2012 2011 hat man gerätselt ob wir einen Goldspreis von 2.000$ sehen werden, war nix. 2012 auch nicht, eher 1.600$! @dakac, du magst Gold nicht, oder? Aber sei mal nicht ganz so streng. 2011 startete Gold bei circa 1400$ und toppte im August/September bei etwas über 1900$. Ja ok, dann wurden die 2000$ eben um 80-90$ verfehlt. Hab ich damals übrigens richtig vorausgesagt. Schlage als Ehrentitel GOLDGURU vor (verrätst du auch , wobei du als falscher Prophet aufgefallen bist?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 27, 2012 Jap klaro, otto. Das hab ich schon, wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst. Mit meinen Einschätzungen für's erste Halbjahr 2012, getätigt vor etwa einem Jahr, lag ich ziemlich daneben. Das Top im Sommer 2011 wiederum hab ich aber gut geschätzt im Februar 2011. Steht alles hier im Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 28, 2012 · bearbeitet Dezember 28, 2012 von dakac @dakac, du magst Gold nicht, oder? Aber sei mal nicht ganz so streng. Falsches Vokabular, maddin! Diese Zeiten sind vorbei. Gold, Erdgas, dreckige Kohle, Erdöl, Lachs, billige 1$ Artikel usw. via Aktien zu kaufen (da habe ich mal mehr, mal weniger Interesse) sind nur Mittel zum Zweck, nämlich eine ordentliche Rendite am Ende des Jahres im Depot zu sehen. Mögen tue ich viele Menschen und auch viele nicht. Aber dieser Exschperte mit exotischen Namen meint auch 2013 ist nix mit Gold: Rohit Savant Expects the Gold Bull Market to Pause in 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 28, 2012 · bearbeitet Dezember 28, 2012 von BondWurzel @dakac, du magst Gold nicht, oder? Aber sei mal nicht ganz so streng. Falsches Vokabular, maddin! Diese Zeiten sind vorbei. Gold, Erdgas, dreckige Kohle, Erdöl, Lachs, billige 1$ Artikel usw. via Aktien zu kaufen (da habe ich mal mehr, mal weniger Interesse) sind nur Mittel zum Zweck, nämlich eine ordentliche Rendite am Ende des Jahres im Depot zu sehen. Mögen tue ich viele Menschen und auch viele nicht. Aber dieser Exschperte mit exotischen Namen meint auch 2013 ist nix mit Gold: Rohit Savant Expects the Gold Bull Market to Pause in 2013 @dakac - Mad'dins Prognose für 2013 kennen wir ja... :- ..er hat bestimmt schon entsprechende Longpositionen aufgebaut... 1.660,6000 -2,6900 USD 28.12.12 ISIN XC0009655157 -0,16 % 10:29 Börse Reuters Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 28, 2012 Ach das meinst du @BondWurzel: Gold sollte man jetzt bis Ende des Jahres kaufen mit Sicht auf 6-9 Monate. Jetzt bin ich gans verwirrt, aber der Zahnpasta Exschperte sagt doch, dass ich nix kaufen soll Verwirrter Mann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Dezember 28, 2012 Ich denke immernoch, dass wir nach schwachen Kursen bis Jahresende 2012 innerhalb der nächsten 3 Quartale bis Herbst 2013 mindestens in die Nähe des ATH Richtung 1900$ laufen können. Wahrscheinlicher sind für mich Preise über 2000$. Ganz korrekt ist das nicht, aber die Richtung stimmt. Gold wird in 2013 den Preis von 1.800$/oz überschreiten und am Jahresende zwischen 1.750 und 1.850 notieren. Im ersten Quartal wird der Preis allerdings noch etwas schwächeln. Häme und Lachsalven sind am 31.12.2013 sehr willkommen. Allerdings nur von Leuten, die genug Cojones haben, um jetzt ebenfalls ihre Glaskugel zu bemühen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 28, 2012 Häme und Lachsalven sind am 31.12.2013 sehr willkommen. Allerdings nur von Leuten, die genug Cojones haben, um jetzt ebenfalls ihre Glaskugel zu bemühen. Cojones tengo, ninguna duda. Bolas tambien. Pero bola de cristal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 28, 2012 · bearbeitet Dezember 28, 2012 von BondWurzel Ich denke immernoch, dass wir nach schwachen Kursen bis Jahresende 2012 innerhalb der nächsten 3 Quartale bis Herbst 2013 mindestens in die Nähe des ATH Richtung 1900$ laufen können. Wahrscheinlicher sind für mich Preise über 2000$. Ganz korrekt ist das nicht, aber die Richtung stimmt. Gold wird in 2013 den Preis von 1.800$/oz überschreiten und am Jahresende zwischen 1.750 und 1.850 notieren. Im ersten Quartal wird der Preis allerdings noch etwas schwächeln. Häme und Lachsalven sind am 31.12.2013 sehr willkommen. Allerdings nur von Leuten, die genug Cojones haben, um jetzt ebenfalls ihre Glaskugel zu bemühen. ....dicke Cojones verhindern nicht, dass man 2013 mit 2011 verwechselt... 1.655,2200 -8,0700 USD 28.12.12 ISIN XC0009655157 -0,49 % 17:30 Börse Reuters Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Dezember 28, 2012 ....dicke Cojones verhindern nicht, dass man 2013 mit 2011 verwechselt.. Ohne eigene Prognose ist das leider kein satisfaktionsfähiger Kommentar. Warum so ängstlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 28, 2012 ....dicke Cojones verhindern nicht, dass man 2013 mit 2011 verwechselt.. Ohne eigene Prognose ist das leider kein satisfaktionsfähiger Kommentar. Warum so ängstlich? das liest man doch, was ich meine.....und daraus erkennt man, dass ich gerade nicht ängstlich bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dominique Dezember 28, 2012 Mein Einschätzung für 2013 Gold seitwärts Aktien(Dax,Dow & Co.)( nach tollem 2012)rot AAA-Staatsanleihen + Unternehmensanleihen rot Rohstoffe grün /$ grün Immobilien keine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag