Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

PrivatInvestor

2x 1000 Euronen als langläufer Posi

UU6WRL KK 1,15

UU6YLB KK 0,43

sportlich.

bei den Abstaenden weisst Du ja noch vor Weihnachten obs richtig war. :-

War wohl zu sportlich.... hmmm USD down Gold aber auch ohne wichtigen news..... das ist absolut selten.

Eine logische Erklärung finde ich nur bei den commercials, der nicht anziehenden Inflation offiziell und der zurückgegangenen Euro/Liqui Probleme.

Neuer Long Einstieg geplant wenn ein Boden bei 1.634 kommt oder vorher schon die Kaufzone über 1.700 wieder erreicht wird.

Das hier ein Trendkanal auf Tagesschluss bricht ist für mich unwichtig, eher schon eine positive Sache wenn er wieder in den TK zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Gold jetzt auch bei Lidl

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Gold jetzt auch bei Lidl

Mein Link

Klasse! Endlich bin ich auch dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Gold jetzt auch bei Lidl

Mein Link

ist das jetzt ein Signal? Und fuer was? Endhype? Oder bereitet sich ein findiger Einzel-gross-haendler auf die naechste Phase der Hausse vor?

keiner weis es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

keiner weis es.

Doch. Das ist doch das klassische Kontrasignal. In 90 von 100 Fällen jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
· bearbeitet von Dominique

Gold jetzt auch bei Lidl

Mein Link

ist das jetzt ein Signal? Und fuer was? Endhype? Oder bereitet sich ein findiger Einzel-gross-haendler auf die naechste Phase der Hausse vor?

keiner weis es.

Schöne Münzen.

Geh doch logisch an die Sache ran, wer kauft beim Lidl-Lebensmitteldiscounter ein und wie hoch ist der Spread.Sorgen würde ich mir machen, wenn diese Münzen bei Lidl ausverkauft wären.^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Lol, nehmt euch/uns mal nicht so wichtig.

Diese Dinge werden an anderer Stelle entschieden als im WPF oder den Filialen von Lidl. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Diese Dinge werden an anderer Stelle entschieden als im WPF oder den Filialen von Lidl. ^_^

Martin, du bist ja ein netter Mensch. Aber dein Avatar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Schöne Münzen.

Geh doch logisch an die Sache ran, wer kauft beim Lidl-Lebensmitteldiscounter ein und wie hoch ist der Spread.Sorgen würde ich mir machen, wenn diese Münzen bei Lidl ausverkauft wären.^_^

Lidl wittert ne Goldgrube!

Die Goldmünze BRD 2012 100 EUR Aachener Dom Prägestätte A/D/F/G/J wird "ab 799,00" verkauft. Beim Muenzhaendler des Vertrauens bekannt als 100 Euro Aachen 2012 - 1/2 oz Gold gibts das Ding zu 725.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
· bearbeitet von Dominique

Lidl setzt aufs sinkende Schiff.

http://www.lidl.de/d...hrestag-Titanic

Kostet 40€ wiegt 0,5 Gramm Gold 585, Materialwert 11,8€, wenn die Münze nicht mehr verfügbar ist, ist auch Dein Friseur und Herr Biernot investiert, dann platzt die Blase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

von dir - im Herbst 2013...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nein vorher, von den Sonneneruptionen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Ich würde sagen: Euros bitte in physisches Gold tauschen und /$ wieder shorten. :thumbsup:

Vorhersagen haben manchmal kurze Beine

3 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dass es um den 21.12. noch ein Tief gibt, war doch sonnenklar. :thumbsup:

Und tradenderweise hat man die Position eh am 11./12.12. bei 1710-1720$ zu gemacht.

So what...

Die Devise bleibt bestehen: Gold sollte man jetzt bis Ende des Jahres kaufen mit Sicht auf 6-9 Monate.

There bites the mouse no thread down... :lol:

Und btw: mir ist jedes Krümmel Gold tausendmal lieber als irgendwelche Bonus- oder sonstigen Zertifikate, die im Zweifelsfalle das Papier nicht wert sind,

auf dem man sie ausdrucken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Die Devise bleibt bestehen: Gold sollte man jetzt bis Ende des Jahres kaufen mit Sicht auf 6-9 Monate.

wenigstens einer, der weiß wo die Devisen laufen. :lol:

75d58d09.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Dass es um den 21.12. noch ein Tief gibt, war doch sonnenklar. :thumbsup:

Und tradenderweise hat man die Position eh am 11./12.12. bei 1710-1720$ zu gemacht.

So what...

There bites the mouse no thread down... :lol:

Und btw: mir ist jedes Krümmel Gold tausendmal lieber als irgendwelche Bonus- oder sonstigen Zertifikate, die im Zweifelsfalle das Papier nicht wert sind,

auf dem man sie ausdrucken könnte.

1. geht es hier um Gold und deine preislichen Zukunftsvisionen Gold/$US oder um Zertifikate?

2. wie ich sehe, kennst du dich mit dem Thema Zertifikate bestens aus und hast dein fundiertes Urteil - kann man sicherlich so sehen, aber es ist 'eh Schall und Rauch, im Fall des Falles bekommst du für deine Krümel noch nicht einmal 'ne Kippe zum rauchen oder besser zum tauschen.

3. in Krümmel steht ein stillgelegtes AKW, dafür wird man sich auch nichts mehr kaufen können.

4. in sechs bis neun Monaten sprechen wir uns wieder - was den $Unzenpreis in € angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein vorher, von den Sonneneruptionen. :P

1350 im Mai... :lol:

1.644,9000 -21,6600 USD 20.12.12 ISIN XC0009655157

-1,30 % 16:59 Börse Reuters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

14.12.2012

A Warning For Gold From Inflation, The Dollar, and Mining Stocks!

At Street Smart Report our technical indicators have been on a sell signal on gold since October, with a downside target of $1,670 an ounce, the level of its important 30-week moving average. If it finds support there we could get another buy signal for another rally.But if that support does not hold, it could be ominous for gold, given that two main reasons for its long bull market (the threat of inflation, and the plunging dollar) may no longer be there, leaving its main support over the last year or so as mostly speculative fever, and even it may be waning given the $200 an ounce decline from its peak at $1,900.

Something to think about before jumping more aggressively into gold on the belief that this dip too is just another buying opportunity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Something to think about before jumping more aggressively into gold on the belief that this dip too is just another buying opportunity
especially for those people with a glasbowl which shows a "devise" to 6-9 month bottomline and a aggressiv buy recommondation untill 31st dec. 2012. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
Something to think about before jumping more aggressively into gold on the belief that this dip too is just another buying opportunity
especially for those people with a glasbowl which shows a "devise" to 6-9 month bottomline and a aggressiv buy recommondation untill 31st dec. 2012. :w00t:

Geht das auch auf Bayrisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

do wo a-o-ainer a gloosbämbel hoat, quasi a Leberknödel mit nix drinna - un a gold-recommondondaischn'n für'n Dezember zwoitousandzwölfer-Ulti ageben tut..alldieweil er moint, dös da was auf'm Oktoberfescht 2013 super im Gold abganget...I moin jener Exschperte verwegschelt den Goldpreuß mit derr Johreszahl.I glaub' dem brennt der Huat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

erste Tranche ausgestoppt.....

gleiches Spiel nochmal... nächste Schwelle erreicht

2 x 1.000 Eurönchen

UU2NY1 Limit: 0,5

UU2M98 Limit: 1,8

darunter bekommt das ganze einen bärischen touch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

was tut man nicht alles für einen Weihnachtsbaum :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

do wo a-o-ainer a gloosbämbel hoat, quasi a Leberknödel mit nix drinna - un a gold-recommondondaischn'n für'n Dezember zwoitousandzwölfer-Ulti ageben tut..alldieweil er moint, dös da was auf'm Oktoberfescht 2013 super im Gold abganget...I moin jener Exschperte verwegschelt den Goldpreuß mit derr Johreszahl.I glaub' dem brennt der Huat!

thumbsup.gif danke Bondwurzel, heute hatte ich bisher nix zum Lachen gehabt, als Koch- Exschperte habe ich heute ohne Ende versagt, aber wenigstens bin ich meine Goldposition noch mit Schrammen quitt geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

aber wenigstens bin ich meine Goldposition noch mit Schrammen quitt geworden

verkaufen um jeden Preis :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag