Sparbuechse Dezember 30, 2008 · bearbeitet Dezember 30, 2008 von mark.mde ishares corporate bonds entweder in Euro- oder in Dollar-Variante 251124 (EUR) A0DPYY (Dollar) Den EUR-Anteil finde ich interessant - eine gute Alternative zum EMLE. Was gäbe es noch? Irgendwie finde ich nichts vernünftiges... Hier mal ein Vergleich dessen, was ich bis jetzt habe: http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/LU03...17-DE0002511243 Was meint Ihr? Gibts auch aktive Alternativen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Dezember 30, 2008 · bearbeitet Dezember 30, 2008 von Schnitzel weiß nicht, ob lyxor, db x-trackers, comstage, powershares etc. etc. welche am markt haben. da müssteste einfach mal bei den anbietern gucken Edit: jetzt hast du ja doch EM-Bonds dabei. Die spielen meiner Meinung nach aber schon garnicht mehr in der RK1, sondern eher am unteren Rand RK2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Dezember 30, 2008 · bearbeitet Dezember 30, 2008 von mark.mde weiß nicht, ob lyxor, db x-trackers, comstage, powershares etc. etc. welche am markt haben. da müssteste einfach mal bei den anbietern gucken Edit: jetzt hast du ja doch EM-Bonds dabei. Die spielen meiner Meinung nach aber schon garnicht mehr in der RK1, sondern eher am unteren Rand RK2 Hab mcih jetzt endlich auf der comdirect-Seite zurechtgefunden - Powershares hat tatsächlich noch was, aber das hat ein ziemlich kleines Handelsvolumen und geht wohl auf den Government Bill Index (also keine wirkliche Alternative). Sonst gibts nix (jedenfalls bei Comdirect), oder doch? @Schnitzel: Genau, hab auch mal EM-Bonds dazugenommen... Bin mir dennoch nicht sicher, was jetzt das richtige ist . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag