BondWurzel Oktober 15, 2011 wenn Du meinst für ne Deutsche Bank Aktie 2 Hühnereier zu bekommen, dann kauf doch die Aktie ich dachte wir reden hier über Gold, soweit man Überschriften lesen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Farrol Oktober 17, 2011 sind dann bei einem Zusammenbruch nur noch Häuser etwas, was den Wert des eigenen Geldes erhalten kann - eine interessante Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 17, 2011 sind dann bei einem Zusammenbruch nur noch Häuser etwas, was den Wert des eigenen Geldes erhalten kann - eine interessante Frage. häuser ... ich hau mich weg ... wie soll denn ein haus seinen wert erhalten? ... ein haus kostet geld, damit es ein haus bleibt ... wald und acker ist schon eher eine wertanlage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Oktober 17, 2011 wald und acker ist schon eher eine wertanlage Im Ernstfall sind die die Kartoffeln und das Brennholz schneller weg, als man gucken kann. Ich würde eher auf einen soliden Bunker und automatische Waffen setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 17, 2011 nicht nur im notfall: mutter natur kann ja z.b. jederzeit mal nen kleinen herbststurm vorbeischicken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 18, 2011 wald und acker ist schon eher eine wertanlage Im Ernstfall sind die die Kartoffeln und das Brennholz schneller weg, als man gucken kann. Ich würde eher auf einen soliden Bunker und automatische Waffen setzen. der acker bleibt ... also die wertanlage ... ob der bewirtschaftende bauer damit gewinn oder verlust erwirtschaftet ist mir egal und liegt an ihm selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Oktober 18, 2011 Gerade (ca. 13 Uhr) geht Gold um 2-3% runter. Gibt es einen speziellen Grund? Beginn einer Korrektur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 18, 2011 Gerade (ca. 13 Uhr) geht Gold um 2-3% runter. Gibt es einen speziellen Grund? Beginn einer Korrektur? Das war mein Mittagsdipp.... ...wird eh manipuliert von den grossen Goldhedgern... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Farrol Oktober 19, 2011 Ich denke auch, dass das noch im normalen Rahmen lag. War zwar ein großer Ausschlag, aber trotzdem noch akzeptabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 20, 2011 1.628,7900 -12,5100 USD 20.10.11 ISIN XC0009655157 -0,76 % 11:59 Börse Reuters ................ob da die 1400 noch nachhaltig halten wird? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exeam Oktober 20, 2011 1.628,7900 -12,5100 USD 20.10.11 ISIN XC0009655157 -0,76 % 11:59 Börse Reuters ................ob da die 1400 noch nachhaltig halten wird? :- vor ca. einem Monat hab ich ein Interview gesehen, wo die 2000 noch als klares Ziel in diesem Jahr gesehen wurde. Ohoh die Börse! Mal ne Frage an dich: Liegst du gesamt betrachtet im Plus mit deinem täglichen Handel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 20, 2011 TA-Update: Es ist alles im Lot, der Aufwärtstrend (grün) ist intakt, die Indikatoren im überverkauften Bereich (rot): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 20, 2011 ................ob da die 1400 noch nachhaltig halten wird? :- vor ca. einem Monat hab ich ein Interview gesehen, wo die 2000 noch als klares Ziel in diesem Jahr gesehen wurde. Ohoh die Börse! Mal ne Frage an dich: Liegst du gesamt betrachtet im Plus mit deinem täglichen Handel? ja, durch den klaren Kursrückgang mit viel Glück, hält sich aber in Grenzen, geht aber auch zu sehr an die Nerven. Geh jetzt langsam in den Winterschlaf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exeam Oktober 20, 2011 Hab gerade den Bericht gesehen: Schlechte Laune am Rohstoffmarkt Eigentlich setzt man Unsicherheit an den Aktienmärkten ja mit einem steigenden Goldkurs gleich. Wenn die Unsicherheit steigt und Rohstoffpreise wie Gold in den Keller gehen, ist das schon die einfachste Begründung der Spekulationen und dem Treiben der "Großen" im Goldpreis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Oktober 21, 2011 Hab gerade den Bericht gesehen: Schlechte Laune am Rohstoffmarkt Eigentlich setzt man Unsicherheit an den Aktienmärkten ja mit einem steigenden Goldkurs gleich. Wenn die Unsicherheit steigt und Rohstoffpreise wie Gold in den Keller gehen, ist das schon die einfachste Begründung der Spekulationen und dem Treiben der "Großen" im Goldpreis? - Spekulationen + Manipulationen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale Oktober 25, 2011 Und wo sind heute die Goldverteufler? Für mich bleibt Fakt, wahre Werte sind der einzige Schutz vor inkompetenten, korrupten Politikern, Bankern. Also werthaltige Aktien u. natürlich Edelmetall. Und so wie herumdilettiert wird, steht der Anstieg noch bevor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Farrol Oktober 25, 2011 Ja - es ist halt die Frage, ob weiter herumdilletiert wird. Ich meine, die Chancen stehen nicht schlecht, dass das noch lange so weiter geht, aber man weiß leider nie so genau und dann würde man mit Gold dumm dastehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 25, 2011 Und wo sind heute die Goldverteufler? Für mich bleibt Fakt, wahre Werte sind der einzige Schutz vor inkompetenten, korrupten Politikern, Bankern. Also werthaltige Aktien u. natürlich Edelmetall. Und so wie herumdilettiert wird, steht der Anstieg noch bevor. Es gibt auch inkompetente und dilettierende WPF-Beiträge - verteufelt und korrupt lassen wir 'mal aussen vor - aber eben auch werthaltige; wie würdest Du Deinen einschätzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued Oktober 26, 2011 Handelsblatt: Ein Drittel der Deutschen plant Goldkäufe Ich kann nichts zur Qualität der Studie sagen, aber wenn das nur halbwegs passt, klingt es nach massivem Vertrauensverlust. In den letzten Wochen wird man in der Euro-Frage schon nachdenklich. (Auch wenn ich nicht zu Gold tendiere). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 26, 2011 In den letzten Wochen wird man in der Euro-Frage schon nachdenklich. (Auch wenn ich nicht zu Gold tendiere). Mir geht es auch so. Wohin tendierst du denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 26, 2011 Mir geht es auch so. Wohin tendierst du denn? CHF gibt zur Zeit im Angebot... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Oktober 26, 2011 In diesen turbolenten Zeiten.... kann ich immer nur Sagen ein bischen Gold schadet nie... Zu Not erschlage ich die Leute mit den Barren das kann ich mit wertlosen Scheinen nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 27, 2011 · bearbeitet Oktober 27, 2011 von Carlos Gold wird immer eine interessante Geldanlage bleiben, denn turbulente Zeiten gibt es immer (und da flüchten viele ins Gold) und ich sage Euch voraus, dass in Zukunft es immer mehr turbulente Zeiten geben wird... Ist nicht schwer zu prognostizieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Oktober 27, 2011 In diesen turbolenten Zeiten.... kann ich immer nur Sagen ein bischen Gold schadet nie... Gold wird immer eine interessante Geldanlage bleiben, denn turbulente Zeiten gibt es immer Manche scheinen Gold nicht für eine schnöde Geldanlage, sondern für unverwundbar machendes Ambrosia zu halten. Ich denke Gold kann sehr wohl schaden, z.B. wenn man es teurer einkauft, als man es verkauft. Was ja vorkommen soll... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 27, 2011 In diesen turbolenten Zeiten.... kann ich immer nur Sagen ein bischen Gold schadet nie... Gold wird immer eine interessante Geldanlage bleiben, denn turbulente Zeiten gibt es immer Manche scheinen Gold nicht für eine schnöde Geldanlage, sondern für unverwundbar machendes Ambrosia zu halten. Ich denke Gold kann sehr wohl schaden, z.B. wenn man es teurer einkauft, als man es verkauft. Was ja vorkommen soll... Natürlich ist das schädlich, aber das ergeht wohl bei jedem Asset, oder? Da ich aber nicht "Gold" kaufe sondern Münzen aus dem Metall, sogar Münzen die einiges wert sind vom Sammlerwert her, schlafe ich ruhig. Und Abnehmer für diese Münzen sind immer da. Sind nat. keine "Wiener Philharmoniker" oder "Krüger Rands"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag