BondWurzel August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von BondWurzel "Warum nur intelligente Menschen Gold kaufen" Je höher der Intelligenzquotient der Bürger, desto höher sind auch ihre Ersparnisse in Gold. Ich wußte es immer http://kopp-online.com/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/warum-nur-intelligente-menschen-gold-kaufen.html Aha kein Gold = IQ von 0 Und wie siehst bei Bürgern aus die versuchen Gold zu shorten? Bei denen müßte der IQ dann negativ sein. :D :D Der Short seit 1900 war wohl was Feines und mir reicht es ...sowas da oben hat noch nicht einmal den Wert von Mottenkugeln. ...gerade die Genies landen als erste in der Klappsmühle..da lacht sich doch jeder Rübenbauer in's Feutchen, weil er was Anständiges im Keller hat. http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/Realtimekurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock August 28, 2011 Das frischgedruckte Geld wird nur dann aus dem Verkehr gezogen und verbrannt wenn die Inflation sehr hoch ist. Das ist im Moment nicht der Fall! Dennoch stimmt deine Aussage insoweit. Aber Fakt ist, dass durch die Finanzkrise "sehr große Vermögen" ziemlich klein gemacht wurden. Diese Lücke kann ohne größere Inflationsangst "mit frischem Geld" aufgefüllt werden. Die Zentralbanken bemühen sich sehr. In der Umkehrung heißt das aber auch, dass bei weiterer Geldmengenausweitung auch die Kursstürze an den Börsen wieder zunehmen müssen!. Das lässt sich doch irgendwie bewerkstelligen. Das Verbrennen von frischem Geld erübrigt sich, wenn es in den entsprechenden Papieren angelegt wird und die "Kurse zum Absturz" gebracht werden. Eigentlich schade, denn nun habe ich nicht einmal den Heizwert des Geldes bekommen und muss frierend zusehen. Verstehe ich nicht. ""sehr große Vermögen" ziemlich klein gemacht", was soll das heißen? Zu einen sind Buchwerte vernichtet worden, die steigen und fallen entsprechend des Marktes. Wenn tatsächlich Geld aus "sehr großen Vermögen" geflossen ist muss es ja bei jemand anderem gelandet sein, Geld verschwindet ja nicht so einfach. Das durch die Geldmengenausweitung mehr dynamik in die Märkte kommt und somit auch zu starken Kursstürzen scheint mir plausibel nur wird es auch starke Erholungsphasen geben und natürlich auch Blasen. Das durch Kurzstürze Geld verbrannt wird verstehe ich dann wieder nicht, das Geld hat ja nur den Besitzer gewechselt, denn die Zentralbanken haben ja nichts eingesammelt. Ein Beispiel: Ich kaufe sehr günstig ein, wie du es nennst "entsprechendes Papier" nun wird Geld in den Makrt gepumpt, du kannst daran partizipieren und kaufst, zu einem erheblich höheren Preis als ich, mein Papier vor mir. Das Papier "wird zum Absturz gebracht". Ich habe einen spektakulären Gewinn gemacht, du einen spektakulären Verlust. Das Geld ist aber immernoch im System, nämlich bei mir. Ich fahre von dem Geld auf die Malediven und dann ist das Geld bei dem Inselvolk im Indischen Ozean nur ist es nicht verbrannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 28, 2011 Ich kaufe sehr günstig ein, wie du es nennst "entsprechendes Papier" nun wird Geld in den Makrt gepumpt, du kannst daran partizipieren und kaufst, zu einem erheblich höheren Preis als ich, mein Papier vor mir. Das Papier "wird zum Absturz gebracht". Ich habe einen spektakulären Gewinn gemacht, du einen spektakulären Verlust. Das Geld ist aber immernoch im System, nämlich bei mir. Ich fahre von dem Geld auf die Malediven und dann ist das Geld bei dem Inselvolk im Indischen Ozean nur ist es nicht verbrannt. Schick das bitte noch an die ganzen Pressefritzen, vielleicht kapieren sie dann endlich dass eine Krise kein Geld vernichtet oder verbrennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 29, 2011 Ist eigentlich jemand vom "Geschäft" hier online, d.h. ein Banker mit Infos über den Edelmetall-Run ?? Meine persönliche Bankfrau sprach heute auf meine Frage hin, ob es denn auch viele private Gold-Münzen-und -Barren Verkäufer gebe, davon, dass sie sowas kaum beobachte, hingegen selbst Private teils "immense" Summen in physisches Gold tauschten. Wenn man es sich mal vor Augen führt: Was vor wenigen Jahren noch 250 Dollar kostete soll jetzt bis 1900 wert sein ? Nie und nimmer. Die gelbe Blase - auch sie wird platzen . Aber vielleicht will man die "2000" erst noch sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 29, 2011 einfach köstlich für shorties heute...Punkt 15.30h, wie immer...und die Party ist noch nicht vorbei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dolph79 August 29, 2011 einfach köstlich für shorties heute...Punkt 15.30h, wie immer... Ja so ein Zufall, gell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dolph79 August 29, 2011 Wenn man es sich mal vor Augen führt: Was vor wenigen Jahren noch 250 Dollar kostete soll jetzt bis 1900 wert sein ? Nie und nimmer. Einige "Spinner" scheinen das so zu sehen... http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/zentralbanken-decken-sich-mit-gold-ein/4543622.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 29, 2011 Wenn man es sich mal vor Augen führt: Was vor wenigen Jahren noch 250 Dollar kostete soll jetzt bis 1900 wert sein ? Nie und nimmer. Einige "Spinner" scheinen das so zu sehen... http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/zentralbanken-decken-sich-mit-gold-ein/4543622.html Ja, die Vola zeigt, wie dünn die Luft geworden ist... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 30, 2011 · bearbeitet August 30, 2011 von BondWurzel Wupp, das war ja ein toller Trading Tag, wie üblich short reingegagen und es gab es erste Gewinne wonach man long geht und dann die Überraschung des Tages um 13h..sowas erlebt man nicht immer.. ..den üblichen 15.30 Dipp nimmt man ja schon aus Gewohnheit mit. Nun hat man wieder eine schöne Basis, wenn die Börse fröhlich gestimmt ist, wieder short zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 31, 2011 Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Students of financial bubbles have plenty to occupy them in the frothy world of bullion. Cash machines dispensing gold are springing up around the world. Canadas Klondike has an incipient gold rush. The main gold investment vehicle has become the biggest exchange-traded fund, holding more of the precious metal than most central banks. The strongest evidence for a bubble comes from the price. Gold passed $1,900 an ounce this week for the first time, before falling back, in spite of slow demand for jewellery, its main use. The search for safe investments has seen the price rise a third this year, and double since the start of 2009. How far can it rise? Hard money advocates hope for a return to the gold standard, which would require a fivefold increase but probably prompt a global depression. More prosaically, goldbugs point out that the shiny metal is still below its 1980 peak, if adjusted for inflation ($2,400 an ounce in todays money). There is no particular reason gold should return to that bubble-induced level. Then again, theres no reason gold should be at any particular price. The possible exception is the real interest rate. Gold has been a pretty good hedge against inflation historically, giving it a zero real yield. The opportunity cost of holding a useless lump of metal is the yield that could be earned elsewhere, on US Treasuries, say. Real yields on 10-year Treasury inflation-protected securities are just 0.04 per cent, and were negative last week. That makes golds zero real yield look reasonable, inasmuch as anything about gold is reasonable. The close link between gold and Tips yields suggests that gold is not, yet, in a bubble; it is merely reacting to falling real yields. For gold to triple from here without a bubble, real yields would have to become deeply negative, needing central bankers to ignore runaway inflation. Even with the doves in the ascendant at the Federal Reserve, that seems unlikely. The Short View, FT vom 24.8.11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2011 perfekter 15.30 dipp wieder...der Tag läuft seit dem Morgen perfekt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 31, 2011 Na dann laß es Dir schmecken,jede Mahlzeit könnte Deine letzte sein:thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2011 · bearbeitet August 31, 2011 von BondWurzel Na dann laß es Dir schmecken,jede Mahlzeit könnte Deine letzte sein:thumbsup: hab zwar nicths damit am Hut, aber Leute die darüber lästern, haben meist später selber nichts zu lachen....kleb mal ein Bild von dir hier rein...mal sehen... :lol: ..und die Zeit nach dem Dipp erst.... :- ...die Stückzahlen las ich mal weg, sonst kriegste noch graue Haare oder so... Verkauf vom 31.08.11 DE000AA3QVE5 The Royal Bank of Scotland NV MiniS O.End Gold 1878 xxxxxxx STK BETRAG 7,00 EUR 31.08.11 Handelsauftrag vollausgeführt Ausführung abgerechnet 7,00 EUR 31.08.11 15:52:43 ++++++ Kauf vom 31.08.11 DE000AA3QVE5 xxxxxxxx The Royal Bank of Scotland NV MiniS O.End Gold 1878 BETRAG 6,35 EUR 31.08.11 Handelsauftrag vollausgeführt 15:48:01 ++++++++ Kauf vom 31.08.11 DE000AA3QVE5 The Royal Bank of Scotland NV MiniS O.End Gold 1878 xxxxxxxxx xxxxxxxxxxAusführung abgerechnet 6,53 EUR 31.08.11 15:45:40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 1, 2011 · bearbeitet September 1, 2011 von losemoremoney hab zwar nicths damit am Hut, aber Leute die darüber lästern, haben meist später selber nichts zu lachen....kleb mal ein Bild von dir hier rein...mal sehen... :lol: .. Ich werde mir auch in Zukunft kulinarische Genüsse der Extraklasse leisten könnte, da mache Dir mal keine Sorgen. Nen Bild von mir kannst Du gerne haben, ich bin der hochkultivierte Gentlemen mit dem gesunden Teint, hellblauen Augen und hellgrauen Melone. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 1, 2011 · bearbeitet September 1, 2011 von losemoremoney https://www.wertpapier-forum.de/topic/23920-goldpreis-entwicklung/?do=findComment&comment=702435 Wie vermutet ziehen die Rohstoffpreise nach weiter gehts mit der Inflation. Zinsen sollen die nächsten 3 Jahre bei 0% bleiben, auch das war klar, weil die US-Schulden von 17 Billionen Dollar ne durchschnittliche Fälligkeit von nur 4 Jahren haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 1, 2011 Na heute schon gedipt, wo ist Bondy, sorry ich vergaß heute ist ja Monatsanfang und Geldtag. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 1, 2011 · bearbeitet September 1, 2011 von BondWurzel Na heute schon gedipt, wo ist Bondy, sorry ich vergaß heute ist ja Monatsanfang und Geldtag. B) nimm mal denn richtigen Chart...wunderbarer trippel-dipp bis jetzt..ging exakt um 15.29 los falls du lesen kannst und dann ist sogar ein kleiner Traum wahr geworden um 16h ...na ja, schätze mal, dass du für den Profit etwas länger an der past & copiewerkbank wurschteln musst... :lol: :lol: :lol: so, jetzt zum Golfen usw.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gigsen September 2, 2011 @Bondwurzel Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir als Anfänger erklären könntest was genau du mit welchen Instrumenten analysierst und worauf Du spekulierst. Wenn Du noch etwas zum Gewinn/Risikoverhaeltnis sagen könntest, wäre das ebenso wunderbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dolph79 September 2, 2011 @Bondwurzel Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir als Anfänger erklären könntest was genau du mit welchen Instrumenten analysierst und worauf Du spekulierst. Wenn Du noch etwas zum Gewinn/Risikoverhaeltnis sagen könntest, wäre das ebenso wunderbar. Ich bin zwar nicht Bondwurzel, aber ich erlaube mir mal, einen Antwortversuch zu formulieren. Wenn man den Tagesverlauf der Goldkurse analysiert, fällt eine ungewöhnliche Anomalie auf, die schon zu vielerlei Diskussionen geführt hat. So kommt es mit schöner Regelmäßigkeit, wie von Bondwurzel aufgezeigt, zu einem Einbruch zu einer bestimmten Uhrzeit. Im groben gibt es zwei Lager, die einen behaupten, es handele sich um einen Beweis für Preismanipulationen, die anderen sehen es als eine Form einer Self-fulfilling prophecy, die dadurch funktioniert, dass sie von vielen Marktteilnehmenr gleichzeitig gespielt wird. Das eine schließt indes das andere nicht aus. Besonders deutlich ausgeprägt ist dieses Phänomen übrigens anscheinend meistens an Montagen und Freitagen, heute einfach mal drauf achten. Das Gewinn-/Risikoverhältnis ist schwer zu beziffern, da es eben auch Tage gibt an denen nichts passiert. Ferner kommt es drauf an, welches Instrument wie genau eingesetzt wird. Ich würde sagen es braucht hier nicht nur Analyse, sondern auch ein schwer zu quantifizierendes Gefühl für den Markt, was letztlich aber natürlich wieder für jede Spekulation gilt... Es ist schon eher ein Zock, aber durchaus einer mit einem nachvollziehbaren Hintergedanken. So, ich hoffe ich habe Bondwurzels Gedanken jetzt nicht komplett vergewaltigt. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gigsen September 2, 2011 Vielen Dank für die Erläuterung. Das bedeutet er geht vor einem Einbruch Short und kalkuliert danach auf Long und das innerhalb kuerzester Zeit ? Welche Art der Wertpapiere werden denn da gehandelt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 2, 2011 · bearbeitet September 2, 2011 von BondWurzel @Bondwurzel Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir als Anfänger erklären könntest was genau du mit welchen Instrumenten analysierst und worauf Du spekulierst. Wenn Du noch etwas zum Gewinn/Risikoverhaeltnis sagen könntest, wäre das ebenso wunderbar. Ich bin zwar nicht Bondwurzel, aber ich erlaube mir mal, einen Antwortversuch zu formulieren. Wenn man den Tagesverlauf der Goldkurse analysiert, fällt eine ungewöhnliche Anomalie auf, die schon zu vielerlei Diskussionen geführt hat. So kommt es mit schöner Regelmäßigkeit, wie von Bondwurzel aufgezeigt, zu einem Einbruch zu einer bestimmten Uhrzeit. Im groben gibt es zwei Lager, die einen behaupten, es handele sich um einen Beweis für Preismanipulationen, die anderen sehen es als eine Form einer Self-fulfilling prophecy, die dadurch funktioniert, dass sie von vielen Marktteilnehmenr gleichzeitig gespielt wird. Das eine schließt indes das andere nicht aus. Besonders deutlich ausgeprägt ist dieses Phänomen übrigens anscheinend meistens an Montagen und Freitagen, heute einfach mal drauf achten. Das Gewinn-/Risikoverhältnis ist schwer zu beziffern, da es eben auch Tage gibt an denen nichts passiert. Ferner kommt es drauf an, welches Instrument wie genau eingesetzt wird. Ich würde sagen es braucht hier nicht nur Analyse, sondern auch ein schwer zu quantifizierendes Gefühl für den Markt, was letztlich aber natürlich wieder für jede Spekulation gilt... Es ist schon eher ein Zock, aber durchaus einer mit einem nachvollziehbaren Hintergedanken. So, ich hoffe ich habe Bondwurzels Gedanken jetzt nicht komplett vergewaltigt. :- Vielen Dank Dolph.. ich nehme die Minis der RBS vorm ANM Amro... http://markets.rbs.de/DE/Showpage.aspx?pageID=4 und spekuliere im Tagestrading...gestern war man zum Tagesende, da wo man morgens angefangen hatte, nur zwischendurch war es sehr fruchtbar..mit etwas Glück war ich um 16h short...der Ertrag war mächtig....auch um 15.30h hat es Spaß gemacht, zur Eröffnung des DJ in den USA....heute morgen habe ich meinen kranken Freund im Krankenhaus besucht, sonst wäre ich long gewesen, wegen der sehr schwachen Aktienbörse...gerade bin ich short gegangen mit WKN AA3QVF...EK 5,75...Kurs aktuell 5,8...Kauf 20.000 Stück. Die das nicht interessiert, sollten bitte nicht dazu Stellung nehmen. Hab aber heute nicht viel Zeitl....Mein Ziel täglich 1000 € zu gewinnen wurde bisher deutlich überschritten. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 2, 2011 5,75...Kurs aktuell 5,8...Kauf 20.000 Stück. ...Mein Ziel täglich 1000 zu gewinnen ... :- Ziel schon erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 2, 2011 5,75...Kurs aktuell 5,8...Kauf 20.000 Stück. ...Mein Ziel täglich 1000 zu gewinnen ... :- Ziel schon erreicht. Dachte es ging schneller runter...Ziel war schon da...Halskrankheit setzte ein.....Limit jetzt mit 5,86 eingegeben. Hab heute leider wenig Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 2, 2011 Resüme einer Woche Schlemmerdippen ala Bondwurzel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON September 6, 2011 Ist eigentlich jemand vom "Geschäft" hier online, d.h. ein Banker mit Infos über den Edelmetall-Run ?? Meine persönliche Bankfrau sprach heute auf meine Frage hin, ob es denn auch viele private Gold-Münzen-und -Barren Verkäufer gebe, davon, dass sie sowas kaum beobachte, hingegen selbst Private teils "immense" Summen in physisches Gold tauschten. Wenn man es sich mal vor Augen führt: Was vor wenigen Jahren noch 250 Dollar kostete soll jetzt bis 1900 wert sein ? Nie und nimmer. Die gelbe Blase - auch sie wird platzen . Aber vielleicht will man die "2000" erst noch sehen... die goldblase platzt mit der Währung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag