Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Beim Treff des WPF in Dresden am letzten Wochenende, konnte der geheime Aufbewahrungsort von Tonis Gold entdeckt werden...nur Insider wissen, wem der goldene Reiter tatsächlich gehört. Unterhalb des linken Hufes wurde klar ein Punzen Stempel mit Toni angebracht.

79332203_720a3687aa_z.jpg

goldener_reiter.jpg

Wer ist der goldene Reiter?

http://www.youtube.com/watch?v=AZjCB-cOdpw&list=AL94UKMTqg-9CMP0s4uKrVMA-nOsrfKE7C&index=10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
:D War der August geisteskrank oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

:D War der August geisteskrank oder was?

nein, er war nur einige Level höher....Dresden hat er vieles geschenkt... B)

August der Starke

Es gibt sicher keine weitere Person die in Verbindung mit Dresden eine solche Berühmtheit erlangt hat wie er. Verschwenderisch und prunksüchtig, liebte er pompöse Feste und Maskeraden, die sich schon mal über einige Wochen hinziehen konnten. Seine Stärke ist geschichtlich überliefert. Von zerbrochenen Talern und Hufeisen ist die Rede, ebenso von zerdrückten Pokalen. Als Kunstliebhaber bereicherte er die kurfürstlichen Sammlungen um beträchtliche Stücke, viele davon wurden vom Goldschmied Johann Melchior Dinglinger angefertigt. Während seiner Regentschaft entstanden der Zwinger , die Frauenkirche, August der Starke

Schloss Pillnitz, vieles andere wurde umgebaut und erweitert. Den Frauen, denen aus dem unteren Stand nicht weniger gern wie Adlige, war er gleichfalls sehr zugetan. Die bekannteste unter ihnen ist die Gräfin Cosel. Insgesamt soll er 267 Kinder gezeugt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

da hätte ich ja zu Fuss vorbei kommen können :w00t: - aber das wollte ich niemandem antun :rolleyes:

Hoffentlich wurde die Jahresendrendite gleich auf dem Weihnachtsmarkt nebenan versoffen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

da hätte ich ja zu Fuss vorbei kommen können :w00t: - aber das wollte ich niemandem antun :rolleyes:

Hoffentlich wurde die Jahresendrendite gleich auf dem Weihnachtsmarkt nebenan versoffen :-

nach dem Essen, nur vom Feinsten...

whiskey_granischaedel.677.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Ich war mal Zeitung lesen. Von 1977 bis 1983. Wen das interessiert ==> PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique

Laß mich raten jetzt kommt Gold ist aktuell so teuer wie 1983.

Ich habe auch recherchiert, wie´s damals war. Die Zeitungen schrieben Aktien sind tot da kaum Umsätze vorhanden , die Leute handelten intensiv mit Lebenvieh, es bildeten sich lange Warteschleifen an der Tankstelle und Cheerleader trugen Krügerrandketten.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mich würden die damaligen Zinsniveaus für Festgeld sowie für Bundesanleihen interessieren. Und dann bitte noch die jährlichen Inflationsraten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
· bearbeitet von Dominique

Mich würden die damaligen Zinsniveaus für Festgeld sowie für Bundesanleihen interessieren. Und dann bitte noch die jährlichen Inflationsraten...

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.

Und das KGV der Aktien nicht zu vergessen.

December 14, 2012

The Long View

Bankruptcy, currency turmoil, higher interest rates and more inflation. It is going to appear a lot like the 1970`s. Back then, most world economies didn`t do very well. Stock markets went sideways, but the people who owned real assets made fortunes. The people who owned stocks and bonds went bankrupt. - in Markit Magazine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Soll das eine Lesung werden und gibts das Hörspiel auch als Download ? ;)

Gleich kommt Toni mit einer neuen Bebilderung der aktuellen Entwicklung und

zeichnet den Aufwärtstrend etwas flacher :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Zwei der drei Wünsche erfüllt die gute Fee ...

post-13380-0-88812000-1355519231_thumb.png

... für den dritten Wunsch ist sparfux zuständig.

(Achtung: Die Preisänderungsrate bezieht sich auf 12 Monate der Vergangenheit, die Umlaufrendite auf die Zukunft - direkter Vergleich ist nicht statthaft!)

Besser zueinander passend die Forward-Betrachtung (Rendite nom./real sowie VPI im folgenden 5,5y-Zeitraum:

post-13380-0-16308200-1355520642_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Bankruptcy, currency turmoil, higher interest rates and more inflation. It is going to appear a lot like the 1970`s. Back then, most world economies didn`t do very well. Stock markets went sideways, but the people who owned real assets made fortunes. The people who owned stocks and bonds went bankrupt.

Immer wenn ich etwas von Jim Rogers lese, kommt die Befürchtung hoch, dass Gold und Tulpenzwiebeln doch gar nicht so unähnlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach, denk ich nicht, @Nudel...Tulpenzwiebeln sind organisch und verrotten im Nu im Vergleich zu Gold.

@Van: Super!!! Vielen Dank. ;) Fehlt nur noch das Ganze für 2007-2012 im Vergleich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique
...kommt die Befürchtung hoch, dass Gold und Tulpenzwiebeln doch gar nicht so unähnlich sind.

Preisindex Tulpenzwiebel in niederländische Gulden, was ein Gulden war kannste nachlesen.

post-23420-0-90537000-1355595008_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON
...kommt die Befürchtung hoch, dass Gold und Tulpenzwiebeln doch gar nicht so unähnlich sind.

Preisindex Tulpenzwiebel in niederländische Gulden, was ein Gulden war kannste nachlesen.

wer am 12. Nov. gekauft hat, machte also KEIN Verlust :w00t: - wie beruhigend :huh:

Wie sieht es mit dem Weihnachtsbaum-Index aus ? Soll ich mit dem Kauf noch warten bis die Feiertage

und die MANIEEEEEEEEEEEEEEEE vorbei ist oder jetzt noch schnell auf den Zug aufspringen ?

:-

Kauften die Zertifikatsheinis ihre Weihnachtsgans eigentlich PHYSISCH oder nur per Optionsschein ? :blushing:

... :-

Ich bin mal gespannt wer hier alles Optionen, Futures und leere Versprechen unterm Lagerschein fürn Weihnachtsbaum

findet :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Chart gefällt mir

2x 1000 Euronen als langläufer Posi

UU6WRL KK 1,15

UU6YLB KK 0,43

Allen ein frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

2x 1000 Euronen als langläufer Posi

UU6WRL KK 1,15

UU6YLB KK 0,43

sportlich.

bei den Abstaenden weisst Du ja noch vor Weihnachten obs richtig war. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und KO... :unsure:

Probier's doch mal lieber mit physischem Gold, anonym erworben beim Händler des Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

ich sag's ja immer...Gold ist reiner Spekulatius und alle die über 1700 gekauft haben, kommen in's Grübeln...

1.666,2500 -31,4000 USD 18.12.12 ISIN XC0009655157

-1,85 % 20:10 Börse Reuters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Jetzt wird es knapp....

post-834-0-11724000-1355859066_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Jetzt wird es knapp....

Wieso ? Wird die Linie halt etwas flacher nach Weihnachten gezeichnet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wie lange bist du schon der Ansicht, dass Gold Spekulatius ist,@Bond? Seit Jahren, wenn ich mich recht erinnere...ob die 1400$ jemals nachhaltig überwunden werden,

hast du vor 2 Jahren ja auch mal bezweifelt, stimmt's?

@Toni: Bis ca. 1530$ würde ich mir trotz Aufwärtstrend erstmal keine größeren Sorgen machen.

Ich denke immernoch, dass wir nach schwachen Kursen bis Jahresende 2012 innerhalb der nächsten 3 Quartale bis Herbst 2013 mindestens in die Nähe des ATH

Richtung 1900$ laufen können. Wahrscheinlicher sind für mich Preise über 2000$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dominique

Schon was vom Angstindex gehört?

Ich denke die 1600 sehen wir nocheinmal.

post-23420-0-07442800-1355862883_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich denke immernoch, dass wir nach schwachen Kursen bis Jahresende 2012 innerhalb der nächsten 3 Quartale bis Herbst 2013 mindestens in die Nähe des ATH

Richtung 1900$ laufen können. Wahrscheinlicher sind für mich Preise über 2000$.

Gibt es ausser einer "Wahrscheinlichkeit" auch Gründe für diese Theorie? Speziell das Datum Herbst 2013 sollte zusätzlich näher erläutert und begründet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Logo, das hat mit der Sonne zu tun... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag