Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85

Es wird spannend: Kann der Goldkurs den monatelangen Abwärtstrend (rot) überwinden?

Die 200-Tage-Linie (orange) wurde bereits zurückerobert...

Es sieht gut aus, die Federal Reserve machts möglich?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Wie ich es erhofft hatte, wurde der Abwärtstrend (rot) heute zum ersten Mal ansatzweise durchbrochen.

Heute nachmittag war der Kurs noch eingeklemmt zwischen 200-Tage-Linie (orange) und Abwärtstrend,

jetzt sieht es aber schon ganz anders aus, obwohl ich das noch nicht als einen signifikanten Trendbruch

deute, aber das kommt schon noch in den nächsten Tagen...

post-834-0-30233400-1327517422_thumb.png

:thumbsup:

;)

PS: Für alle Nicht-Charties: Schaut mal, wie exakt der Abwärtstrend verläuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor
· bearbeitet von PrivatInvestor

Gold großes LS getriggert, next Target liegt bei 1.555

Die Märkte und Japan machen es uns wiedermal sehr leicht siehe ÖL und Solar....

Erwarte für nächste Woche einen verbalen Machtkampf auf hoher Ebene, das sollte Gold nochmals kräftig unter die Arme greifen und Indizes in die nötige Korrektur bevor Dow seine 12.900 finished.

Entry Gold war bei mir laut Ansage zwischen 38er und 50 bei 1.387, SL 10

aufgrund der Vola nicht genauer reingekommen, diesen Stop habe ich heute auf 1.410 mir großen Spielraum nachgezogen,

Im Detail darf Gold jedoch nicht mehr unter 1.430 laufen.

Aktuell sieht man nur Charttechnische Kursverläufe gegen die Saiso, wenn die Medien wieder mal Gründe suchen und das werden sie, kommt wieder der Commerzrun,

also noch genügend potential in Warteschleife.

Als Posi mit großen Sl von 30-40 USD ( wers verträgt..), bietet sich der 1.445 Trigger ideal als verspäteter Entry an.

Target erreicht, es war eine schöne und saubere Rally....

Das waren wiedermal knapp 1.700% Gewinn.

Aktuell:

An der Schlüsselstelle 1.540 ob erweiterte Korrektur in zeitlich ausgeprägten Flat oder next Target 1.620.

Ich weiß es nicht, zum ersten mal seit Jahren bin ich seit Wochen Ratlos ob Long oder noch warten.

Die Saison spricht dagegen, der USDx liquitity crunch ebenfalls, wobei dieser bereits zum großen Teil abgebaut worden ist. Fiat save Haven spricht dafür, ebenfalls die leere Comex.

Gut war das USD Gold auch bei anziehenden USD letztens steigen konnte durch Fiat Flucht.

Das war wieder ein wichtiges Signal.

Die Drückung zum G8 war sauberst und für Intradaytrades ein willkommenes Geschenk.

Ausblick: Handle aktuell nur intraday die einzelnen Moves sofern die Vorlage sauber erscheint.

Positechnisch warte ich noch ab.

Rechne mit schweren Politischen und Geologischen Bewegungen ab 26.6 mit zunahme bis Nov., hier wird sich zeigen ob das Krisenmetall auch einen schweren Dt. Aktiencrash übersteht und die anlaufende gemachte Revolution zwischen Christen und Islamisten etwas abgewinnen kann.

Saisonale Zunahme wieder ab ende August.

Langfristig erwarte ich nach wie vor das Gold/Silber die richtige Währung sind, und erst mit der finalen durchsetzung der NWO extrem an Wert verlieren. Die White Dragon Bewegung wird m.M. nichts verhindern können. Es ist und bleibt ein selbst bereinigendes Naturgesetzt das erst in der Übertreibung zu einem neuen Fundament führen kann.

Bis dort hin sollten min. 8.000 USD noch erreicht werden können. Die Fed wird nicht kampflos den Weg freigeben und somit bleibt weiterhin genügend Zeit das Inflation und Assetswitch von Bonds den Goldkurs Schritt für Schritt auf ein inflationsbereinigtes ATH treiben.

JPM versucht neuerdings den Markt, vor allem Silber, mit einem neuen Lagerhandelszentrum zu beeinflussen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Solange die Papiertiger sich sicher fühlen wird das Spiel noch weiter gehen.

Lasst euch nicht verunsichern.

Good trades all

Mal zu abwechslung einen short

1.705

sl 20

PS: (sl auf 40 ausgeweitet)

Ziel 1: SL entry wenn unter 1.680

Zie 2: TP 1.470 ( 1.175% )

Warum short?

Rein aus liqui Crunch.

DJ hat die o.g. 12.900 abgearbeitet, die 10.500 auch, mittlerweile bereits die Korrektur davon wieder fertig/ knapp fertig.

Demnächst start in die übergeordnete Verkaufswelle Richtung 2.800 Punkte.

Einige Events im Anlaufen bis ende März.

! Es wird versenkt was nicht mehr aktuell ist und vernichtet was nicht Biz und Dollar fest ist. !

good trades all

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

An dieser Stelle würde ich keine Rohstoffe shorten, die langfristigen US-Anleihen haben gestern ein erstes Verkaufssignal geliefert und notieren auf Level März 2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

um himmelswillen, mach mal halblang...ich hatte nur das gefühl, ihr gleitet vom thema ab und ich sag mal was dazu. ist doch nicht verboten, oder?

aber jetzt genug damit. hab keine lust zu streiten... :P

ich poste lieber mal meine (groben^^) kursziele für gold im ersten halbjahr 2012 - tiefstkurse versteht sich:

1250$

1000

später kucken wir wieder, was draus geworden ist. ;)

jetzt wird es jedenfalls charttechnisch sehr spannend, sowohl in als auch in $. die hochs werden immer tiefer,

ich hab das so im gefühl, dass der in kürze massiv nach unten wegbricht richtung 1300$-1400$. mal sehn was passiert...

wie gesagt, die 1700$ dürfte gold nicht mehr schaffen.

so, das ging ja bisher voll daneben, der fed sei dank. :unsure:

mittlerweile spricht nicht grade sehr viel für größere schwäche beim gold. und selbst wenn, dürfte es kaum noch so tief gehn,

wie vor ein paar wochen vermutet. ich korrigiere mich deshalb auf

~1400$

~1150

bis 30.06.2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

ich korrigiere mich deshalb auf

~1400$

~1150

bis 30.06.2012.

Vergiss es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

erst wenn es über 1800$ schiesst im februar bzw. märz/april noch über 1600$ steht. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

ich korrigiere mich deshalb auf

~1400$

~1150

bis 30.06.2012.

Vergiss es.

Seh' ich ebenso wie Toni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Vergiss es.

Die Glaskugelbesitzer sind unterwegs. Die Luft ist vorerst raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Luft ist vorerst raus.

Ja, die Luft ist raus aus dem Short-Potential....

:lol:

Sie mal zu, dass Du noch genügend Calls abbekommst!

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Luft ist vorerst raus.

Ja, die Luft ist raus aus dem Short-Potential....

:lol:

Sie mal zu, dass Du noch genügend Calls abbekommst!

;)

Solange es bei den Banknachrängen 10-12% gibt, lass ich das mal beim Gold.... ;)

1.730,0000 -7,2000 USD 30.01.12 ISIN XC0009655157

-0,41 % 08:19 Börse Reuters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

2008 ist doch noch nicht so lange her, oder? sowas in etwa schwebt mir heuer vor. zieht euch also warm an, ihr goldbullen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

30.01.2012/16:20:44

ROHSTOFFE IM BLICK 4-Gold in Euro auf Vier-Monats-Hoch

Frankfurt, 30. Jan (Reuters) - Gold wird für die Anleger aus dem Euro-Raum wieder teuerer: Mit 1322,97 Euro kostete die Feinunze<XAUEUR=> am Montagnachmittag zeitweise so viel wie seit September nicht mehr. Allerdings ist an dem Preisanstieg vor allem der Euro<EUR=> schuld. Denn in Dollar gerechnet gab der Goldpreis deutlich nach - bis zu 1,2 Prozent auf 1716,19 Dollar je Feinunze. Der Euro verlor dagegen angesichts der Griechenland-Krise rund einen US-Cent auf 1,31 Dollar. Die Athener Regierung hat nach Medienberichten einen höheren Kreditbedarf als bislang angenommen. Zudem hat ein Vorschlag zur Kontrolle des Haushalts des Landes für hitzige Diskussionen gesorgt. Darüber hinaus ziehen sich die Verhandlungen über eine Beteiligung privater Gläubiger am Schuldenschnitt für das Land weiter hin.

Den Goldpreisrückgang in Dollar führten Händler vor allem auf Gewinnmitnahmen zurück. In der Vorwoche hatte sich das gelbe Metall um rund 4,5 Prozent verteuert. Dies war auch auf die Nullzinspolitik der US-Notenbank zurückgeführt worden, die voraussichtlich noch bis Ende 2014 dauern soll.

Nachfolgend die Londoner Nachmittagsfixings der wichtigsten Edelmetalle vom Montag. Alle Angaben in Dollar je Feinunze (31,1 Gramm):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich denke die 1500 Marke wird bald fallen, Portugal kippt gerade und bekommt nur noch die Hälfte seiner 10 jährigen Anleihen am Markt platziert Zinsen sind von 6% auf 17% gestiegen, die Finanzierungslücke wird die Notenbank wie gehabt schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

short halte ich noch, CRV wird halt schlechter, aber hauptsache close im plus :-)

Die Bullen sind im mom. nicht klein zu bekommen, US Daten werden heute wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthony_W

Na endlich wird es mal wieder spannend. Ich denke, es könnte leicht bergauf gehen, denn mehr Panik (Portugals Anleiheschwäche) bedeutet oftmals höherer Goldpreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Technisch gesehen haben wir erst mit den Bruch der 1800$-Marke einen neuen Aufwärtstrend, denke die 1600$ Marke wird noch einmal getestet.

post-7359-0-54137800-1328894001_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Technisch gesehen haben wir erst mit den Bruch der 1800$-Marke einen neuen Aufwärtstrend, denke die 1600$ Marke wird noch einmal getestet.

Könnt passieren, evetuell auch die 1550$. Dort ist ein schöner Unterstützungsbereich. Indikatoren sind ja ordentlich zurückgekommen. Längst keine Überhitzung mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

In Euro siehts auf Tagesbasis so aus.

Wochenchart ist noch okay

post-7359-0-45824100-1328894524_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Goldpreis zur Geldbasis

post-7359-0-39407800-1328895212_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Goldpreis zur Geldbasis

Die Geldbasis entspricht für dich was? M0?

Befinden sich in deiner Geldbasis (im Chart) alle Länder? Also die Geldbasis von allen Ländern in sämtlichen Währungsräumen? Wenn ja, wo gibt es die Werte auf einen Blick oder recherchierst du das im Details nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Krisen-Investments Buffett warnt vor Anleihen und Gold

Zum Glück kann ich selber denken und habe die letzen Jahre nicht auf Herrn Buffett gehört, wir stehen bei 1,3. Gold lief in den letzten Wirtschaftskrisen 5 mal.

post-7359-0-89114500-1328973855_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulkbaer
Here's Why Gold Bugs Are Such Thin-Skinned Misanthropes Who Are Constantly Lashing Out At Critics

[...]

So the question is: Why do gold bugs act like this? For one thing, you'd think they'd be really happy, since anyone whose been sitting on gold for any length of time has made nice profits on it, and beyond that, gold like any other asset has to have skeptics and haters for it to go up. As long as people like Henry Blodget or Warren Buffett are skeptical of it, there are more potential buyers out there, right?

Well actually, it's just a fundamental thing with gold bugs, and it actually goes back to Buffett's example up top.

If you bet on gold, you're fundamentally betting against human ingenuity, and the human institutions that create wealth.

A long-term believer in gold, is inherently a misanthrope.

As Woodard states, it's no accident that gold bugs are often the same people who make their living writing angry, anti-society newsletters (See: Whoever wrote the Ron Paul letters).

So gold bugs don't like people, but there's another layer, which is that gold -- unlike productive assets which create wealth -- is inherently a greater-fool type of thing. The presumption is that for whatever reason, someone will pay more dollars (ironically) for that gold brick than the day before. That's it. You could respond by saying that it's the same with stock investing, except that companies actually do build value, and create value in a manner that's not just: Someone will pay more for it.

So when you combine people who dislike humanity with people who love making a greater fool bet, is it any surprise that fans of the shiny metal are so angry?

Quelle

Das hat mich an den ein oder anderen Goldfan im Forum erinnert :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag