Toni September 2, 2012 PayPal In Retail Stores Will Shoot eBay Higher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 28, 2012 1 Simple Long-Term Stock for Any Investor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 12, 2012 eBay Fights Back With Mobile, Local, Personalization, PayPal Changes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Optimist Mai 9, 2013 Mich würde sehr interessieren wie Ihr zZ Ebay einschätzt. Die Zahlen war in den letzten Jahren überzeugend. Der langfristige Aufwärtstrend verläuft etwas schleppend. Das Allzeithoch der Aktie lag bei 59,21 Dollar. Ebay will den automatisierten Verkauf von Web-Werbung in Deutschland weiter ausbauen. Es entwickelt sich mehr und mehr zu einem globalen Commerce Anbieter. Seine Assets: Digitale Zahlungen (PayPal), GSI die E Commerce Multichannel Einzelhandelsplattform, digitales Marketing für globale Unternehmen. Das Unternehmen erreicht Millionen über spezialisierte Marktplätze wie StubHub, der weltweit größte Marktplatz für Tickets und eBay Kleinanzeigen. Mein Link Vorab besten Dank für eure Meinung und Informationen. Optimist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 9, 2013 Ebay ist für mich ein vielgehasster aber nicht totzukriegender Konzern mit einem hochprofitablen Geschäft. Es wurde ja immer wieder spekuliert, dass ebay irgendwann von einem Konkurrenten ernsthaft in Gefahr gebracht wird. Erst waren es die alternativen Marktplätze, dann Amazon. In Wirklichkeit ist ebay schwer angreifbar, da es eine riesige Teilnehmerzahl hat, die nicht einfach irgendwo anderes hinwandert. Amazon ist nicht wirklich dasselbe und auch noch teurer (was bei ebays Preisen für die Veraufsprovision eigentlich echt schwer ist). Zumindest hierzulande sehe ich ebay als absolut robust an, allerdings auch mit wenig Fantasie für großartig neue Geschäftsfelder. Meiner Meinung nach eine defensivere Investition mit langfristigem Charakter und guter Rendite. P.S: Bin selbst nicht investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Mai 9, 2013 Amazon ist nicht wirklich dasselbe und auch noch teurer. Da muss ich für einige Produktkategorien aber widersprechen, sofern es um Neuware geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 9, 2013 Bei Amazon kann man nur Sachen verkaufen die dort aufgelistet sind, bei ebay alles (bis auf vielleicht Plutonium und sowas). Außerdem,wie schon gesagt, ist das teurer als bei ebay, zumindest für Privatanbieter. Zudem rentiert sich bei Produkten mit geringem Wert meist nur ebay, da nur dort die Versandkosten minimal ausfallen können, bspw. per Briefversand oder Ähnliches. Kleinvieh macht auch Mist. Amazon und ebay bestehen schon seit Ewigkeiten nebeneinander und ich sehe keinen Grund warum sich das plötzlich ändern sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wutschi Mai 9, 2013 Ich war mal in Ebay investiert. Bin auch nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, hier mal ein paar Stichworte: - Die Cashcow im Hause Ebay ist Paypal (es gab mal Zahlen vor rund einem Jahr bei denen Paypal 3 mal so schnell wächst wie die Auktionsplattform) - Ebay hat in den USA z. Bsp. nicht eine so große Präsenz und Wahrnehmung wie in Deutschland - Ebay ist dabei sich mehr auf Neuwaren auszurichten Meine Meinung: Der Bereich Neuwaren ist mit Amazon und Anderen schon gut besetzt und ich glaube nicht das sich da sehr große Margen einfahren lassen. Wenn die Handybezahlsysteme kommen, an denen die Kreditkarteninstitute arbeiten, wird das Druck auf Paypal machen. Langfristig wäre ich vorsichtig. Gruß Wutschi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 23, 2014 Mr. Icahn will ebay aufspalten: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/PayPal-abtrennen-US-Investor-Icahn-will-Ebay-aufspalten-3246380 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman Januar 27, 2014 Hallo. Ich beobachte schon eine weile eBay und halte dies für einen sehr interessanten Wert. Doch da Herr icahn paypal abspalten will frage ich mich was er davon hat?! Paypal generiert total viel gewinn für eBay, und das auch über eBay hinaus, in Shops die nichts mit eBay zu tun haben. Wenn nun Paypal abgespalten wird bekommt eBay doch auch nur Geld was die eigentlich garnicht benötigen. Oder die behalten einen Großteil der Aktien an Paypal und es geraten nur par Prozent in Umlauf. Wenn nun Paypal abgespalten wird und eBay dafür haufen Kohle bekommt dann bleiben ja nur Zukäufe in anderen Bereichen oder endlich mal eine Dividende. Aber das wären doch alles nur Kurzfristige Effekte, der nachhaltige Gewinn mit Paypal bleibt dann aus... Habt ihr ne Idee warum der sowas vor hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 3, 2015 · bearbeitet Juni 3, 2015 von Toni TA-Update: Die Aktie hat nun endlich - nach ca. 2,5 Jahren - das alte All-Time-High bei 60 USD (Anfang 2005) überwunden. Das ist charttechnisch gesehen ein klares Kaufsignal. Die Marke 60 USD wird damit zur Unterstützung (grün). Nach Valuentum.com liegt der faire Wert (nach DCF rechnet) bei ca. 75 USD, nach LeveredReturns.com liegt er bei 78 USD (auch nach DCF berechnet). => ca. 25% Potential Mal sehen, wer sich von Euch rein traut...und wer sich später ärgert, dass er nicht gekauft hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Juni 3, 2015 Mal sehen, wer sich von Euch rein traut... Soros hat sich getraut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hund555 Januar 30, 2019 Ebay zahlt erstmals Dividende eBay übertrifft Erwartungen und zahlt Dividende - Aktie legt zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Juli 21, 2020 eBay-Aktie gibt ab - eBay-Kleinanzeigensparte wird nach Norwegen verkauft: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bieterrennen-entschieden-ebay-aktie-gibt-ab-ebay-kleinanzeigensparte-wird-nach-norwegen-verkauft-9092128 Wie stuft ihr das Potenzial der eBay-Aktie ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 27, 2020 · bearbeitet November 27, 2020 von Toni Interessanter Artikel von Sven Carlin - den ich sehr schätze - über die IMO wenig beachtete Ebay-Aktie im Vergleich zu Amazon: https://seekingalpha.com/article/4391785-ebay-vs-amazon-value-vs-growth Ebay Vs. Amazon - Value Vs. Growth | Seeking Alpha.pdf >> Ebay (EBAY) is Seth Klarman’s largest holding within the Baupost Group. As I regard Klarman as one of the best value investors out there << Das kann einem schon zu denken geben... https://aktien-mag.de/blog/portfoliocheck/portfoliocheck-ebay-ist-der-rising-star-im-portfolio-von-value-investor-seth-klarman/p-37227 Zur Bewertung der Aktie: ------------------------------------------------------------------------------------- Laut FASTgraphs ist die Aktie unterbewertet: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 27, 2020 TA-Update: In den letzen 10 Jahren hat die Aktie einen (wenn auch nicht perfekten) flachen Aufwärtstrend gebildet, der eine Performance von 100% in 5,5 Jahren aufweist: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 6, 2021 TA-Update mittelfristig: Der mittelfristige Abwärtstrend (rot) ist (noch) intakt. Müsste jetzt bald gebrochen werden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 3, 2021 · bearbeitet Februar 3, 2021 von Toni https://seekingalpha.com/news/3658005-ebay-eps-beats-0_03-beats-on-revenue Die Aktie hat nachbörslich noch ein neues All-Time-High gemacht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 4, 2021 · bearbeitet Februar 5, 2021 von Toni TA-Update: Nach dem Bruch des Abwärtstrends (vgl. vorherige Postings) konnte die Aktie gut zulegen und hat heute nach den guten Quartalszahlen ein neues All-Time-High gebildet (blau). Die Marke von 60 USD wird damit zur Unterstützung (grün): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye März 12, 2021 Danke für die Updates, Toni. Ein dotcom Urgestein, dass sich im Laufe der Jahre still und heimlich in eine Value Aktie gewandelt hat. Schön unsexy, gefällt mir ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 12, 2021 · bearbeitet März 12, 2021 von Toni Bewertungs-Update: Laut FASTgraphs ist die Aktie stark unterbewertet: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor März 12, 2021 Bei ebay sollte man sich die Zahlen ab 2015 anschauen. Davor hat man noch die nicht gerade unerhebliche Bewertung inklusive Paypal mit drin. Der Balken im unteren Feld müsste also von FY01 nach FY15 verschoben werden. Ebay kauft wie wahnsinnig eigene Aktien zurück. Seit 2015 über 40 %. Das macht Sinn, wenn man die Aktie für unterbewertet hält. Sieht ganz interessant aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye März 14, 2021 Am 12.3.2021 um 03:47 von Stockinvestor: Ebay kauft wie wahnsinnig eigene Aktien zurück. Seit 2015 über 40 %. Das macht Sinn, wenn man die Aktie für unterbewertet hält. Sieht ganz interessant aus. Ja, das ist mit ein Grund dafuer warum mir die Aktie sehr gut gefaellt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 27, 2021 · bearbeitet März 27, 2021 von Toni https://seekingalpha.com/article/4414641-ebay-stock-buy-or-sell eBay Stock: Buy Or Sell? (NASDAQ:EBAY) | Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag