Zum Inhalt springen
PrivatInvestor

Goldpreis - Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

pssssst, @toni: wieviel % gold/edelmetalle hast du denn derzeit so im depot? und in welcher form?

wird auch zeit, dass der ausbruch langsam kam, damit mein tipp vom 20.02. aufgehen kann :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Und noch mehr. Ein lupenreiner Trendkanal bietet nun Platz in den hohen 1500er Bereich

post-6413-0-57890700-1302034475_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Ist Silber nicht attraktiver, so rein charttechnisch betrachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehrer
(Goldfans bilden eine Sekte, die man einfach ertragen muss)

Demnächst kommen 1,3 Milliarden Fans hinzu:

(...)

Weitere 1,x Milliarden Fans kündigen sich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehrer

Aber ja doch!

(...)

Dass das Land trotzdem ein Handelsdefizit von 3,3 Prozent des BIPs aufweist, ist schlicht erschreckend. Übertroffen wird das nur noch durch Schulden von 36.295,5 Mrd. Dollar der nichtfinanziellen Sektoren und von 14.236,3 Mrd. Dollar der finanziellen Sektoren. Zusammen sind das 340 Prozent des BIPs.

(...)

Und noch etwas aus einer anderen Quelle:

Handelte es sich um ein Unternehmen oder einen Privathaushalt, müßte man die USA längst nicht mehr als "nur" überschuldet, sondern als "vollkommen pleite" bezeichnen! Teilweise werden nicht einmal mehr die klassischen Kernaufgaben staatlichen Handelns wahrgenommen: In Detroit wurde jede zweite Schule geschlossen. Man erhöhte dazu die durchschnittliche Schülerzahl je Klasse auf 62! In der Stadt New York machte man jede fünfte Feuerwehrstation dicht. Manche Städte entließen bereits die Hälfte der von ihnen beschäftigten Polizeikräfte. Der Bundesstaat Arizona sah sich gezwungen, die Gebäude des Capitols, des Obersten Gerichts und Teile der Verwaltungsgebäude zu verkaufen und dann wieder anzumieten. Und quer durch die USA strotzen etliche Straßen vor Schlaglöchern, die mangels Geld nur noch notdürftig mit Kies aufgefüllt werden.

Für wen sind die USA nochmal das große Vorbild in der Wirtschaftspolitik?

Welche Nation stellt nochmal mit weitem Abstand die meisten Nobelpreisträger für Wirtschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Gold großes LS getriggert, next Target liegt bei 1.555

Die Märkte und Japan machen es uns wiedermal sehr leicht siehe ÖL und Solar....

Erwarte für nächste Woche einen verbalen Machtkampf auf hoher Ebene, das sollte Gold nochmals kräftig unter die Arme greifen und Indizes in die nötige Korrektur bevor Dow seine 12.900 finished.

Entry Gold war bei mir laut Ansage zwischen 38er und 50 bei 1.387, SL 10

aufgrund der Vola nicht genauer reingekommen, diesen Stop habe ich heute auf 1.410 mir großen Spielraum nachgezogen,

Im Detail darf Gold jedoch nicht mehr unter 1.430 laufen.

Aktuell sieht man nur Charttechnische Kursverläufe gegen die Saiso, wenn die Medien wieder mal Gründe suchen und das werden sie, kommt wieder der Commerzrun,

also noch genügend potential in Warteschleife.

Als Posi mit großen Sl von 30-40 USD ( wers verträgt..), bietet sich der 1.445 Trigger ideal als verspäteter Entry an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
1.459,3100 +8,7100 USD 06.04.11 ISIN XC0009655157

+0,60 % 16:50 Börse Reuters

Ob er wohl nachhaltig die 1500er Marke überschreiten wird? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Silber ist jetzt historisch gesehen gegenüber Gold teuer, letzte halbe Jahr 100%+ bei 50$ werde ich die Hälfte meines ETC´s veräußern und woanders aufstocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher

Silber ist jetzt historisch gesehen gegenüber Gold teuer, letzte halbe Jahr 100%+ bei 50$ werde ich die Hälfte meines ETC´s veräußern und woanders aufstocken.

Wann wird Silver die 50$ erreicht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hier nochmals der Goldchart. Im Gegensatz zu Silber noch keine Übertreibung. Eine Beschleunigung allerdings könnte den Preis kurzfristig bis 1550$ treiben. Dann würd ich gegebenenfalls Gewinne mitnehmen. Das wäre dann ein optimales Szenario in Relation zur Zeit.

post-6413-0-74603700-1302887293_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Spannender ist natürlich der Eurochart und da der Preis fast ein Jahr lang seitwärts lief haben die Indikatoren schön korrigiert und es ist viel Platz nach oben.

post-7359-0-57955200-1302893886_thumb.png

Meine Vermutung spätestens in 2-3 Monaten sehen wir auch in Euro neue ATH´s.

Warum zeigen folgene Chart´s

post-7359-0-35489400-1302894448_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Meine Vermutung spätestens in 2-3 Monaten sehen wir auch in Euro neue ATH´s.

Das will ich hoffen...ich darbe....

Dummerweise hat der Euro/Dollar-Chart vor ein paar Tagen eine Abwärtstrendlinie durchbrochen, also pro-Euro...

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Dummerweise hat der Euro/Dollar-Chart vor ein paar Tagen eine Abwärtstrendlinie durchbrochen, also pro-Euro...

Du scheinst anscheinend noch viel Vertrauen in den Euro zu haben. :lol:

Schau Dir den Dollar an der bekommt gerade wieder ordentlich Kinder.

post-7359-0-82239100-1302894889_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

post-834-0-45846300-1302896721_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Spannender ist natürlich der Eurochart und da der Preis fast ein Jahr lang seitwärts lief haben die Indikatoren schön korrigiert und es ist viel Platz nach oben.

Ich denke ebenfalls, das wir nach der fast einjährigen Seitwärtsphase von Gold in EUR bald neue ATH sehen werden.

Es ist kein Geheimnis mehr, das zwischen dem derzeitigen Zinsniveau im Euroraum (trotz der "mutigen" Zinserhöung um 0,25%)

und der tatsächlichen Inflation mittlerweile eine große Lücke klafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher

Ich denke ebenfalls, das wir nach der fast einjährigen Seitwärtsphase von Gold in EUR bald neue ATH sehen werden.

Es ist kein Geheimnis mehr, das zwischen dem derzeitigen Zinsniveau im Euroraum (trotz der "mutigen" Zinserhöung um 0,25%)

und der tatsächlichen Inflation mittlerweile eine große Lücke klafft.

Beide Argumente sind wohl wahr und die Zinsen müssen dann weiter steigen um einen Anreiz bei steigendem Goldpreis bieten zu können.

Über die steigenden Zinsen werden wir uns dann alle sehr freuen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

1500 USD sind überwunden....

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

bei /$ 1,4635...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

In Euro sollte der Durchbruch jetzt auch langsam mal kommen:

post-834-0-77896800-1303378015_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

in euro war das hoch circa bei 1077 anfang des jahres, oder? (gold ~1400$, /$ ~1,30)

aktuell stehen wir da bei erst 1029 (1507$:1,464$/)...

nun ja, bei hebelpapieren mit ko bei um die 1350$ macht die währungsentwicklung nicht so viel aus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Läuft erstmal bis ca1550$ weiter, danach Konso....zum Jahresende 2000$. Würde dem Chartmuster der letzten Monate/Jahr Rechung tragen. Finanzprobleme weltweit sollten dies zudem rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Morningstar Prognose: Goldpreis 1.100 US$

Die langfristige Vorhersage für den Goldpreis senken wir aufgrund unserer Einschätzung der marginalen Kosten für den Abbau von Gold. Diese setzen wir bei rund 1.100 US-Dollar pro Unze an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag