maximale August 10, 2011 In Österreich ist z.b. Silber mit 20% Umsatzsteuer belegt, die bei jedem physischem Kauf fällig werden. Eine Art Abzugssteuer bei jedem Verkauf, ja was für eine Idee für den Finanzminister. Ob sie rechtlich hält eine andere Sache. Kenne keine derartige Steuer in unserem System. Wenn Steuern an der Quelle fällige werden, z.b. in Österreich Biersteuer, d.h. Brauereien müssen diese nach produzierter Menge bzw. Auslieferung zahlen. Damit ist die Steuer nicht mehr beim Wirt fällig, der sie im Regelfall durch Umsatzverkürzungen nur unzureichend gezahlt hat. Da Private bei Verkäufen keine Umsatzsteuer bezahlen müssen, so ist generell eine Steuer bei Verkauf kaum umsetzbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 10, 2011 Gold ist jetzt gegen über Rohstoffkorb teuer, $CCI sollte etwas nachholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 11, 2011 Wieviele Leute haben wohl im Laufe der Jahrzehnte ein paar Krügerrands oder Goldschmuck gekauft/geerbt? Und wieviele von diesen haben die Kaufbelege fein säuberlich abgeheftet? Wohl nur eine sehr kleine Minderheit. Wenn das Finanzamt hier auf einem lückenlosen Nachweis bestehen würde, dann würde der Markt für physisches Gold wohl auf der Stelle zusammenbrechen. Außerdem müßte ein bürokratisch sehr aufwendiges Kontrollsystem aufgebaut werden. Wie es auch immer in der Praxis aussieht, wenn das FA auf den Nachweis besteht, dann hast du ihn besser oder zahlst die Steuer. Ausserdem gibts du ja als ehrlicher Buerger deine steuerpflichtigen Einkuenfte immer korrekt an, auch ohne das das FA nachfragt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von BondWurzel Geld was der Wirtschaft nicht zur Verfügung steht und es nur noch schlimmer macht...irgendwann platzt auch diese Blase Einer der grössten Goldschätze überhaupt befindet sich mitten in Zürich. Genauer gesagt zwölfeinhalb Meter unter dem Erdgeschoss des Hauptsitzes der Zürcher Kantonalbank (ZKB) an der Bahnhofstrasse. Innerhalb von nur fünf Jahren ist der Wert des Goldbestands in dem hochgesicherten Tresorraum auf 8,5 Mrd. Fr. angeschwollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 16, 2011 · bearbeitet August 16, 2011 von BondWurzel meine Lust, nach den letzten Kursrakten im Gold, short zu gehen, habe ich gestern mit einem Plus von 1200 € Tagesgewinn angefangen...heute wieder mit einem MiniShort bei 1777 eingestiegen...mal sehen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 16, 2011 · bearbeitet August 16, 2011 von BondWurzel so, jetzt reichts....nach dem gestrigen Gewinn von 1200 €...nun, Tages-Ausstieg...zuerst short, da Gold schon mit guten Plus gestaret ist... Kauf 6.900,000 RBS NV MINIS XAU AA3NWW Kurs: Verkauf 5,78 € Kaufpreis 5,68 Gewinn 690 € - Abschungphase 1777 bis 1768 - nach dem Tagestief...sofort long... Verkauf 7.000,000 RBS NV MINIL XAU AA3NEV Kurs 6,01 Kaufpreis: 5,56 Gewinn: 3.150 € - Aufschwung 1768 / 1776 - Long... Totalgewinn heute: 3.840 € brutto + gestern € 5.040. Prosit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2011 Bei 1789,4 wieder short heute. :'( Ich denke, viele warten weiter unten bei etwa 1600, um dann einzusteigen. Daher dürfte es wohl eher in Richtung 2000$ gehen, Wer wartet, wartet vergeblich. Vermutlich eine magische Marke, die der Markt eher sehen will.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 17, 2011 · bearbeitet August 17, 2011 von BondWurzel Bei 1789,4 wieder short heute. :'( Ich denke, viele warten weiter unten bei etwa 1600, um dann einzusteigen. Daher dürfte es wohl eher in Richtung 2000$ gehen, Wer wartet, wartet vergeblich. Vermutlich eine magische Marke, die der Markt eher sehen will.... sehen will ist das Eine...ich habe bei 1792,8 zugekauft ( short )...man wird die 1800 probieren...aber... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2011 Ich denke, viele warten weiter unten bei etwa 1600, um dann einzusteigen. Daher dürfte es wohl eher in Richtung 2000$ gehen, Wer wartet, wartet vergeblich. Vermutlich eine magische Marke, die der Markt eher sehen will.... sehen will ist das Eine...ich habe bei 1792,8 zugekauft ( short )...man wird die 1800 probieren...aber... :'( Oki,vielleicht klappts ja. Bis zu welcher Marke willst du den Schein halten? Drehst du dann wieder auf long? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 17, 2011 sehen will ist das Eine...ich habe bei 1792,8 zugekauft ( short )...man wird die 1800 probieren...aber... :'( Oki,vielleicht klappts ja. Bis zu welcher Marke willst du den Schein halten? Drehst du dann wieder auf long? Gold ist sehr bullish heute...das wird schwer, gestern, dass war Zufall, dann müsste eine schärfere Korrektur heute kommen...grundsätzlich möchte ich eher short bleiben auf dem Level..45% Plus im Gold auf Jahresbasis ist kein Pappenstil. Es wird noch Gewinnmitnahmen geben heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2011 Gold ist sehr bullish heute...das wird schwer, gestern, dass war Zufall, dann müsste eine schärfere Korrektur heute kommen...grundsätzlich möchte ich eher short bleiben auf dem Level..45% Plus im Gold auf Jahresbasis ist kein Pappenstil. Es wird noch Gewinnmitnahmen geben heute. Gold läuft allen anderen Edelmetallen momentan davon. Das Rückschlagpotenzial wird mit jedem Prozent nach oben deutlich größer. Ich gehöre wohl auch zu denjenigen, die es weiter unten nochmal versuchen würden. Aktuell ist mir das Risiko zu groß. Aber der Markt neigt öfters zu Übertreibungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 17, 2011 · bearbeitet August 17, 2011 von BondWurzel Gold ist sehr bullish heute...das wird schwer, gestern, dass war Zufall, dann müsste eine schärfere Korrektur heute kommen...grundsätzlich möchte ich eher short bleiben auf dem Level..45% Plus im Gold auf Jahresbasis ist kein Pappenstil. Es wird noch Gewinnmitnahmen geben heute. Gold läuft allen anderen Edelmetallen momentan davon. Das Rückschlagpotenzial wird mit jedem Prozent nach oben deutlich größer. Ich gehöre wohl auch zu denjenigen, die es weiter unten nochmal versuchen würden. Aktuell ist mir das Risiko zu groß. Aber der Markt neigt öfters zu Übertreibungen. Das ist richtig, gestern voll gegen den allgemeinen Rohstofftrend gelaufen, wobei Gold nun eine bes. Bedeutung hat, wenn die 1800 heute nicht auftauchen, wird es wohl einige frustrierte longs geben...man wartet auf den DJ Future gegen 11.30h Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2011 Das ist richtig, gestern voll gegen den allgemeinen Rohstofftrend gelaufen, wobei Gold nun eine bes. Bedeutung hat, wenn die 1800 heute nicht auftauchen, wird es wohl einige frustrierte longs geben...man wartet auf den DJ Future gegen 11.30h Bin lediglich seit einigen Tagen in Silber investiert. Im Gegensatz zu Gold läuft es hier sehr schwerfällig. Silber beißt sich momentan an der 40$ Marke die Zähne aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 17, 2011 Das ist richtig, gestern voll gegen den allgemeinen Rohstofftrend gelaufen, wobei Gold nun eine bes. Bedeutung hat, wenn die 1800 heute nicht auftauchen, wird es wohl einige frustrierte longs geben...man wartet auf den DJ Future gegen 11.30h Bin lediglich seit einigen Tagen in Silber investiert. Im Gegensatz zu Gold läuft es hier sehr schwerfällig. Silber beißt sich momentan an der 40$ Marke die Zähne aus. Ja, Silber ist nicht meine Welt...bist du short/long...gegen 11.30 war Gold wieder schwächer.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 17, 2011 Totalgewinn heute: 3.840 brutto + gestern 5.040. Prosit. Bei soviel Erfolg solltes Du Dich als Gaytrader, ähhmm Daytrader verdingen. Warum nicht ne Longposition bis zur 2000er Marke aufbauen oder Silber 50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 17, 2011 Bin lediglich seit einigen Tagen in Silber investiert. Im Gegensatz zu Gold läuft es hier sehr schwerfällig. Silber beißt sich momentan an der 40$ Marke die Zähne aus. Ja, Silber ist nicht meine Welt...bist du short/long...gegen 11.30 war Gold wieder schwächer.. Bin long seit etwa 38$ dieser Tage. Mal sehen, ob die 40$ heute halten. Wäre schonmal wichtig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 17, 2011 · bearbeitet August 17, 2011 von BondWurzel Totalgewinn heute: 3.840 € brutto + gestern € 5.040. Prosit. Bei soviel Erfolg solltes Du Dich als Gaytrader, ähhmm Daytrader verdingen. Warum nicht ne Longposition bis zur 2000er Marke aufbauen oder Silber 50. Ja, das waren heute wieder heute enorme Chancen im Daytrading...war wieder voll dabei, leider hab ich Besuch bekommen und eine Chance total verpasst, hab dann glattgestellt mit 196 € Verlust, wollte den nächsten Pullback mitnehmen und dauernd den falschen Schein geordert, der schon augestoppt war...die Order schlug natürlich fehl...dauernd diese Ablenkungen durch die Damen :- ..zwei schöne shorts ( hatte ich mit angefangen und ) und zwei longs waren drin..schöne 3000 € wären es wieder gewesen...nun ja, morgen ist auch noch ein Tag...sicher will man die 2000 sehen...aber es ist sehr volatil auf dem Level, wenn wir morgen mit 1800 anfangen gehe ich zuerst wieder short.. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 17, 2011 Chavez geht auch long... Chávez kündigt Verstaatlichung der Goldminen an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 17, 2011 Chavez geht auch long... Chávez kündigt Verstaatlichung der Goldminen an da weiß man was passiert, wenn die Linke an die Macht konmmt. :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 17, 2011 Ja, das waren heute wieder heute enorme Chancen im Daytrading...war wieder voll dabei, leider hab ich Besuch bekommen und eine Chance total verpasst, hab dann glattgestellt mit 196 Verlust, wollte den nächsten Pullback mitnehmen und dauernd den falschen Schein geordert, der schon augestoppt war...die Order schlug natürlich fehl...dauernd diese Ablenkungen durch die Damen :- .. Ich seh' die Szene, wie James Bond, der sich mit einer netten Dame beschäftigte, und dabei auf die Armbanduhr schaute: Du beschäftigst Dich mit den zwei, schaust dabei auf den Bildschirm neben dem Bett und versuchst gleichzeitig die Maus zu bedienen, bloss haben Deine Finger die Falsche erwischt! Was für'n Pech!... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 18, 2011 · bearbeitet August 18, 2011 von BondWurzel Ja, das waren heute wieder heute enorme Chancen im Daytrading...war wieder voll dabei, leider hab ich Besuch bekommen und eine Chance total verpasst, hab dann glattgestellt mit 196 € Verlust, wollte den nächsten Pullback mitnehmen und dauernd den falschen Schein geordert, der schon augestoppt war...die Order schlug natürlich fehl...dauernd diese Ablenkungen durch die Damen :- .. Ich seh' die Szene, wie James Bond, der sich mit einer netten Dame beschäftigte, und dabei auf die Armbanduhr schaute: Du beschäftigst Dich mit den zwei, schaust dabei auf den Bildschirm neben dem Bett und versuchst gleichzeitig die Maus zu bedienen, bloss haben Deine Finger die Falsche erwischt! Was für'n Pech!... ;-) danke für dein Verständnis... Damen kosten halt neben der Zeit manchmal auch entgangene Gewinne....ich eröffne heute mit einer Short-Position, starker, stabiler Anfang im Gold...aber nur mit 50% des Kapitals... Gold MINI ShortDE000AA3NWW2 / AA3NWW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 18, 2011 direkt ein Rückgang auf 1793 = 500 Gewinn...aber knapp verpasst... ..Aufschwung auf 1797 und Zukauf = Verbilligung des EK. Pessimismus am Aktienmarkt beflügelt den Goldpreis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag