Akaman Juli 18, 2011 Sehr schöner Aufwärtstrendkanal mit einer Performance von ca. 25% pro Jahr, das entspricht einer Verdoppelung in ca. 3 Jahren. Sollte der Trend in dieser Form anhalten, wird das Gold in 3 Jahren bai ca. 3000 USD stehen... Und in 25 Jahren bei über 400.000! Kaufe dir lieber noch dickere Türen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 18, 2011 Sehr schöner Aufwärtstrendkanal mit einer Performance von ca. 25% pro Jahr, das entspricht einer Verdoppelung in ca. 3 Jahren. Sollte der Trend in dieser Form anhalten, wird das Gold in 3 Jahren bai ca. 3000 USD stehen... Sollten die US-Treasuries wirklich dieses Jahr noch krachen kannst Du den oberen Trend in die Mülltonne tun. Zinsstrukturkurve aktuell 9,25% für 5 Jahres-EU-Anleihen und 8 für 10 jährige das ist höher wie im letzten Zyklus. Der steile Anstieg im kurzfristigen Bereich läßt darauf schließen,das man starke Zinserhöhungen erwartet, schaun wir mal.ECB-Termin 4.8. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2011 · bearbeitet Juli 25, 2011 von BondWurzel Ein gewisser Toni zieht wieder seine Strippen... 25.07.2011/08:33:58 ROHSTOFFE IM BLICK1-Gold wegen US-Schuldenstreits auf Rekordhoch Frankfurt, 25. Jul (Reuters) - Die Furcht vor einer Zahlungsunfähigkeit der USA hat den Goldpreis am Montag auf ein neues Rekordhoch getrieben. Das Edelmetall verteuerte sich um bis zu 1,5 Prozent auf 1622,49 Dollar je Feinunze. Silber legte um 1,5 Prozent auf 40,61 Dollar zu. "Die Anleger warten gebannt darauf, ob sich die politischen Lager in Washington einigen können", sagte Natalie Robertson, Rohstoff-Analystin bei ANZ. "Bis klar ist, was passiert, werden die Investoren weiter in den sicheren Hafen Gold gehen." Am 2. August - Dienstag in einer Woche - hat die Regierung die gesetzlich festgelegte Schuldenobergrenze von 14,3 Billionen Dollar ausgeschöpft und müsste neues Geld aufnehmen, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Sollte bis dahin keine Lösung gefunden werden, droht der größten Volkswirtschaft die Zahlungsunfähigkeit, die nach Einschätzung von Experten unabsehbare Folgen für die Konjunktur in der gesamten Welt haben könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Juli 26, 2011 Analysten halten Goldpreis von 5000 Dollar für möglich Das Edelmetall notiert nahe seines Rekordhoch. Und Strategen glauben, dass die Rally noch lange nicht vorbei. von Bernd MikoschDer Goldpreis eilt von Rekord zu Rekord - und veranlasst Analysten dazu, ihre Prognosen immer weiter in die Höhe zu schrauben. Am Montag kostete eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetalls zeitweise 1622,49 Dollar. Dem Datenanbieter Reuters zufolge ist dies das fünfte Rekordhoch in den vergangenen zehn Handelstagen. Seit Monatsbeginn hat sich das Edelmetall damit um etwa acht Prozent oder mehr als 100 Dollar verteuert. Am Dienstagvormittag gabe die Notierung leicht auf 1613 Dollar nach. Quelle - FTD Folgende Ziele sind im Artikel gennant: 1 Jahr - 1750 = 7,8% p.a. 3 Jahre - 2000 = 7,2% p.a. 9 Jahre - 5000 = 13,3% p.a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von BondWurzel Analysten halten Goldpreis von 5000 Dollar für möglich Das Edelmetall notiert nahe seines Rekordhoch. Und Strategen glauben, dass die Rally noch lange nicht vorbei. von Bernd MikoschDer Goldpreis eilt von Rekord zu Rekord - und veranlasst Analysten dazu, ihre Prognosen immer weiter in die Höhe zu schrauben. Am Montag kostete eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetalls zeitweise 1622,49 Dollar. Dem Datenanbieter Reuters zufolge ist dies das fünfte Rekordhoch in den vergangenen zehn Handelstagen. Seit Monatsbeginn hat sich das Edelmetall damit um etwa acht Prozent oder mehr als 100 Dollar verteuert. Am Dienstagvormittag gabe die Notierung leicht auf 1613 Dollar nach. Quelle - FTD Folgende Ziele sind im Artikel gennant: 1 Jahr - 1750 = 7,8% p.a. 3 Jahre - 2000 = 7,2% p.a. 9 Jahre - 5000 = 13,3% p.a. Ob sich die FTD dadurch besser verkauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Juli 26, 2011 Quelle - FTD Folgende Ziele sind im Artikel gennant: 1 Jahr - 1750 = 7,8% p.a. 3 Jahre - 2000 = 7,2% p.a. 9 Jahre - 5000 = 13,3% p.a. Ob sich die FTD dadurch besser verkauft? Wie meinen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 26, 2011 Ob sich die FTD dadurch besser verkauft? Wie meinen? wegen der reisserischen Headline...."5000 ".... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Juli 26, 2011 Kauft die überhaupt wer? Also in Papierform? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 26, 2011 · bearbeitet Juli 26, 2011 von BondWurzel Kauft die überhaupt wer? Also in Papierform? Verkaufte Auflage (IVW 2/2011, Mo–Fr) 100.486 Exemplare.....also, geteilt durch 5 = 20.000 pro Tag...kostenlose Auslage-Exemplare für Flugzeuge, Bahn und Hotels... Reichweite (MA 2011 I) 0,33 Mio. Leser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sheridon Juli 26, 2011 Sollten die ersten Kursziele von 10.000$ auftauchen und sich vermehrt Hausfrauen für Goldinvestments interessieren, denke ich über eine Short-Position nach. 1990er Internet-Aktien, 2000er Immobilien, 2010er Gold? ich bin gespannt Jedes Jahrzehnt braucht seine Spekulationsblase... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 26, 2011 mal sehen ich würde frühesten bei 1800-1900$ shorten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mehrer Juli 30, 2011 Der steile Anstieg im kurzfristigen Bereich läßt darauf schließen,das man starke Zinserhöhungen erwartet Das können auch (erwartete) Risikoaufschläge sein. Im Übrigen befinden wir uns auf Kurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 30, 2011 mal sehen ich würde frühesten bei 1800-1900$ shorten... ... das könnte so gesehen passen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 30, 2011 · bearbeitet Juli 30, 2011 von losemoremoney mal sehen ich würde frühesten bei 1800-1900$ shorten... ... das könnte so gesehen passen: Das kommt drauf an, wieviel Vertrauen man in den CPI als Inflationsindikator hat, die Berechnungsmethode wurde in der Vergangenheit mehrere Male verändert ,(zuletzt 2005) und man denkt schon wieder nach diese zu verbessern Ich sehe es so wie M. Faber real gesehen ist Gold die letzten 10 Jahren nicht viel teurer geworden. Gloom Boom and Doom editor Marc Faber: “I just calculated that if we take an average gold price of say around $350 in the 1980s and compare that to the average monetary base and the average U.S. government debt in the 1980s...and then if I compare this to the price of gold to today’s government debts and monetary base, gold hasn’t gone up at all. It’s actually gone against these monetary aggregates, and against debt it’s actually gone down. So I could make the case that gold is today probably very inexpensive.” http://www.caseyresearch.com/editorial.php?page=articles/buzz-around-gold-growing-louder&ppref=GLD207ED0711B Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 30, 2011 · bearbeitet Juli 30, 2011 von losemoremoney Angenommenes werden ab heute nie wieder Schulden aufgemacht und nie wieder Geld gedruckt, dann ist immer noch ne Verdreifachung möglich also bis auf 4800$, also kaufen wir als Buffett Jünger die Unze derzeit mit ner Risikoprämie von 67%, bei welcher Aktie gibts das derzeit schon. Und wenn der Preis bis Ende des Jahres bei 4800$ steht kann man ja immer noch verkaufen. Sollten die ersten Kursziele von 10.000$ auftauchen und sich vermehrt Hausfrauen für Goldinvestments interessieren, denke ich über eine Short-Position nach.1990er Internet-Aktien, 2000er Immobilien, 2010er Gold? Die Kursziele von 10.000$ gibts schon ein paar Jahre und nix ist geschehen:P Ich glaube Du warst noch nie beim EM-Händler, ich bin immer nur am staunen wie leer es dort für ne Millionenmetropole wie Berlin ist, zu mal die Schuldenkrise zur Zeit täglich durch die Medien geht. Ich habe nur 3 Erklärungen dafür, die Masse ist vollkommen ignorant, total verblödet und abgestumpft und glaubt den Aussagen der Kanzlerin das Geld,Renten und Lebensversicherungen sicher sind. 90% der Bürger haben keine Ersparnisse um EM zukaufen, es reicht nicht einmal für Silber oder Kupfer. Oder man kauft nicht, weil man Angst hat es ist zu teuer oder Enteignung droht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Juli 30, 2011 · bearbeitet Juli 30, 2011 von chartprofi Angenommen man macht ab heute nie wieder Schulden und druckt nie wieder Geld, dann ist immer noch ne Verdreifachung möglich also bis auf 4800$, also kaufen wir als Buffett Jünger die Unze derzeit mit ner Risikoprämie von 67%, bei welcher Aktie gibts das derzeit schon. Und wenn der Preis bis Ende des Jahres bei 4800$ steht kann man ja immer noch verkaufen. Sollten die ersten Kursziele von 10.000$ auftauchen und sich vermehrt Hausfrauen für Goldinvestments interessieren, denke ich über eine Short-Position nach.1990er Internet-Aktien, 2000er Immobilien, 2010er Gold? Die Kursziele von 10.000$ gibts schon ein paar Jahre und nix ist geschehen:P Ich glaube Du warst noch nie beim EM-Händler, ich bin immer nur am staunen wie leer es dort für ne Millionenmetropole wie Berlin ist, zu mal die Schuldenkrise zur Zeit täglich durch die Medien geht. Ich habe nur 3 Erklärungen dafür, die Masse ist vollkommen ignorant, total verblödet und abgestumpft und glaubt den Aussagen der Kanzlerin das Geld,Renten und Lebensversicherungen sicher sind. Man hat keine Ersparnisse um EM zukaufen, es reicht nicht einmal für Silber oder Kupfer. Oder man kauft nicht, weil man Angst hat es ist zu teuer man wird enteignet etc. schulden und geld drucken ist das selbe ... geld wird durch schulden generiert ich bezweifle, dass es bei echtem gold jemals einen hype geben wird, denn gold ist nicht so einfach zu generieren wie aktien oder immobilien ... evtl gibt es einen hype in gold-etf .... das ist leicht zu generieren und ohne zusätzliche kosten über banken an den mann zu bringen... oder differenzkontrakte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 31, 2011 Ich sehe es so wie M. Faber real gesehen ist Gold die letzten 10 Jahren nicht viel teurer geworden. Ein Gramm Gold ist ein Gramm Gold - wenn man den Quotienten von 0,11 aus einer deiner Grafiken heranziehen würde und die Schuldenobergrenze auf die neue Marke von ca. 17,1 Billionen USD setzt, so käme man auf einen Gegenwert von ca. 1900,- USD / Unze. Natürlich reine Spielerei - allerdings dürfte der Goldpreis noch so lange weitersteigen wie Unsicherheiten bezüglich Staatsverschuldungen, Geldentwertung, Inflation, Staatspleiten etc. bestehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 2, 2011 glückwunsch,@toni. gute 10% sind heuer noch drin, denk ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 2, 2011 · bearbeitet August 2, 2011 von maddin711 All-Time-High in Euro: 1150! neues ATH: ~1165€ bzw. 1653$ bei €/$ 1,419 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mehrer August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Mehrer mal sehen ich würde frühesten bei 1800-1900$ shorten... ... das könnte so gesehen passen: Ich kenne da noch eine andere Abbildung: (s. unten) (Quelle) Darin wird den Bedenken von losemoremoney Rechnung getragen: Das kommt drauf an, wieviel Vertrauen man in den CPI als Inflationsindikator hat, die Berechnungsmethode wurde in der Vergangenheit mehrere Male verändert ,(zuletzt 2005) und man denkt schon wieder nach diese zu verbessern Im übrigen verweise ich auch auf meinen Beitrag mit dem Hinweis zu Gold in Wiesnbier. Scheint mir ernster und gehaltvoller zu sein, als man beim ersten Lachen vermutet. - Hat eigentlich schon einmal ausgerechnet, wie der Kurs aktuell ist? - Besser ist aber wohl der Beitrag von Marc Faber (in losemoremoneys Beitrag). Ich weiß nur nicht, ob ich nicht besser das Geldmengenaggregat M3 nehmen würde (von den shadowstatistics). Wikipedia (oder die Financial Times) behauptet, dies sei eine geeignetere Anzeige von Inflation. Dennoch gibt es gegenüber Fabers Beitrag auch etwas zu bedenken: Er bezieht sich einzig und allein auf die US-Sicht der Dinge (Defizit der USA, Geldmenge der USA). Obwohl die größten Käufer von Edelmetall in Asien sitzen. Das paßt nicht zusammen! (...auch wenn die größten Manipulateure des Goldpreises in den USA sitzen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 4, 2011 Sollten die ersten Kursziele von 10.000$ auftauchen und sich vermehrt Hausfrauen für Goldinvestments interessieren, denke ich über eine Short-Position nach. Naja, ob die Hausfrauen bei Goldinvestments ein guter Indikator sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lacrimosa31 August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Lacrimosa31 Hi! Denkt ihr, es lohnt sich noch physisches Gold zu kaufen, bei den hohen Preisen? Denkt ihr, da ist nach oben noch was drin oder wird die Blase bald platzen? Weiß nicht, ob ich jetzt noch kaufen soll... Danke für eure Einschätzung der Lage und Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag