Owl August 3, 2023 https://ir.amd.com/news-events/press-releases/detail/1146/amd-reports-second-quarter-2023-financial-results/ Current Outlook AMD’s outlook statements are based on current expectations. The following statements are forward-looking and actual results could differ materially depending on market conditions and the factors set forth under “Cautionary Statement” below. For the third quarter of 2023, AMD expects revenue to be approximately $5.7 billion, plus or minus $300 million, and expects non-GAAP gross margin to be approximately 51%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl November 2, 2023 The earnings rundown Here are the key numbers that AMD reported as compared to analysts' expectations compiled by Bloomberg: Revenue: $5.8 billion actual versus $5.7 billion expected Adjusted EPS: $0.70 actual versus $0.68 expected Adjusted operating margin: 22% actual versus 21.6% expected Q4 revenue outlook: ~$6.1 billion actual versus $6.4 billion expected https://www.msn.com/en-us/money/markets/amd-beats-earnings-estimates-misses-q4-guidance/ar-AA1jaR4Q? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill November 20, 2023 Hier für alle interessierten Diese CPU übertrifft einfach alles Freut mich sehr für AMD. Natürlich werden Nvidia, Intel und Co nachziehen. Schön das AMD oben mitspielt. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl Dezember 8, 2023 https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/kampf-um-ki-vorherrschaft-amd-chefin-lisa-su-greift-nvidia-mit-chips-an-a-8e2dedee-286c-4ef9-adb8-561feca876a9 Zitat AMD greift Nvidia mit neuen KI-Chips an AMD-Chefin Lisa Su beschleunigt das Rennen um den 400 Milliarden Dollar schweren KI-Chip-Markt. Marktführer Nvidia holt bereits zum Gegenschlag aus. Auch andere wollen aus dem Boom Kapital schlangen. Ein Problem haben indes alle Wettbewerber. ...... AMD erwartet laut "Financial Times ", dass allein der MI300X bis Mitte nächsten Jahres eine halbe Milliarde Dollar Erlöse einspielen wird. Su kündigte mit dem MI300A zugleich einen zweiten Chip für Supercomputer an Aktie springt gut drauf an: 128.37 AT CLOSE +11.55 (+9.89%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snuggles März 25, 2024 Hallo zusammen, bin noch nicht so lange angemeldet hier im Forum und lese mich gerade ein bisschen ein. Doch heute habe ich folgenden Hinweis vom Broker ZERO bekommen, bzw. von der Baader Bank. Advanced Micro Devices Inc für oben genannten Titel wurde ein Abfindungsangebot bekanntgegeben. Sie sind zu den folgenden Konditionen teilnahmeberechtigt: Barabfindung: Ausübungszeitraum: USD 200,00 22.03.2024 bis 19.04.2024 Ich werde das Angebot ablehnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation März 25, 2024 vor 35 Minuten von snuggles: Ich werde das Angebot ablehnen. Ich kenne das aktuelle Angebot nicht. Diese Abfindungsangebote sind häufig unseriös, insbesondere bei gesunden Firmen wie AMD. In der Regel musst Du auch nichts ablehnen. Es reicht, einfach nicht darauf zu reagieren. Siehe auch hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snuggles März 25, 2024 vor 16 Minuten von stagflation: Ich kenne das aktuelle Angebot nicht. Diese Abfindungsangebote sind häufig unseriös, insbesondere bei gesunden Firmen wie AMD. In der Regel musst Du auch nichts ablehnen. Es reicht, einfach nicht darauf zu reagieren. Siehe auch hier Alles klar. Besten Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride April 5, 2024 · bearbeitet April 5, 2024 von TheBride Was zum Schmunzeln (schon etwas älter): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Juli 10, 2024 Zitat AMD erwirbt das finnische Startup Silo AI für 665 Mio. Dollar, um im KI-Wettlauf mitzumischen https://www.handelsblatt.com/technik/ki/amd-chipkonzern-kauft-ki-firma-silo-ai-aus-finnland-fuer-665-millionen-dollar/100050869.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Widofnir Juli 31, 2024 Gestern gab es neue Quartalszahlen (2Q 2024): Quelle: https://ir.amd.com/financial-information Handelsblatt dazu: https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/chipkonzern-hoher-bedarf-an-ki-chips-macht-amd-optimistisch/100056439.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Juli 31, 2024 Data Center zieht endlich mal etwas nach....Muss auch irgendwie die rückläufigen Gaming Sparten abdecken.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill August 19, 2024 Die Zukunft heißt AI: AMD kauft ZT Systems für 4,9 Milliarden US-Dollar Quelle: CB Interessant, hoffe wir auf weitere positive Entwicklung Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Oktober 8, 2024 vor 14 Minuten von Owl: event: Go Lisa, go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Oktober 30, 2024 AMD springt nur so hoch wie es muss, Schlägt die Erwartungen nur leicht. Data Center Growth geht noch nicht so schnell wie beim großen Bruder... Die aktie gibt gestern teils 7% nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Oktober 30, 2024 vor 21 Minuten von Maestro315: AMD Umsatzrekord: Instinct und Epyc spülen AMD Geld in die Kassen Ja, zu Nvidia ist der Abstand zu groß, einer meiner ältesten Werte im Depot. Weiter laufen lassen, AMD findet seinen weg. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Oktober 30, 2024 Mal sehen wie die Börsen auf den zweiten Blick reagieren. An sich finde ich die Zahlen ordentlich, aber die extremen Schwächen bei Gaming und Embedded trüben das Bild stark. Die schwache Gaming-Sparte ist einerseits zu erwarten (Konsolen), andererseits aber auch hausgemacht (Verlust von Marktanteilen bei Grafikkarten). Auch die Aussage, dass AMD künftig den High-End Markt der Grafikkarten nicht mehr bedienen möchte, klingt eher nach Kapitulation als nach Kampfeslust. In dem Zusammenhang sollte auch nicht vergessen werden, dass Grafikkarten immer schon der Technologietreiber für die Rechenbeschleuniger im Servereinsatz waren. Natürlich hat sich das Blatt etwas gedreht, aber mir bereitet diese Entwicklung ein Stirnrunzeln. Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass AMD sehr gut im Servergeschäft dabei ist und offenbar auch zunehmend bei den KI-Beschleunigern Fuß fasst. Dazu kommt nächstes Jahr ein großer Hardware-Update Zyklus, denn Windows 10 läuft aus und Windows 11 unterstützt keine alte PC-Hardware. Microsoft scheint da auch weiterhin eisern zu bleiben und das dürfte zu einer deutlich steigenden Nachfrage insbesondere bei Privatkunden im nächsten Jahr führen. Das sollte auch für eine höhere Nachfrage bei Grafikkarten sorgen und Preissenkungen bei den Konsolen sowie neue Varianten (PS5 Pro bspw.) dürften auch dieses Geschäft zumindest stabilisieren. Sollte sich die Konjunktur nächstes Jahr wieder etwas bessern, sich die Lager der Kunden langsam geleert haben und AMD weiterhin bei KI-Beschleunigern so starke Umsatzsteigerungen einfahren, dann könnte nächstes Jahr ein Rekordjahr werden, auch beim Aktienkurs. Die schlechten Nachrichten scheinen mir inzwischen (über)eingepreist zu sein. Ich bin auch schon sehr lange bei AMD dabei, werde aber bei einer kommenden Rallye voraussichtlich auscashen. Es wird Zeit. Intel ist inzwischen wieder eine recht starke Konkurrenz (Preiskampf) und bei KI-Beschleunigern rechne ich auf Dauer nicht, dass die Ansätze mit Grafikarchitekturen die besten bleiben. Es gibt schon viele alternative Architekturen, die zunehmend nachgefragt werden. Man sollte die Party verlassen wenn sie am besten ist. Dazu muss sie aber noch besser werden als jetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Oktober 30, 2024 vor 10 Minuten von Dandy: . Es gibt schon viele alternative Architekturen, die zunehmend nachgefragt werden. Wer soll das sein? Oder wie meinst du das? Ich hab AMD, Intel, Nvidia usw im Depot und bleibe ein einfach B&H dabei. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Oktober 30, 2024 vor 9 Minuten von No.Skill: Wer soll das sein? Oder wie meinst du das? Ich hab AMD, Intel, Nvidia usw im Depot und bleibe ein einfach B&H dabei. Grüße No.Skill Hier findest du etliche alternative Architekturen. Es scheint einen gewissen Trend zu geben, dass sich die großen Betreiber von Rechenzentren eigene Lösungen entwickeln. Ähnlich wie es bei ARM basierten Servern auch schon stattfindet. Das ist eine langsame Entwicklung und wird NVIDIA und AMD nicht zwangsläufig und kurzfristig aus dem Markt drängen, aber man kann davon ausgehen, dass das nicht gemacht würde, wenn es nicht als sinnvolle Alternative angesehen würde. Sei es aufgrund geringerer Preise oder eben vorteilhafterer Architekturen. Das letzte Wort ist hier natürlich noch nicht gesprochen, aber man sollte das auch nicht kleinreden. Langfristig gehe ich sowieso von offenen Architekturen aus, wie RISC-V bei den Prozessoren. Sowas wird sich bestimmt auch irgendwann für Grafikkarten und KI-Beschleuniger durchsetzen. Bei Letzteren sind die Hürden, aufgrund zu lizenzierenden Befehlssätze (x86, ARM) wie bei den Prozessoren, nicht vorhanden. Das macht es einfacher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Oktober 30, 2024 Ach das ist mir alles zu kleinteilig und aufwendig, hab sie alle im Depot (einzeln und in ETF), und kaufe hier und da was dazu. Wer wann was wie bringt und oder wer sich durchsetzt und damit Geld verdient, sodass die Aktie tatsächlich steigt, bekomme ich vorher ohnehin nicht raus. Daher breit gestreut ... Danke für den Link, interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut Dezember 21, 2024 AMD-Chefin Lisa Su kommentiert mögliche Intel-Fusion. Zitat Intel geht es momentan schlecht. So schlecht, dass sich die US-Regierung – aktuell noch unter Präsident Joe Biden – mögliche Rettungspläne überlegt haben soll. Eines der wilderen Gerüchte sah eine mögliche Fusion von Intels Prozessorsparte mit AMD vor. Alternativ wäre eine Fusion mit dem US-Chipdesigner Marvell möglich, der etwa Controller und Signalprozessoren entwirft. https://www.heise.de/news/AMD-Chefin-Lisa-Su-kommentiert-moegliche-Intel-Fusion-10201325.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag