losemoremoney Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 13, 2010 von losemoremoney Goldhändler Proaurum.de hat seinen Onlineshop wegen der hohen Nachfrage geschlossen!! LOL Wundern tuts mich nicht ,dort wo ich Münzen kaufe hat sich die Lieferzeit von 2 Wochen nach Überweisung auf 1,5 Monate erhöht. Wie´s aussieht testen wir wohl doch noch die 1000 Euro Marke. ....eine Währungsreform, so unglaublich das klingt, wäre sicherlich mit Revolten verbunden - weis jemand ob geplant ist, dass am Freitag zusätzliche Polizeikräfte bzw. die Bundeswehr in größeren Städten mobil gemacht wird, vielleicht als Übung getarnt? Ne die Polizei hat aber vermehrt Tränengas geordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 13, 2010 Das Szenario hatten wir doch schon 2008/2009. Auch da war der Goldmarkt leer gefegt und die Finanzwelt ging trotzdem nicht unter. Der einzige Unterschied zu damals liegt in Wahrnehmung der Probleme in der breiten Masse. Dass wir 08/09 m. E. näher am "Abgrund" standen, haben nur viele nicht mitbekommen. Gruß -man Ich glaube, dass wir jetzt näher am Abgrund stehen. Einfach weil die Volkswirtschaften immer größer werden, die unmittelbar vor der Pleite stehen. Sind ja schon 40 Millionen Einwohner zählende Staaten darunter. Die sind unrettbar. Got Gold? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 13, 2010 von losemoremoney Im übrigen. Wer freiwillig Eichelburg liest und ernst nimmt(!), dem sei von Herzen http://de.wikipedia.org/wiki/Haldol empfohlen. So long... Ein wenig crazy sieht er ja aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 13, 2010 von losemoremoney ... wir werden sehen ob ihr im Forum die Vollkoffer seids, oder die Typen die die Währungsreform voraussagen... Das werden wir. Die Vorhersage ist ja ganz konkret: Freitag wird Merkel das ankündigen (19:00) und Sa/So wird die Währungsumstellung vollzogen. Kannst mich dann gerne einen Volltrottel nennen. Ich werde aber auf das gleiche Recht im Gegenzug verzichten. Das ist totaler Blödsinn oder leben wir in einer Diktatur, was hat Merkel denn zu melden. Ich will auch keine DM2 und der jüngste Preisanstieg beim Gold(45%) ist eindeutig übertrieben und es wird ne Korrektur kommen. Warum ist auch klar, wenn man sich den Ölpreis in ansieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor Mai 13, 2010 2001-2004 ist er voll auf die EM gesprungen. Da hat er bisher gut verdient. Warum sollte er jetzt nicht mit allen mitteln die Panik unterstützen damit sein Gold noch mehr steigt? Andererseits hat er bisher immer als einer der ersten die Fehler in unserem System zb. US Immocrash- Bankenkrise vorhergesagt und sich kein Blatt vor den Mund genommen. Ich zweifle nicht das es so kommt wie er sagt, aber daran das die Reform und Haircut so schnell und plötzlich kommt. Doch wenn man sich etwas in die Devisengeschichte vertieft sind die Haircuts immer plötzlich, ohne wissen des Bürgers durchgezogen worden. Sollte laufe des Sommers nichts in diese Richtung geschehen, könnt ihr mich gerne aus dem Forum verbannen. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 13, 2010 Ich glaube, dass wir jetzt näher am Abgrund stehen. Einfach weil die Volkswirtschaften immer größer werden, die unmittelbar vor der Pleite stehen. Sind ja schon 40 Millionen Einwohner zählende Staaten darunter. Die sind unrettbar. Räumlich gesehen hast Du Recht. Dass wir einen Crash erleiden werden, steht für mich außer Frage. Nur die zeitliche Dimension kann ich nicht greifen. Wir bewegen uns also im Raum ständig auf diesen Punkt zu. Ich dachte aber eher an den plötzlichen Zusammenbruch, der nach weiteren Bankpleiten - innerhalb von Tagen - ausgelöst worden wäre. Bei unserem jetzigen Stand haben wir m. E. schon noch etwas länger Zeit. Gruß -man Sollte laufe des Sommers nichts in diese Richtung geschehen, könnt ihr mich gerne aus dem Forum verbannen. Nix da! Montag hast Du geschrieben und basta. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Mai 13, 2010 .. Ich zweifle nicht das es so kommt wie er sagt... Und wenn nächsten Montag nichts passiert ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Mai 13, 2010 Ich muss gestehen, ich muss meine Rechnungen seit 2 Tagen auch in DM ausstellen. Wurde extra von der Bundesbank angeschrieben. Aber ich halte dicht! Wie auch die anderen 40 Millionen Mitwisser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 13, 2010 Jetzt habe ich auch die Quelle gefunden. Art_2010-161_DM2.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Mai 13, 2010 Bin gerade in Madrid Urlaub machen. Hier stehen auf den touristischen Plätzen jede Menge grell gekleideter Gold-Käufer, die ständig rufen: "Compro oro!" (Kaufe Gold) Kein Witz, kann morgen noch ein Foto liefern. Ja, aber Spanien ist anders: Gold glänzt halt viel schöner als all die schmutzigen Schwarzgeld-Peseten/Euros. Und in Immobilien kann man das Schwarzgeld dort ja derzeit nicht anlegen, der Markt ist ja (endlich!) auch gecrasht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 13, 2010 Die unsinnigste Aussage ist das bei nen Währungsschnitt Bonds und Aktien um 50% fallen, aber der Goldpreis in Papiergeld gerechnet explodiert woher soll die Nachfrage kommen, wenn Nullen gestrichen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 13, 2010 Die unsinnigste Aussage ist das bei nen Währungsschnitt Bonds und Aktien um 50% fallen, aber der Goldpreis in Papiergeld gerechnet explodiert woher soll die Nachfrage kommen, wenn Nullen gestrichen werden. Stimmt. Jetzt würde mich aber doch interessieren, wie Du persönlich dann die Preiskurve vorher und am Tag nach dem Cut siehst. Der Einfachheit halber stellen wir uns einmal folgendes vor: Du kaufst jetzt Gold für eine Summe X. Es kommt die Zeit vor dem Cut, die Summe X erhöht sich um das Fünffache. Und Zack. Was glaubst Du, wird Deine Kaufsumme X dann noch (wieder) für eine Kaufkraft haben. Gleich wie jetzt, mehr Kraft oder weniger Kraft? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor Mai 13, 2010 In diesem Fall würde der rest Euro Crashen, dadurch ensteht eine Devisenflucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 13, 2010 In diesem Fall würde der rest Euro Crashen, dadurch ensteht eine Devisenflucht. Meine Frage lautete: Welche Kaufkraft - verglichen mit der heutigen Kaufkraft - würde der Goldbesitz dann haben. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale Mai 13, 2010 Na schau ma mal wie's kommt. Eichelburg kenne ich schon seit Jahren. Er hat seine Sicht der Dinge u. dahingehend kann er nicht mehr anders. Irgendwann bekommt er mit einer Währungsreform Recht, denn die angehäuften Schulden werden nicht mehr zurückgezahlt. Wann wiederum der Tag X, nach 1923 u. 1948 ist, schwer abschätzbar. Wie gesagt Eichelburg mag im Detail schwach sein, z.b. hat er vor 3 Jahren selber in die austral. Silbermine Macmin investiert. Die ging 11/2008 in Konkurs bzw. die Altaktionäre fielen um ihr Geld um. (Randnotitz: Die AVW hatte die Mine auch mal in ihrem Depot, aber rechtzeitig verkauft.) Ändert aber nichts an der katastrophalen Lage des u. des westlichen Finanzsystemes. Wenngleich z.b. Kanada aber auch Schweden hier schon in der Vergangenheit reagiert haben u. nun dahingehend sehr gut dastehen. Vielleicht schon morgen od. in den nächsten Jahren wird etwas passieren. Persönlich habe ich schon, so vermeine ich nahezu alles miterlebt (1980 Silber Bubble der Gebrüder Hunt, Börsen-Crash 1987, Primeo Fonds usw.) Gold u. Silber haben mich die letzten Jahre nie enttäuscht u. Tageseinschätzungen sowie irgendwelche Charterkenntnisse dazu gehen mir am ....vorbei. Denn Edelmetall kennt nunmal glücklicherweise keine wechselseitige Abhängigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Mai 13, 2010 Die unsinnigste Aussage ist das bei nen Währungsschnitt Bonds und Aktien um 50% fallen, aber der Goldpreis in Papiergeld gerechnet explodiert woher soll die Nachfrage kommen, wenn Nullen gestrichen werden. Ich war heute wandern. Ist ja schließlich Vatertag und da ist "flüssiges Gold" angesagt. Bezahlt wurde mit Papier. Die vielen Prozente hatten heute eine andere Bedeutung. Gefallen ist niemand. Aber es sind sicherlich "einige Nullen" rumgelaufen. Habe ich etwas verpasst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 13, 2010 und da ist "flüssiges Gold" angesagt. Habe ich etwas verpasst? Da Du noch schreiben kannst, wirst Du wahrscheinlich eine Vollgranate verpasst haben. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
figurehead Mai 13, 2010 mit einem hat er aber recht der E.: http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-161_DM2.pdf :::Kurz nachdem das auf www.hartgeld.com verlinkt wurde und der 2. Absatz mit den Details der Währungsreform auf der Homepage gezeigt wurde, begann eine Denial of Service Attacke auf den Server von hartgeld.com. Zeitgleich crashten alle .DE Domains im Internet aber nur in Deutschland. Das wurde mit einem Fehler bei DENIC, dem Administrator der .DE Domain erklärt. Das sind zu viele Zufälle, 3 Tage vor einer geplanten Währungsreform. Also wollte man wohl einen Info-Blackout machen, das ist aber misslungen. Also muss die Information dieses Filialangestellten der Deutschen Bank wohl stimmen. Es gibt keinen besseren Beweis. Man hätte auch bei den Blogs anrufen und die Wahrheit sagen können, warum gleich das ganze deutsche Internet crashen?:: http://derstandard.at/1271376590102/No-Surfing-in-de-DNS-Fehler-de-Websites-eineinhalb-Stunden-nicht-erreichbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 13, 2010 von �-man Tschuldigung, aber so etwas grenzt schon an fortgeschrittene Paranoia. Gruß €-man P.S. Das Internet in D crashte nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
figurehead Mai 13, 2010 entweder ist am Montag der Herr E. der größte Vollkoffer, oder ihr - wir werden sehen....ich werde mich dann mit Beschimpfungen nicht zurückhalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 13, 2010 entweder ist am Montag der Herr E. der größte Vollkoffer, oder ihr - wir werden sehen....ich werde mich dann mit Beschimpfungen nicht zurückhalten Kein Problem, figurehead. Sollte der 17.05.2010 als "Zack-Montag" in die Geschichte eingehen, dann brauchst Du Dir keinen Zwang anzutun. Schreibst Du aber auch etwas, wenn es nicht Zack macht? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 13, 2010 entweder ist am Montag der Herr E. der größte Vollkoffer, oder ihr - wir werden sehen....ich werde mich dann mit Beschimpfungen nicht zurückhalten Nicht ganz. Betrachten wir das ganze doch mal Rational: Du glaubst an den Cut. Welche Belege hast du dafür? Natürlich nur die Aussage von Herrn E., der sich wiederum wohl nur auf die Aussage eines Bankangestellten stützt. Weitere Belege fehlen völlig. Diese aber sollte man haben, wenn man von einem derartig tiefen Einschnitt spricht. Folge: Wenn es den Cut gibt, dann hatte Herr E. recht und er hatte dann wohl tatsächlich hochgeheimes Wissen. Wenn es den Cut nicht gibt, dann ist er "ein Vollkoffer". Egal was passiert, du bist in jedem Fall ein "Vollkoffer", da du offenbar blind etwas glaubst, ohne gegenzurecherchieren, nachzuforschen etc. Die kritischen Mitglieder des Forums hingegen sind in jedem Fall keine "Vollkoffer", da sie sich nicht gegen eine Ansicht sperren, sondern schlichtweg die Aussagen von Herrn E. kritisch betrachten, da ihnen weitere Informationen (so es diese denn geben sollte) fehlen. Sie verhalten sich also rational und richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dolph79 Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 13, 2010 von Dolph79 Bei mir lag heute eine tote Katze im Lichtschacht. Klarer Fall, die letzte Warnung der Waschmittel-Mafia. Ich soll mundtot gemacht werden! Dabei stehen die Windräder doch alle auf neunzig Grad und jeder kann es sehen! Die Kämpfen einen letzten, verzweifelten Abwehkampf, ja, eine regelrechte Abwehrschlacht gegen mich, völlig desperat! Habe mich mit einer Klobürste und reichlich Erdnussbutter im Getränkekeller eingemauert, jetzt sollen sie mal sehen was ihnen noch einfällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
figurehead Mai 13, 2010 entweder ist am Montag der Herr E. der größte Vollkoffer, oder ihr - wir werden sehen....ich werde mich dann mit Beschimpfungen nicht zurückhalten Nicht ganz. Betrachten wir das ganze doch mal Rational: Du glaubst an den Cut. das habe ich nicht gesagt - also lies vorher meine Postings genau durch und gib dann deine Meldung ab! ...ob es dazu kommt, wisst ihr Deutschen morgen in Früh - wenn Euch die Banken Euer Erspartes abheben lassen, dann kommt es nicht dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag