Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Gibt es denn überhaupt noch welches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Gibt es denn überhaupt noch welches?

Jede Menge, bei Toni im Keller - unter 3000 pro >Supernanofeinunze geht aber nix... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale

Ich frage mich, warum hier schon einige beim momentanem Preis im EM Bereich eine Blase sehen ;)

Wir sind doch erst mitten drinnen im long run.

Und der Vergleich mit 1980 relativiert sich sehr stark.

Denn damals stand nicht das gesamte Weltfinanzsystem auf der Kippe.

Es gab hohe Inflation, d.h. auch in unseren Breiten gab es Anleihen mit gut 11% Nominalverzinsung.

Aktien waren nur noch was für die alten Leute u. Briefmarkensammler.

Gut 15 Jahre Baisse und/bzw. Seitwärtstrend hatte das allgemeine Interesse schwinden lassen.

Und etwas nicht vergessen, Gold u. Silberbugs sind so wie sie sind.

Die verkaufen aber mit Sicherheit nicht jetzt, denn für das Jetzt u. die folgende Zukunft haben sie es ja gekauft.

Die Förderung schwierig u. nur beschränkt ausweitbar u.das Material in starken Händen......wie wird das enden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lacrimosa31

Aber meint ihr echt, dass Gold noch so steigen wird? Auch noch über einen längeren Zeitraum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Aber meint ihr echt, dass Gold noch so steigen wird? Auch noch über einen längeren Zeitraum?

Klar,warum nicht.

Kurzfristig steht wahrscheinlich ne kleine Korrektur an und die Börsen könnten sich etwas erholen ging schon ziemlich arg runter.Ich werd die Gelegenheit nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lacrimosa31

Du meinst die Gelegenheit nutzen um Gold nachzukaufen oder um wieder in Aktien zu investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Langfristig auf jeden Fall. Und wenn sich das sich bewahrheiten sollte, dann geht die Party erst richtig los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
Langfristig auf jeden Fall. Und wenn sich das sich bewahrheiten sollte, dann geht die Party erst richtig los.

Schon geschehen... -> http://www.n-tv.de/w...cle3989611.html

Ja, war das erste was ich gelesen hab. (Dachte dtv würde das pushen, aber sport pushmeldungen sind anscheinend wichtiger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willi2702
· bearbeitet von Willi2702

Ich habe mal eine Frage an Euch . Könnte es nicht sein, das nach dieser Aktientalfahrt der vergangenen Woche jetzt der Goldpreis extrem fällt, um mit diesen Monatelangen Gewinnen aus Goldinvestments neu in die Aktienmärkte einzusteigen ?

Wie hoch ( Prozent ) haltet Ihr diese Möglichkeit für Wahrscheinlich und wo könnte dann der Tiefstand des Goldes erreicht sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Extrem wären 30-50%.Wie sollte er so stark einbrechen? Die Probleme fangen doch jetzt erst an.Es gab nur 2 extreme Einbrüche 1975 und 1980 nachdem man die Leitzinsen stark erhöhte,der Einzigste Weg um das Vertrauen in die Währung herzustellen. In den Staaten wurden dieses Jahr 50% mehr Geld erzeugt und die Zinsen stehen bei Null,da wäre ich doch be********* Gold gegen Dollar zu tauschen.Kurzfristiges Kursziel 1550$,Jahresende 2000$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Gold über 1700 $.

Da fängt die Woche doch mal gut an-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

1200 sind gefallen, bin ich froh keine Ochsien zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

08.08.2011/23:17:30

JPMorgan - Feinunze Gold kostet am Jahresende über 2500 Dollar

New York/Bangalore, 08. Aug (Reuters) - Die US-Bank JPMorgan<JPM.N> erwartet wegen der Herunterstufung der US-Kreditwürdigkeit bis zum Jahresende Goldpreise von mindestens 2500 Dollar je Feinunze. "Vor dem Entzug der Bestnote hatten wir mit rund 1800 Dollar je Feinunze bis zum Ende des Jahres gerechnet. Diese Prognose dürfe sich nun als zu konservativ herausstellen", schrieben JPMorgan-Analysten Colin Fenton und Jonah Waxman zum Wochenauftakt in einer Mitteilung an ihre Kunden.

Am Montagabend kostete die Feinunze (31,1 Gramm) Gold<XAU> 1718 Dollar. Das Edelmetall kostete damit erstmals seit Dezember 2008 mehr als Platin mit 1714 Dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

könntet ihr eure jahreshochtipps für's gold noch in euro angeben?

ich sag mal folgendes:

1824$

1280€

so langsam wird das was, hmmmm...heut waren wir bereits bei:

1778$

1250€

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Korrekturen sind hier ja auch möglich... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenGunn

könntet ihr eure jahreshochtipps für's gold noch in euro angeben?

ich sag mal folgendes:

1824$

1280

so langsam wird das was, hmmmm...heut waren wir bereits bei:

1778$

1250

;)

tja, deshalb mal an alle "erfahrenen Schlaumeier" eine etwas schräge Frage: Wenn man sich plötzlich auf sein "Altgold" besinnt, das aus (ur)alten DM-Zeiten, und plötzlich feststellt, dass die Kaufunterlagen fehlen und auch die 'Verkaufsbanken' nicht mehr existieren ... geht man dann einfach zum Finanzamt und sagt: "Hier Leute, guckt mal, .. in einem Jahr komm´ ich wieder? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

habe Lust short zu gehen.. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

tja, deshalb mal an alle "erfahrenen Schlaumeier" eine etwas schräge Frage: Wenn man sich plötzlich auf sein "Altgold" besinnt, das aus (ur)alten DM-Zeiten, und plötzlich feststellt, dass die Kaufunterlagen fehlen und auch die 'Verkaufsbanken' nicht mehr existieren ... geht man dann einfach zum Finanzamt und sagt: "Hier Leute, guckt mal, .. in einem Jahr komm´ ich wieder? :-

Der Verkauf von physisches Gold ist kapitalertragsteuerfrei.Das Vorhandensein von Kaufbelegen oder ein Besuch beim Finanzamt sind hierfür nicht nötig. War das die Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Der Verkauf von physisches Gold ist kapitalertragsteuerfrei.Das Vorhandensein von Kaufbelegen oder ein Besuch beim Finanzamt sind hierfür nicht nötig. War das die Frage?

War da nicht etwas mit einer Jahresfrist? ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

War da nicht etwas mit einer Jahresfrist? ;)

Gruß

-man

Selbstverständlich ist selbige zu beachten! Aber der Fragesteller hatte ja noch in DM eingekauft.

Frage mich allerdings auch, wie lange uns die paradeisischen Steuerzustände beim Gold erhalten bleiben. Wenn wir erst einmal ganz Europa durchfüttern und auch noch jeder 2te Deutsche in Gold anlegt, dann wird das nicht so bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Selbstverständlich ist selbige zu beachten! Aber der Fragesteller hatte ja noch in DM eingekauft.

Die Problematik war aber, dass er dafuer keinen Nachweis hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Die Problematik war aber, dass er dafuer keinen Nachweis hat.

Wieviele Leute haben wohl im Laufe der Jahrzehnte ein paar Krügerrands oder Goldschmuck gekauft/geerbt? Und wieviele von diesen haben die Kaufbelege fein säuberlich abgeheftet? Wohl nur eine sehr kleine Minderheit. Wenn das Finanzamt hier auf einem lückenlosen Nachweis bestehen würde, dann würde der Markt für physisches Gold wohl auf der Stelle zusammenbrechen. Außerdem müßte ein bürokratisch sehr aufwendiges Kontrollsystem aufgebaut werden.

Mein Tipp: Wenn der Staat das Gefühl hat, am Gold Boom zu wenig zu verdienen, dann wird er eher die MwSt wieder einführen oder eine Art Goldsteuer schaffen, die bei jedem Kauf/Verkauf fällig wird. Diese Maßnahmen würden den Staat nichts kosten und trotzdem die Goldanleger ordentlich zur Kasse bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag