rooster Dezember 26, 2008 Finde zu diesem Fonds keine näheren Infos. Selbst bei DWS steht nichts. Wenn man sich bei onvista die Vergleiche anschaut, ist er immer oben mit dabei. Habe einen Chart auf ariva.de gefunden, der in der Tat nicht schlecht aussieht, aber keine weiteren Infos. Über Consors könnte ich ihn ordern. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß rooster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 26, 2008 Hier etwas dazu: DWS Invest Top 50 World LD Hier scheint mir der Verwandte DWS Top 50 World zu sein, vielleicht ist dieser nur für spezielle Bereiche, sprich VL oder Lebensverunsicherungen und sowas. DWS_Top_50_Welt.pdf Anlagepolitik Der Fonds investiert mindestens zu 2/3 in Aktien weltweit. Die Auswahl der grundsätzlich 50 aktienwerte soll folgende Aspekte berücksichtigen: starke Marktstellung des Ausstellers in dem jeweiligen Tätigkeitsbereich; für die Gegebenheiten günstige Bilanzrelationen; überdurchschnittliche Qualität des Unternehmensmanagements mit Ausrichtung auf Erwirtschaftung langfristig guter Erträge; strategische Ausrichtung des Unternehmens; aktionärsorientierte Informationspolitik. Fondsinformationen Fondsname DWS Invest Top 50 World LD Fondsgesellschaft DWS Investment S.A. Fondstyp Aktienfonds International WKN 552526 ISIN LU0145649777 Auflagedatum 03.06.2002 Fondsnote - Fondsgröße Fondsvolumen 22,30 Mio EUR Datum des Volumens 29.06.2007 Wertentwicklung Performance 1 Woche -0,16 % Performance 1 Jahr +5,77 % Volatilität 2 Jahre +0,03 % Volatilität 3 Jahre +0,04 % Fondsgesellschaft Name DWS Investment S.A. Straße 2, Boulevard Konrad Adenauer Stadt Luxemburg Land Luxemburg Internet www.dws.de Fondsmanager DWS Finanz Service GmbH Kennzeichen Währung EUR Mindestanlage k.A. Ausgabeaufschlag 5,00 % Verwaltungsgebühr 1,00 % Bankgebühr 0,00 % Sparplan möglich nein Mindestsparrate 0,00 Ertrag ausschüttend Ich bekomme aber nur Kurse bis Ende 2007, vielleicht ist der zu einem verschmolzen worden, bisher hatte die DWS meist mehrere Klassen. Meist gab es hinter dem Namen folgende Zeichen LC - thesaurierend LD - ausschüttend NC - thesaurierend mit niedrigem Ausgabeaufschlag. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rooster Dezember 26, 2008 · bearbeitet Dezember 26, 2008 von rooster Danke für die schnelle Antwort. Habe leider auch nichts aktuelles gefunden. Deshalb wunderte es mich umso mehr, dass man ihn bei Consors kaufen kann. Allerdings ist der dort vermerkte Kurs identisch mit dem von 12/2007. Naja, vergessen wir es einfach. Gruß rooster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Dezember 26, 2008 Es ist ganz einfach: Diesen Fonds gibt es nicht mehr. Er fusionierte zum 31.12.2007 mit dem DWS Invest Global Equities LD (WKN 551445). Anbei die damalige Mitteilung der FFB. Als Hinweis: Dieser Fonds steht in der Performancerangliste von onvista nur deshalb gut da, weil die Leute bei onvista ihn noch nicht rausgenommen haben. Da der Fonds am 31.12.2007 fusionierte, hat er den ganzen Abschwung nicht mitmachen können und steht deshalb in der Onvista-Datenbank recht gut da. Also nur ein Datenfehler. FFB_FondsSpotNews_111_2007_DWS.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag