howie153 Dezember 5, 2007 Deutsche Börse: GILDEMEISTER ersetzt Techem im MDAX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Dezember 11, 2007 hätte ich bloß gestern auf meinen bauch gehört und verkauft...autschhhh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 11, 2007 hätte ich bloß gestern auf meinen bauch gehört und verkauft...autschhhh ich bin gestern eingestiegen, des is auch nich besser aber da es ja keine negativen nachrichten heute gab und die aktie in den letzten tagen stark gestiegen ist, sehe ich keinen grund zur sorge.... ----> gewinnmitnahmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Januar 6, 2008 Gildemeister beweist eine relative Stärke die für einen konjunkturabhängigen Werkzeughersteller ziemlich eigenartig ist. Welche Phantasien spielen eurer Meinung nach dabei eine Rolle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor24 Januar 9, 2008 Ichwerde noch verrückt, jetzt sah es ne Zeit lang bissl besser wieder aus und heute steht sie gerade mit über 10% im Minus! Wie kann das sein ich hab auf aktiencheck nix schlechtes dazu gefunden? Meint ihr die Aktie stürzt jetzt komplett ab oder gibt es hier noch hoffnung ? Meine armen Nerven .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Januar 9, 2008 · bearbeitet Januar 9, 2008 von DonkeyKong Ichwerde noch verrückt, jetzt sah es ne Zeit lang bissl besser wieder aus und heute steht sie gerade mit über 10% im Minus! Wie kann das sein ich hab auf aktiencheck nix schlechtes dazu gefunden? Meint ihr die Aktie stürzt jetzt komplett ab oder gibt es hier noch hoffnung ? Meine armen Nerven .... Liest du keine Nachrichten ? Umschichtungen zugunsten dividendenstarker, defensiver Werte > VORZUGSWEISE BLUE-CHIPS < Die Umschichtungen zugunsten dividendenstarker, defensiver Werte wird sich Ansicht von Marktteilnehmern fortsetzen. Profitieren sollten davon Pharma-, Versorger- und Telekomwerte. Dagegen werden zyklische Werte und Technologietitel gemieden. Gildemeister ist für mich (auch wenn ich das Unternehmen noch nicht so gut kenne) ein zyklischer Wert. Unsichere Zeiten machen ein solides Unternehmen aber nicht unprofitabel bzw. uninteressant,der Kurs leidet wegen dem Gesamtumfeld, frag mal einen Value Investor, die bleiben mehr oder weniger gelassen. Kurzfristig gesehen sind solche Abschläge aber echt bitter, bleib ruhig und schon deine Nerven sonst kommst du nicht mehr dazu dein Geld auszugeben FAZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 9, 2008 Liest du keine Nachrichten ? Umschichtungen zugunsten dividendenstarker, defensiver Werte > VORZUGSWEISE BLUE-CHIPS < Die Umschichtungen zugunsten dividendenstarker, defensiver Werte wird sich Ansicht von Marktteilnehmern fortsetzen. Profitieren sollten davon Pharma-, Versorger- und Telekomwerte. Dagegen werden zyklische Werte und Technologietitel gemieden. Gildemeister ist für mich (auch wenn ich das Unternehmen noch nicht so gut kenne) ein zyklischer Wert. Unsichere Zeiten machen ein solides Unternehmen aber nicht unprofitabel bzw. uninteressant,der Kurs leidet wegen dem Gesamtumfeld, frag mal einen Value Investor, die bleiben mehr oder weniger gelassen. Kurzfristig gesehen sind solche Abschläge aber echt bitter, bleib ruhig und schon deine Nerven sonst kommst du nicht mehr dazu dein Geld auszugeben FAZ Also das mag vielleicht noch erschwerend hinzu kommen. Aber das ist doch keine Begründung. Wir haben eine TUI, eine Siemens, MAN über 5%, 6% im Minus? Das sind doch wohl Blue Chips wie man sie definiert. Also bitte, wer an sowas glaubt, der sollte mal die Dinge kristischer hinterfragen. Ach ja, ich hätte der Information mehr Aufmerksamkeit gewidmet, wenn diese früher und nicht erst dann, wenn die Sache bereits am rollen ist, geschrieben bzw. veröffentlicht worden wäre. Boerse.ard haben darüber übrigens auch einen Bericht geschrieben, da kommen die auf einmal gleichzeitig zu gleichen Begründung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor24 Januar 9, 2008 @andy, also soll ich mich jetzt bissl dran richten was börse ard schreibt, weil des seriös ist oder wie? aber des hilft mir doch auch nix weil die können doch wenn es stimmen soll auch nur über die vergangenheit berichten .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 9, 2008 @andy, also soll ich mich jetzt bissl dran richten was börse ard schreibt, weil des seriös ist oder wie? aber des hilft mir doch auch nix weil die können doch wenn es stimmen soll auch nur über die vergangenheit berichten .... Wie kann man denn nach meinem Text zu dieser Aussage bzw Frage gelangen? Natürlich sollst du nicht auf boerse.ard hören, sondern meine Intention lag darin, zu zeigen wie unseriös und weithergeholt die Begründung ist, wenn zwei unabhängige Börsenberichterstatter in dieser Situation auf einmal auf die gleiche fadenscheinige Begründung kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini Januar 9, 2008 hab mir jetzt mal ein 10 jahres diagramm zur aktie angeschaut und so eine richtige unterstützung finde ich aus langfristiger sicht nicht, außer bei etwa 8 und 5 euro, haltet ihr es noch für realistisch, dass wir noch solche kurse sehen werden oder ist des dann doch zu überzogen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 9, 2008 hab mir jetzt mal ein 10 jahres diagramm zur aktie angeschaut und so eine richtige unterstützung finde ich aus langfristiger sicht nicht, außer bei etwa 8 und 5 euro, haltet ihr es noch für realistisch, dass wir noch solche kurse sehen werden oder ist des dann doch zu überzogen? halte ich für überzogen, so stark wird die angst vor rezession dann doch nich sein, dass sich die kurse nochma halbieren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Januar 10, 2008 Wie kann man denn nach meinem Text zu dieser Aussage bzw Frage gelangen? Natürlich sollst du nicht auf boerse.ard hören, sondern meine Intention lag darin, zu zeigen wie unseriös und weithergeholt die Begründung ist, wenn zwei unabhängige Börsenberichterstatter in dieser Situation auf einmal auf die gleiche fadenscheinige Begründung kommen. Naja wenn du das für unseriös und fadenscheinig hälst dann ist das deine Sachen, ich sehe da durchaus Sinn drin. Kasse halten oder in Chemie, Pharma, Versorger (vorzugsweise) in BLUE CHIPS zu investieren, die nicht so anfällig sind wie z.B.MDAX,SDAX,TecDAX Werte. Diese Werte (aus´m DAX) sind in letzter Zeit auch relativ Stabil geblieben. Ob das für Privatinvestoren sinnvoll ist sei mal dahingestellt und kommt mit Sicherheit auf die eigene Strategie an. Bei Siemens sind doch Gerüchte wegen einer Gewinnwarnung aufgetaucht oder so!?? Dann sind doch 5% in solchen Zeiten kein Wunder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini Januar 15, 2008 heute schon wieder 13 % im minus einfach nicht zu verstehen die sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Januar 16, 2008 Gildemeister-Aktie nach Razzia unter Verkaufsdruck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Januar 16, 2008 Gildemeister (News/Aktienkurs) - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003 Langfristig könnte der Kurs der Aktie dann sogar in Richtung 40,00 Euro marschieren. Wie gesagt, dafür ist aber ein Ausbruch über 19,09 Euro Wochenschlusskursbasis Voraussetzung. Erst mit diesem wird dieses bullische Szenario aktiviert. mhmm.. von Godmode-Trader,.. gute Seite. Aber heute schon Abgaben bis unter 10EUR. Das wird erstmal nix mit nem Wochenschlusskurs über 19,09EUR ;P Damit wäre das Kurzfristige Ziel bereits erreicht. Geben wir Hernn Weygand ein wenig Zeit für eine neue Einschätzung. Kann mal jemand fundamental was zu Gildemeister sagen? So Bilig gabs die seit langem nichtmehr. Am End kommen jetzt gleich die ersten Übernahmegerüchte auf von wegen einsteigende PE Firmen oder interessierte Konkurrentendie erste Stakes aufkaufen?!? Auf jeden Fall erstmal Finger weg von so einem FAllenden Messer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Januar 16, 2008 Wow, das ist ja echt der Hammer ! Zum Glück bin ich hier nicht mit von der Partie Das Jahr fängt ja echt turbulent an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini Januar 16, 2008 angeblich hat der vorstand stern hinterzogen ... und heute geht es schon wieder 15% herab! was um gottes namen hat des den mit der firma zu tun, wenn der seine stern nicht zahlt? ich bleib jetzt jedenfalls drinnen, jetzt hab ich schon soviel verloren, und kann jetzt ja nur nochmal die "Hälfte" verlieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Januar 16, 2008 ich bleib jetzt jedenfalls drinnen, jetzt hab ich schon soviel verloren, und kann jetzt ja nur nochmal die "Hälfte" verlieren! Tötliche Argumentation. Das sind aus deiner jetzigen Sicht immer noch 100% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 16, 2008 Dieser Thread ist lustig, macht weiter so. Alle Beteiligten und sogar die Staatsanwaltschaft haben sich dran gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steini Januar 16, 2008 Tötliche Argumentation. Das sind aus deiner jetzigen Sicht immer noch 100% ja schon klar, muss ja auch nicht unbedinngt eintretten, aber ich hab die summe mehr oder weniger abgeschrieben ....! und vielleicht bekomme ich sie in ein paar jahren ja wieder! muss aber jetzt weiterarbeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Januar 16, 2008 gildemeister soll ja trotzdem bald gute gewinne vorlegen und da gehts sicher wieder in die andere richtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Januar 16, 2008 weiß jetzt nicht ob ich als kostolanyanhänger das überhaupt sagen darf. ich hab heute gildemeister gekauft. wollt sie nach einer halben stunde mit limit zum verkaufen reinstellen. ich id***/glückspilz hab nochmal die gleiche menge gekauft weil ich mich verklickt habe. und hab jetzt innerhalb von kurzer zeit einen schönen gewinn erzielt. also mich quasi als spieler betätigt. meine nerven wurden auch noch geschont da mich meine freundin gezwungen hat dass ich mit ihr zum essen gehe und ich die kurse nicht mitbekommen habe in der zwischenzeit. sowas bleibt aber unter uns und eine einmalige sache für mich (aber manche möglichkeiten muss man nutzen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Januar 22, 2008 Ist ja ne ganz tolle Reaktion von GM auf die Leitzinssenkung! RT -5,5% !!! Ist ja ne ganz tolle Reaktion von GM auf die Leitzinssenkung! RT -5,5% !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Februar 20, 2008 Ja, Gildemeister auf Erholungskurs. Was ist passiert: Gildemeister hat einen "großen" Auftrag gefischt -> dadurch 55% Umsatzsteigerung für die neue "Solarsparte" (Geplant waren 100Mill. -> jetzt 155 Mill. für 2008!) So muss das sein. Link: News Hoffentlich habt ihr bei 11/12 nachgekauft und nicht verkauft. mal sehen was noch so kommt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fergie Februar 21, 2008 Hoffentlich habt ihr bei 11/12 nachgekauft und nicht verkauft. Ja, ich wünschte ich hätte zu dem Kurs zeichnen können, leider hatte ich noch kein Geld auf meinem Depot... Habe dann überlegt bei 13 noch einzusteigen, schien mir aber schon zu teuer... Ich frage mich wie eine Aktie einen solchen Kursverlauf hinlegen kann, ohne dass irgendetwas gravierendes passiert ist?! Das Unternehmen ist jedenfalls sehr interessant und ich werde den Kurs weiter verfolgen. Wie schätzt ihr den aktuellen Kurs ein? Meint ihr es geht noch weiter hoch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag