Zum Inhalt springen
Danyo

Fragen zum Volumen...

Empfohlene Beiträge

Danyo

Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären, was es für Volumen gibt und wie sie sich unterscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

willkommen Danyo,

volumen steht für alle getätigte geschäfte inerhalb eines tages!sprich gekaufte und verkaufte aktien insgesamt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danyo
· bearbeitet von Danyo

Und was ist, wenn da steht:

Volumen: 250 und Tagevolumen: 400

Warum kann das TV höher sein als das V???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Das bedeutet, beim letzten Handel haben 250 Papierchen den Besitzer gewechselt.

Die 400 steht für die Anzahl der Aktien, die im Laufe des ganzen Tages verkauft/gekauft wurden. Bei jedem neuen Handel wird hier akkumuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

eigentlich kann TV nicht höher sein als V!hier ein beispiel

ups kleine korregierung!volumen 60(unten im bild)heisst die letzte getätigte aktion!

post-4-1113302956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danyo

Ah, Ok danke.

Hab noch ne Frage,

wie sieht es aus wenn ich ne Aktie in Berlin kaufen will, da bietet aber keiner die Aktie an, kann ich sie dann da auch nicht kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Du kannst eine mehrtätige, limitierte Kauf-Order einstellen.

Sobald ein Verkäufer kommt, der min. zu deinem Limit verkauft, kriegst du die Aktie.

Am besten ist es, du guckst dir vorher bei OnVista mal an, an welchem Börsenplatz deine Aktie am meisten gehandelt wird und setzt dann dort deine Order rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@Skorpion

der Danyo hofft bestimmt auf die art die aktie etwas billiger zu kriegen!sucht deswegen die"billigste"örse aus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker
der Danyo hofft bestimmt auf die art die aktie etwas billiger zu kriegen!sucht deswegen die"billigste"örse aus!

Tja das war einmal, heute seit es www. gibt kaum noch Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Du kannst eine mehrtätige, limitierte Kauf-Order einstellen.

Sobald ein Verkäufer kommt, der min. zu deinem Limit verkauft, kriegst du die Aktie.

Am besten ist es, du guckst dir vorher bei OnVista mal an, an welchem Börsenplatz deine Aktie am meisten gehandelt wird und setzt dann dort deine Order rein.

Bei meiner Bank kann ich meine Order bis Jahresende (Ultimo) belassen.

Weiterhin muß keiner kommen um die Aktien zu dem Limit zu verkaufen.

Es gibt ein Menge SL an den Börsenplätzen. Wird hier ein SL ausgelöst, dann wird der Makler die Order zu dem Preis verscherbeln, wo er den größten Umsatz macht (unlimitiert). Liegt man hier an der richtigen Stellen hat man ebenfalls die Chance bedient zu werden, ohne das der Verkäufer noch Einfluß auf den Preis hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

mal ne andere Frage. Wie macht man das hier:

QUOTE (S-k-o-r-p-i-o-n @ 12.04.2005, 12:55)

Also das mit dem Datum und der Uhrzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Einfach bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest auf "zitat" klicken (jeweils oben rechts der Button). Beim Klick darauf kommst du automatisch zum Antwortenfeld und der gesamte Zitattext steht in einem zweiten Feld, wird dann in deinem Beitrag automatisch eingefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
Einfach bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest auf "zitat" klicken (jeweils oben rechts der Button). Beim Klick darauf kommst du automatisch zum Antwortenfeld und der gesamte Zitattext steht in einem zweiten Feld, wird dann in deinem Beitrag automatisch eingefügt.

test

edit: Es klappt.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was du unten in der Box nicht brauchst zum zitieren, kannst du auch löschen, so wird nicht der gesamte Text noch einmal angezeigt :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

test!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlitzer
· bearbeitet von Schlitzer

Hallo Hallo.

Wie ist das, wenn ich eine Aktie kaufen will, die so unter 3 EUR liegt (z.B. ThielLogistik mit 2,85, ISIN: LU0106198319, WKN:931705).

Ich möchte 5000 EUR insvestieren (ungefähr 1700 Aktien).

Wenn ich diesen Kauf jetzt bei meiner Bank billigst für XETRA order.

Lauf ich da Gefahr, dass ich selbst den Kurs nach oben treibe ??

oder ist da 2,85 noch zuviel und das passiert nur bei richtigen Pennystocks (unter einem EUR) ??

Danke Danke,

Martin

EDIT:

ich seh grad in WISO Börse am 5.8. bei einem Wert von 2,85 EUR hat die Aktie einen Umsatz von 151000 Stück in Frankfurt.

Da dürften meine 1700 bis 2000 georderten eigentlich nicht viel am Kurs ändern ?!?! ODER ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Lauf ich da Gefahr, dass ich selbst den Kurs nach oben treibe ??

Natürlich treibt man den Kurs einer Aktie,mit einem Kauf,nach oben! Jede gekaufte/verkaufte Aktie bringt Bewegung,bloss wie du das schon selber erkannt hast ist die Summe,die man investiert,entscheidend!

Warum willst du in die Aktie investieren?Habe sie gerade angeschaut und habe nichts positives gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlitzer
· bearbeitet von Schlitzer

Hallo,

Thiel Logistiks hab ich als Bsp. genommen.

Hab mal die Strategie in meinem Börsenspiel ausprobiert mir möglichst Aktien zu suchen, die einiges unter dem GD liegen mit der Wahrscheinlichkeit, dass Kurse öfters wieder in Richtung GD nach oben steuern.Und da war bei WisoBörse mein letzter angeguckter Wert halt Thiel Logistiks, und die haben im Moment einen eher niedrigen Wert von 2-3 Eur.

Außerdem nähern sie sich einem Tiefstand (seit 5 Jahren), vll gar nicht so schlecht auf ein Turnaround zu hoffen (MUSTERDEPOT, nicht real!!!!!):D

Martin

post-4-1124187566_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag