Carlos September 22, 2008 Zum Thema Maschinenbau möchte ich unter Berufung auf Insiderkreise anmerken, dass 2009 ein schlechteres Jahr bevorsteht als dieses.Deshalb und auch unter Verweis auf die schlechte Gesamtlage sehe ich hier Kurse unter 10 EURO MfG. gesine Aha. Interessant. Und willkommen im WPF. Mit solchen Erstbeiträgen sehen wir hier gern neue Mitglieder. Die bringen uns handfeste Neuigkeiten. Was wären wir ohne sie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 22, 2008 Aha. Interessant. Und willkommen im WPF. Mit solchen Erstbeiträgen sehen wir hier gern neue Mitglieder. Die bringen uns handfeste Neuigkeiten. Was wären wir ohne sie... danke soweit - diese Info stellt natürlich keine Handelsempfehlung dar, sondern ist lediglich Wiedergabe der Ansicht eines Verkäufers der in Russland u. Norwegen mit dem Verkauf von Maschinen seit über 20 Jahren tätig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 22, 2008 Aha. Interessant. Und willkommen im WPF. Mit solchen Erstbeiträgen sehen wir hier gern neue Mitglieder. Die bringen uns handfeste Neuigkeiten. Was wären wir ohne sie... danke soweit - diese Info stellt natürlich keine Handelsempfehlung dar, sondern ist lediglich Wiedergabe der Ansicht eines Verkäufers der in Russland u. Norwegen mit dem Verkauf von Maschinen seit über 20 Jahren tätig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 22, 2008 Analyse zum Anschlagen an der Schlosskirche zu Witten Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten in die GILDEMEISTER-Aktie (ISIN DE0005878003/ WKN 587800) per Stop-buy-Limit bei 14,10 EUR einzusteigen. Nachdem equinet den Titel auf "kaufen" heraufgestuft habe, habe er ein Plus von 11,3% bis auf 14,05 EUR verbucht. Obwohl sich das Plus kurz vor Redaktionsschluss auf 6,7% verringert habe - die Aktie habe bei 13,46 EUR notiert -, sei GILDEMEISTER unverändert der größte Gewinner im MDAX geblieben. Als Begründung für die Kaufempfehlung habe equinet die trotz trüber Konjunkturaussichten vielversprechenden Auftragseingänge genannt. Ihr Kursziel würden die Analysten bei 15 EUR sehen, was ausgehend vom aktuellen Kursniveau einem Potenzial von 12% entspräche. Außerdem könnten jetzt tatsächlich heftig gebeutelte Aktien, die mit der Finanzmarktkrise nichts zu tun hätten, verstärkt Schnäppchenjäger auf den Plan rufen. Der Abwärtstrend sei allerdings noch intakt. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen daher den Einstieg in die GILDEMEISTER-Aktie nur per Stop-buy-Limit bei 14,10 EUR. Das Stop-loss-Limit sollte bei 12,85 EUR platziert werden. (Ausgabe 144 vom 18.09.2008) (18.09.2008/ac/a/d) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 22, 2008 · bearbeitet September 22, 2008 von Carlos Das ist schon mal etwas mehr an Infos... PS: Wobei es hier Usus ist, stets den Link des Beitrages mit einzufügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 24, 2008 Stop Loss 12,84 durchbrochen Noch besteht aber die Chance auf Besserung. Es muss nicht dringend sein, dass das diesjährige Tief schon jetzt wieder erreicht wird. Dreht der Markt und Fall Street dann können durchaus wieder Kurse um 15,xx drin sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 Gilde hat sich heute schön vom in der Analyse als kritischen Stop Loss Punkt entfernt und notiert just mit einem Plus von 2 % bei 13,17/13,21. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die heutige Zusammenkunft der beiden Präsidentschaftskandidaten zur Lösung der Finanzkrise etwas fruchtbares bringt, welches eine starke Rezession der USA zumindest abfedert. Laut dem deutschen Finanzminister der gerade live spricht soll es ja eine Wall Street - so wie sie bisher war - nicht mehr geben. Ist vielleicht besser so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 25, 2008 Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die heutige Zusammenkunft der beiden Präsidentschaftskandidaten zur Lösung der Finanzkrise etwas fruchtbares bringt, welches eine starke Rezession der USA zumindest abfedert. Laut dem deutschen Finanzminister der gerade live spricht soll es ja eine Wall Street - so wie sie bisher war - nicht mehr geben. Ist vielleicht besser so. Und was hat das ganze mit der Gildemeister AG zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 sorry, ich verstehe deine Frage nicht willst du Gewinne machen oder interessiert dich Gildemeister ? Die haben eine Homepage und Analysen gibt es überall zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 25, 2008 Und was hat das ganze mit der Gildemeister AG zu tun? Manchen gehts es halt nur um Gewinne und wissen nicht dass tausende Menschen im Moment gerade für dieses Unternehmen arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 Das ist hier ja ein Aktienforum welches vornehmlich von Investoren, Zockern etc. genutzt wird und nicht die Telefonfürsorge für Menschen mit Angst vor Arbeitsplatzverlust. Was aber nicht so zu verstehen ist, dass ich diese nicht ernst nehme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 Wenn es weiterhin so ist, dass die Börse die Zukunft handelt habe ich bei Gildemeister auch keine grossen Bedenken. http://www.gildemeister-ag.com/de,presse,a...document&p= Die ganze Welt steht für diese Firma offen. Ich bin mir auch sicher, dass die USA von der ganz grossen Krise verschont bleibt - nur Weltmacht in ihren finanziellen Kapriolenspielchen werden sie nicht mehr sein und das ist aus meiner sicht sogar sehr gut. Auch zum Schutz der Sktionäre von Gildemeister. Denn die USA ist es, welche auch sehr gute deutsche Werte in den Abgrund zieht. Da muss man kein Analyst sein um das zu kapieren, sondern nur 2 + 2 zusammenzählen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 Oh -la -la erst mal verkauft +12 % ist Klasse. Aktien haben keine Flügel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 Beitrag #148 Stop Loss 12,84 durchbrochen Noch besteht aber die Chance auf Besserung. Es muss nicht dringend sein, dass das diesjährige Tief schon jetzt wieder erreicht wird. Dreht der Markt und Fall Street dann können durchaus wieder Kurse um 15,xx drin sein. na da wurde doch beinahe mein gestern genanntes KZ erreicht Der Schluck aus der Pulle war aber etwas zu gross Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 25, 2008 Sorry gesine, aber deine ständigen Intraday Kommentierungen nehmen einen den Überblick über wirklich Wichtiges Mach doch dafür bitte ein Forum im Musterdepot Bereich auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 na gut o. k. - dachte aber immer, dass sich das Genie im Chaos auch zurechtfindet und nur der Kleinkarierte seine ordnung braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 25, 2008 na gut o. k. - dachte aber immer, dass sich das Genie im Chaos auch zurechtfindet und nur der Kleinkarierte seine ordnung braucht. Ja, das mag für einzelne Themen durchaus gelten, nicht aber wenn man versucht mehrere Aktien im Auge zu behalten. Schau dir bitte als mahnendes Beispiel mal unseren Royal Bank of Scotland Faden an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 25, 2008 Wenn es weiterhin so ist, dass die Börse die Zukunft handelt habe ich bei Gildemeister auch keine grossen Bedenken. Gildemeister wird bei eine Konjunkturdelle auch schaden nehmen. Aber wie gesagt tritt das vermutlich mit ca. 1 Jahr verzögerung ein weil die Betriebe schon den Entschluss gefasst haben eine neue Maschine zu kaufen. Wenn aber die Aufträge weniger werden braucht man keine neue Maschine. Falls ich bei Gildemeister wieder einsteigen will warte ich noch ab. Vom Kurs her kann man nichts sagen aber ich glaub dass das Unternehmen trotzdem bald weniger verdient als heuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 26, 2008 georgewood ich denke du liegst richtig wenn ich mir diese Analyse eines anderen Spezialmaschinenbauers ansehe ist da so schnell keine Hoffnung. http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82867#news Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 26, 2008 Ich hab halt hier den Vorteil dass ich im Maschinenbau arbeite und wir auch Maschinen von Gildemeister benutzen. Wir würden uns heuer gerne noch Maschinen kaufen aber wir haben schon 4 gekauft (mittelständiges Unternehmen). Wenn nächstes Jahr weniger Aufträge kommen werden wir uns natürlich keine mehr kaufen oder eben nur die geplanten. Während andere Unternehmen sofort auf eine schlechtere Konjunktur reagieren haben eben diese Maschinenhersteller diesen Nachlauf. Deshalb warte ich auf jedenfall noch ab und werde mich dann für einen meiner beiden favorisierten Werte entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 27, 2008 georgewood ich denke du liegst richtig wenn ich mir diese Analyse eines anderen Spezialmaschinenbauers ansehe ist da so schnell keine Hoffnung. http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82867#news äpfel mit birnen verglichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 27, 2008 Das ist eben genau das Beispiel was ich meine. Um diese Druckmaschinen zu produzieren werden Werkzeugmaschinen wie etwa von Gildemeister gebraucht, deshalb reagiert Gildemeister erst später auf eine Konjunkturschwäche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 27, 2008 Noch hat Gildemeister den in der Analyse genannten Stop Loss nicht signifikant unterschritten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag