Zum Inhalt springen
andy

Politikthread zum "Nahostkonflikt"

Empfohlene Beiträge

LagarMat
Dürfte man sich eigentlich nur mal so theoretisch auf einen Marktplatz stellen von mir aus eine Palästina Flagge verbrennen und dabei Kreuzzug Kreuzzug rufen, oder muss man danach mit irgendwelchen juristischen Konsequenzen rechnen???

Aus dem Strafgesetzbuch

§ 104 Verletzung von Flaggen und Hoheitszeichen ausländischer Staaten

(1) Wer eine auf Grund von Rechtsvorschriften oder nach anerkanntem Brauch öffentlich gezeigte Flagge eines ausländischen Staates oder wer ein Hoheitszeichen eines solchen Staates, das von einer anerkannten Vertretung dieses Staates öffentlich angebracht worden ist, entfernt, zerstört, beschädigt oder unkenntlich macht oder wer beschimpfenden Unfug daran verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Um die rechtliche Seite würde ich mir aber erst Sorgen machen, sobald Du in Polizeigewahrsam bist.

Vorher würde ich mich um mein Leben sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Dürfte man sich eigentlich nur mal so theoretisch auf einen Marktplatz stellen von mir aus eine Palästina Flagge verbrennen und dabei Kreuzzug Kreuzzug rufen, oder muss man danach mit irgendwelchen juristischen Konsequenzen rechnen???

Auf diesem Weg lässt sich der Konflikt sicher lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Mach bitte ein Video davon. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Heute hat mich auch wieder so ein islamischer Mitbürger angequatscht:" Wollen wissen Wahrheit über Gaza?". Nachdem ich dann gesagt habe, wird Zeit, dass Israel gegen die Terroisten vorgeht und laut für Israel gerufen habe ist er dann abgezogen und hat mir aber noch Mörder hinterhergerufen... Naja wenn ich mal Zeit habe, muss ich mir mal ne Israel Fahne kaufen und mich neben deren Propaganda Zelt stellen ;)

Jetzt frag ich mich doch glatt wer von euch beiden der "INTELLIGENTERE" ist :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle

Schon hart wie das Niveau hier verottet !

Wenn du denen ihre Flagge verbrennst bist du keinen deut besser als die. Sicher da gibt es einige idioten, aber ich habe gehört dort soll es auch Leute geben die "normal" denken. Und vorallem soll es da sogar noch total unbefangene Kinder geben, oder Babies die überhaupt nicht verstehen was da los ist !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Schon hart wie das Niveau hier verottet !

Wenn du denen ihre Flagge verbrennst bist du keinen deut besser als die. Sicher da gibt es einige idioten, aber ich habe gehört dort soll es auch Leute geben die "normal" denken. Und vorallem soll es da sogar noch total unbefangene Kinder geben, oder Babies die überhaupt nicht verstehen was da los ist !!!

Kinder und Babies hatt es auch in Deutschland gegeben, als millionenfach Bomben auf die Städte losgelassen wurden, Unschuldige hat es auch millionenfach in der UdSSR gegeben als Stalin seine Schergen loslies, Kinder und Babies gibt es auch im Kurdistan, usw., usw. Kinder und Babies sollen nicht das Argument gegen einen Krieg sein, sondern nur ein Begriff: Menschlichkeit, Anstand und zivilisiertes Denken. Egal ob man Kommunist oder Liberaler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle
Kinder und Babies hatt es auch in Deutschland gegeben, als millionenfach Bomben auf die Städte losgelassen wurden, Unschuldige hat es auch millionenfach in der UdSSR gegeben als Stalin seine Schergen loslies, Kinder und Babies gibt es auch im Kurdistan, usw., usw. Kinder und Babies sollen nicht das Argument gegen einen Krieg sein, sondern nur ein Begriff: Menschlichkeit, Anstand und zivilisiertes Denken. Egal ob man Kommunist oder Liberaler ist.

Das soll auch kein Argument gegen Krieg sein, das soll ein Argument dagegen sein, das man Anfangen will in der Stadt Flaggen von Ländern zu verbrennen. Denn alles was das schürt ist weiterer Hass.

Diese Menschen haben teilweise nichts und dann gibt es da ne radikale Bewegung wegen der es Krieg gibt.

Diese Menschen klammern sich gerade, weil sie nichts haben an ihre Flagge und ihr Land (unter Umständen ist ihnen das auch scheiss egal, aber meistens tun dies arme Menschen, sich an Religion oder Nation zu klammern).

Jetzt nehmen wir an du hast nichts mit diesen Leuten zu tun die da Krieg führen allerdings bist du Palästinenser, du hast auch nichts gegen deutsche, nein vielleicht magst du die sogar, immerhin gibt es deutsche Hilfsorganisationen im Gaza, wie denkst du jetzt wenn du mitbekommst das sich ein deutscher in Deutschland hinstellt und deine Flagge verbrennt.

Denn das geht in diesem Speziellen fall nicht nur auf die Hamas, nein, dass geht auf jeden Menschen der sich mit dieser Flagge identifiziert.

Und die logische Folge daraus ist das du wenn du, selber nicht grade der schlauste bist, dass du daraufhin hass auf die deutschen hast, da die ja eventuell zur westlichen gehören hast du dann hass auf alle anderen Ländern (und somit auch die Leute) von da etc.

Und es ist ja wohl toaler schwachsinn, sich hinzustellen und weiteren Hass zu schüren, denn genau das ist es doch was die Leute dazu bringt, sich jedes mal wieder zu bekämpfen.

(das mit den Babies sollte nur zur Veranschaulichung dienen !!!)

MFG

(ich hoffe mal es ist verständlich was ich da geschrieben habe !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus

Volksverhetzung. Vermutlich eine Bewährungsstrafe. Aber viell wirds auch

vor der Anklage eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
(das mit den Babies sollte nur zur Veranschaulichung dienen !!!)

MFG

(ich hoffe mal es ist verständlich was ich da geschrieben habe !)

Was Du geschrieben hast ist schon verständlich, aber leider Utopie im tiefverwurzelten Hass einiger Minderheiten. So z.B. in Algerien, wo vor einigen Jahren ganze Dörfer nachts niedergemetzelt wurden, "im Namen von" was weiss ich für irgendeine radikale islamische Bewegung. Bloss das hat die Öffentlichkeit reativ wenig berührt, genauso wie das was derzeit in Darfur passiert, in Somalia, in Zimbabwe... und überall dort gibt es Kinder und Babies. Deswegen habe ich reagiert und gesagt, das sei nicht das Argument um gegen diese Barbarie anzukämpfen. Die Barbarie an sich ist es, egal woher sie kommt.

Aber dieses Thema ist (leider) müssig zu diskutieren, es scheint da wirklich keinen Ausweg zu geben (Ulster sei da mal eine ruhmvolle Ausnahme, wie es scheint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Apropos Fahnen:

DEMO IN DUISBURG

Polizei stürmt Wohnung und hängt Israelfahne ab

Von Yassin Musharbash

Aufregung über einen Polizeieinsatz in Duisburg: Ein Student wollte Solidarität mit Israel zeigen, hängte während einer Palästinenser-Demo Fahnen vor die Wohnung - da traten Beamte seine Tür ein und entfernten die Flaggen. Jetzt bittet der Polizeichef um Entschuldigung, die Empörung ist groß.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,601058,00.html

Unten demonstrieren die Terroristenfreunde von Milli Görüs und die Polizei stürmt in vorauseilender Gehorsam eine Wohnung, um eine dem Mob unliebsame Flagge zu entfernen. Da werden gleich Erinnerungen an Köln 2008 wach. Auch dort hat die Polizei Täter und Opfer verwechselt.

Die Duisburger Polizei verteidigte unterdessen ihr Vorgehen zunächst. Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" zitierte in ihrer Ausgabe vom Montag einen Polizeisprecher mit der Aussage, die Entfernung der Flagge hätte "gefahrenabwehrende Gründe" gehabt. Die Nachrichtenagentur ddp gab den Sprecher noch am Dienstag mit den Worten wieder, "hier wurde der richtige Weg gewählt".

Auch wie in Köln: Der Weg des geringsten Widerstands. Entweder rechtswidrig Wohnungstür eintreten und jemanden seiner Rechte berauben oder Verstärkung holen und den Mob zur Vernunft bringen, da fällt die Wahl nicht schwer. Der Unterschied ist nur, dass Juden in der Öffentlichkeit als Opfer akzeptiert werden, rechtsgerichtete Politiker nicht.

Rechtsbruch hat in beiden Fällen stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Anhänger Israel's (ob Juden oder nicht ist egal) sind eben friedfertige Menschen, Anhänger der radikalen palästinensischen Bewegungen nicht. Deswegen darf man sie nicht "provozieren"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

Heute die israelische morgen die amerikanische und übermorgen die deutsche Flagge? Ich sehe schon den Tag kommen wo in Deutschland nur noch solche flaggen gehisst werden...

tuerk_deutsch2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Heute die israelische morgen die amerikanische und übermorgen die deutsche Flagge? Ich sehe schon den Tag kommen wo in Deutschland nur noch solche flaggen gehisst werden...

tuerk_deutsch2.JPG

1.: was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?

2.: bist du ein Populist?

Aka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
1.: was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?

2.: bist du ein Populist?

Aka.

Was hat das (und diese Frage) mit dem Thread Thema zu tun ???

Chris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Kommt, Leute, was soll das? Ein kleiner "Umweg" wegen der Demo in Duisburg, sooo offtopic ist es ja in diesem Thread ja nicht.

PS: Und die Vermehrung der Islamanhänger in Westeuropa haben wir ja hier auch schon angesprochen, von daher ist das mit der Falgge da nicht so weit hergeholt, Sarkasmus eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Was hat das (und diese Frage) mit dem Thread Thema zu tun ???

Chris.

:ask:

das frage ich doch gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
PS: Und die Vermehrung der Islamanhänger in Westeuropa haben wir ja hier auch schon angesprochen

Fragt sich mal woher das kommt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Woher das kommt? Also einerseits wegen des gutes Lebens hier... dann wegen der totalen Freiheit die sie bei uns geniessen... und es könnte mir nochwas einfallen, zumindest bei einer gewissen Anzahl von denen, aber über sowas zu spekulieren ohne Beweise liefern zu können, möchte ich nicht. Das heisst, im Grunde habe ich es ja bereits in vergangenen Beiträgen hier.

Edit: Und gewisse Anschläge in Berlin, London und Madrid belegen es sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Woher das kommt? Also einerseits wegen des gutes Lebens hier... dann wegen der totalen Freiheit die sie bei uns geniessen... und es könnte mir nochwas einfallen, zumindest bei einer gewissen Anzahl von denen, aber über sowas zu spekulieren ohne Beweise liefern zu können, möchte ich nicht. Das heisst, im Grunde habe ich es ja bereits in vergangenen Beiträgen hier.

Edit: Und gewisse Anschläge in Berlin, London und Madrid belegen es sogar.

Die Symbiose zwischen Islamanhängern und Islamisten hat bei Dir auch schon komplett stattgefunden? Schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Die Symbiose zwischen Islamanhängern und Islamisten hat bei Dir auch schon komplett stattgefunden? Schade...

Nicht komplett, wie kommst Du drauf? Lies mal:

(...) zumindest bei einer gewissen Anzahl von denen (...)

und dann gebe ich als Beispiele die Anschläge auf Berlin (Disco), London und Madrid (U- bzw. S-Bahnen), was also ein deutlicher Hinweis ist worauf ich abziele.

Man muss schon genau lesen, um sich ein Urteil über den Verfasser der entsprechenden Zeilen zu machen. Das hatte ich eigentlich erwartet nach Allem was ich bisher zu diesem Thema hier gepostet habe. Wo ich breit versucht habe zu zeigen, dass die arabische Welt noch lange nicht einig hinter den Radikalen in ihren Reihen steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
:ask:

das frage ich doch gerade.

Ja, Nein ?

Ach ich weiss nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Tage des Schreckens - eine Reportage

Hier im Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Einen eine Woche andauernder Waffenstillstand? Und danach?

Hamas Calls for Weeklong Cease-fire, Israeli Withdrawal

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Edit: Nur jetzt konnte ich den Artikel näher durchlesen, da ist mir folgender Absatz aufgefallen:

Hamas, which won West Bank and Gaza parliamentary elections in 2006, rejected the presence of an international force in Gaza as proposed by Palestinian Authority President Mahmoud Abbas on Jan. 10. It is, however, open to having troops at border crossings, Abu Marzuk said.

“As far as crossings are concerned we don’t have any objections to the presence of Europeans or Turks,” he said.

Klar wollen die keine fremden Leute in ihrem Gebiet haben, allerhöchstens an den Grenzstellen. Warum wohl?

Hätte aber gern auch anderslautende Meinungen zu diesem Thema gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Bei der Suche nach "unabhängigen Medien" trifft man schon auf interessante Artikel. Obwohl hier anscheinend das Interesse am Konflikt im Gaza-Streifen abgeflaut ist, linke ich trotzdem weiter Artikel ein wo ich der Ansicht bin, dass sie in irgendeiner Weise konstruktiv sind.

Wie begegnen wir dem Islamismus?

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/feuil...amismus_2.45636

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg

Auch Bin Laden greift den Nahostkonflikt in seiner neuesten Ansprache auf. Unglücklich über die Methoden der Hamas, ruft er - wie gewohnt - zum Dschihad auf. Diesmal gegen Israel.

Auch die Finanzkrise spricht er an. Nichts Banken, es ist ganz klar das Werk der Al-Qaida.

(Er wird doch nicht etwa auf Finanzhilfen spekulieren. Oder schwebt ihm gar eine Teilverstaatlichung der Al-Qaida vor. :blink:

Quelle: Spiegel Online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag