Zum Inhalt springen
gkuschnik

DMI Mori Aktiengesellschaft

Empfohlene Beiträge

Eris

Wurde vorher grundlos runtergeprügelt (Durchsuchung und Ermittlungen gegen Vorstandsvorsitzenden, wenn ich mich recht entsinne), daher geht's jetzt auch fix hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryptix

Nachgekauft hab ich leider auch nicht als die aktie im januar runterging, aber verkauft natürlich auch nicht.

blöd war allerdings, dass ich auch nicht verkauft habe, also die aktie bei 21 war.. hatte damals noch ein paar bedenken wegen der spekulationsfrist und den fälligen abgaben..

 

das nächste mal muss konsequenter durchgegriffen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Erfolgreiche Messe für Gildemeister
Der Bielefelder Werkzeugmaschinenbauer Gildemeister hat Aufträge in dreistelliger Millionenhöhe auf einer Hausausstellung erhalten. Während der fünftätigen Messe beim Fräsmaschinenhersteller Deckel Maho in Pfronten im Allgäu gingen Bestellungen über mehr als 100 Millionen Euro ein. 365 Maschinen seien verkauft worden. 2008 will Gildemeister den Umsatz auf mehr als 1,8 Milliarden Euro nach 1,6 Milliarden Euro im Vorjahr steigern.

 

http://www.wdr.de/studio/bielefeld/nachrichten/#TP1844437

 

Joa so solls sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Bielefeld (aktiencheck.de AG) - Der Maschinenbaukonzern GILDEMEISTER AG (ISIN DE0005878003  / WKN 587800) hat erneut einen Großauftrag für seine Solarsparte an Land gezogen.

Click here to find out more!

Wie der im MDAX notierte Konzern am Dienstag erklärte, wurde die a+f GmbH mit Sitz in Würzburg aus Spanien mit der Lieferung von 216 "SunCarrier" in die Region Extremadura beauftragt. Die SPS-gesteuerte Solar-Trackersysteme sollen dabei bis Herbst dieses Jahres auf einem neuen Solarpark in der Nähe von Badajoz mit einer Gesamtfläche von 400.000 Quadratmetern errichtet werden.

Der Gesamtauftragswert wurde auf 49,9 Mio. Euro beziffert.

Bereits vor einigen Wochen konnte die Solarsparte der GILDEMEISTER-Gruppe einen Großauftrag über 55,4 Mio. Euro an Land ziehen.

Die Aktie von GILDEMEISTER notiert aktuell mit einem Plus von 4,11 Prozent bei 16,20 Euro. (04.03.2008/ac/n/d)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

 

Aktuell: 16,52 - 04.03.08 - 16 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Neue Westfälische vom 14.03.2008

 

Gildemeisters System trotzt Stürmen

 

Werkzeugmaschinenhersteller will 2008 ein weiteres Rekordjahr schaffen

 

VON MARTIN KRAUSE

 

Bielefeld. Der Gildemeister-Konzern eilt von Rekord zu Rekord. 2007 war für den Werkzeugmaschinenhersteller "das beste Jahr in der Geschichte", 2008 will sich das Unternehmen selbst übertreffen. Mit einem Feuerwerk beeindruckender Zahlen belegte Vorstandschef Rüdiger Kapitza den anhaltenden Boom und die Prognosen für 2008. Eine Schlüsselrolle spielt das neue Solargeschäft. Erstmals äußerte Kapitza sich öffentlich zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bielefeld.

 

Alles wächst: Der Umsatz, so die Erwartung des Konzernchefs, soll 2008 erneut um mindestens 15 Prozent auf mehr als 1,8 Milliarden Euro steigen. Vorsteuergewinn und Überschuss sollen, wenn alles nach Plan läuft, um einen zweistelligen Prozentbetrag zulegen. Das Beste aber ist die Entwicklung des Auftragseingangs, die eine rosige Zukunft verheißt: Allein im laufenden ersten Quartal werden neue Aufträge im Volumen von gut 550 Millionen Euro erwartet ein Plus von 32 Prozent. Der Auftragsbestand sei auf gut 800 Millionen Euro gewachsen.

 

Die neue Solarsparte, die Tochterfirma a+f in Würzburg, hat von spanischen Kunden zwei Großaufträge für so genannte SunCarrier im Wert von 105 Millionen Euro eingeheimst. Das Geschäft mit den Trägersystemen für Solarzellen, deren Ausrichtung dem Sonnenstand folgt, sei "ein hoch verdienendes, lukratives Business", so Kapitza. Die Margen seien besser als bei Werkzeugmaschinen. Gildemeisters System sei das einzige, das starke Stürme schadlos überstehe: "Da zeigt sich die Stabilität des Maschinenbauers."

 

Dabei seien die ersten Schritte in dem Geschäft erst vor vier Jahren unternommen worden: Der ebenfalls mit Solarsystemen am Markt aktive Bielefelder Fassadenhersteller Schüco habe Gildemeister damals ein bisschen unter seine Fittiche genommen, erinnerte sich Kapitza. Der erste Messeauftritt von a+f sei an der Seite von Schüco in Freiburg gewesen. Heute seien die Kapazitäten mehr als ausgelastet.

 

Hohe Eurokurse trüben Stimmung

 

Sorgen bereitet den Bielefeldern allerdings der harte Euro. "Zu Eurokursen von 1,55 oder 1,60 Dollar fällt mir nichts Gutes mehr ein", klagte Kapitza. Die teuren High-Tech-Maschinen des Weltmarktführers für Dreh- und Fräsmaschinen seien zwar auch jetzt noch in Amerika verkäuflich. Für die einfacheren Maschinen gelte das aber kaum noch. Gildemeister überlege daher derzeit den Aufbau eines eigenen Montagewerkes in den USA. Größe und Standort eines solchen Werkes seien aber noch nicht festgelegt. Das Werk in China werde seine Produktion 2008 nahezu verdoppeln.

 

Eine Verlagerung der Kapazitäten komme für Gildemeister nicht in Frage , sagte Kapitza: "Wir sind nicht Nokia." Die im internationalen Vergleich hohe Steuerquote von fast 40 Prozent zwinge allerdings zu Maßnahmen. Gestaltungsmöglichkeiten gebe es etwa im Bereich der Verrechnungspreise, deutete Finanzvorstand Michael Welt an. Außerdem sei fraglich, wo die künftige Expansion stattfinde.

 

2008 will Gildemeister weltweit aufstocken: Insgesamt sollen 400 neue Stellen geschaffen werden, davon 200 in Deutschland. 2007 war die Zahl der Mitarbeiter um 440 auf 5.998 gestiegen. Der Umsatz hatte um 18 Prozent auf 1,56 (Vorjahr 1,33) Milliarden Euro zugelegt. Der Jahresüberschuss wuchs um 85 Prozent auf 50,1 (27,1) Millionen Euro. Der Hauptversammlung soll am 16. Mai in Bielefeld eine Erhöhung der Dividende auf 35 (20) Cent vorgeschlagen.

 

"Ermittlungen für meine Familie belastend"

 

Die Bielefelder Staatsanwaltschaft (Schwerpunktabteilung für Wirtschaftskriminalität) ermittelt seit Herbst 2007 gegen Gildemeister-Chef Dr. Rüdiger Kapitza. Wegen des Verdachts der Untreue, Bestechlichkeit, Bestechung und Steuerhinterziehung hatte es im Januar 2008 eine Razzia an mehreren Orten in Deutschland und Österreich gegeben auch in Kapitzas Privatwohnung.

 

Er sei bisher noch nicht vernommen worden ("das kann auch noch dauern"), sagte Kapitza gestern bei der Bilanzvorlage der Gildemeister AG. Er äußerte sich damit erstmals persönlich und öffentlich zu den Ermittlungen, wollte zu den Details aber mit Hinweis auf das laufende Verfahren nichts sagen: "Ich gehe davon aus, dass sich die Vorwürfe gegen mich vollständig aufklären lassen."

 

Solche Ermittlungen, so Kapitza, seien für keinen Menschen schön und "insbesondere auch für meine Familie belastend." Nach einem Bericht des Handelsblatts soll Kapitzas Ehefrau eine Selbstanzeige wegen unversteuerter Einkommen erstattet haben.

 

Ob er mit Rücktrittsgedanken gespielt habe? Über seine Gefühlslage wollte Kapitza nichts weiter sagen. Er habe sich der Firma gegenüber nichts zu Schulden kommen lassen, betonte Kapitza aber. Er habe Gildemeister nicht geschadet. Allerdings seien die Verdächtigungen gegen ihn nicht kursförderlich gewesen. Die Aktien fielen tagelang, 40 Prozent des Grundkapitals sollen innerhalb von zwei Wochen den Besitzer gewechselt haben.

 

Weil schon am Tag der Durchsuchungen der Gildemeister-Kurs heftig gefallen war, hatte das Unternehmen die Wertpapieraufsicht eingeschaltet. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) teilte gestern mit, dass sie wegen des Verdachts auf Insiderhandel eine formelle Untersuchung eingeleitet habe. Es seien tatsächlich auffällige Geschäfte festgestellt worden. Jetzt würden bei den Banken die Auftraggeber ermittelt.

 

Positiv sei es für ihn gewesen, dass der Aktienkurs anstieg, "als ich gesagt habe, ich bleibe", sagte Kapitza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hab mir jetzt mal gildemeister fundamental angesehen. meine bewertung ergab die note 4. ich halte das jedoch auch immer sehr streng (also note 1 fast nicht zu erreichen). eigenkapitalquote ist sehr schlecht (28,7%). kundenziel hingegen wieder super, immobilisierungsverhältnis ist gut, liquiditäten 2. bis 3. grades dagegen wieder sehr schlecht...

gute und schlechte kennzahlen wechseln sich ab. aber die guten reichen lange nicht aus um mich zu überzeugen.

 

die auftragsbücher sind zwar noch gut gefüllt, das unternehmen wird erweitert. lässt aber die konjunktur nach hat das auch auswirkungen auf dieses unternehmen da keine oder weniger neue maschinen gebraucht werden.

 

für eine langfristanlage ist gildemeister bei mir ausgeschlossen. kurzfristig kann man damit aber sicherlich schöne kursgewinne erzielen, da aber mein anlagehorizont in der regel langfristig ist fällt es für mich komplett raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

So und wie siehts aus?

Irgendwie ist es bei Gildemeister "ruhig" geworden.

Die Aktie ist wieder über dem "Absturzkurs" vom Januar und geht gradlinig auf die 20 Marke zu.

 

Die nächsten 2 Wochen werden hier intersannt werden. ;)

 

06.05.2008 Quartalszahlen I

16.05.2008 Hauptversammlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

bin immer noch investiert :)

 

ich denke die q1-zahlen werden die analystenschätzungen übertreffen - auf der hannover-messe konnte man ja nochmal gut aufträge ergattern

 

mein fair value für die aktie liegt aktuell bei 22 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Ja, 20€ überschritten morgen Q1 Zahlen. : - ) :thumbsup:

Nächste Woche HV.

 

Jetzt nur schauen das die 20€ ein paar Tage auf Schlusskursbasis gehalten werden können.

 

--

 

Ach ja, 100% + in 3 Monaten, irgendwie auch schon "krank" - aber man weis nicht was da vorher passiert ist.

 

Ob es nun nur Gerüchte waren (um einen billigen Kurs zu bekommen) oder ob wirklich die "Kacke am dampfen" war / ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich hab bei den gerüchten damals für ungefähr 11 euro gekauft (5000 euro investiert). habs sie aber schnell für einen schönen gewinn wieder verkaufen können. hätt ich sie behalten hätt ich jetzt fast 10.000 euro. aber man weiß ja nie was ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Gildemeister toppt die Erwartungen - Jahresprognose bestätigt

 

Der Werkzeugmaschinenbauer Gildemeister <GIL.ETR> (News/Aktienkurs) hat mit seinem Abschneiden im ersten Quartal die Erwartungen übertroffen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 320 auf 392 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Bielefeld mitteilte. Die vier von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten hatten mit 379 Millionen Euro gerechnet. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 16,4 auf 25,9 Millionen Euro (Prognose 24,4 Mio Euro). Den Überschuss steigerte das Unternehmen am stärksten von 4,8 auf 11,2 Millionen Euro (Prognose 10,5 Mio Euro).

 

Gildemeister sieht sich damit weiter auf Kurs, im Gesamtjahr einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro zu erzielen sowie Vorsteuerergebnis und Überschuss prozentual zweistellig zu steigern. Der Auftragseingang soll bei mehr als 1,9 Milliarden Euro liegen./das/tw

 

ISIN DE0005878003

 

AXC0026 2008-05-06/07:55

 

 

Hab Sie bei ca. 12 gekauft...unter 30 gebe ich keine einzige her ;-)

Mein Turbo-Call besitze ich auch immer noch, den behalte ich auch schön weiter B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
bin immer noch investiert :)

 

ich denke die q1-zahlen werden die analystenschätzungen übertreffen - auf der hannover-messe konnte man ja nochmal gut aufträge ergattern

 

mein fair value für die aktie liegt aktuell bei 22 ;)

 

so wie ich mir das gedacht hab :)

 

mein fair value hat sich auf 24 erhöht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

So 21 gut überschritten, ich sehe die nächste "große" Hürde beim ATH von 23,02.

Dazwischen eine kurze Verschnaufpause wäre auch voll i.O.!

 

Das lässt sich momentan lecker anschauen. :)

12.05.00: 9,15 (2000 gekauft!)

+124,14% *moep*

 

29.11.07: 17,50

+19,15%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo,

 

 

wer diese Aktie bei 20,00 Euro gekauft hatte mußte sehr Gute Nerven haben.

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

21,85€

Stark! ;)

 

Morgen HV in Bielefeld.

 

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Aktienservice Research" empfehlen langfristig orientierten Investoren die Aktie von GILDEMEISTER (ISIN DE0005878003/ WKN 587800) zu kaufen. Der deutsche Werkzeugmaschinenhersteller GILDEMEISTER habe mit seinen jüngsten Zahlen für das erste Quartal bewiesen, dass die Erfolgsgeschichte der vergangenen drei Jahre, in denen man mit Rekordergebnissen aufwartet habe, weitergehen sollte. Anleger könnten sich zudem neben einer Dividendenerhöhung auch große Hoffnung auf weiter steigende Kurse machen, wenn es die Aktie schaffen sollte, ihren wichtigen Widerstand bei 23,10 Euro zu knacken. Die in Bielefeld ansässige GILDEMEISTER AG sehe sich selbst als einen der weltweit führenden Hersteller von Werkzeugmaschinen und biete neben den Technologien "Drehen" und "Fräsen" die Zukunftstechnologien "Ultrasonic" und "Lasern" an. Dabei umfasse das Lieferprogramm des Unternehmens sowohl Low-Cost-Maschinen, die in großen Stückzahlen auf den Weltmärkten verkauft würden, als auch Hightech-Maschinen für hochkomplexe Fertigungsaufgaben. Die Betrachtung des bisherigen Kursverlaufs dürfte bei so manchem Investor indes für Nachdenklichkeit sorgen: Von Oktober bis Mitte Januar sei der Kurs um die Hälfte gesunken. Der Grund für die Verunsicherung zu Beginn des Jahres sei jedoch schnell gefunden. Der Ende Dezember in den MDAX aufgerückte Wert sei im Januar wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und Korruption ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Dies habe für einen Kurseinbruch innerhalb eines Tages in der Größenordnung von 25% gesorgt. Doch diese Ermittlungen seien inzwischen längst vergessen. Vielmehr bewege sich die Aktie einmal mehr in Richtung Allzeithoch. Dabei werde die jüngste Performance durch die positiven Unternehmenszahlen gestützt. Die Maschinen aus dem Hause GILDEMEISTER seien weltweit nach wie vor gefragt. Im ersten Quartal sei der Umsatz um 22% auf 392 Mio. Euro geklettert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei von 16,4 auf 25,9 Mio. Euro gestiegen, und der Vorsteuergewinn (EBT) habe von 8,7 auf 18,1 Mio. Euro zugelegt. Nach Steuern habe der Konzern 11,2 Mio. Euro verdient, nach 4,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Wachstumskurs solle auch im Gesamtjahr 2008 weiter fortgesetzt werden. Basis dafür seien volle Orderbücher. Im ersten Quartal seien die Auftragseingänge um 42% auf 591,9 Mio. Euro geklettert. Dazu habe die Sparte "a+f SunCarrier" (Solarkraftwerke) mit 112,8 Mio. Euro beigetragen. Konzernweit habe der Auftragsbestand Ende März mit 949,3 Mio. Euro etwa 75% über dem Vorjahresniveau gelegen. Entsprechend zuversichtlich habe sich auch der Vorstand gezeigt. Seinen Aussagen zufolge arbeite man nach neuen Spitzenwerten im ersten Quartal daran, das Rekordjahr 2007 zu übertreffen. Konkret gehe man weiterhin von einer insgesamt stabilen Nachfrage aus und rechne für das Gesamtjahr mit einem Auftragseingang von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Unter Berücksichtigung des hohen Auftragsbestandes solle der Umsatz auf mehr als 1,8 Mrd. Euro steigen. Bei EBT und Überschuss peile GILDEMEISTER prozentual zweistellige Zuwächse an. Von einer positiven Geschäftsentwicklung sollten auch die Aktionäre profitieren. Bei planmäßigem Verlauf solle die Dividende weiter steigen. Für das vergangene Geschäftsjahr wolle GILDEMEISTER 0,35 Euro je Aktie ausschütten, nach 0,20 Euro für 2006. Darüber solle die Hauptversammlung am 16. Mai entscheiden. Hier könnte es zudem weitere erfreuliche Nachrichten geben - möglicherweise würden erste Einblick in die Geschäfte des laufenden Quartals gewährt. Insgesamt betrachtet sei GILDEMEISTER aus fundamentaler Sicht somit ein äußerst interessanter Wert. Das Unternehmen sei in seinem Segment führend, und der Boom nach deutschen Produkten dürfte anhalten. Sollte die Erwartung der Unternehmensführung aufgehen, dass die insgesamt 60 nationalen und internationalen Messen und Ausstellungen, auf denen 17 Weltneuheiten präsentiert würden, große Impulse bringen würden, könnte dies die ohnehin prallen Auftragsbücher weiter füllen. Die Aussichten für anhaltendes profitables Wachstum scheinen damit gegeben, wenngleich die Stärke des Euro ein belastender Faktor sein könnte, so die Experten von "Aktienservice Research". Mit einem KGV (2008e) von rund 13 ist der Konzern zudem günstig bewertet und langfristig orientierte Investoren können Käufe der GILDEMEISTER-Aktie in Erwägung ziehen, so die Experten von "Aktienservice Research". Interessant sei zudem die Charttechnik. Das Papier habe sich zuletzt in großen Schritten seinem bisherigen Allzeithoch vom Oktober 2007 bei 23,10 Euro genähert. Ein Ausbruch darüber wäre als technisches Kaufsignal zu interpretieren und könnte dann für eine dynamische Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung sprechen. (Aktien Ausgabe 465 vom 14.05.2008) (15.05.2008/ac/a/d)

 

-> Konzernweit habe der Auftragsbestand Ende März mit 949,3 Mio. Euro etwa 75% über dem Vorjahresniveau gelegen.

Schon 3/4 vom Vorjahresniveau erreicht, wird wohl wieder ein spitzen Jahr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryptix
· bearbeitet von Cryptix
21,85€

Stark! ;)

 

Morgen HV in Bielefeld.

 

 

 

-> Konzernweit habe der Auftragsbestand Ende März mit 949,3 Mio. Euro etwa 75% über dem Vorjahresniveau gelegen.

Schon 3/4 vom Vorjahresniveau erreicht, wird wohl wieder ein spitzen Jahr. :)

 

Wenn dem wirklich so kommen sollte, kann ich mit leben. bislang ~45% kurssteigerung nach fast einem jahr.. aus meiner sicht hat sich das investment bislang gelohnt :)

da kann man sich wie immer - hinterher ist mal ja immer schlauer - ärgern nicht beim tiefstand ~10€ nachgekauft zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Die Aktie wird ja demnächst Ex-Div gehandelt. Beinflusst diese Maßnahme Derivate, bzw. in meinem Fall Turbo-Calls?

Sprich, werden die Turbo-Calls auch Ex-Div gehandelt?? Bin nämlich bei ca. 14 in paar hübsche Calls eingestiegen und möchte diese eigentlich noch länger halten.

Doch sollten die Turbo-Calls nicht Ex-Div gehandelt werden, wäre mir der Abschlag viel zu groß.

 

Hoffe ein Kundiger kann mir da weiterhelfen...

 

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Bin nämlich bei ca. 14 in paar hübsche Calls eingestiegen und möchte diese eigentlich noch länger halten.
Na sauber gemacht :-

 

Doch sollten die Turbo-Calls nicht Ex-Div gehandelt werden, wäre mir der Abschlag viel zu groß.
Keine Angst, die werden entsprechend dem Div-Abschlag angepasst!

 

Grüße,

Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Na dann ist ja alles im Lot :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

16.05.2008 - 16:20

 

 

GILDEMEISTER-Aktionäre entlasten Vorstand trotz Vorwürfen

 

BIELEFELD (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Werkzeugmaschinenbauers GILDEMEISTER haben den Vorstand trotz staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen mit großer Mehrheit entlastet. 99,8 Prozent der Anteilseigner hätten jeweils der Entlastung des Vorstandes sowie der Entlastung des Aufsichtsrates zugestimmt, teilte das Unternehmen am Freitag im Anschluss an die Hauptversammlung mit.

 

Gegen Konzernchef Rüdiger Kapitza ermittelt die Staatsanwaltschaft seit Mitte Januar wegen des Verdachts der Untreue, Bestechlichkeit, Bestechung und Steuerhinterziehung. Kapitza wies die Vorwürfe erneut zurück. Interne und externe Überprüfungen hätten keine gesetzlichen Verstöße ergeben, sagte er vor den Aktionären.

 

/das/tst/he

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
· bearbeitet von DonkeyKong

Habe mich mal an den Quicktest aus dem GB 2007 herangetraut.

Evtl. kann ja einer mal die Kennzahlen kurz überprüfen !?

 

Bin mir bei den FLM nicht sicher, muss ich da die

"sonstigen kurzfristige Vermögenswerte" 72.874T + "Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente" 95.552T

zusammenrechnen oder nur die 95.552T benutzen !?

post-7965-1211412726_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

Und da ist das neue ATH...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

ja fast 12% ist heute was besonderes vorgefallen, außer das es 35 cent dividende gestern gab?

gut das ich es ausgesitzt habe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

dpa-FX:

Im MDAX setzten sich GILDEMEISTER-Aktien mit plus 13,06 Prozent auf 23,38 Euro

an die Indexspitze. Händler verwiesen als Antrieb auf eine Empfehlung in dem

Anlegermagazin 'Focus-Money'. Zudem hielten sich Gerüchte, wonach der Investor

Warren Buffett nach seinem Besuch in Frankfurt Anfang der Woche an dem

Werkzeugmaschinenbauer interessiert sein könnte.

 

Na saubere sache das. :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bienenkorb
Habe mich mal an den Quicktest aus dem GB 2007 herangetraut.

Evtl. kann ja einer mal die Kennzahlen kurz überprüfen !?

 

Bin mir bei den FLM nicht sicher, muss ich da die

"sonstigen kurzfristige Vermögenswerte" 72.874T + "Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente" 95.552T

zusammenrechnen oder nur die 95.552T benutzen !?

 

 

Bei FLM kommen auch nur die FLM rein. Bei der Betriebsleistung musst du mE noch die Bestandsveränderungen und aktivierte Eigenleistungen berücksichtigen (hat aber meist nicht so große Auswirkungen). Ansonsten passt das, soweit ich das beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...